Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

Copy%20of%20dpa_5F9D140019424A69.tif
Interview

Susanne von Borsody: "Mir fällt es nicht schwer, eine Mörderin zu spielen"

Die gebürtige Münchnerin ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Am Montag ist Susanne von Borsody mit ihrem neuen Film im ZDF zu sehen.

Elmar Wepper
Interview

Elmar Wepper: "Hollywood hat auf mich nicht gewartet"

Elmar Wepper hat privat die Welt bereist, blieb sonst aber München treu. Am Dienstag wird der Schauspieler 75. Im Interview erzählt er von seiner Karriere.

Copy%20of%20dpa_5F9D160002314BAE.tif
Instrument

Wie aus einem alten Klavier ein echter Problemflügel wurde

Das alte Klavier des Vaters soll weg. Doch die Tastatur ist aus Elfenbein. Weshalb ein Erbe deshalb Probleme mit dem Verkauf eines Klaviers hat.

Copy%20of%2072143-0-1.tif
Interview

Schauspieler Max von Thun: "Ich gucke nichts auf Privatsendern"

Der Schauspieler Max von Thun ermittelt mit Jessica Schwarz im Schwarzwald. Im Interview erzählt er, was er von anderen Krimis und seiner Branche hält.

Copy%20of%20imago67229093h.tif
3 Bilder
Geburtstag

Münchens Mutter Courage

Jutta Speidel gehört immer noch zu den beliebtesten bayerischen Schauspielerinnen. Was ihre größten Erfolge sind und welche ihre größten Ausrutscher im Beruf waren

AdobeStock_898640(1).jpg
Auto

Wenn das Abstandwarnsystem nicht funktioniert

Moderne Abstandwarnsysteme unterstützen Autofahrer in vielen Situationen. In manchen Situationen funktionieren sie aber nicht. Ein betroffener Mercedes-Fahrer erzählt.

Copy%20of%20Cobra%2011.tif
Interview

"Cobra 11"-Star Erdogan Atalay: "Das Tempolimit ist bescheuert!"

Als Autobahnpolizist Semir Gerkhan schrottet er bei „Alarm für Cobra 11“ die dicksten Autos. Von Tempo 120 hält Erdogan Atalay privat wenig.

Copy%20of%20DSC_5007(1).tif
Bayern

Schneller mit dem Zug ankommen: Das sind die größten Bahn-Projekte

Zuletzt wurden im Freistaat über 1100 Kilometer Schienen modernisiert. Doch nach wie vor gibt es jede Menge Verbesserungsbedarf. Die aktuell größten Projekte.

86704096bearb.jpg
Kommentar

Bahnprojekte: Für Schwaben darf der Zug nicht abfahren

Warum es bei der Bahnstrecke Augsburg - Ulm so wichtig ist, dass die Verantwortlichen in der Region an einem Strang ziehen.

MMA_0704.jpg
Zugverkehr

Wann schafft es die Bahn von Augsburg nach Ulm in 30 Minuten?

Am Donnerstag beginnt die Deutsche Bahn die Weichen zu stellen, wie die Teilstrecke der Europa-Magistrale ausgebaut werden soll. Doch die Einigung ist schwierig.