Hochfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Hochfeld"

Im Kletterzentrum an der Sportanlage Süd in Augsburg ist ein 21-Jähriger beim Klettern gestürzt.
Hochfeld

Kletterer bei Sturz schwer verletzt

Ein 21-Jähriger hat sich am Dienstag in der Sportanlage Süd beim Klettern schwer verletzt. Der Mann vergaß, sich zu sichern, und stürzte aus fünf Metern ab.

Eine 54 Jahre alte Frau ist Opfer von zwei angeblichen "Heilerinnen" geworden. Sie hatten ihr gesagt, dass auf ihrem Geld ein Fluch liege.
Augsburg

Geld verflucht: "Heilerinnen" nehmen Frau 2000 Euro ab

Eine 54 Jahre alte Frau ist in Augsburg Opfer von zwei angeblichen "Heilerinnen" geworden. Sie hatten ihr gesagt, dass auf ihrem Geld ein Fluch liege und eine "Heilung" versprochen.

Das Hochfeld hat wieder einen Nahversorger an der Ecke Hochfeldstraße und Dr.-Lagai-Straße.
Augsburg

Neuer Supermarkt im Hochfeld eröffnet

„Comfort Markt“ bezog eine über Jahre leer stehende Ladenfläche der Wohnbaugruppe. Das Unternehmen hat lange nach dem passenden Betreiber für das Objekt gesucht.

Augsburg

Familiärer Rahmen für Pflege, Genuss und Gesang

Die Altenpflege Augsburg eröffnete dieser Tage die Tagespflege am Seniorenzentrum Servatius im Hochfeld. Es wird in zwei Komponenten gekocht und bald ein „Naschgarten“ angelegt. Mancher Senior singt am liebsten.

An der Firnhaberstraße entstehen zwei neue Studentenwohnanlagen. Eingerüstet ist hier noch das Wohnheim der Hipp Wohnbau. Direkt dahinter entsteht ein weiteres großes Haus.
2 Bilder
Augsburg

Firnhaberstraße bekommt noch ein Studenten-Wohnheim

Die Straße liegt im „Goldenen Dreieck“ zwischen Universität, Berufsschule und Hochschule. Das macht den Standort für Studentenwohnheime attraktiv.

Doppelmesse: Auf der „Bau im Lot“ präsentieren sich Handwerker.
2 Bilder
Augsburg

Wie bekomme ich schnell einen Handwerker?

Viele Handwerker sind ausgebucht. Auf der Messe Bau im Lot berichten sie, warum das so ist und geben Tipps, wie man trotzdem schnell an einen Fachmann kommt.

Die Polizei stelle bei dem Autofahrer einen Alkoholwert von gut 1,5 Promille fest.
Augsburg

Autofahrer gerät auf Gleise - und schiebt es aufs Navi

Das Navigationsgerät habe ihn auf die Tramgleise gelotst, wollte ein 50-Jähriger der Polizei weismachen. Doch die Beamten hatten einen anderen Verdacht.

Bald können (von links) Tatjana Rüb, Juna und Julia ihre Bilderbücher im neuen Kindergarten ansehen.
Augsburg

Credolino im Hochfeld baut Kindergarten

Investor errichtet neues Gebäude. Dort wird nicht nur für die Kinder etwas geboten.

An Haltestellen könnten bald afa-Plakate hängen.
Augsburg

Messe-Chef Gerhard Reiter kritisiert die Plakatregelung der Stadt

Die Stadt Augsburg gerät wegen ihrer Plakatierungsverordnung unter Druck. Die Wirtschaft ist sauer. Baureferent Merkle verteidigt die städtische Position.

Nach einer Straßenbahnfahrt wurde ein junger Mann in Augsburg festgenommen.
Augsburg

19-Jähriger droht in Straßenbahn Fahrer und Fahrgast "abzustechen"

Ohne erkennbaren Grund stieß ein 19-Jähriger Freitagnacht in der einer Augsburger Straßenbahn lautstark Drohungen aus, die sich gegen den Fahrer und einen Fahrgast richteten.

Ein stark betrunkener Vater versuchte am Donnerstag, sein Kind von der Schule abzuholen. Passanten verhinderten das.
Augsburg

Vater will mit über zwei Promille Kind von der Schule abholen

Ein betrunkener Mann wollte laut Polizei sein Kind von der Schule abholen, wurde aber von Passanten angesprochen. Daraufhin flüchtete er. Was der Alkoholtest später ergab.

Als die Polizei einen Kleintransporter kontrollierten, machten sie eine überraschende Entdeckung.
Augsburg

Fußgänger wird durch Eisenteil verletzt

Nachdem ein Eisenteil mutwillig demontiert und ins Gleisbett der Straßenbahnlinie 2 geworfen wurde, nahm das Unglück seinen Lauf. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Das Prinz-Karl-Palais ist nicht nur schön anzusehen. Die Bewohner im Hochfeld nutzen auch die dortigen Einkaufsmöglichkeiten.
Demografie-Serie (19)

Das Hochfeld wächst und wächst

In den vergangenen fünf Jahren stieg in dem Stadtteil zwischen Prinz-Karl-Kaserne und Uni die Zahl der Einwohner um 14 Prozent

Gute Nachbarschaft im Hochfeld: Christa Meier und Michael Popp.
Lokales (Augsburg)

Zentrumsnahes Idyll

Christa Meier und Michael Popp leben gern im Hochfeld

Lokales (Augsburg)

Wunderwelt des Mannes im Maßstab 1:87

450 Meter Gleis, 150 Weichen, 60 Hauptsignale, 30 Bahnhofsgleise, 35 Züge: Das sind die nackten Daten der Miniatur-Wunderwelt im Maßstab 1:87 mit dem Bahnhof Hochzoll und der Lechbrücke als Kernstück - eine der größten stationären Modelleisenbahnlandschaften im süddeutschen Raum.