Newsticker
Erstmals über 200.000 Neuinfektionen gemeldet – Inzidenz über 1000

Günter Holland Journalistenschule

Christina Brummer

Volontärin

Christina Brummer ist seit Januar 2021 Volontärin der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Christina Brummer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christina Brummer

In Höchstädt möchte die Firma Kiesa neben ihrer Abbaufläche einen Rinderstall bauen.
Höchstädt

Kühe und Kies: Kiesa möchte in Höchstädt eine Landwirtschaft aufbauen

Ein Kiesabbauer möchte in Höchstädt künftig Rinder halten. Das Vorhaben war Thema im Stadtrat. Es geht auch um einen Hofladen.

Höchstädt Marktplatz Beleuchtungskonzept

Gesendet von ProtonMail mobile
Höchstädt

Ein Versuch, die Höchstädter Innenstadt attraktiver zu gestalten

Teile der Höchstädter Innenstadt werden bereits speziell beleuchtet. Nun soll es aber auch ein Konzept geben, Straßen und Plätze mit Verstrebungen zu überspannen und so zu dekorieren. Wozu das gut sein soll.

Am Dillinger Amtsgericht wurde ein besonderer Fall verhandelt.
Dillingen

Bohrer-Diebstahl: Vor dem Dillinger Gericht gibt’s „Rabatt“

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis klaut von verschiedenen Firmen Werkzeug und Gasflaschen. Der Schaden ist hoch. Die Strafe ebenfalls.

Rund 70 Bürgerinnen und Bürger, viele von ihnen aus Mörslingen, kamen im Oktober zur Infoveranstaltung in die Nordschwabenhalle, um sich über das neue Wasserschutzgebiet zu informieren.
Höchstädt

Formfehler beim Verfahren für neues Wasserschutzgebiet in Höchstädt

Für das neue Wasserschutzgebiet in Höchstädt müssen die Pläne öffentlich ausgelegt werden. Dabei gab es viele Einwendungen. Und einen Fehler.

Jan Waschke legt sein Amt als Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat Höchstädt nieder.
Höchstädt

SPD-Stadtrat Jan Waschke gibt seinen Fraktionsvorsitz in Höchstädt ab

Der Höchstädter SPD-Stadtrat Jan Waschke hat sein Amt als Fraktionsvorsitzender niedergelegt. Es gibt bereits einen Nachfolger.

Wer sich kurz entschlossen die Auffrischungsimpfung abholen möchte, der kann das in einem separaten Raum in der Apotheke tun. Mitbringen muss man nur Impfpass, Ausweis und Krankenkassenkarte.
Dillingen

Impfen in der Apotheke: In Dillingen gibt es „Boostern to go“

In Dillingen bietet eine Arztpraxis in Kooperation mit einer Apotheke die Auffrischungsimpfung zum Vorbeikommen. Wie das ankommt.

Vor dem Gerichtsgebäude erschien am Donnerstag nur der Anwalt der Familie.
Dillingen/Eppisburg

Fall Shalomah: Wie geht es jetzt weiter?

Die Eltern sind am Donnerstag nicht mit der Elfjährigen aus Eppisburg vor dem Dillinger Amtsgericht erschienen. Wie es jetzt weitergeht.

Dillingen

Fall Shalomah: Eltern kommen nicht zum Dillinger Gericht

Vor dem Dillinger Amtsgericht sollten Shalomahs Eltern heute mit der Elfjährigen erscheinen. Doch daraus wurde nichts.

Vor dem Dillinger Amtsgericht soll die Verhandlung stattfinden.
Dillingen/Eppisburg

Elfjähriges Mädchen aus Eppisburg: Wird Shalomah vor Gericht aussagen?

Am Donnerstag sind die Eltern in Dillingen vorgeladen, auch die Elfjährige soll aussagen. Doch ob es dazu kommt, ist fraglich.

Essen, heizen, tanken: Vieles ist im vergangenen Jahr teurer geworden. Die Inflationsrate für November 2021 lag bei 5,2 Prozent. Doch nicht nur die Güter des täglichen Bedarfs haben sich verteuert, auch für Dienstleistungen wie Kfz-Versicherungen muss man mehr ausgeben.
Landkreis Dillingen

Von Benzin bis Blechschaden: Vieles wird auch im Kreis Dillingen teurer

Viele Preise sind stark gestiegen. Das belastet nicht nur Privathaushalte, sondern auch Unternehmen im Landkreis Dillingen. Die Preise fürs Taxifahren oder den Pflegedienst bleiben trotzdem vorerst stabil.