Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

Gegen Audi-Chef Rupert Stadler ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Foto: Armin Weigel
Kommentar

Rupert Stadler hat sein Unternehmen nicht im Griff

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen Rupert Stadler persönlich. Doch egal, was der Audi-Chef wusste: Für ihn sieht es nicht gut aus.

Copy%20of%20Haindling-3317.tif
Interview

Haindling-Frontmann Buchner: "Ich will nicht nur pessimistische Lieder schreiben"

Warum Hans-Jürgen Buchner, Frontmann der Band "Haindling", eine Katastrophe auf der Welt für unvermeidlich hält, aber trotzdem keineswegs ans Aufhören denkt.

Günther Maria Halmer FFF Empfang 2017 Filmfest München FilmFernsehFonds Bayern Praterinsel
Interview

Günther Maria Halmer - der ewige Tscharlie

Viele kennen Günther Maria Halmer aus den Münchner G’schichten. Im Interview erzählt er, welche Bedeutung diese Rolle für ihn hatte und wie er zur Schauspielerei kam.

Copy%20of%202_IV_Weissensee_2018.tif
4. Staffel

"Weissensee" ist ein bisschen wie "Dallas" in der DDR

"Weissensee" ist mehr als nur bunte Seifenopern-Unterhaltung. Am Dienstag startet bereits die vierte Staffel der preisgekrönten Serie in der ARD.

Copy%20of%20finger1.tif
2 Bilder
100 Jahre Freistaat

Bayerisches Fingerspitzengefühl

Traditionssportarten in Bayern sind nichts für Leichtgewichte oder Laptopträger

Copy%20of%20eberhartinger.tif
Porträt

Wenn der Watzmann ruft, ist Klaus Eberhartinger da

Klaus Eberhartinger, Sänger der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, verführt in der Neuinszenierung des Watzmann-Musicals – in einer überraschenden Rolle.

Senta Berger spielt heute nur noch für sich. Foto: Kay Nietfeld
Interview

Senta Berger: "Ich hab nichts gegen Komplimente"

Schauspielerin Senta Berger weiß selbst nicht genau, warum sie so populär ist. Dagegen kann sie erklären, warum sie das Älterwerden für eine Zumutung hält.

Copy%20of%2082718642.tif
Autobauer

Hat das Stühlerücken bei VW auch Auswirkungen auf Audi?

An der VW-Spitze muss Matthias Müller seinen Platz räumen. Und bei Audi in Ingolstadt fragt man sich: Kann sich Vorstandschef Stadler halten?

Copy%20of%2065325-0-1(1).tif
Interview

"Matula" verrät, wann er mit dem Schauspielern aufhört

Claus Theo Gärtner hat Privatdetektiv Matula zur Marke gemacht. Jetzt ermittelt er in Bayern. Hier verrät der 74-Jährige, wie lange er noch drehen will.

Spatenstich für die Elektrifizierung der Bahnstrecke
Interview

Bahnstrecke München-Lindau: "Das kann nur der Anfang sein"

Die Bahn beginnt mit der Elektrifizierung zwischen Lindau und München. Endlich, sagt Herbert Müller, einer der Väter des Mega-Projektes – und fordert mehr.