Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

Stau.jpg
Verkehr

Mia san Stau: Warum München schon bald der Verkehrskollaps droht

München wächst und wächst, die Zahl der Pendler steigt und steigt. Nur die Infrastruktur hält nicht Schritt. Doch diese auszubauen, ist äußerst kompliziert.

KINA - Die Stimme auf den Bahnsteigen
Deutsche Bahn

Neuer Ansager: Er kündigt bald Verspätungen und Zugausfälle an

Die Deutsche Bahn hat eine neue Stimme. Heiko Grauel hat insgesamt 14.000 Zeilen Text eingesprochen. Bald wird er an Bahnhöfen zu hören sein.

Copy%20of%20imago79680412h(1).tif
Thomas Hermanns

"Man muss nicht doof sein, wenn man ein fröhlicher Mensch ist"

Der Komiker Thomas Hermanns ist nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch privat meist bestgelaunt. Er sagt, wer nett ist, wird erfolgreicher und glücklicher.

Tanz in den Mai
Porträt

20 Jahre nach "Mambo No. 5": Gelingt Lou Bega noch ein großer Hit?

Vor 20 Jahren landete der Sänger Lou Bega einen Welterfolg mit "Mambo No. 5". Nun hat er eine neue Sommernummer im Angebot.

Copy%20of%2094990496.tif
Interview

Patrick Lindner über die Musikwelt: "Es ist schon mühsam geworden"

Seit 30 Jahren steht Schlagerstar Patrick Lindner auf der Bühne. Er erzählt, wie hart das Musikbusiness geworden ist und wie seine neues Album klingt.

schiller(1).jpg
Interview

Schiller: "Der musikalische Mittelstand ist im Begriff, sich aufzulösen"

Auch das neue Schiller-Album ist ein Erfolg. Dennoch macht sich Musiker Christopher von Deylen Sorgen über die Entwicklung der Musikindustrie.

Copy%20of%20MMA_0242(1).tif
Region Augsburg

Wie Trucker den täglichen Kampf auf der Straße erleben

Als Autofahrer ist man schnell genervt von Lastern. Und die Brummifahrer selbst? Eine Geschichte über den täglichen Wahnsinn auf der Autobahn.

Martina Gedeck im Berliner Dom. Foto: Carsten Koall
Grundgesetz

Martina Gedeck: "Artikel mit der Würde des Menschen ist der wichtigste"

In diesen Tagen wird unser Grundgesetz 70 Jahre alt. Schauspielerin Martina Gedeck schätzt einen Artikel besonders.

Copy%20of%20dpa_5F9D460027CF2D29.tif
Interview

Schauspieler Król: "Ein Ekel? So etwas spielt man gern!"

Der 61-jährige Joachim Król spricht zum Start seines Films "Endlich Witwer" über die Rolle des Mannes und den heutigen Stellenwert von Beziehungen.

Copy%20of%20dpa_5F9D3A000C045A0A(1).tif
Elektronikhandel

Media Markt und Saturn sind nur Scheingegner - und in der Krise

Dass es mit Media Markt und Saturn zwei Marken unter einem Dach gibt, ist ein Marketing-Trick. Doch diese Strategie funktioniert wohl nicht mehr.