Newsticker
RKI-Chef Wieler: "Wird noch schwieriger, das Virus im Zaum zu halten"

Günter Holland Journalistenschule

Marco Keitel

Volontär

Marco Keitel ist seit Januar 2021 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Marco Keitel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Marco Keitel

So sah das Lager der Feiernden im Kobelwald in Neusäß aus, nachdem bereits zwei Aufräumaktionen stattgefunden hatten.
Neusäß

Jugendliche Randalierer verwüsten immer wieder den Neusässer Kobelwald

In den vergangenen Wochen nutzten Jugendliche den Neusässer Kobelwald oft zum gemeinsamen Feiern und Trinken. Zuletzt wurden mehrere Wegschilder herausgerissen.

Sarah Ulrich und Neele Mewes erreichten bei Jugend forscht mit ihren Sportübungen zum Steigern des  Denkvermögens in ihrer Altersklasse den zweiten Platz im Bereich Biologie.
Landkreis Augsburg

Jugend forscht: Schüler aus dem Kreis Augsburg sind erfolgreich

Zwei Schülerinnen aus Gersthofen waren in ihrer Altersklasse die besten der Region im Bereich Biologie.

Sarah Ulrich und Neele Mewes aus Gersthofen zeigen ihre Sportübungen zur Steigerung des Denkvermögens, mit denen sie bei Jugend forscht möglichst weit kommen wollen.
Landkreis Augsburg

Jugend forscht: Das sind die jungen Tüftler aus dem Kreis Augsburg

Mehr Konzentration für Schüler, unfallfreier Alltag für Prothesenträger: Jugendliche wollen mit ihren Jugend-forscht-Projekten die Welt ein Stück besser machen.

Der Aystetter Gemeinderat besprach Wasserversorgung und Wassergebühren.
Aystetten

Aystetten will die Wasserversorgung sicherer machen

Der Gemeinderat Aystetten plant eine Leitung, um die Wasserversorgung weiterhin gewährleisten zu können. Die Wassergebühren könnten teurer werden.

Friseurmeister Alexander Schröder verpasst Stefan Schmid den ersten Haarschnitt seit über zwei Monaten.
Neusäß

Frisuren im Landkreis Augsburg werden endlich wieder luftig

Schluss mit Lockdown-Matte und improvisierten Haarschnitten aus dem eigenen Badezimmer: Friseure im Kreis Augsburg haben wieder geöffnet. Der Andrang ist groß.

Der Aystetter Gemeinderat entschied sich gegen WLAN-Hotspots im Ort.
Aystetten

WLAN für den Sitzungssaal und Tablets für die Aystetter Gemeinderäte

Der Aystetter Gemeinderat erhält künftig für die Sitzungen WLAN von Bauhof und Feuerwehr. Bayern-WLAN wird es in der Gemeinde aber nicht geben.

Der Harvester bahnt sich seinen Weg durch die Bäume im Wald bei Biburg.
Diedorf-Biburg

Diese Maschinen machen im Kreis Augsburg eine Menge Holz

In den Westlichen Wäldern sind riesige Maschinen im Einsatz und fällen Bäume - zum Ärger einiger Spaziergänger. Der Forstbetriebsleiter bittet um Verständnis.

Bislang war für Schnelltests medizinisch geschultes Personal erforderlich, jetzt gibt es die ersten Sonderzulassungen für Selbsttests für Laien.
Landkreis Augsburg

Warum Bürger noch länger auf Schnelltests für zu Hause warten müssen

Schüler, Lehrer und Erzieher können sich im Kreis auf Corona testen lassen. Aber der Selbsttest für alle dauert noch – bis die Anleitungen dafür fertig sind.

In den nächsten Jahren wird der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen in Aystetten steigen.
Aystetten

Aystetten braucht mehr Kinderbetreuungsplätze

Die Gemeinde Aystetten benötigt für die nächsten Jahre jeweils eine neue Krippen- und Kindergartengruppe. Jetzt wird erörtert, wie die Erweiterung aussehen soll.

Bei Elke Eser in Meitingen lassen sich Lesebegeisterte oft am Telefon beraten und holen die Empfehlungen dann am Laden ab.
Landkreis Augsburg

Buchläden im Landkreis Augsburg leiden unter dem Lockdown

Restaurants und Kinos haben geschlossen. Da bleibt Zeit zum Lesen. Aber die Buchläden im Landkreis Augsburg wollen eine Zukunftsperspektive.