Newsticker
Russland: 959 ukrainische Kämpfer haben sich bisher in Mariupol ergeben

Augsburger Allgemeine Stadt

Max Kramer

Lokales

Maximilian Kramer
Foto: Ulrich Wagner

Max (eigentlich Maximilian) Kramer, Jahrgang 1993, wuchs mit Blick auf die Alpen im schönen 400-Einwohner-Dorf Untermühlhausen (Landkreis Landsberg) auf. Schon immer an der Fremde interessiert, begann Kramer nach dem Abitur in St. Ottilien ein Fremdsprachen-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München. Während seiner Studienzeit zog es ihn regelmäßig ins Ausland. Besonders prägend: Auslandssemester in Lyon und Sevilla.

Mehrere journalistische Praktika und freiberufliche Tätigkeiten im Bereich Sport - unter anderem beim Fernsehsender Sky und bei Merkur/tz in München - ließen während des Studiums den Entschluss reifen, eine journalistische Tätigkeit ins Auge zu fassen. Seit Oktober 2018 ist Kramer bei der Augsburger Allgemeinen: zunächst als Praktikant, dann als Volontär und nun als Redakteur. Nach einem Jahr in der Redaktion der Aichacher Nachrichten arbeitet er seit Oktober 2021 in der Lokalredaktion Augsburg-Stadt.

Treten Sie mit Max Kramer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Max Kramer

Wegen heftiger Gewitter musste die Augsburger Feuerwehr am Montag zu mehreren Einsätzen ausrücken.
Augsburg

Überflutete Straßen, abgeknickter Ast: Unwetter beschäftigt die Feuerwehr

Teils heftige Gewitter mit Starkregen ziehen am Montag über Augsburg hinweg. Die Berufsfeuerwehr ist bis in die Abendstunden im Einsatz. Womit sie zu tun hat.

Für den Raum Augsburg gilt eine Unwetterwarnung. Betroffen sind neben Stadt und Landkreis Augsburg auch die Landkreise Donau-Ries, Aichach-Friedberg und Neuburg-Schrobenhausen.
Region Augsburg

Gewitter und Starkregen: Amt hebt Unwetterwarnung für Raum Augsburg auf

Über den Raum Augsburg ziehen am Montag schwere Gewitter mit Starkregen und Hagel auf. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz gibt erst am späten Nachmittag Entwarnung.

Die Augsburger Kriminalpolizei hat am Freitag in Stätzling einen Mann festgenommen, der für über 100 Einbrüche verantwortlich sein soll.
Region Augsburg

Einbruch-Serie im Raum Augsburg: Polizei schnappt Verdächtigen

In einem Versteck in Stätzling nimmt die Augsburger Kriminalpolizei einen 51-Jährigen fest. Er soll für über 100 Einbrüche im Raum Augsburg verantwortlich sein.

In Augsburg findet am Montagabend eine prorussische Demonstration statt.
Augsburg

Etwa 200 Menschen sind bei der Pro-Russland-Demo durch die Innenstadt dabei

Die Augsburger Innenstadt wird am Montag Schauplatz einer prorussischen Kundgebung. Am Königsplatz trifft sie auf eine Gegen-Demo, eine direkte Konfrontation bleibt aus.

Nach Monaten am Moritzplatz sind die Aktivistinnen und Aktivisten des Klimacamps an den Fischmarkt zurückgekehrt. Den Standort neben dem Rathaus mussten sie Ende 2021 verlassen.
Augsburg

Alter Ort, neues Gesicht? Das Klimacamp kehrt an den Fischmarkt zurück

Nach Monaten im "Exil" ist das Klimacamp zurück am Augsburger Rathausplatz. Die Fläche hat sich verändert, Spannungen mit der Stadt bleiben. Was die Aktivisten planen.

Das Universitätsklinikum Augsburg hat seine Besuchsregeln leicht gelockert. Grund ist auch die Entspannung bei den Corona-Zahlen.
Augsburg

Besuchszeit und Personenzahl: Uniklinik lockert Besuchsregeln

Wegen Corona dürfen Patienten an der Augsburger Uniklinik weiterhin nur einen Besucher pro Tag empfangen, es gibt jedoch Lockerungen der Besuchsregeln.

Der Verbindungsweg zwischen Wellenburger Allee und Radegundis im Augsburger Stadtteil Göggingen ist wieder frei.
Augsburg

Nach Baumarbeiten: Rad- und Fußweg an der Pappelallee wieder frei

Seit Herbst war der Weg in der Pappelallee zwischen Wellenburg und Radegundis gesperrt. Nach Angaben der Stadt Augsburg sind die Baumarbeiten nun beendet.

Günther Maucher demonstriert an Übungskoffern des Zolls das Durchsuchen und Auffinden verbotener Gegenstände in Passagiergepäck im Flughafen Augsburg.
Augsburg

Drogen, Zigaretten, Waffen: Wie der Augsburger Zoll Schmuggler aufspürt

Für viele geht es an Ostern ums Suchen und Finden. Für das Hauptzollamt ist das Alltag. Über kreative Verstecke, spektakuläre Funde - und zweckentfremdete Kondome.

Wie gut kennen Sie Augsburg? In unserem Quiz können Sie Ihr Wissen testen
Augsburg

Interaktives Quiz: Wie gut kennen Sie Augsburgs verborgene Ecken?

Rathausplatz, Fuggerei, Dom - manche Orte in Augsburg kennt so gut wie jeder. Doch es gibt viel mehr zu entdecken. In unserem Quiz nehmen wir Sie mit auf eine Tour.

So bestreiten Geflüchtete aus der Ukraine ihr Leben in Augsburg.
Augsburg

Zufluchtsort Augsburg: Ein Tag im Leben ukrainischer Geflüchteter

Sie sind dem Krieg in der Ukraine entronnen. Doch in ihren Köpfen, da wütet er weiter. Wie erleben Geflüchtete ihren neuen Alltag in Augsburg? Fünf Begegnungen.