Westendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Westendorf"

Für seine Verdienste im Feuerwehrwesen Benno Leichtle (Zweiter von rechts) von Vorstand Gerhard Neuner, Kommandant Hans Wiedemann und Bürgermeister Steffen Richter (links) zum Ehrenkommandant ernannt.
Hauptversammlung

Neuer Ehrenkommandant ernannt

Westendorfer Feuerwehr musste auch zu einer Vermisstensuche ausrücken

Zum Schutz vor Hochwasser wird die Schmutter bei Westendorf derzeit renaturiert. Es entstehen zwei neue Flussschleifen und ein 700 Meter langer Hochwasserschutzdeich.
Bauarbeiten

Schmutter wird renaturiert

Westendorf soll vor Hochwasser geschützt werden

Musiker der Musikvereinigung Welden spielten die Ode an die Freude und zeigten ihren Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.
Landkreis Augsburg

Ode an die Freude: Wie die Musik dem Coronavirus trotzt

Plus Viele Musiker singen und spielen auf dem Balkon oder am Fenster die Ode an die Freude von Beethoven. Auch Musikvereine schließen sich an.

Mehr als zwei Drittel der Waren, die die Firma Bucher vertreibt, haben ein Standardmaß und können deswegen vorgefertigt werden. Die Lamellenhauben, die Chef Klaus Bucher in Händen hält, sind hingegen oft eine Maßanfertigung. Für den genauen Zuschnitt kommt der Laser im Hintergrund zum Einsatz.
Unternehmerporträt

Pioniere in der Edelstahlrohrfertigung

Die Bucher GmbH aus Westendorf geht auf eine Dorfschmiede in Ostendorf zurück. Was der Großvater einst begann, führt Klaus Bucher heute als modernen Industriebetrieb fort

Wahl

Drei neue Gesichter in Westendorf

64 Prozent der Bürger haben ihre Stimme abgegeben

Lokales (Augsburg Land)

Richter holt 93,6 Prozent

Nur ein Kandidat in Westendorf

Eine junge Frau wurde am Montagabend bei einem Unfall auf der B2 bei Westendorf verletzt.
Westendorf

Junge Frau bei Unfall auf der B2 bei Westendorf verletzt

Bei einem Unfall auf der B2 bei Westendorf wurde ein junge Frau verletzt. Den Unfall hatte sie laut Polizei vermutlich selbst verschuldet.

Närrisches Treiben

Minions und Tonnen-Weiber

Der Pfarrfasching in Westendorf bietet wieder ein buntes Programm

Beim Brand in einer Werkhalle der Firma Giwa in Westendorf ist am Dienstagvormittag ein Millionenschaden entstanden.
Westendorf

Westendorf: Brand sorgt für Millionenschaden und legt Produktion lahm

Beim Brand in einer Werkhalle in Westendorf ist ein Millionenschaden entstanden. Der Hydraulikschrank einer Spritzgussmaschine war in Flammen aufgegangen.

Die aktuellen Umbaupläne sehen vor, dass das Dach der Kindertagesstätte St. Georg abgebaut und aufgestockt wird. Im Krippenbereich sowie links vom Eingang wird das Bestandsgebäude auch im Erdgeschoss erweitert.
Westendorf

Kommunalwahl 2020: Kindertagesstätte wird Thema in Westendorf

Plus Der neue Gemeinderat von Westendorf wird sich voraussichtlich mit dem Hochwasserschutz und der Kindertagesstätte auseinandersetzen müssen.

Steffen Richter
Sieben Fragen

Volle Konzentration auf die Belange der Gemeinde

Steffen Richter setzt auf Zusammenhalt der Bürger

Gemeinderat

Gemeinde Westendorf ist schuldenfrei

Haushalt wächst in Millionenhöhe. Größte Investition gilt der Kindertagesstätte

Gratulationsrunde beim 90. Geburtstag von Westendorfs Altbürgermeister Simon Lipp. Hintere Reihe von links: Michael Higl, Fabian Mehring, Heinz Liebert, Steffen Richter Franz Schlögel. Vorne sitzend von links: Jubilar Simon Lipp und seine Gattin Maria Lipp.
Westendorf

Altbürgermeister wird 90

Von Simon Lipps Leistungen profitiert die Gemeinde heute noch. Das hob der Vize-Landrat in seiner Laudatio hervor

Gesellschaft

Austausch zum Start

Bei Neujahrsempfang das Ehrenamt hochgehalten

Markus Sommer, Maximilian Schiller, Roland Wuchterl, Herbert Sieber, Hans-Jürgen Giehl, Bettina Büber, Claudia Cavaliere, Yusuf Büber, Francesco Cavaliere, Peter Weishaupt, Katharina Eder, Gabriele Koschel, Bernd Gebele, Manfred Helmschrott und Fabian Wamser kandidieren für die SPD (von links).
2 Bilder
Gemeinderatswahlen

14 Bewerber für die SPD

Gemeinsame Liste von SPD/politisch bewusste Bürger in Westendorf einstimmig nominiert

Viel zu lachen gibt es für das Publikum bei „Kräuterschnaps und Fehlalarm“ von der Heimatbühne Westendorf.
Theater

