1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Birgit Alexandra Hassan

Wertinger Zeitung

Birgit Alexandra Hassan

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Birgit Alexandra Hassan in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Birgit Alexandra Hassan

Copy%20of%2020190523_090546.tif
Wertingen

Kreative „Augenblicke“einer jungen Künstlerin

Die 19-jährige Michelle Mattes aus Buttenwiesen zeigt ihre Werke bei einer Ausstellung in Wertinger Optikergeschäft. Warum Gold bei ihr eine zentrale Rolle spielt.

PC Spiele
Kommentar

Computersucht: Sie sind auf der Suche nach sich selbst

Für die Kinder sind Computerspiele teil ihrer Welt, Eltern wissen, oft nicht einmal, wie man das Gerät bedient. Wie man mit dieser Herausforderung umgehen kann.

Copy%20of%20117910658.tif
Interview

Zockende Kinder: Wo beginnt die Sucht?

Computerspiele haben einen hohen Suchtfaktor, besonders für Kinder. Der Dillinger Hauptkommissar und Vater Robert Drechsler verrät was Eltern tun können.

Copy%20of%20HEB_7547A.tif
Dillingen

Zockende Kinder – ein Dillinger Polizist erzählt

Wie die Hersteller von Computerspielen mit Kindern und Jugendlichen spielen, was Eltern tun können und welche Rolle die Polizei bei der Prävention einnimmt. Ein Gespräch mit Polizeihauptkommissar und Vater Robert Drechsler.

Copy%20of%20Nest.tif
2 Bilder
Zusamaltheim

Störche brüten auf Zusamaltheims Schule

Erstmals hat sich auf der Kaminverkleidung zwischen der Grundschule und Turnhalle ein Paar niedergelassen. Schüler und Lehrer freuen sich. Ob das Nest für immer bleiben darf, wird sich zeigen. Und nicht immer kommen die Störche wieder

Copy%20of%20DSC_0182.tif
Wertingen

„Dauerhaft kein Kaplan“ mehr in Wertingen

Aufgrund des Priestermangels wird Pater Robin Anfang September die Zusamstadt verlassen. Für Wertingens Stadtpfarrer Rupert Ostermayer kam die Nachricht der Diözese äußerst überraschend.

Copy%20of%20DSC_0084.tif
2 Bilder
Wertingen

Wertinger Köchin rät: Eier und viel Grünes zu Ostern

Nach der Fastenzeit sind Kulinarik und geschmackvolles Essen angesagt. Die Köchin Elisabeth Maier aus Wertingen schlägt eine ligurische Ostertorte mit Spinat vor.

Copy%20of%20DSC_0005.tif
Wertingen

Gesangsbrüder hoffen auf Auferstehung

Vor fast 70 Jahren wurde in Geratshofen ein Männergesangverein ins Leben gerufen. Wie er zu einem blühenden Verein heranwuchs und mit welchen Problemen er heute zu kämpfen hat.

Copy%20of%20P1050167(1).tif
3 Bilder
Wertingen

Mit klasse Musik gehörlosen Kindern helfen

Bachtrompetenensemble musiziert am Palmsonntag erneut zugunsten des Freundeskreises „Sunganani“. Im Juni dieses Jahres wird erstmals ein direkter Austausch mit malawischen Pädagogen möglich sein.

rz7lp12-74pt4130j2sil17saqk_original.jpg
Lauingen

Wann ist ein Brot ein gutes Brot?

Der 58-jährige Lauinger „Himmelbäck“ setzt auf Zeit. Damit kann er auf Emulgatoren und exogene Enzyme verzichten. Das wirkt sich auf die Bekömmlichkeit aus.