Günther Holland Journalistenschule

Max Kramer

Volontär

Maximilian Kramer
Bild: Ulrich Wagner

Maximilian Kramer ist seit Januar 2019 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Max Kramer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Max Kramer

Seit rund zwei Monaten rollt der Flexibus im Raum Babenhausen-Boos, seit gut einem Jahr rund um Mindelheim.
Babenhausen

So ist der Flexibus im Raum Babenhausen gestartet

Seit mehr als einem Jahr ist der Flexibus im Unterallgäu unterwegs, seit zwei Monaten im Raum Babenhausen. Wie das Resümee der Verantwortlichen ausfällt – und was Hoffnung macht.

Ralf Müller (rechts) leitet das Ordnungsamt in Mindelheim. Er und sein Stellvertreter Kilian Schmid (l.) wurden mehrfach Zeugen von Gewalt gegen Mitarbeiter.
Mindelheim

Wenn Park-Kontrolleure zu Gewaltopfern werden

Die Zahl der Übergriffe auf Mitarbeiter des Ordnungsamts in Mindelheim steigt. Warum Frauen manchmal nur noch in Begleitung kontrollieren.

Wegen Brandstiftung müssen sich eine 80-Jährige und ihr 48-jähriger Sohn derzeit vor dem Landgericht Memmingen verantworten.
Memmingen

Überführt Telefonüberwachung die Brandstifter?

Wegen Brandstiftung stehen ein 48-jähriger und seine Mutter vor dem Landgericht Memmingen. Werden Telefongespräche den beiden zum Verhängnis?

Amtsinhaber Johannes Ruf wurde von der Wählergemeinschaft Tussenhausen als Kandidat für die Bürgermeister-Wahl nominiert. Doch die Wahl ist nicht gültig.
Tussenhausen

Nominierung von Bürgermeister Ruf in Tussenhausen ungültig

Die Nominierung von Johannes Ruf in Tussenhausen wird überraschend für ungültig erklärt. So geht es nun weiter.

Die Nominierungsversammlung der Wählergemeinschaft Tussenhausen endete mit einer Überraschung.
Tussenhausen

Bürgermeister-Wahl: Nächste Überraschung in Tussenhausen

Wer wird Bürgermeister in Tussenhausen? Die zweite Nominierungsversammlung endet erneut mit einer Überraschung. So reagiert der Verlierer.

Aus Pfaffenhausen in die ganze Welt: Alois Ruf (links, mit Frau Estonia) formte aus einer kleinen Werkstatt eine international anerkannte Marke. Vorzeigemodell des Fahrzeugherstellers ist der Ruf CTR, genannt „Yellowbird“.
Pfaffenhausen

Wie Ruf Automobile eine Weltmarke wurde

Ruf Automobile aus Pfaffenhausen ist ein Meilenstein gelungen. Es ist der Höhepunkt einer bewegten Geschichte, die eng mit Porsche zusammenhängt.

Nach einem missratenen Jahresende will der EV Bad Wörishofen (rote Trikots) 2020 erfolgreich beginnen. Gegner ist wie in der Abstiegsrunde der vergangenen Saison der SC Forst.
Eishockey

Wem gelingt der Start ins neue Jahr?

Den Mannschaften aus der Region stehen die ersten Herausforderungen 2020 bevor. Während Memmingen eine Rekordkulisse erwartet, steht Bad Wörishofen unter Zugzwang

Hoch und weit: Anna Kutter, die aus aus Pfaffenhausen stammt, hat nach der Geburt ihrer Tochter Marie eine persönliche Bestmarke nach der anderen geknackt. Dafür trainierte sie mal in Mindelheim, mal am Strand in Italien.
2 Bilder
Pfaffenhausen

Wie Anna Kutter nach ihrer Babypause durchstartete

Nach der Geburt ihrer Tochter trieb Leichtathletin Anna Kutter die Sorge um, mit Sport könnte es nun vorbei sein – zu Unrecht: Sie ist so gut wie nie.

Regina und Wolfgang Streitel sind das neue Frundsbergpaar. Im März wurde diese Entscheidung bekannt gegeben und im Spätsommer präsentierten die beiden sich in ihren prachtvollen Gewändern.
Jahresrückblick 2019

So war 2019: Ein neues Paar fürs Frundsbergfest

Der Mindelheimer Frundsberg Festring hat sein neues Frundsberg-Paar vorgestellt. Auch die ersten Gewänder haben die Hauptpersonen des Frundsbergfests schon.

Die A-Junioren der SG Schöneberg sicherten sich in Mindelheim die Unterallgäuer Futsal-Meisterschaft.
2 Bilder
Mindelheim

SG Schöneberg gewinnt umstrittenes A-Jugendturnier

Die SG Schöneberg sichert sich in Mindelheim den Unterallgäuer Titel bei den A-Junioren. Diskutiert wird aber über das Fernbleiben der JFG Wertachtal.