Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

Copy%20of%20dpa_5F9A0E00019CD8BD(1)(1).tif
Interview

Veronica Ferres: "Pflegekräfte sind total unterbezahlt"

Veronica Ferres spielt im ZDF eine Frau, die sich die Betreuung ihres Mannes in Deutschland nicht leisten kann. Wie sie die Pflege in Deutschland ändern würde.

Copy%20of%2097228176(2)(1).tif
Interview

Ex-"Bunte"-Chefin Riekel würde gern Homestory mit Seehofer machen

Patricia Riekel war 20 Jahre lang Chefredakteurin der Boulevard-Zeitschrift „Bunte“. Sie weiß, dass vieles in der Welt der Stars nur schöner Schein ist.

Copy%20of%20DSC_4360.tif
5 Bilder
Kirche

Wilhelm Imkamp und sein neues Leben als Seelsorger der Fürstin

Er ist als streitbarer Wallfahrtsdirektor von Maria Vesperbild bekannt. Nun lebt er bei Gloria von Thurn und Taxis auf deren Schloss. Ein Besuch in der Stille.

94296543(2).jpg
Interview

Bär über Asylstreit: "Davon profitiert nur der rechte Rand"

Dietmar Bär spielt in seinem neuen Film einen Apotheker, der sein Kind aus dem syrischen Bürgerkrieg rettet. Ein Interview.

6360282.jpg
100 Jahre Freistaat

Audi, BMW und Co.: Wie Bayern zum Autoland wurde

Heute kennt jeder Weltkonzerne wie Audi und BMW. Bayern gilt deshalb als ein Zentrum für den Automobilbau. Doch das war nicht immer so. Ein Rückblick.

Copy%20of%20well.tif
Interview

Hans Well: "Diese Revolution wird gerne totgeschwiegen"

Hans Well, früher Texter der Biermösl Blosn, hat ein Hörbuch über den Sturz der Monarchie 1918 veröffentlicht. Er erzählt, warum der Freistaat keine CSU-Erfindung ist.

Copy%20of%20otto%20ottifant(1).tif
3 Bilder
Interview

Was passiert, wenn man Otto ernste Fragen stellt?

Deutschlands-Oberkomiker Otto Waalkes wird bald 70. Was ihn nicht sonderlich zu stören scheint. Denn Komiker sind alterslos, sagt er. Wirklich?

Michael Verhoeven wird 80
Porträt

Michael Verhoeven: Der Mediziner hinter der Kamera

Michael Verhoeven stand in der Öffentlichkeit immer ein wenig im Schatten seiner Frau Senta Berger. Dabei leistete er als Regisseur Beachtliches.

alfa unplatziert

Durch die Nacht in den Urlaub

Ferien Warum die Deutschen inzwischen öfter mal antizyklisch fahren

Copy%20of%20GG_Anderson_FotoManfredEsser_735(1).tif
Interview

G.G. Anderson: "Der Hit fiel mir auf der Toilette ein"

G.G. Anderson hat Lieder für die halbe Schlagerwelt geschrieben. Hier erklärt er die Geschichte seines größten Erfolgs.