Augsburger Allgemeine Stadt

Klaus Utzni

Lokales

Klaus Utzni ist freier Mitarbeiter der Augsburger Allgemeinen und als Gerichtsreporter für die Stadt-Redaktion tätig.

Treten Sie mit Klaus Utzni in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Klaus Utzni

98342741.jpg
Augsburg

Die Räuber kamen mit einem Blumenstrauß

Knastkumpel, Geld und Geheimdienst: Zwei Esten wollten einen Bekannten aus dem Gefängnis abzocken und überfielen dessen Freundin in Augsburg.

HocMIH_8619.jpg
Augsburg

FCA gegen Löwen: Nach dem Spiel flogen Tische und Fäuste

Nach dem Spiel des FC Augsburg II gegen 1860 München kam es zu Randale in der Innenstadt. Die Polizei kesselte Fans ein. Einer wurde jetzt verurteilt.

Justiz

Bauer schlägt Bresche in Feldgehölz: Bußgeld

Ein skurriler Prozess wurde nun vor dem Amtsgericht verhandelt. Am Ende stand eine salomonische Lösung

Copy%20of%20ccc334(1).tif
Prozess

Stadt sperrt FCA-Ultra für 14 Stunden aus Augsburg aus

Wenn der FCA spielt, soll ein 25-Jähriger weite Teile Augsburgs meiden. Zwei Gerichte weisen die Entscheidung zurück, der Fan muss dennoch Abstand halten.

_AKY8800.JPG
Augsburg

25-Jähriger im Asylverfahren: "Ich habe Menschen umgebracht"

Ein 25-Jähriger aus Nigera wird 2016 von Behörden befragt. Es geht um mögliches Asyl. Dabei sagt er einen Satz, der ihn in Schwierigkeiten bringt.

_AKY1893.JPG
Augsburg

Mann behauptet: „Ich habe Menschen umgebracht“

Eine falsche Behauptung in Asylverfahren brachte nun einen Nigerianer vor Gericht. Er behauptete, für „Boko Haram“ getötet zu haben.

Copy%20of%20Hannover2_01.tif
Augsburg

Schwarzfahrten: Hannovers Ultra-Szene beklagt „harte Urteile“

36 Hannover-Fans lösten keinen Fahrschein - und landeten vor Gericht. Die Fanhilfe Hannover kritisiert die Urteile: Es sollte ein "Exempel statuiert werden".

_WYS_TRF_058.jpg
Prozess

Mann belästigt sieben Mädchen in der Tram

Ein junger Mann, der sich vor Kindern in der Straßenbahn in Augsburg entblößte, kommt nach sieben Monaten Haft wieder frei. Künftig wird er betreut.

ADK_9251.jpg
Augsburg

Autofahrer rastet aus und zieht ein Messer

Eine Ampel springt auf Grün, ein Mann hupt. In Oberhausen  eskalierte die banale Situation. Weil ein Mann ein Messer zog, kommt es zu einer spektakulären Festnahme.

ADK_9251.jpg
Augsburg

Zwei Männer verunglimpfen den ermordeten Polizisten

Ein Foto des Gedenksteins für den erschossenen Polizisten Mathias Vieth löst auf Facebook einen Dialog aus. Das Gericht nennt ihn „widerwärtig“.