Hoher Besuch bei der Heimatbühne

In Westendorf schauen die Autoren des Stücks bei einer Aufführung vorbei

Die Kandidaten der CSU Westendorf: (von links) Barbara Durner, Johannes Wiedemann, Birgit Schwenda, Andreas Kranzfelder, Monika Klügl, Susanne Weber, Richard Stuhler, Markus Klügl, Bettina Spingler, Markus Sailer, Susanne Sieber, Georg Ziesenböck, Steffen Richter, Stefan Binger, Helmut Kraus, Stefan Fries, Josef Kastner und Oliver Schneider.
2 Bilder
Nominierung

Jetzt ist Steffen Richter Kandidat

CSU und Bürgergemeinschaft stellen ihre Listen zusammen

Der Rat kann laut bayerischer Gemeindeordnung und als kreisangehörige Gemeinde mit weniger als 5000 Einwohnern über die Rechtsstellung des Bürgermeisters entscheiden.
2 Bilder
Westendorf

Westendorfs Bürgermeister verdient bald 40.000 Euro mehr 

Plus Mit 9:3 Stimmen fällt im Gremium die Entscheidung, dass der künftige Bürgermeister in Vollzeit arbeiten soll. Wer im Augsburger Land noch ehrenamtlich arbeitet.

Die vermisste 38-Jährige ist wieder aufgetaucht.
Westendorf

Vermisste Mutter aus Westendorf ist wieder da

Die 38-Jährige galt seit Samstag als vermisst. Am Freitagnachmittag wurde sie im Bereich Meitingen angetroffen.

Diese Darsteller sind in diesem Jahr auf der Bühne in Westendorf zu sehen: (von links) Peter Heinrich, Susanne Sieber, Martin Schmid, Claudia Wagner, Walter Härle, Sibylle Schulz, (sitzend von links) Xaver Strauß, Lotte Durner, Thomas Bobinger, Eva Haußmann, Stefan Kaiser und Anna Kranzfelder.
Theater

Ein Fehlalarm bei der Heimatbühne

In Westendorf wird heuer ein Stück mit viel Technik gezeigt

Viel Applaus erhielten die Aktiven des Musikvereins Westendorf und Umgebung bei ihrem Herbstkonzert.
Auftritt

Trommelwirbel beim Herbstkonzert

Warum Westendorfs Musikerverein stolz auf den Nachwuchs ist

Das neue Kriegerdenkmal an der Kirche in Westendorf wird am Samstag geweiht.
Volkstrauertag

Kriegerdenkmal wird gesegnet

Das Denkmal in Westendorf musste einst weichen und hat nun einen neuen Platz

Gemeinderat

Bekommt Westendorf einen Mini-Kreisverkehr?

Unübersichtliche Kreuzung in der Nähe der Schule soll entschärft werden

Vor der Gersthofer Polizeiinspektion sammelten sich am Dienstagnachmittag etliche Polizisten. Nun ist klar: Sie waren auf der Suche nach zwei Verdächtigen, die eine Frau entführt haben sollen. Wie sich herausstellte,konnte dieser Verdacht aber offenbar nicht bestätigt werden. 
Westendorf/Gersthofen

Vermeintliche Entführung führt zu Aufregung und Polizei-Großeinsatz

Plus Zwei Männer werden festgenommen. Haben sie eine 21-Jährige gegen ihren Willen aus Osnabrück entführt? Bei der Vernehmung will keiner mehr etwas davon wissen. 

Vor der Gersthofer Polizeiinspektion wimmelte es am Dienstag nur so von Beamten. Mehrere Streifenwagen, zivile Einsatzfahrzeuge und Krankenwagen sorgten für Aufregung. Nun ist klar: Die Polizei war auf der Suche nach zwei Männern. Sie wurden wegen möglicher Freiheitsberaubung festgenommen. 
Gersthofen/Westendorf

Großaufgebot: Polizei schnappt zwei Männer nach Verfolgungsjagd

Wilde Szenen im nördlichen Landkreis Augsburg: Die Polizei beendet in Westendorf die Flucht zweier Verdächtiger aus Osnabrück. Möglicherweise geht es um Entführung.

Lokales (Augsburg Land)

Der Deich soll 2020 gebaut werden

In Westendorf werden nun alte Kampfmittel gesucht

Die Polizei Gersthofen sucht nun den Fahrer des Autos.
Westendorf

Autofahrer touchiert Frau und fährt davon

Eine 66-Jährige erleidet in Westendorf beim Zusammenstoß Prellungen, doch der Autofahrer entfernt sich einfach von der Unfallstelle.

Pfarrer Norman D’Souza, Leiter der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf, erteilte dem neuen Fahrzeug der Ambulanten Krankenpflege Holzen und Umgebung, das auch mit einem Rollstuhl ausgestattet ist, nach der feierlichen Eucharistie in Westendorf den kirchlichen Segen.
Dienst

Segen für allzeit sichere Fahrt

Ambulante Krankenpflege Holzen und Umgebung nimmt neues Auto in Betrieb. Es soll Mitglieder für weitere Wege unterstützen

Die provisorische Kinderkrippe in Westendorf wurde von Pfarrer Norman d‘Souza eingeweiht.
Weihe

Segen für das Storchennest

In Westendorf entsteht im ehemaligen Bankgebäude eine Krippe

Viel zu erzählen gab es beim Klassentreffen ehemaliger Westendorfer Schülerinnen und Schüler der Geburtenjahrgänge 1942, 1943 und 1949.
Klassentreffen

Bei Hochwasser hatten die anderen frei

In Westendorf wurden viele Anekdoten ausgetauscht