Donau-Zeitung

Cordula Homann

Lokalnachrichten

Cordula Homann ist seit 1. Januar 2015 stellvertretende Leiterin der Lokalredaktion Dillingen. Zuvor war sie in der Redaktion Augsburger Land und in unserer Onlineredaktion tätig.

Treten Sie mit Cordula Homann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Cordula Homann

Copy%20of%20IMG_9163(1).tif
Dillingen/Lauingen/Nördlingen

Barrierefreiheit für alle, immer

Das Dillinger Cafesito und die zwei Cap-Märkte Lauingen und Nördlingen wurden ausgezeichnet. Das Signet soll nicht nur Anerkennung sein, sondern auch Motivation für andere.

Copy%20of%20DSC_0946.tif
Kreis Dillingen

Stadtrat will Eiche fällen und tritt zurück - nun ist der Baum weg

Ein Stadtrat will eine Eiche fällen lassen. Die Stadt sagt nein. Der Stadtrat legt sein Amt nieder. Jetzt ist der Baum weg.

Copy%20of%2020191014_133152.tif
Lutzingen/Kicklingen

Die ehemalige Bank, ein neues Zuhause

Irene Rieder ist in die einstige Sparkasse in Lutzingen gezogen. Woanders steht eine Filiale gerade zum Verkauf. Na, interessiert?

IMG_20190913_115442.jpg
Genießer-Reise

Piemont: Mit Trüffelhund Willi auf Schatzsuche

Trüffel, Rotwein, Käse – im Piemont geht es um Genuss. Aber nie um die berühmte Kirsche.

Copy%20of%20IMG_8179.tif
Beschluss

Neue Sportanlage am Wertinger Gymnasium

Weil Laufbahn, Kugelstoßanlage und Hartplatz marode sind, wird nicht saniert

Jedes Kind hat einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kita-Platz. Der Träger der öffentlichen Jugendhilfe muss deshalb ausreichend Plätze zur Verfügung stellen. Foto: Daniel Naupold
Landkreis Dillingen

Die Kosten für die Jugendhilfe im Landkreis steigen weiter

Besondere Maßnahmen belasten den Haushalt des Landkreises Dillingen. Aber es gibt auch gute Nachrichten, vor allem für Schüler.

Tag der Feuerwehr Dillingen
Dillingen

Wer will da nicht freiwillig zur Feuerwehr?!

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dillingen mobilisieren am schwäbischen Feuerwehrtag alles, was geht, um Nachwuchs zu gewinnen. Das lockt hunderte Menschen an

Copy%20of%20DSC_0004.tif
Dillingen

Wenn aus der Helferin die „Oma“ wird

Seit fünf Jahren gibt es den Dillinger Asylhelferkreis. In dieser Zeit sind besondere Freundschaften entstanden. Aber nicht alle Probleme wurden gelöst.

Copy%20of%20DSC_0011.tif
Dillingen

Am Dillinger Bonaventura-Gymnasium gibt es einen neuen Zweig

Die Einrichtung hat auch intern ihre Strukturen verändert. Was als Versuch geplant war, sei jetzt schon ein Erfolg.

Copy%20of%20DSC_0038(1).tif
Landkreis Dillingen

Auf zur Feuerwehr!

Am Wochenende gibt es eine schwabenweite Premiere. Bei den Wehren im Landkreis Dillingen ist einiges geboten. Eine Übersicht.