Mittelschwäbische Nachrichten

Annegret Döring

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Annegret Döring, geboren in Ulm/Donau, studierte Französisch, Biologie, Ernährungswissenschaft, Textiles Werken und Erziehungswissenschaften/Pädagogik und schnupperte während des Studiums in den Kontaktstudiengang Journalismus hinein. Sie volontierte von 1992 bis 1994 bei der Augsburger Allgemeinen, arbeitete dann in der Lokalredaktion Landsberg (Außenstelle Dießen), der Lokalredaktion Wertingen als Lokalredakteurin und wechselte schließlich 1999 in die Lokalredaktion Krumbach. 

2005/2006 folgte ein einjähriger Ausflug in die Lokalredaktion Günzburg mit ersten Aufgaben als Produktionsredakteurin für Krumbach. Inzwischen ist sie Producerin in der Lokalredaktion Krumbach und dort auch zuständig für die crossmediale Vernetzung der lokalen Inhalte. Daneben widmet sie sich  Themen rund um Polizei, Kirche und Kultur.

Treten Sie mit Annegret Döring in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Annegret Döring

WP_20161009_15_22_38_Raw_LI%20(2).jpg
Edelstetten Krumbach

Ohne Vorwarnung landet die Faust im Gesicht

Verletzt worden ist ein 17-Jähriger bei einer privaten Feier im Jugendtreff Edelstetten. Was die Polizei sonst noch am Wochenende zu tun hatte im Bereich Krumbach.

Copy%20of%20DSCN1795.tif
Krumbach

Der Zwitter von Zwittau

Der Roman „Mittelreich“ des Schauspielers Josef Bierbichler beherbergt vielerlei und bizarre Gestalten. Eine davon stand im Zentrum der Autorenlesung im Stadtsaal.

92505727.jpg
Krumbach

Hund beißt sechsjährigem Mädchen ins Gesicht

Nach dem Vorfall in der Krumbacher Innenstadt musste die Wunde im Krankenhaus genäht werden. Das Tier ist nicht zum ersten Mal auffällig.

WP_20161009_15_22_38_Raw_LI%20(2).jpg
Mindelzell Krumbach

Unbekannte stehlen Metallrohre

Außerdem hatte sich die Polizei mit einem Diebstahl aus einem Einkaufswagen zu befassen und mit einem Unfall mit sehr hohem Sachschaden. Was im Einzelnen geschah.

Copy%20of%20DSCN1742.tif
Krumbach

Wenn Tisch, Stuhl und Bank soziale Sitzflächen bieten

Altes, Handwerkliches und Soziales verschmilzt im Mittelschwäbischen Heimatmuseum in Krumbach mit Sabine Heine und Michael Mayer zur besonderen Gegenwartskunst.

Donau_Polizei.jpg
Langenhaslach Krumbach Thannhausen Ursberg

Nach Fahrfehler überschlägt sich Auto mehrfach

Die Fahrerin wird leicht verletzt. Was die Polizei sonst noch zu hatte.

Polizei_Kontrolle_A8_Leipheim_Okt15_29_2.jpg
Münsterhausen Krumbach Kirchheim Thannhausen

15000 Euro Blechschaden bei Verkehrsunfall

Beim Abbiegen in Münsterhausen übersah ein Autofahrer einen herannahenden vorfahrtsberechtigten Wagen. Auch ein schlimmer Betriebsunfall und anderes beschäftigten die Krumbacher Polizei.

KAYA2810.JPG
Ziemetshausen Krumbach

Einbruch in Lebensmittelmarkt und gefährliche Körperverletzung

In Ziemetshausen machte ein Unbekannter 1000 Euro Beute und richtete erheblichen Sachschaden an. Womit sich die Polizei sonst noch beschäftigen musste.

KAYA1454.JPG
Ellzee

Schafe laufen plötzlich auf Fahrbahn

Lkw-Fahrer kann nicht mehr ganz ausweichen

IMG_9438.JPG
Krumbach Thannhausen Münsterhausen

Motorradfahrer stürzt nach Bremsmanöver

Das Zweirad hatte nach Angaben der Polizei kein Antiblockiersystem. Was die Polizei sonst noch im südlichen Landkreis Günzburg zu bearbeiten hatte.