Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

67553-0-1.JPEG
Interview

Heino Ferch: Der Mann mit dem Helden-Gen

Heino Ferch spielt in einem aufwühlenden TV-Film einen Kommissar, der ein abscheuliches Verbrechen an einem zehnjährigen Jungen aufzuklären hat.

Tatort
2 Bilder
"Tatort" am Sonntag

Schauspieler Simon Schwarz ist der König der Nebenrollen

Der Wiener Simon Schwarz spielt am Sonntag den „Inkasso Heinzi“ im „Tatort“. Wir haben mit ihm über die Schauspielerei, aber auch über Politik gesprochen.

Jutta Speidel engagiert sich schon seit mehr als 20 Jahren für obdachlose Mütter und Kinder. Foto: Tobias Hase
Interview

Jutta Speidel: Gewalt herrscht auch in besseren Familien

Die Münchner Schauspielerin Jutta Speidel hat nicht nur ein Herz für obdachlose Frauen und Kinder, sondern auch für ihre Liebhaber und ihren Hund.

Jürgen Vogel kann sich vorstellen, in die Rolle eines «Tatort»-Kommissars zu schlüpfen. Foto: Britta Pedersen
Interview

Schauspieler Jürgen Vogel: "Es liegt mir, Kriminelle zu spielen"

Jürgen Vogel wird gerne als Bösewicht gebucht. Aktuell mimt er aber einen wagemutigen Kommissar. Was ihm besser gefällt und warum er kaum Alkohol trinkt.

Markus Söder und Uschi Glas bei einem gesunden Frühstück mit der Organisation brotZeit e V an der G
Interview

Uschi Glas gab einst Franz Josef Strauß einen Korb für CSU-Karriere

Uschi Glas hätte in die Politik wechseln können - ist aber froh, es nie getan zu haben. Warum sie Markus Söder begeistert und wie viel Prozent sie der CSU wünscht.

41593351.jpg
Interview

Rätsel gelöst: Forscher erklärt, warum uns Stress dick macht

Der Autor Achim Peters sagt, was Unsicherheit und Stress miteinander zu tun haben. Innere Balance, Ruhe und Sicherheit zu finden, ist überlebenswichtig.

Copy%20of%20dpa_5F9A8200E349E7C8.tif
90. Geburtstag

Eberhard von Kuenheim machte BMW zur Weltmarke

Eberhard von Kuenheim wird am Dienstag 90 Jahre alt. Der Ostpreuße gilt als einer der Väter der 3er- und 5er-Reihe. Er ist aber auch an einem Debakel beteiligt.

105073281(2).jpg
Interview

Thomas Anders bleibt künstlicher Bräune treu

Ex-„Modern Talking“-Sänger Thomas Anders legt sein zweites auf Deutsch gesungenes Album "Ewig mit dir" vor - und ist sogar in den USA erfolgreich.

106959885.jpg
Interview

E-Auto-Beauftragter: "2040 fährt ein Drittel der Autos elektrisch"

Johann Schwenk leitet die Kompetenzstelle Elektromobilität des Freistaats. Er erklärt, warum er auf dem Land schon mit Strom fahren würde.

dpa_5F9A60001972E13A(1).jpg
Podcast

Himmel oder Hölle der Bayern? Ein Pro und Contra zur Wiesn

Menschen in Tracht, Bier in Strömen und hohe Sicherheitsauflagen: Zwei Redakteure erzählen im Podcast, warum sie das Oktoberfest mögen oder nicht.