Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

Copy%20of%20Leichenschmaus.tif
Donau-Ries

Senior aus dem Ries feiert seinen Leichenschmaus schon zu Lebzeiten

Ein 77-Jähriger aus dem Nördlinger Ries lud seine Freunde und Bekannten zu einem Lebensfest, weil er mit ihnen noch einmal ausgiebig feiern wollte.

Viele Urlauber greifen auf das Auto zurück. Auf der Autobahn A3 bei Köln staut es sich. Foto: Rolf Vennenbernd/Illustration
Interview

Aggressionen auf der Straße: Warum es im Verkehr so oft kracht

Der Umgang im Straßenverkehr wird immer aggressiver. ADAC-Experte Ulrich Chiellino über Asphaltcowboys, das Tempolimit und die Opferrolle der Radfahrer.

Copy%20of%20AdobeStock_264576521.tif
Hintergrund

Elektroauto könnte für Werkstätten zum Problem werden

Bislang ist die Krise der Autoindustrie nicht in den Werkstätten angekommen. Mittelfristig aber wird das Elektroauto zum Problem.

Ein vollgepackter Einkaufswagen mit Lebensmitteln in einem Supermarkt. Die Umsätze der Supermarktketten stiegen 2018 doppelt so stark wie die der Discounter. Foto: Frank Rumpenhorst/Symbol
Einkaufen

Neuseelands "Stille Stunde" im Supermarkt gibt es hier schon lange

Eigentlich soll die Musikberieselung im Supermarkt die Kunden zum Konsum verführen. Doch Einkaufen ohne Begleitmusik lohnt sich.

Copy%20of%20DSC07102zw.tif
Lesetipp

Ottfried Fischer: Besuch bei einem, der endlich daheim ist

Ottfried Fischer scheint angekommen zu sein. Vor mehr als zwei Jahren verließ er München, um nach Passau zu ziehen. Hier unser Artikel noch einmal als Lesetipp.

102602768.jpg
Porträt

Peter Inselkammer ist der mächtigste Wirt der Wiesn

Peter Inselkammer ist Spross einer bekannten bayerischen Bierdynastie. Aber in diesem Jahr hat das Oktoberfest für ihn einen tragischen Beigeschmack.

Copy%20of%20stetten%20pilcher%201.tif
Rosamunde Pilcher-Film

Was Schauspieler Heio von Stetten über alternde Männer denkt

Der Schauspieler Heio von Stetten aus Aystetten redet über Lebenspläne, Freuden und Ängste in reiferen Jahren und den Reiz einer Rosamunde-Pilcher-Verfilmung.

dpa_5F9E48008F1198C5.jpg
Interview

Ann-Kathrin Kramer: Viel Reden als Rezept für lange Beziehungen

In ihrem neuen Film liebt Ann-Kathrin Kramer den Freund ihres Sohnes. Ein Gespräch über ungewöhnliche Beziehungsmodelle und ihre Ehe mit Harald Krassnitzer.

Erdbeben in Kalifornien
Geologie

Forscher erklärt, wo in Europa die nächsten Erdbeben drohen

Die Erde steht ständig unter Spannung. Mehrere hundert Mal bebt sie am Tag. Wie ein Experte dies erklärt und was für ihn die größten Risikogebiete sind.

Copy%20of%20_WYS3078.tif
Verkehr

So wollen Städte in der Region Raser ausbremsen

Im Kampf gegen zu schnelle Autofahrer will eine Stadt in Hessen "künstliche Schlaglöcher" in die Straße einbauen. Auch in der Region gibt es Ideen gegen Raser.