Newsticker

Lokale Ausnahmen von der Maskenpflicht für Grundschüler müssen in Bayern genehmigt werden

Augsburger Allgemeine

Josef Karg

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Josef Karg schreibt schon seit 1987 für die Augsburger Allgemeine Zeitung. Nach seinem Volontariat war er ab 1989 zunächst in der Lokalredaktion der Neuburger Rundschau tätig. In den frühen 1990er Jahren betreute er die Großregion Ingolstadt als Regionalkorrespondent. Dann wechselte er für fast zehn Jahre ins politische Ressort, daraufhin war er als Reporter im Einsatz. Heute ist der 56-Jährige Vorsitzender des Betriebsrats und als Autor für verschiedene Ressorts tätig.

Treten Sie mit Josef Karg in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Josef Karg

Norbert Rier, 60, ist seit 37 Jahren verheiratet, Landwirt und erfolgreicher Sänger der Kastelruther Spatzen.
Interview

Schlager-Star Norbert Rier: „Spiegeln nicht nur heile Welt wider“

Norbert Rier und seine Kastelruther Spatzen sind wieder da. Der Sänger erzählt, wie er seinen Fans Halt geben will und was er aus seiner Herz-Operation gelernt hat.

Aylin Tezel hat den Bayerischen Fernsehpreis gewonnen.
Porträt

Bayerischer Fernsehpreis: Das ist Bayerns beste Schauspielerin

Aylin Tezel war einmal die jüngste "Tatort"-Kommissarin. Den Bayerischen Fernsehpreis hat sie nun für einen Film über ein Auswanderer-Drama gewonnen.

Am Freitag wurden in Augsburg mehrere Varianten zur Bahntrasse Ulm–Augsburg den betroffenen Kommunen vorgestellt.
Verkehr

Bahnausbau Augsburg-Ulm: Diese Trassen kommen in Frage

Künftig sollen Züge in 26 Minuten von Augsburg nach Ulm fahren. Am Freitag hat die Deutsche Bahn nun erste Pläne für mögliche Trassen präsentiert.

Die neue „Tatort“-Ermittlerin Anna Pieri Zuercher (rechts) hat vor Übernahme ihrer Rolle keine wirkliche Ahnung von der bekannte Fernsehkrimireihe gehabt.
ARD-Tatort

Neue Tatort-Kommissarin Zuercher kannte Krimireihe vor ihrer Rolle nicht

„Ich kannte den Tatort vorher nicht“, sagt die neue „Tatort“-Ermittlerin Anna Pieri Zuercher.

Carol Schuler (links) und Anna Pieri Zuercher sind neu beim Schweizer "Tatort".
Zürich-"Tatort"

Neue Tatort-Kommissarin Zuercher: "Kam mit Waffe erstaunlich gut zurecht"

Anna Pieri Zuercher ist die neue Kommissarin beim "Tatort" Zürich. Sie musste erst einmal zur Schießübung. Warum die Schweizerin es liebt, auf Deutsch zu spielen.

Trägt Lederjacke statt Lederhose: Hannes Ringlstetter.
Fernsehen

Bayerischer Moderator Hannes Ringlstetter mag keine Tracht

Hannes Ringlstetter bezeichnet sich als Kind der 80er - und damals sei Tracht ein No-Go gewesen. Böse meint er das aber nicht, betont er.

Am Dienstag zeigt die ARD um 22.50 Uhr die erste Folge von „Club 1“ mit Hannes Ringlstetter. Zu Gast sind unter anderem Stargeiger David Garrett und Olympiasiegerin Heike Drechsler.
Interview

Hannes Ringlstetter über neue Sendung und "Pseudoeliten"

In der ARD-Sendung "Club 1" wird Hannes Ringlstetter mit Überraschungsgästen konfrontiert. Im Interview erklärt er, was ihn im Fernsehen reizt und im wahren Leben eher nicht.

Während der Corona-Krise haben die Deutschen ihr Bier zuhause genossen. Dennoch kämpfen die Brauereien mit Absatzeinbußen.
Bierkonsum

Deutsche trinken in Corona-Krise mehr Bier zu Hause

Feste wurden abgesagt, Discos dürfen nicht öffnen und Kneipen sind leerer als sonst. Das wirkt sich auch auf dem heimischen Alkohol-Konsum der Deutschen aus.

Das Team von „Tatort“ Berlin: Meret Becker mit ihrem Kommissar-Kollegen Mark Waschke.
Interview

Meret Becker sieht ihr „Tatort“-Engagement zwiespältig

Meret Becker prägt den Berliner „Tatort“ seit nunmehr fünf Jahren. Es gibt mehrere Gründe, warum die erfolgreiche Schauspielerin die Serie verlassen wird.

Original und Neuauflage: Matt Edwards (rechts) spielt nun Pan Tau.
Fernsehen

Neue ARD-Serie: Pan Tau kehrt auf den Bildschirm zurück

Nelke, Melone und Stresemann-Anzug waren sein Markenzeichen: In den 1970er-Jahren verzauberte Pan Tau seine jugendlichen Zuschauer. Nun kommt ein Remake ins Fernsehen.