Augsburger Allgemeine Stadt

Klaus Utzni

Lokales

Klaus Utzni war jahrelang Polizei- und Gerichtsreporter in der Lokalredaktion Augsburg. Nun arbeitet er als freier Mitarbeiter. Seine Schwerpunkte liegen bis heute in den Bereichen Polizei und Gericht.

Treten Sie mit Klaus Utzni in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Klaus Utzni

_WYS6868(1).jpg
Terrororganisation

Prozess in Augsburg: Woran erkennt man einen Taliban?

Ein Mann landet nach mehreren Vorfällen in Asylunterkünften vor Gericht. In der Verhandlung gegen den Afghanen geht es dann auch um ein Gerücht: Ist er ein Taliban?

Copy%20of%20AdobeStock_180577375.tif
Prozess in Augsburg

Billige Aktien kosten einen Geschäftsmann viel Geld

Ein Betrüger zockt drei Anleger mit angeblich supergünstigen Adidas-Aktien ab. Einer zahlte 230.000 Euro. Ein anderer zweifelt noch heute an sich.

Copy%20of%2083213786.tif
Prozess in Augsburg

Angeklagter Syrer: Ich sitze unschuldig in Haft

Im Verfahren um Kindszentziehung einer Familie, die in Dasing lebte, ist noch kein Urteil gefallen. Werden die drei Kinder als Zeugen vor Gericht aussagen?

Copy%20of%20Martin_Feistl.tif
6 Bilder
Augsburg

Die unbändige Leidenschaft für die Berge

Zwei Augsburger gehörten vor 150 Jahren zu den Gründungsvätern des Deutschen Alpenvereins und hoben auch die Fuggerstädter Sektion aus der Taufe.

tresor.jpg
Prozess in Augsburg

Lechhausen: Kneipengast stiehlt den Tresor der Wirtin

Nach mehr als fünf Jahren ist ein ungewöhnlicher Fall vor Gericht gelandet. Es geht um eine Wirtin aus Lechhausen, die eine bittere Erfahrung machen musste.

20171106_134015(0).jpg
Gericht

Unfälle, die Ermittler stutzig machten

Eine Gruppe soll als „Autobumser“ Karambolagen provoziert haben. Doch ein komplexes Verfahren brachte nun lediglich ein Urteil wegen versuchten Betrugs hervor. Im Juni gibt es allerdings einen weiteren Gerichtstermin.

Frauenhaus
Prozess

Frau entflieht Zwangsehe und wirft Vater Kindesentführung vor

Nach Gewalt in der Ehe verlässt eine Syrerin ihren Mann. Er setzt sich mit drei Kindern nach Griechenland ab. Vor Gericht stellt er sich als unschuldig dar.

_AKY1866.JPG
Prozess in Augsburg

Betrüger ordern Bahntickets online in Afrika und verkaufen sie weiter

Ein Zwischenhändler versorgte von Augsburg aus Landsleute in ganz Deutschland – und muss ins Gefängnis.

161016105.jpg
Augsburg

Telefonterror: Bis zu 150 Anrufe am Tag

Ein Mann soll seine Ex-Freundin mit Anrufen und Nachrichten belästigt haben. Als der Fall vor Gericht kommt, sieht die Frau die Sache etwas anders.

Copy%20of%20DSC_7639.tif
Prozess in Augsburg

"Autoknacker" ging mit Störsender auf Beutejagd

Ein 41-Jähriger verhinderte mit einem "Jammer" unbemerkt das Verriegeln der Fahrzeugtüren durch die Wagenbesitzer. Er muss ins Gefängnis.