Augsburger Allgemeine Stadt

Klaus Utzni

Lokales

Klaus Utzni war jahrelang Polizei- und Gerichtsreporter in der Lokalredaktion Augsburg. Nun arbeitet er als freier Mitarbeiter. Seine Schwerpunkte liegen bis heute in den Bereichen Polizei und Gericht.

Treten Sie mit Klaus Utzni in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Klaus Utzni

Copy%20of%20124452058.tif
Augsburg

Schulden und Untreue: Einblick in ein gescheitertes Leben

Ein Kaufmann ignoriert Briefe und veruntreut Gelder von Wohnungseigentümern, weil er mit seiner Situation nicht mehr zurechtkommt. Dann kommt die Polizei.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NU_NU_1023435396(8).tif
Prozess

Das Traumauto versinkt im Alkoholsee

Ein Rentner will mit 49 000 Euro Bargeld einen Mercedes kaufen und landet im Getränkemarkt. Das hat böse Folgen.

Prozess

Aufmerksamer Polizist entlarvt Unfall-Betrüger

Zwei Männer landen vor Gericht, weil sie absichtlich Autounfälle provoziert haben. Vor Zivilgerichten bekamen sie danach zum Teil sogar Recht. Dieses Mal ging es anders aus

Copy%20of%20JVA_Kaisheim_2.tif
Augsburg

Drogenschmuggel über die Gefängnis-Mauer

Wie kommen Drogen oder andere Gegenstände in ein Gefängnis? Ein Prozess zeigt: Manchmal genügen eine Schnur und eine Schleuder.

Copy%20of%20Amerikaner_Einmarsch_in_der_Fuggerstra%c3%9fe(1).tif
4 Bilder
Augsburg

Little America: Damit die Zeit der Amerikaner lebendig bleibt

Mit der Befreiung durch die US-Truppen beginnt 1945 eine neue Ära in Augsburg. Zwei Vereine wollen mit einem „Amerika-Haus“ daran erinnern. Sie haben viel zu zeigen.

_UWA7745.jpg
Prozess in Augsburg

Streit um Mops auf der Partymeile landet vor Gericht

Kurioser Prozess am Amtsgericht: Ein kleiner Hund geriet nachts zum Zankapfel auf der Maxstraße. Sein Herrchen war nicht mehr ganz nüchtern.

MMA_04464.jpg
Prozess in Augsburg

Geiselnahme-Prozess gegen Zahnarzt: Nun sagt der Geschäftsmann aus

Nach dem Zoff zum Prozessauftakt geht das Verfahren gegen einen Münchener Zahnarzt jetzt weiter. Zuletzt erschien eine entscheidende Zeugin im Saal.

Copy%20of%201-Alpenblick2-2015_Aus_der_Sektionsgeschichte_Bild_1_gross.tif
4 Bilder
150 Jahre AlpenvereinSerie 8

Der steinige Weg der Frauen am Berg

Im alpinen Herrenklub hatte das weibliche Geschlecht einen schweren Stand, obwohl Königin Marie von Bayern großes Vorbild für die bergsteigerische Emanzipation war –

Copy%20of%20Dia_00187.tif
3 Bilder
Augsburg

Augsburgs mutigste Bergsteiger: Von Gipfelsiegen und Tragödien

Alpinisten der Sektion zog es hoch hinaus, auch auf den Mount Everest. Ein Mann erstieg vier Achttausender, doch ein niedrigerer Berg packte ihn. Und dann war da eine vogelwilde Klettertruppe.

Copy%20of%201-alpenblick4-2014_Aus_der_Sektionsgeschichte_Bild_1.tif
3 Bilder
Augsburg

Alpenverein: Wie ein Verbot zum Neuanfang führte

Ende des Krieges löst die US-Militärregierung die nationalsozialistisch orientierte Sektion auf – ein notwendiger Schritt für die komplett neue Ausrichtung des Vereins. Im Sommer 1950 gibt es wieder ein umfangreiches Programm.