Mittelschwäbische Nachrichten

Annegret Döring

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Annegret Döring, geboren in Ulm/Donau, studierte Französisch, Biologie, Ernährungswissenschaft, Textiles Werken und Erziehungswissenschaften/Pädagogik und schnupperte während des Studiums in den Kontaktstudiengang Journalismus hinein. Sie volontierte von 1992 bis 1994 bei der Augsburger Allgemeinen, arbeitete dann in der Lokalredaktion Landsberg (Außenstelle Dießen), der Lokalredaktion Wertingen als Lokalredakteurin und wechselte schließlich 1999 in die Lokalredaktion Krumbach. 

2005/2006 folgte ein einjähriger Ausflug in die Lokalredaktion Günzburg mit ersten Aufgaben als Produktionsredakteurin für Krumbach. Inzwischen ist sie Producerin in der Lokalredaktion Krumbach und dort auch zuständig für die crossmediale Vernetzung der lokalen Inhalte. Daneben widmet sie sich  Themen rund um Polizei, Kirche und Kultur.

Treten Sie mit Annegret Döring in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Annegret Döring

KAYA0439.JPG
Thannhausen

Diebstahl und versuchter Wohnungseinbruch in Thannhausen

Als sie nicht rein kamen,  ließen Einbrecher in Thannhausen Zeugs auf der Terrasse mitgehen. Was das im Einzelnen war.

a94e964d-98e0-47e7-bcde-b84d1552e106.jpg
Edenhausen

Junger Mann schläft in fremder Wohnung seinen Rausch aus

Ein junger Mann ist in eine Wohnung eingebrochen, um dort schläft seinen Rausch auszuschlafen. Dann wurde er aber von Nachbarn und der Polizei geweckt.

T%c3%bcrkentauben%20mit%20Nest%20auf%20Telefonmast012.jpg
Ettenbeuren

Auto prallt gegen Telefonmast

Nach einem Unfall knickte ein Telefonmast im Kammeltaler Ortsteil Ettenbeuren um. Auswirkungen auf Telefonnetz.

Copy%20of%20Wahlplakate_24Mai19_3.tif
Landkreis Günzburg

Europawahl: Stimmen nach der Abstimmung im Kreis Günzburg

Was die Kreisvorsitzenden relevanter Parteien im Landkreis Günzburg sagen. Von Schockzustand bis zur großen Freude.

DSC_0239(1)(1).JPG
Unterbleichen

Junger Autofahrer will Überholer nicht vorbei lassen

Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Einen möglichen Pflegegrad fragte keines der 14 Programme ab. Foto: Nicolas Armer
Krumbach

Internetkriminalität: Unbekannter bestellt auf fremde Rechnung

Den Account einer 63-Jährigen hat offenbar ein Unbekannter benutzt, um sich Ware an eine andere Adresse in Deutschland schicken zu lassen. Die Frau erstattete Anzeige.

IMG_0933.JPG
Krumbach

Unbekannter löst Radmuttern an Auto in Krumbach

Das hätte durchaus schlimm enden können. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Hochwasser Günz Günzburg
14 Bilder
Landkreis Günzburg

Hochwasser-Liveblog: An der Günz drohen weiter Überschwemmungen

Die Lage an der Günz und der Donau hat sich in der Nacht verschärft. Für Bubesheim wird zur Stunde eine Notwasserleitung aufgebaut. Die Entwicklung zum Hochwasser im Landkreis Günzburg in unserem Liveblog.

524539f8-4305-4fee-84d7-af26fef2927b.jpg
Krumbach

Gesundheitsprobleme von Autofahrerin führen zu folgenschwerem Unfall

14 000 Euro Blechschaden sind bei einem Unfall in der Burgauer Straße in Krumbach entstanden. Vier Pkw waren daran beteiligt.

KAYA9573.JPG
Ziemetshausen

An der Einmündung zur B 300 hat es gekracht

Der Vordermann fuhr doch nicht los, wie eine Autofahrerin meinte. Sie brummte ihm mit ihrem Wagen hinten drauf. Wie es passiert ist bei Ziemetshausen.