Westendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Westendorf“

Drunter und drüber ging es im Nordderby zwischen dem VfL Westendorf (links Fabian Schmidt) und dem SV Nordendorf (rechts Rene Streber). Einen Sieger gab es beim 2:2 allerdings nicht.
A-Klasse Nordwest

Im Nordderby geht's drunter und drüber

Plus Sommerlicher Standfußball reicht Verfolger CSC Batzenhofen gegen Schlusslicht SV Adelsried nicht.

Ein Feld zwischen Meitingen und Westendorf ist von einem Unbekannten beschädigt worden, teilt die Polizei mit.
Westendorf

Unbekannter dreht Runden auf einem Feld bei Westendorf

Mit seinem Auto fährt ein Unbekannter auf einem angesäten Feld bei Westendorf. Nun ermittelt die Polizei.

Der Hochwasserschutz an der Schmutter ist in Westendorf seit Jahren ein Thema.
Westendorf

So geht es mit dem Hochwasserschutz in Westendorf weiter

Plus Der Deich wurde nach 16 Jahren eingeweiht. Jetzt ist die Bachstraße an der Reihe. Und das soll auf einmal ganz schnell gehen.

Ein bislang Unbekannter hat den frischen Schnee auf einem Fußballfeld in Meitingen wohl zum Driften genutzt. Die Folge: Trainings der Jugend müssen ausfallen.
Westendorf

Unbekannter driftet auf Fußballfeld in Westendorf

Tiefe Spurrillen hinterlässt ein bislang Unbekannter auf dem Sportplatz in Westendorf. Der Verein ist verärgert, denn die Jugend kann nun nicht trainieren.

Die Totholzhecke direkt neben dem Acker ist bereits weit befüllt, für den zweiten Abschnitt kann noch Baum- und Strauchschnitt gebraucht werden.
Westendorf

Die Igelretter von Westendorf: So hilft Familie Freund den Tieren

Plus In einem Neubaugebiet in Westendorf entstehen aus totem Holz neue Lebensräume für Tiere. Eine Familie ist besonders engagiert. So kann man mithelfen.

An der Auffahrt zur B2 schneidet ein Lkw-Fahrer die Kurve so stark, dass ein 19-Jähriger ausweichen muss und die Leitplanke touchiert.  Der Lkw fährt einfach weiter.
Westendorf

Lkw-Fahrer drängt bei Westendorf ein Auto gegen die Leitplanke

An der Auffahrt zur B2 schneidet ein Lkw-Fahrer die Kurve so stark, dass ein 19-Jähriger ausweichen muss und die Leitplanke touchiert. Der Lkw fährt einfach weiter.

Während die Schulkinder in den Faschingsferien waren, wurde in den Klassenzimmern an den neuen Lüftungsanlagen gearbeitet.
Westendorf

Anlagen sorgen nun für frische Luft in der Grundschule Westendorf

Plus Vom Förderbescheid bis zur Montage der Lüftungsanlagen hatte es mehrere Monate gedauert. Doch jetzt ist die Investition der Gemeinde Westendorf installiert.

Lachend und strickend freut sich Genoveva Spann auf ihren runden Geburtstag.
Westendorf

Zum 90. Geburtstag gönnt sich Genoveva Spann "ein kleines Schwipserl"

Plus So schnell wirft die 90-jährige Begründerin des Westendorfer Faschingstreibens, Genoveva Spann, nichts um - nicht einmal eine ernste Corona-Erkrankung.

Die Chronik von Westendorf enthält Wissenswertes über die Geschichte rund um Westendorf.
Westendorf

Krieg, Bodenfunde, Hochwasser: Was weiß Wikipedia über Westendorf?

Wikipedia scheint über die ganze Welt Bescheid zu wissen. Ein Blick in die Gemeindechronik zeigt jedoch: Im Online-Lexikon erfährt man viel weniger über Westendorf.

Jasmin Schubert stellt in Westendorf Schokolade in ungewöhnlichen Formen her.
Westendorf

Schokolade aus Westendorf: Gut fürs Herz und für die Freundschaft

Plus Zu viel Schokolade soll man freilich nicht essen. Aber dafür sind die süßen Spezialanfertigungen von Jasmin Schubert aus Westendorf auch gar nicht gedacht.

