
Mittelschwäbische Nachrichten
Annegret Döring
Lokales

Annegret Döring, geboren in Ulm/Donau, studierte Französisch, Biologie, Ernährungswissenschaft, Textiles Werken und Erziehungswissenschaften/Pädagogik und schnupperte während des Studiums in den Kontaktstudiengang Journalismus hinein. Sie volontierte von 1992 bis 1994 bei der Augsburger Allgemeinen, arbeitete dann in der Lokalredaktion Landsberg (Außenstelle Dießen), der Lokalredaktion Wertingen als Lokalredakteurin und wechselte schließlich 1999 in die Lokalredaktion Krumbach.
2005/2006 folgte ein einjähriger Ausflug in die Lokalredaktion Günzburg mit ersten Aufgaben als Produktionsredakteurin für Krumbach. Inzwischen ist sie Producerin in der Lokalredaktion Krumbach und dort auch zuständig für die crossmediale Vernetzung der lokalen Inhalte. Daneben widmet sie sich Themen rund um Polizei, Kirche und Kultur.
Artikel von Annegret Döring

Autohaus braucht in Thannhausen Platz für 450 Fahrzeuge
Am Oberrohrer Weg in der Nähe des Autohauses in Thannhausen soll ein Abstellplatz für 450 Fahrzeuge entstehen. Dafür ist ein eigener Bebauungsplan notwendig. Der Stadtrat schaut genau hin.

Hochwasserschutz: Warum der Deichbau für Thannhausen so wichtig ist
Im Zuge des Hochwasserschutzes bekommt Thannhausen einen bis zwei Meter hohen Deich. Wo die Stadt bei dem seit Jahrzehnten geplanten Projekt sparen kann und wo die Bürger Spaß am Wasser haben können.

Polizeieinsatz in Georg Nüßleins Heimat
Haus und Geschäftsstelle werden durchsucht. Wie Menschen in der Region auf die Ereignisse reagieren

Kreis Günzburg: So reagieren Nüßleins Parteifreunde auf Korruptionsverdacht
Was bedeuten die schweren Vorwürfe für die Zukunft des Münsterhauser Bundestagsabgeordneten Georg Nüßlein? Wird er noch einmal nominiert? Wie Menschen in der Region auf die Ereignisse reagieren.

Großprojekte geplant: Thannhausen macht Rekord-Investitionen fix
Die schuldenfreie Stadt kann aus Rücklagen schöpfen. Großprojekte wie der Umbau der Christoph-von-Schmid-Straße, Brunnenbohrungen und der Hochwasserschutz werden im Jahr 2021 verwirklicht.

Spende: Warum sich Ehrmann für die Kreisklinik Krumbach entschieden hat
Ehrmann spendiert der Kreisklinik Krumbach kostenlosen Aufenthalte am Tegernsee. Warum sich die Unternehmerfamilie für die Einrichtung in Krumbach entschieden hat und wie die Spende ankommt.

So laufen die Vorbereitungen im neuen Kinderhaus in Thannhausen
Am Montag werden die ersten Kinder das Kinderhaus Löwenzahn in Thannhausen mit Leben füllen. Ganz frisch ist die Zusage zur Eröffnung der dritten Thannhauser Kindertagesstätte. Wie die Fachkräfte alles vorbereiteten.

Dieb scheitert zweimal in Thannhausen am gleichen Tag
Erst will der Mann mit einem Einkaufswagen ohne zu zahlen rausgehen und dann nimmt er eine volle Einkaufstasche von einem Fahrrad mit. Was genau geschah.

Kommandant berichtet: So rettet die Feuerwehr in Krumbach Leben
Wenn Falschparker oder verschneite Hydranten die Feuerwehr wichtige Minuten kosten: Ein Gespräch mit Krumbachs Feuerwehrkommandant Mathias Vogel.

Corona-Mutationen: So bereiten sich die Kreiskliniken Günzburg und Krumbach vor
Bei zwei Personen im Landkreis Günzburg wurde bereits die britische Variante des Corona-Erregers festgestellt. Wie sich die Kliniken in Krumbach und Günzburg darauf einstellen und was für Patienten und Besucher möglich ist.