Westendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Westendorf"

Die vermisste 38-Jährige ist wieder aufgetaucht.
Westendorf

Vermisste Mutter aus Westendorf ist wieder da

Die 38-Jährige galt seit Samstag als vermisst. Am Freitagnachmittag wurde sie im Bereich Meitingen angetroffen.

Diese Darsteller sind in diesem Jahr auf der Bühne in Westendorf zu sehen: (von links) Peter Heinrich, Susanne Sieber, Martin Schmid, Claudia Wagner, Walter Härle, Sibylle Schulz, (sitzend von links) Xaver Strauß, Lotte Durner, Thomas Bobinger, Eva Haußmann, Stefan Kaiser und Anna Kranzfelder.
Theater

Ein Fehlalarm bei der Heimatbühne

In Westendorf wird heuer ein Stück mit viel Technik gezeigt

Viel Applaus erhielten die Aktiven des Musikvereins Westendorf und Umgebung bei ihrem Herbstkonzert.
Auftritt

Trommelwirbel beim Herbstkonzert

Warum Westendorfs Musikerverein stolz auf den Nachwuchs ist

Das neue Kriegerdenkmal an der Kirche in Westendorf wird am Samstag geweiht.
Volkstrauertag

Kriegerdenkmal wird gesegnet

Das Denkmal in Westendorf musste einst weichen und hat nun einen neuen Platz

Gemeinderat

Bekommt Westendorf einen Mini-Kreisverkehr?

Unübersichtliche Kreuzung in der Nähe der Schule soll entschärft werden

Vor der Gersthofer Polizeiinspektion sammelten sich am Dienstagnachmittag etliche Polizisten. Nun ist klar: Sie waren auf der Suche nach zwei Verdächtigen, die eine Frau entführt haben sollen. Wie sich herausstellte,konnte dieser Verdacht aber offenbar nicht bestätigt werden. 
Westendorf/Gersthofen

Vermeintliche Entführung führt zu Aufregung und Polizei-Großeinsatz

Plus Zwei Männer werden festgenommen. Haben sie eine 21-Jährige gegen ihren Willen aus Osnabrück entführt? Bei der Vernehmung will keiner mehr etwas davon wissen. 

Vor der Gersthofer Polizeiinspektion wimmelte es am Dienstag nur so von Beamten. Mehrere Streifenwagen, zivile Einsatzfahrzeuge und Krankenwagen sorgten für Aufregung. Nun ist klar: Die Polizei war auf der Suche nach zwei Männern. Sie wurden wegen möglicher Freiheitsberaubung festgenommen. 
Gersthofen/Westendorf

Großaufgebot: Polizei schnappt zwei Männer nach Verfolgungsjagd

Wilde Szenen im nördlichen Landkreis Augsburg: Die Polizei beendet in Westendorf die Flucht zweier Verdächtiger aus Osnabrück. Möglicherweise geht es um Entführung.

Lokales (Augsburg Land)

Der Deich soll 2020 gebaut werden

In Westendorf werden nun alte Kampfmittel gesucht

Die Polizei Gersthofen sucht nun den Fahrer des Autos.
Westendorf

Autofahrer touchiert Frau und fährt davon

Eine 66-Jährige erleidet in Westendorf beim Zusammenstoß Prellungen, doch der Autofahrer entfernt sich einfach von der Unfallstelle.

Pfarrer Norman D’Souza, Leiter der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf, erteilte dem neuen Fahrzeug der Ambulanten Krankenpflege Holzen und Umgebung, das auch mit einem Rollstuhl ausgestattet ist, nach der feierlichen Eucharistie in Westendorf den kirchlichen Segen.
Dienst

Segen für allzeit sichere Fahrt

Ambulante Krankenpflege Holzen und Umgebung nimmt neues Auto in Betrieb. Es soll Mitglieder für weitere Wege unterstützen

Die provisorische Kinderkrippe in Westendorf wurde von Pfarrer Norman d‘Souza eingeweiht.
Weihe

Segen für das Storchennest

In Westendorf entsteht im ehemaligen Bankgebäude eine Krippe

Viel zu erzählen gab es beim Klassentreffen ehemaliger Westendorfer Schülerinnen und Schüler der Geburtenjahrgänge 1942, 1943 und 1949.
Klassentreffen

Bei Hochwasser hatten die anderen frei

In Westendorf wurden viele Anekdoten ausgetauscht

Lokales (Augsburg Land)

Vortrag rund um Arthrose an der Hüfte

Veranstaltung des Vereins für ambulante Krankenpflege

Michaela Heinrich bügelt für ihr Leben gern und hat daraus eine Geschäftsidee gemacht. 
Westendorf

Eine Westendorferin bügelt jede Woche 30 Stunden

Plus Michaela Heinrich liebt eine Haushaltstätigkeit, die vielen lästig ist, und hat daraus ein Geschäft gemacht. Dabei hilft ihr eine Fernsehserie.

Gemeinderat

Krippe hatte Vorrang vor Bauhof

Westendorf verschiebt Einweihung aufs kommende Jahr

Bei dem Unfall auf der B2 bei Nordendorf liefen hunderte Liter Diesel aus, die gebunden werden mussten.
Westendorf

Langer Stau nach Unfall auf der B2

Die Polizei meldet zwei Verletzte nach einem Unfall auf der B2. Zudem sind hunderte Liter Diesel ausgelaufen.

