Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

022SN_Tatort_111218VM.jpg
Interview

Axel Prahl: „Ich war der Klassenclown“

Der Schauspieler erklärt, warum er lange gebraucht hat, bis er schulisch auf Trab kam. Noch heute kann der 58-Jährige mit Hierarchien nicht viel anfangen

Copy%20of%20dpa_5F9AFC00C2D1483F.tif
70. Geburtstag

Pfefferminz-Prinz: Marius Müller-Westernhagen wird heute 70

Marius Müller-Westernhagen hat zwei Karrieren hingelegt. Als Musiker ist er einer der größten Stars. Mit dem Film „Theo gegen den Rest der Welt“ wurde er Kult.

110970324.jpg
Interview

TV-Darstellerin Kroetz-Relin lobt ihr Leben ohne Fernseher als Luxus

Marie Theres Kroetz-Relin hat eine berühmte Familie. Doch von der hat sie sich längst emanzipiert. Sie schauspielert und kann angeblich sogar Raucher heilen.

Umfrage

Die Bayern fühlen sich sicher

Warum die Nachbarn dabei eine große Rolle spielen

Copy%20of%2096759318.tif
Autobauer

"Aus der Asche wiederauferstanden": Opel strahlt wieder

Jahrelang galt die Traditionsmarke als Krisenunternehmen. Doch unter dem neuen französischen Eigentümer scheint bei Opel die Trendwende geschafft.

Copy%20of%20Salcher_Max046.tif
Allgäu

Zu krank zum Autofahren? 69-Jähriger kämpft um seinen Führerschein

Der Allgäuer Max Salcher verlor seine Fahrerlaubnis nach einem Bagatellunfall. Weil er Herzprobleme hat, verweigern ihm Gutachter die Rückgabe.

Copy%20of%20dpa_5F9AD200F279F456.tif
Interview

Wolfgang Petry: "Das Holzfällerhemd trage ich ab und zu noch privat"

Wolfgang Petry hat seine Karriere längst beendet, ist aber noch im Geschäft. Jetzt wieder mit Schlagern. Ein Gespräch über Heino, Live-Musik und das Älterwerden.

Die Jury hat sich für «Ehrenmann/Ehrenfrau» entschieden. Foto: Matthias Balk
Jugendwort des Jahres

Ehrenmann ist Jugendwort des Jahres 2018

Das Jugendwort des Jahres steht für etwas Besonderes: echte Anerkennung. Wo gibt es das noch in unseren Zeiten? Eine Annäherung.

Copy%20of%20dpa_5F9AE00011FF7097.tif
3 Bilder
Lindenstraße

Aus für die Lindenstraße: Warum die Serie zum Kult wurde

Erst kürzlich musste Serienpapa Hans Beimer sterben, jetzt wurde das Aus für die „Lindenstraße“ bekannt. Warum das ein Verlust für das deutsche Fernsehen ist.

_FRS1424.JPG
Interview

Wie kann Deutschland gerechter werden, Herr Losinger?

Der Sozialethiker Anton Losinger fordert mehr soziale Gerechtigkeit und mehr Gewinnbeteiligung für Arbeiter. Trotzdem ist er gegen eine Reichensteuer.