Marcel Wilhelm war zu Fuß auf dem Weg nach Augsburg unterwegs, um für seine Aktion "Krebs kennt keine Kilometer" zu sammeln. Kurz vor Meitingen wurde er überfallen.
Landkreis Augsburg

Sanitäter wird beim Spendenlauf kurz vor Meitingen überfallen

Plus Marcel Wilhelm sammelt mit seiner Aktion "Krebs kennt keine Kilometer" Geld für kranke und bedürftige Kinder. Am vorletzten Tag stoppt ihn ein Überfall bei Meitingen.

Ein 26-jähriger Fußgänger ist am Dienstag von einem Unbekannten auf einem Feldweg zwischen Westendorf und Meitingen überfallen worden.
Westendorf

Unbekannter überfällt 26-Jährigen auf einem Feldweg bei Westendorf

Zu Fuß ist ein junger Mann zwischen Westendorf und Meitingen unterwegs. Plötzlich stößt ihn ein Unbekannter zu Boden und stiehlt ihm den Geldbeutel.

Franz und Jasmin Schubert haben unternehmerisch alles auf eine Karte gesetzt. Sechs mobile Saunas werden nun ab Westendorf vermietet.
Westendorf

Eine runde Sache: Die rollenden Saunas aus Westendorf

Plus Corona-Beschränkungen zerstörten das Geschäft von Jasmin und Franz Schubert. Jetzt setzen die Westendorfer Unternehmer mit einer neuen Idee alles auf eine Karte.

Die Polizei meldet einen Fall von Unfallflucht in Westendorf.
Westendorf

Zeugin beobachtet Unfallflucht in Westendorf

Eine Frau sieht, wie ein Autofahrer in Westendorf einen Unfall baut und davonfährt. Dann ruft sie die Polizei.

Auf 16.000 Euro beläuft sich der Sachschaden nach einem Vorfahrtsfehler in Westendorf.
Westendorf

Vorfahrt genommen: Unfall mit großem Schaden in Westendorf

Eine Senioren nimmt in Westendorf einer anderen Autofahrerin die Vorfahrt. Es kommt zur Kollision, der Schaden ist groß.

Ein Lastwagenfahrer hat am Donnerstag auf der durch ein plötzliches Manöver die 33-jährige Fahrerin eines Kleintransporters abgedrängt.
Westendorf

Unfall bei Westendorf: Lkw-Fahrer drängt Frau auf der B2 in die Leitplanke

Beim Überholen auf der B2 zieht ein Lastwagen plötzlich nach links, verursacht einen Unfall und flüchtet. Eine Frau wird leicht verletzt, der Schaden ist groß.

Aktuell wecken die Informationsschriften auf den Stelen noch die Neugier. Sie werfen Fragen auf, zum Beispiel welcher Verein im Jahr 1870 in Westendorf gegründet wurde. Die Antworten finden sich dann in der Ortschronik, die ab November gekauft werden kann.
Westendorf

Stelen werben für Westendorfer Ortschronik

Im November soll das zweibändige Werk zu kaufen sein. Was dann mit den Stelen im Dorf passiert.

Die Feuerwehr in Westendorf hatte den Schmorbrand rasch gelöscht.
Westendorf

Kabelbrand bei Firma in Westendorf

Die Feuerwehr eilt zu einem Brand in die Gewerbestraße von Westendorf. Die Löscharbeiten verlaufen zügig.

Tote Fische stellte die Polizei in der Schmutter zwischen Westendorf und Kühlenthal sicher. Weshalb die Tiere starben, ist noch unklar.
Westendorf

Tote Fische in der Schmutter bei Westendorf gefunden

Laut Polizei fand ein Zeuge mehrere tote Fische in der Schmutter bei Westendorf. Weshalb die Tiere starben, ist noch unklar.

Was essen eigentlich Hühner? Diese Frage wurde den neugierigen Kindern in Westendorf beim Schukarle erklärt.
Westendorf

Schulprojekt in Westendorf zeigt fairen Handel in einem kleinen Ort

Plus Woher kommt unser Essen und was sind die Vorteile regionaler Vermarktung? Um diese Frage drehten sich jetzt Schulprojekte im Landkreis Augsburg.

