Newsticker
CSU-Generalsekretär Blume schwört Union auf Oppositionsarbeit ein

Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Josef Karg schreibt schon seit 1987 für die Augsburger Allgemeine Zeitung. Nach seinem Volontariat war er ab 1989 zunächst in der Lokalredaktion der Neuburger Rundschau tätig. In den frühen 1990er Jahren betreute er die Großregion Ingolstadt als Regionalkorrespondent. Dann wechselte er für fast zehn Jahre ins politische Ressort, daraufhin war er als Reporter im Einsatz. Heute ist der 56-Jährige Vorsitzender des Betriebsrats und als Autor für verschiedene Ressorts tätig.

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

Er soll die Münchner Lach- und Schießgesellschaft modernisieren – baulich wie künstlerisch: der Politologe und Journalist Stephan Hanitzsch.
Kabarett

Die schwierige Erneuerung der Münchner Lach- und Schießgesellschaft

Die Lach- und Schießgesellschaft war mal die beliebteste Kabarettbühne der Republik. Jetzt soll sie wiederbelebt werden. Doch hinter den Kulissen rumort es.

Hardy Krüger jr. und seine Frau bei einer Wohltätigkeits-Gala.
Interview

Hardy Krüger jr. über sein Leben: "Ich habe meinen Hafen gefunden"

Schauspieler Hardy Krüger jr. hat ein Buch über sein Leben geschrieben. Und das hatte viele Wendepunkte. Nach schwierigen Zeiten kann er heute wieder sagen: Mir geht es gut!

Die Tochter von Bayerns Ministerpräsidenten Söder, Gloria-Sophie Burkandt, bei der "Wiesn Charity Night".
Politiker-Tochter

Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt hat große Pläne

Gloria-Sophie Burkandt ist nicht nur die älteste Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten, sie weiß sich auch gut in Szene zu setzen. Ein Porträt.

Die Fernsehserie „Ein Schloss am Wörthersee“ – als Drehort diente das Schloss Velden in Kärnten – bescherte Roy Black eine zweite, späte Karriere als Schauspieler.
30. Todestag

Roy Black – der ewige Frauenschwarm

Warum der Schlagersänger Roy Black auch 30 Jahre nach seinem Tod bei seinen Fans noch immer so beliebt ist.

Dank der App „Autonauten“ soll sich bald jeder einen Fahrer leisten können.
Auto

Ein Chauffeur für 4,90 Euro

Dank der App „Autonauten“ soll sich bald jeder einen Fahrer leisten können.

Schauspieler Sigmar Solbach  während der Fotoprobe für das Stück "Halbe Wahrheiten".
Porträt

Für immer der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Sigmar Solbach wird 75. Er hat schon viele Rollen gespielt. Sein Durchbruch gelang ihm als Dr. Stefan Frank. Warum er den Job trotzdem fast abgelehnt hätte.

Ein Foto aus den Anfangsjahren der Band mit (von links) Barny Murphy, Michael Busse, Günther Sigl und Franz Trojan.
Nachruf

Ex-Drummer der Spider Murphy Gang ist tot: Über den tiefen Fall des Franz Trojan

Franz Trojan, Gründungsschlagzeuger der Spider Murphy Gang, ist mit 64 gestorben. Mit seinem großen Erfolg konnte er nicht umgehen. Er starb völlig verarmt.

Uschi Obermaier feiert ihren 75. Geburtstag.
Porträt

Sex-Ikone Uschi Obermaier wird 75 und wagt einen Neuanfang in Europa

Mit 75 Jahren wagt Supermodel und Sexsymbol Uschi Obermaier einen Neubeginn. Was sie nun in Portugal in der Nähe von Ziegenherden und der wilden Natur macht.

Sie war jahrelang die "Mama Bavaria", in einer neuen Serie spielt sie die Chefsekretärin in der Staatskanzlei: Luise Kinseher.
Interview

Kabarettistin Luise Kinseher: "Das Gendern wird langsam echt gaga!"

Luise Kinseher spielt in einer neuen Serie eine Sekretärin in der Staatskanzlei. Selbst möchte die Schauspielerin nicht in der CSU Karriere machen.

Wolfgang Petry ist mit einer neuen Single und einem Album im Gepäck zurück.  Das neue Album erscheint am 24. September.
Porträt

Zum Geburtstag von Wolfgang Petry gibt es ein neues Album

Wolfgang Petry hat Hits geschrieben, die jeder im Land mitsingen kann. Inzwischen ist es ruhiger um ihn geworden, aber ohne Musik geht bei ihm weiter nichts. Was er geplant hat.