Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

An einem Strand nahe Palma liegt ein Abfallhaufen.
Tourismus

Sangria ohne Strohhalm? So kämpft Mallorca gegen den Müll

An den Stränden von Mallorca liegt viel Müll. Um die Plastikmenge zu verringern, gibt es seit Anfang des Jahres ein neues Gesetz.

In "Ein Fall für Zwei" spielt sie Staatsanwältin Claudia Strauss: Bettina Zimmermann gilt als eine der hübschesten Schauspielerinnen im Land.
Interview

Bettina Zimmermann: "Schönheit ist kein Vorteil"

Seit vier Jahren spielt Bettina Zimmermann die Staatsanwältin in "Ein Fall für Zwei". Warum sie nicht an ihrem Äußeren gemessen werden möchte.

Brüder im Geiste: Das Ost-Sandmännchen (links) und sein Pendant aus Westdeutschland.
Fernsehen

Schlafbringer in Ost und West: Das Sandmännchen wird 60

Das Sandmännchen gab es bis zur Wende gleich in zweifacher Ausführung: Doch das Ost-Sandmännchen hat dem Schlafbringer aus dem Westen etwas voraus.

Der Präsident des ADAC, August Markl.
Autoclub

ADAC-Chef August Markl: Das ist der oberste Gelbe Engel

Europas größter Autofahrerclub wächst und wächst. Doch der Verein schreibt rote Zahlen. ADAC-Präsident August Markl will das nun ändern.

Der Rollkragenpulli ist wieder in Mode. Stars tragen ihn in diesem Herbst gern und auch in der Geschäftswelt setzt er sich gegen Hemd und Krawatte durch.
Mode

Wie der Rollkragenpulli wieder in Mode gekommen ist

Immer häufiger ersetzt der Rollkragenpullover das Hemd – und zwar bei Prominenten, aber auch in der Geschäftswelt. Verdängt der Pulli Hemd und Krawatte?

Zu Weihnachten verschenken immer mehr Deutsche Geld statt liebevoll ausgesuchter Geschenke. Dennoch: Der Handel startet jetzt in die wichtigste Saison des Jahres.
Weihnachtsgeschäft

Start in Shopping-Wochen: Deutsche verschenken lieber Geld als Geschenke

Mit Aktionen wie dem "Black Friday" oder dem "Singles Day" startet der Handel weltweit in das Weihnachtsgeschäft. Doch die Deutschen kaufen gar nicht gern Geschenke.

Tom Neuwirth alias Conchita Wurst (rechts) wird zusammen mit (von links) Bill Kaulitz, Heidi Klum und Gast-Star Olivia Jones in der Jury der neuen Show „Queen of Drags“ sitzen.
Interview

Tom Neuwirth alias Conchita Wurst: "Ich bin mehr als nur die Frau mit Bart"

Als Conchita Wurst hat Tom Neuwirth den Eurovision-Songcontest gewonnen. Warum er nun Überdruss gegenüber seiner selbst geschaffenen Kunstfigur verspürt.

Für die meisten Menschen ist der Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau ein zutiefst beklemmendes Erlebnis. Doch immer wieder gibt es auch Störer, die grölend über das Areal marschieren oder gar den Holocaust leugnen.
Holocaust

Was tun gegen Störer in der KZ-Gedenkstätte?

Erstmals tagen die wichtigsten Holocaust-Forscher in München. Dabei geht es auch um NS-Erinnerungsorte. Manche Besucher sieht man dort gar nicht gerne.

Axel Hacke wurde unter anderem bekannt mit seinen Kolumnen über den Kühlschrank "Bosch" und dem Buch "Der kleine Erziehungsberater".
Interview

Bestsellerautor Axel Hacke tut sich oft schwer mit dem Leichten

Der beliebte Autor Axel Hacke erklärt, was für ihn ein gelungenes Leben ist und warum er Menschen beneidet, die nicht so viel nachdenken.

Schauspielerin Irene Fischer spielte in der "Lindenstraße" die Anna Ziegler.
Interview

"Lindenstraße"-Star Fischer: "Lange genug vor der Kamera gestanden"

Im März 2020 stellt die ARD die „Lindenstraße“ ein. Irene Fischer war fast von Anfang an mit dabei, als Anna Ziegler. Neue TV-Rollen will sie nicht mehr annehmen.