Donau-Zeitung

Cordula Homann

Stv. Redaktionsleiterin

Cordula Homann ist seit 1. Januar 2015 stellvertretende Leiterin der Lokalredaktion Dillingen. Zuvor war sie in der Redaktion Augsburger Land und in unserer Onlineredaktion tätig.

Treten Sie mit Cordula Homann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Cordula Homann

Gerhard Weiß aus Donauwörth leitet seit diesem Schuljahr die Höchstädter Berufsschule.
Berufsschule Höchstädt

Von der Gastronomie zur Grünen Schule

Gerhard Weiß leitet seit diesem Jahr die Höchstädter Berufsschule. Über Pläne, neue Angebote und den Plätzchentest.

Cordula Homann
4 Bilder
Märchen

Die Nixe Neinneinnein und die blöde Zusam

Das Wertinger Wasserrad mitten in der Stadt ist nicht nur ein Wasserrad…

Auch der Zoll hat inzwischen blaue Uniformen wie die Polizei. Als die Beamten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit jetzt in der Dillinger Innenstadt unterwegs waren, sorgte das für einige Unruhe und Gerüchte.
Dillingen

Bewaffnete Kontrolle in der Dillinger Innenstadt

Auf der Jagd nach Schwarzarbeit kommt der Zoll in die Königstraße. Einzelhändler sind irritiert.

Auch der Zoll hat inzwischen blaue Uniformen wie die Polizei. Als die Beamten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit jetzt in der Dillinger Innenstadt unterwegs waren, sorgte das für einige Unruhe und Gerüchte.
Dillingen

Obacht in der Gerüchteküche

Wenn Beamte mit Waffe und Handschellen in ein Geschäft gehen - dann scheint der Fall klar. Da hat jemand Dreck am Stecken. Falsch!

Rund 150 Menschen kamen am Montagnachmittag zur Zugtaufe am Dillinger Bahnhof.
Dillingen

Ein großer Bahnhof für den Dillinger ICE

Rund 150 Menschen kommen zur Zugtaufe in die Große Kreisstadt. Manche haben ein besonderes Anliegen.

Bernd Steiner (SPD) ist der Kreisvorsitzende der Europa-Union und Syrgensteiner Bürgermeister.
Syrgenstein

Was Bürgermeister Steiner bei seiner letzten Bürgerversammlung zu sagen hat

Es gibt schon Aufgaben für Steiners Nachfolger. Auch Kalkkristalle waren ein Thema.

Im Dillinger Landratsamt tagt der Kreistag.
Landkreis Dillingen

Diese Kreisräte treten bei der Wahl nicht mehr an

Bei manchen Fraktionen steht ein Generationenwechsel an. Doch es gibt auch Kreisräte, die wieder antreten. Einen Überblick über die Kandidaten im Landkreis Dillingen.

Das Bild entstand vor dem Alten Rathaus. Rechts biegt die Herzogin-Anna-Straße ab. An der Kreuzung kommt es morgens und abends regelmäßig zu Staus.
Höchstädt

Alle Wege führen zur Herzogin-Anna-Straße

Fast 100 Höchstädter besuchen die Bürgerversammlung. Der Verkehr ist für viele Besucher ein besonders wichtiges Thema. Warum lange Staus in der Herzogin-Anna-Straße alltäglich sind.

Das alte Postgebäude in Höchstädt wird zu einer Tagespflege umgebaut. Der Höchstädter Bauausschuss hat den Plänen zugestimmt.
Höchstädt

Höchstädt bekommt eine Tagespflege

Das Unternehmen Lipp hat das ehemalige Postgebäude gekauft und plant noch einen Anbau. Was in den beiden Ausschüssen am Montag noch besprochen wurde.

In dieser „Waschmaschine“ werden die Geräte gereinigt und desinfiziert.
Gesundheit

Zwei Krankenhäuser, eine Sterilisation

Die Instrumente bei einer Operation müssen steril sein. Die zentrale Station dafür ist inzwischen in Dillingen