Eine Vorliebe für Stachliges. Über 400 Kakteen betreut Josef Specht in seinem Garten.
Westendorf

Josef Specht aus Westendorf ist der Herr über 400 Kakteen

Plus Josef Specht züchtet und pflegt über 400 Kakteen in der Gartenanlage am Westendorfer Weidenweg. Dabei macht er auch immer wieder schmerzhafte Erfahrungen.

Fabian Schmidt (grünes Trikot) spielt trotz seinen jungen Alters schon eine wichtige Rolle im Team des VfL Westendorf.
AL-Elferkette

Ein Techniker, der gerne zu Techno-Rhythmen tanzt

Plus Warum Fabian Schmidt vom VfL Westendorf Christiano Ronaldo bewundert

Wie ein Holzgerippe sieht das Dach der Kindertagesstätte St. Georg im Moment aus. Bereits in den Sommerferien wurden Schindeln und Dämmung entfernt.
Westendorf

Wasserschaden trübt den Start ins Westendorfer Kindergartenjahr

Plus Wegen des laufenden Umbaus erlebt die Kita in Westendorf turbulente Tage. Doch es gibt eine gute Nachricht.

Ein Traktor überrollte in Westendorf einen Unternehmer.
Westendorf

Traktor überrollt Unternehmer in Westendorf

Er wollte einen Traktor verladen. Das ging für einen Unternehmer in Westendorf allerdings sehr schmerzhaft aus.

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der Heimatbühne Westendorf.
Westendorf

Wegen Corona: Kein neues Theaterstück für Westendorf

Die Heimatbühne Westendorf besteht seit 50 Jahren. Doch ein neues Theaterstück ist erstmal nicht geplant. Grund dafür sind die Corona-Auflagen.

Zwei Biberbacher (von links Elmar Bronner und Lucas Fries) sind nötig, um Westendorfs Fabian Schmidt zu stoppen.
A-Klasse Nordwest

Der erste Topfavorit muss Federn lassen

Plus SV Gablingen unterliegt trotz Überzahl dem FC Langweid. SC Biberbach reicht 2:0-Führung in Westendorf nicht

Monsignore Karl Kraus (sitzend) wurde nach einem einstimmig gefassten Gemeinderatsbeschluss zum Ehrenbürger von Westendorf ernannt. Mit dem beliebten Geistlichen freuen sich: (von links) Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marion Pröll, Bürgermeister Steffen Richter, Pfarrer Norman D'Souza, der Leiter der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf, Pastoralratsvorsitzender Oliver Schneider und Inge Ihle, die langjährige Pfarrhausfrau von Monsignore Karl Kraus.
Westendorf

Monsignore Karl Kraus ist jetzt Ehrenbürger von Westendorf

Er war lange Jahre Pfarrer in Westendorf und hat die gesamte Gemeinde geprägt. Deshalb gab es nun für Monsignore Karl Kraus eine besondere Auszeichnung.

Zum 30. Jubiläum spielte die Heimatbühne Westendorf das Stück "z´Loch in d´r Wand" von Bernd Gombold. Beim Dorfplatzflimmern mit Nostalgie soll eben dieses Stück über die Leinwand am Westendorfer Dorfplatz flimmern.
Westendorf

Das Westendorfer Dorfplatzflimmern präsentiert ein 20 Jahre altes Stück

Plus In Westendorf kommt das Theater ins Freiluftkino. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter ganz besonderen Vorzeichen.

Was relativ unspektakulär aussieht, kostet zwei Millionen Euro und rettet im Notfall ein Dorf vor Überschwemmungen: Zwei Tore drosseln in Westendorf bei Hochwasser künftig den Abfluss und verhindern so, dass das Dorf überflutet wird.
Westendorf

16 Jahre nach großer Überschwemmung: Westendorf weiht Hochwasserschutz ein

Plus 2005 stand ein Viertel von Westendorf unter Wasser. Die Katastrophe war der Ursprung eines Hochwasserschutzes, der vor Kurzem eingeweiht wurde.

Ein 52-Jähriger bemerkt bei Westendorf plötzlich während der Fahrt, dass Rauch aus dem Motorraum seines Autos dringt.
Westendorf

Auto fängt auf der B2 bei Westendorf Feuer und brennt aus

Ein 52-Jähriger bemerkt plötzlich während der Fahrt, dass Rauch aus dem Motorraum dringt. Reaktionsschnell fährt er sofort von der B2 ab.