Im Holzbaubetrieb Riess in Westendorf ist für zwei Generationen Platz: für (vorne, von links) Roland, Leonhard und Tobias Rieß. 
Westendorf

Holzbau Riess schafft Platz für die nächste Generation

Plus In dem Westendorfer Familienunternehmen stehen weitreichende Veränderungen an. Mehrere Generationen arbeiten hier zusammen. Was sich nun verändern soll.

Noch immer blicken Westendorfs Bürgermeister Steffen Richter, Erhard Tobiasch (Kirchenpfleger), Christian Gschwilm (Leiter der Kirchenverwaltung) und Elfriede Reiser (Leiterin der Katholischen Kindertagesstätte St. Georg) (im Hintergrund von links nach rechts) ein wenig ungläubig auf die Krippenkinder, die ab Montag im ehemaligen Gebäude der VR-Bank betreut werden.
Soziales

Kinderkrippe in der Bank wird rechtzeitig fertig

Westendorf gewinnt Wettlauf mit der Zeit und baut Provisorium

Die Kubus-Planung, die zunächst vorgestellt wurde, scheinen die Gemeinderäte ad acta gelegt zu haben. Stattdessen heimste dieser Entwurf, der eine angeschrägte Fassade beinhaltet, ein positives Feedback im Gemeinderat Westendorf ein. 
Westendorf

Die Westendorfer Kita sieht künftig ziemlich schräg aus

Die Planungen für eine Aufstockung der Kindertagesstätte geht weiter. Im Gemeinderat kommt die neue Gestaltungsidee der Architekten gut an.

Bei dem Unfall auf der B2 hat ein Autofahrer schwere Verletzungen erlitten.
Polizeireport

Mann wird aus Cabrio geschleudert

Rettungshubschrauber fliegt einen schwer verletzten Autofahrer in Klinik. Bundesstraße 2 zeitweise gesperrt

Am Sonntag spielte die Stammkapelle des Musikvereins Westendorf für die vielen Gäste, die auf den Festplatz gekommen waren.
Festwochenende

Buntes Gartenfest samt Trachtnacht

Regen kann Feierlaune in Westendorf nicht bremsen

Die aktuellen Umbaupläne sehen vor, dass das Dach abgebaut und das Bestandsgebäude mit einem Kubus aufgestockt wird. Im Krippenbereich sowie links vom Eingang wird das Bestandsgebäude auch im Erdgeschoss erweitert 	Foto: Steffi Brand
Gemeinderat

Kindertagesstätte wächst in die Höhe

Derzeit wird in Westendorf ein Provisorium für die Krippenkinder eingerichtet. Langfristig soll aber das Gebäude in der Riedstraße größer werden

Die neue Führungsspitze der JFG Lech-Schmutter: (von links) Rainer Prem, Frank Erler, Wolfgang Schafnitzel, Andreas Dennerlöhr, Verena Behringer, Günther Müller, Robert Reißner und Andreas Halma.
Wahlen

Neue Chefs für die jungen Fußballer

Andreas Halma leitet nun die JFG Lech-Schmutter

Lokales (Augsburg Land)

Trachtnacht in Westendorf

Hüttengaudi auf der Festwiese

Mit einem Hubschrauber sucht die Polizei nach Einbrechern in Westendorf. 
Westendorf

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern in Westendorf

Ein Geschäftsinhaber überrascht in der Nacht die Einbrecher in seinem Unternehmen. Noch immer sind die Täter flüchtig.

Die ehemaligen Mitglieder des Pfarrgemeinderates Stephan Schaffer und Marianne Sailer (zweiter von links und Mitte) wurden von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Marion Pröll (links), Kirchenpfleger Erhard Tobiasch und Pfarrer Norman D´Souza (rechts) verabschiedet.
Kirche

„Vergelts Gott“ für Einsatz in der Pfarrei

Abschied von drei Pfarrgemeinderäten

Der Tennisclub Westendorf freut sich über die neuen Räume. Unser Bild zeigt die Mitglieder des Bauausschusses mit dessen Vorsitzendem Dieter Hopf (Dritter von links), Vorsitzenden Fabian Mehring (rechts) und zweiter Vorsitzender Claudia Thieser (links).
Feier

Tennisspieler freuen sich über neues Vereinsheim

Club in Westendorf hat das Gebäude erweitert und saniert. Warum Dieter Hopf nun Ballonfahren darf

Sein 25-jähriges Priesterjubiläum feierte Pfarrer Norman D’Souza (Mitte) in St. Georg in Westendorf.
Kirche

Sonnenblumen zum Jubiläum

Pfarrer Norman D’Souza feiert in Westendorf mit Gästen sein silbernes Priesterjubiläum

Norman D’Souza ist seit 2016 in Nordendorf tätig. Jetzt feiert er silbernes Priesterjubiläum.
Kirche

Pfarrer Norman D’Souza feiert

Der Geistliche ist seit 25 Jahren Priester

Hier, im ehemaligen Gebäude der VR-Bank in der Hauptstraße 29 in Westendorf könnten ab September bereits 15 Krippenkinder betreut werden – doch der Zeitplan ist straff. 	Foto: Steffi Brand
Provisorium

Kinderkrippe kommt in alter Bank unter

Die Gemeinde Westendorf schafft mit einer Notlösung 15 neue Plätze. In den ehemaligen Schalterraum kommt ein WC-Container