Newsticker

WHO: Steigende Coronazahlen sind kein Anzeichen für zweite Welle

Günter Holland Journalistenschule

Max Kramer

Volontär

Maximilian Kramer
Bild: Ulrich Wagner

Maximilian Kramer ist seit Januar 2019 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Max Kramer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Max Kramer

Es ist angerichtet: Am Samstag will der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen zum 20. Mal den DFB-Pokal gewinnen.
DFB-Pokal

Nach Sané-Wechsel: Wie fokussiert geht der FC Bayern ins Pokalfinale?

War außer der Sané-Verpflichtung beim FC Bayern noch was? Ach ja, ein DFB-Pokalfinale. Manuel Neuer erwartet gegen Leverkusen eine „Lebenserfahrung“.

Welchen Einfluss hat die Corona-Krise auf Mieten und Kaufpreise von Immobilien?
Immobilien

Mieten, Kaufen, Bauen: Wird Wohnen durch Corona wirklich billiger?

Fallen wegen Corona die Preise auf dem Wohnungs- und Immobilienmarkt? Zu Beginn der Krise war die Hoffnung groß. Nun ist einiges klarer.

Im Koalitionsstreit mit der SPD hat sich die Union durchgesetzt: Das Mieten-Moratorium, das zum 30. Juni ausläuft, wird wohl nicht verlängert.
Corona-Krise

Kündigungsschutz läuft aus: Verlieren tausende Mieter ihre Wohnung?

Das Mieten-Moratorium, das Mieter vor Corona-bedingten Kündigungen schützt und Ende Juni ausläuft, wird nicht verlängert. Der Mieterbund ist alarmiert.

Klinikpersonal verfolgt die Äußerungen von Markus Söder (CSU, recht), Ministerpräsident von Bayern, nach einem Besuch der Intensivstation in der München Klinik Schwabing.
Corona-Tests

Viel Kritik an Markus Söders Corona-Alleingang

Andere Bundesländer halten die geplanten Corona-Massentests für nicht sinnvoll. Auch Gesundheitsminister Jens Spahn findet deutliche Worte.

Lennard Janssen ist einer der besten Skateboarder Deutschlands. Durch die Verschiebung der Olympischen Spiele sind die Chancen des 19-Jährigen, nach Tokio zu fahren, gestiegen.
Olympia

Verschiebung als Chance: Wie drei junge Athleten für Olympia kämpfen

Die Verschiebung der Olympischen Spiele eröffnet vielen jungen Sportlern eine unverhoffte Chance. Drei Athleten berichten, wie sie für den Traum Tokio kämpfen.

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (links) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (rechts) haben weitreichende Corona-Lockerungen bekanntgegeben.
Lockerungen

Neue Corona-Regeln in Bayern: Kontaktbeschränkungen gelockert, größere Feiern erlaubt

Am Dienstagmittag gab Bayerns Ministerpräsident Markus Söder neue Corona-Regeln bekannt: Unter anderem werden die Kontaktbeschränkungen deutlich gelockert.

So sieht sie aus: Der Startbildschirm der Corona-Warn-App. Wie funktioniert die Anwendung?
Corona-Warn-App

Corona-App jetzt zum Herunterladen: So funktioniert sie

Seit Dienstag lässt sich die Corona-App herunterladen. Wie funktioniert die Warn-App? Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Die wichtigsten Infos im Überblick.

Die Polizei sucht nach einer 69-Jährigen. Sie wird vermisst, seitdem sie das Augsburger Uniklinikum verlassen hat.
Augsburg

Aus Uniklinik verschwunden: Polizei sucht nach 69-jähriger Frau

Große Suchaktion rund um die Augsburger Uniklinik: Eine demente 69-jährige Frau wird seit Freitagmorgen vermisst. Auch Drohnen und Suchhunde waren im Einsatz.

Bei einem Motorrad-Unfall auf der B17 ist ein Mann ums Leben gekommen.
Königsbrunn

Zeugen gesucht: Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B17

Bei einem Motorrad-Unfall auf der B17 ist am Freitagnachmittag ein 32-jähriger Mann aus Affing gestorben. Die Polizei sucht indes weiter nach Zeugen.

Nach dem Tod dem George Floyd protestierten am Wochenende weltweit hunderttausende Menschen.
Demonstrationen

Anti-Rassismus-Proteste: Kommt jetzt die gesellschaftliche Wende?

Vom Protest im Internet auf die Straße: Hunderttausende Menschen protestieren weltweit gegen Rassismus. Was Forscher dazu sagen.