Günther Holland Journalistenschule

Max Kramer

Volontär

Maximilian Kramer
Bild: Ulrich Wagner

Maximilian Kramer ist seit Januar 2019 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Max Kramer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Max Kramer

Copy%20of%20Ingo_Appelt(1).tif
Mindelheim

Ingo Appelt: „Das Allgäu ist eine Wundertüte“

Am 1. November kommt Entertainer Ingo Appelt ins Mindelheimer Forum. Das MZ-Gespräch über Grenzen, kleine Bühnen und regionale Besonderheiten.

AWA_3316(1).jpg
Unterallgäu

Hat ein Unterallgäuer seine Stieftochter misshandelt?

Das Amtsgericht steht vor einem Rätsel: Ein Unterallgäuer soll seine Stieftochter jahrelang geschlagen haben. Doch es gibt Grund zu Zweifeln.

Copy%20of%20IMG_5332.tif
Mindelheim

Polizei sucht Brandstifter - und ist zuversichtlich

Mehrere Fahrzeuge wurden im September in Mindelheim angezündet. Von wem, ist immer noch unklar. Was nun den Ermittlern helfen soll.

Laut der aktuellen Shell-Jugendstudie fürchten sich Jugendliche am meisten vor Umweltverschmutzung. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Shell-Jugendstudie

Wie Jugendliche aus der Region in die Zukunft blicken

Eine Studie nennt die Themen, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von heute wichtig sind. Wie sieht es bei 15- bis 25-Jährigen in der Region aus?

Zu häufige Geschwindigkeitsüberschreitungen ziehen ein Fahrverbot nach sich. Um dieses kommen die Raser auch dann nicht herum, wenn sie freiwillig an einer verkehrspsychologischen Schulung teilnehmen. Foto: Frank Rumpenhorst
Mindelheim

Nach Instagram-Klick: Mann verletzt 20-Jährigen schwer

Weil er Kontakt zu seiner damaligen Freundin hatte, schleifte ein Unterallgäuer einen Mann mit dem Auto über einen Parkplatz. Jetzt wurde er verurteilt.

Copy%20of%20IMG_0006.tif
Unterallgäu

Was die neue Grüne Jugend im Unterallgäu vorhat

In Mindelheim hat sich ein Ortsverband der Grünen Jugend gegründet. Welcher Promi dabei war – und was die Jungen im Unterallgäu planen.

Stickeralbum.jpg
Weil

FC-Weil-Spieler zum Einkleben: Wenn Stickeralben Leben retten

Kreisliga-Kicker als Sammelstars: Mit einem außergewöhnlichen Projekt will der FC Weil krebskranken Menschen helfen. Das Heimspiel gegen Jahn steht unter einem besonderen Motto.

Copy%20of%20Tina_Schlegel.tif
Mindelheim

Tina Schlegel: „Brave Kommissare haben wir genug“

Die Mindelheimer Autorin Tina Schlegel hat ihr neues Buch "Gewittersee" herausgebracht. Ein Gespräch über Kontraste und einen Frundsberg-Krimi.

Copy%20of%20IMG_9685.tif
3 Bilder
Ettringen

O’zog’n is: Ein Besuch im Trachtenmarkt Ettringen

Wiesn-Zeit bedeutet Hochkonjunktur im Trachtenmarkt der Aktion Hoffnung in Ettringen. Ein Besuch in einem außergewöhnlichen Bekleidungsgeschäft im Unterallgäu.

Copy%20of%20Copy%20of%20mis_240919_bf77a.tif
4 Bilder
Irsingen/Türkheim

So lief der Schwertransport von Irsingen nach Türkheim

Der Schwertransport eines Transformators von Irsingen nach Türkheim wird zum Meisterstück in Präzision – trotz Hindernissen an gleich mehreren Stellen.