Inningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Inningen"

Über diesen Aktivkohlefilter werden die Gerüche aus den Abfallbehältern im Von-Roll-Werk in Inningen abgesaugt. Der Filter, vor dem Ingenieur Frank Roland steht, wird derzeit montiert.
Augsburg

Dicke Luft in Inningen: 50.000 Euro gegen Chemiegeruch

Die Firma Von Roll lässt die Luft aus ihren Müllcontainern jetzt über Aktivkohle reinigen. Damit kommt sie den Nachbarn entgegen.

Angelo Höfele (53), Tochter Alessia Höfele (24), deren Freund Gero Wurm (26) haben sich auf dem Dachboden einen Ninja-Parcours eingerichtet.
Augsburg

Als Familie zu Team Ninja Warrior Germany

Angelo Höfele hat in seinem Dachboden einen Ninja-Trainingsparcour aufgebaut. Mit Tochter und Schwiegersohn trat er in der Fernsehshow an. Und er hat Pläne.

Bislang ein Gehweg, jetzt ein Seitenstreifen. Weil der Rand nicht mal einen Meter breit ist, dürfen die Anwohner wieder darauf parken.
Augsburg

Nach Protesten dürfen Inninger Bürger wieder parken

Weil sie laufend Knöllchen bekamen, sind Anwohner in Inningen auf die Barrikaden gegangen. Mit Erfolg.

In einer Asylunterkunft in Augsburg griff ein Mann den Sicherheitsdienst an. Laut Polizei sollte er kontrolliert werden, da er zuvor ein Taschenmesser dabei hatte.
Augsburg

Ärger in Asylunterkunft: Mann greift Security an

In einer Augsburger Asylunterkunft griff ein Mann den Sicherheitsdienst an. Laut Polizei sollte er kontrolliert werden, da er zuvor ein Messer dabei gehabt hatte.

In Augsburg ist ein Streit zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer eskaliert: Es soll geschubst, geschlagen und getreten worden sein.
Augsburg

Radler und Autofahrer liefern sich handfesten Streit

In Augsburg ist ein Streit zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer eskaliert: Es soll geschubst, geschlagen und getreten worden sein.

Vor 51 Jahren begann Walter Bauer als Lehrling in der Bäckerei. An Heiligabend schließt er das Geschäft.
Augsburg

Das Ende einer mehr als 100-jährigen Backtradition

Die Bäckerei Bauer hat nach 114 Jahren an Heiligabend letztmals geöffnet. Der Chef hört aus Altersgründen auf und freut sich auf den ersten Urlaub seit 1999.

Dieses Fahrrad lag auf den Bahngleisen an der Haltestelle Inningen. Die Bundespolizei ermittelt.
Bundespolizei

Fahrrad auf Bahngleisen gefährdet Regionalzug

Ein Regionalzug hat am Haltepunkt Inningen ein Damenfahrrad überfahren. Der Zug war auf dem Weg nach Kaufering. Die Strecke musste gesperrt werden. Nun ermittelt die Bundespolizei.

Inningen

Blöd geparkt und dann noch Lkw-Fahrer Nase verdreht

Ein Unbekannter hat in Inningen verkehrsbehindernd geparkt. Darauf angesprochen wurde er handgreiflich.

Die Polizei hat auf der B17 bei Inningen einige Temposünder erwischt. Symbolbild
Inningen

Blitzaktion auf B17: Polizei erwischt 160 Temposünder

Einige Autofahrer, die am Sonntag auf der B17 unterwegs waren, müssen mit Post rechnen. Bei einer großangelegten Blitzaktion hat die Polizei 160 Raser erwischt.

Philipp Grundl bei der Blutgruppen- und Eisengehaltsbestimmung vor der Blutentnahme.
Lokales (Augsburg)

Blutspende- Aktion war voller Erfolg

Feuerwehr Inningen bietet nächstes Jahr vier Termine an

Aus der Wohnung im zweiten Obergeschoß schlugen die Flammen, als die Feuerwehren eintrafen.
Inningen

Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung

Ein Feuer war in der Nacht auf Dienstag in einer Wohnung in Inningen ausgebrochen. Ein Mann musste gerettet werden.