Newsticker

Vor Urlaubssaison: Mediziner warnen vor zweiter Corona-Welle

Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

Umweltschützer und Schauspieler Hannes Jaenicke widmet seine jüngste TV-Dokumentation dem Leben und Leiden der Lachse und will auch die Lügen der Nahrungsmittelindustrie offenlegen.
Interview

Schauspieler Hannes Jaenicke: „Menschen sind anpassungsfähig wie Kakerlaken“

Hannes Jaenicke ist Schauspieler und Umweltaktivist. Warum er glaubt, dass die Erde trotz aller Umweltsünden auch in 100 Jahren noch bewohnt sein wird.

Der Schauspieler Hannes Jaenicke kritisiert den Lachskonsum auf der ganzen Welt. Als Dokumentarfilmer kämpft er gegen die Zucht des Speisefisches.
Exklusiv

Hannes Jaenicke überrascht über Verzicht in Corona-Krise

Der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke ist überrascht, wie wenig er braucht, um zufrieden zu sein. Nun hofft er auf ein Umdenken der Gesellschaft.

Ikone mit Allüren: Naomi Campbell feiert ihren 50. Geburtstag.
Porträt

Super-Model und Super-Zicke: Naomi Campbell wird 50

Naomi Campbell gehört trotz mancher persönlicher Macken noch immer zu den gefragtesten Models auf dem Planeten. Jetzt wird sie 50 Jahre alt.

Armin Rohde spielt in seinem Krimi einen Polizisten, der in der Drogenszene ermittelt.
Interview

Schauspieler Armin Rohde: "Ich bin für eine Cannabis-Freigabe"

Armin Rohde spielt in seinem Krimi einen Polizisten, der in der Drogenszene ermittelt. Was der Schauspieler vom Kiffen hält und wie sich die Corona-Krise auf ihn auswirkt.

Drita Schneider und Franz Schöbel wollen mit ihren Firmen kooperieren und ab Juli in dieser Halle mit der Produktion von zertifizierten Filtermasken starten.
Corona

Zwei Unterallgäuer Unternehmen produzieren bald Atemschutzmasken

Ende Juli wird mit der Produktion gestartet. Das soll helfen, unabhängiger von China zu werden – und könnte noch lange ein vielversprechendes Geschäft bleiben.

Auch beim Parken gibt es einigen Regeln zu beachten, doch nicht alle Autofahrer halten sich daran.
Verkehr

Darf man mit dem Auto zwei Stellplätze belegen?

Täglich zu beobachten: Das Phänomen des Mittelparkers, der sein Auto mittig zwischen zwei Parkplätzen abstellt. Doch ist das eigentlich erlaubt?

Das Verhältnis war nicht immer ungetrübt: Maria Schell mit ihrer Tochter im Jahr 1972.
Film

Das vergessene Lachen der Maria Schell

Vor 15 Jahren starb die beliebte Schauspielerin Maria Schell. Ihre Tochter Marie Theres Kroetz-Relin erzählt vom bitteren Ende des Weltstars.

Schauspielerin Karoline Schuch sagt, dass die beim Sopa-Dreh eine Menge gelernt hat.
Interview

Schauspielerin Karoline Schuch: "Ich wünsche mir das normale Leben zurück"

Wie Schauspielerin Karoline Schuch die Corona-Krise erlebt und was sie von den Ausgangsbeschränkungen hält.

Schuch wurde 1981 in Jena geboren. Sie hat zwei Kinder.
Schauspielerin über Corona-Zustand

Karoline Schuch: „Zwischen himmelhoch jauchzend und leichter Schwermut“

Die Schauspielerin Karoline Schuch fühlt sich durch geschlossene Grenzen an das „DDR-Lebensgefühl“ erinnert.

Die Wissenschaftlerin Auguste von Bayern gehört zu den Mitinitiatorinnen des neuen Museums Biotopia, das in München seinen Sitz haben wird.
Natur

Neues Naturkundemuseum Biotopia in München: Ein Leuchtturm für das Leben

In München entsteht das neue Museum Biotopia. Mitinitiatorin Auguste von Bayern erklärt, warum die Einrichtung etwas Besonderes werden soll.