Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

In "Die verlorene Tochter" spielt Henriette Confurius ein Mädchen, das nach einem Schulfest spurlos verschwindet und nach zehn Jahren ohne Erinnerung wieder auftaucht.
Interview

Schauspielerin Henriette Confurius: "Ich hatte öfter den Impuls zu fliehen"

Henriette Confurius ist ein Jungstar unter den deutschen Schauspielern. Ein Gespräch über Flucht, Lebenspläne und die Erfahrung, Kühe versorgen zu müssen.

Eine ehemalige Kohl-Beraterin findet kaum ein gutes Haar an der Regentschaft von Kanzlerin Angela Merkel.  
Politisches Buch

Frühere Kohl-Beraterin Höhler liefert Breitseiten gegen Kanzlerin Merkel

Die frühere Kohl-Beraterin Gertrud Höhler arbeitet sich in ihrem neuen Buch an Angela Merkel ab – nicht zum ersten Mal.

Uwe Ochsenknecht (re.) mit Heiner Lauterbach in „Ihr letzter Wille kann mich mal“.
Interview

Uwe Ochsenknecht über Lauterbach: "So eine Freundschaft ist selten"

Wie bei "Männer": Uwe Ochsenknecht ist wieder mit Heiner Lauterbach zu sehen. Er spricht über seinen Filmpartner, Frauen und die Augsburger Puppenkiste.

Joseph Hannesschläger war vor allem für seine Auftritte in der Serie "Rosenheim Cops" bekannt.
Nachruf

Joseph Hannesschläger war die Seele der Rosenheim-Cops

Der Münchner Schauspieler Joseph Hannesschläger erliegt mit nur 57 Jahren seinem Krebsleiden. Er war mehr als nur ein Darsteller der "Rosenheim Cops".

Lilli Schweiger eifert nicht mehr Papa Til im Schauspielgeschäft nach.
Til Schweiger

Weg vom Film: Lilli Schweiger macht eine Ausbildung zur Tischlerin

Sie spielte in "Keinohrhasen" und "Die Hochzeit" - jetzt schwenkt die Tocher von Til Schweiger um und beginnt eine Ausbildung im Handwerk.

In den neuen Folgen von „Um Himmels willen“ hat der Bürgermeister einen neuen Plan - um an EU-Gelder für seine Gemeinde zu kommen, möchte er auf dem Klostergelände eine echte mittelalterliche Burg bauen.
Interview

"Um Himmels Willen"-Star Fritz Wepper: "Ich bete jeden Tag"

Die ARD-Serie „Um Himmels Willen“ läuft schon in der 19. Staffel. Fritz Wepper, der den schlitzohrigen Bürgermeister spielt, erzählt, warum seine Karriere an der Tram begann.

Nur echt mit Rind-, Kalb- oder Schaffleisch: der Döner.
Kult-Imbiss

Warum nicht jeder Döner noch Döner heißen darf

Schon seit Jahren darf nicht mehr jeder türkische Drehspieß Döner heißen. Doch trotz aller Kontrollen setzt sich die Regel in der Gastronomie kaum durch.

Vor 210 Jahren zogen die Truppen von Kaiser Napoleon eine blutige Spur durch Ostbayern. Auf unserem Bild stellen Schauspieler die Eroberung Regensburgs durch Napoleon nach.
Bayern

Historische Irrtümer: Was Napoleon mit einer Regensburger Telefonzelle zu tun hat

Historische Überlieferungen sind nicht immer richtig. Jetzt hat ein Ulmer Forscher aufgedeckt, wo Napoleon wirklich verwundet wurde - an einer Telefonzelle.

Heino Ferch lebt mit seiner Familie am Ammersee.
Interview mit Heino Ferch

"Es gibt Schlimmeres, als mit Bruce Willis verglichen zu werden"

Heino Ferch wird seit Jahrzehnten mit dem weltbekannten US-Schauspieler verglichen. Ob ihn das nervt – und warum er gerne am Ammersee lebt.

Hans-Jürgen Buchner von Band Haindling denkt auch mit 75 Jahren nicht ans Aufhören.
Lesetipp

Musik-Legende Haindling wird 75 - und lädt zum Hausbesuch bei sich

Viele kennen Hans-Jürgen Buchner nur als Haindling. Jetzt wird er 75 und gestattet einen Besuch in seinem Haus – das man staunend wieder verlässt.