Newsticker

Experten rechnen mit bis zu 240.000 Corona-Toten in den USA

Günter Holland Journalistenschule

Max Kramer

Volontär

Maximilian Kramer
Bild: Ulrich Wagner

Maximilian Kramer ist seit Januar 2019 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Max Kramer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Max Kramer

Xavier Naidoo, als er noch Jury-Mitglied der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ war. Mitte März hatte der Sender die Zusammenarbeit mit ihm beendet.
Musik

Nach Rauswurf bei DSDS: Hat Xavier Naidoo RTL nur ausgenutzt?

Nach seinem Rauswurf als DSDS-Juror meldet sich Xavier Naidoo nun zu Wort. Er sagt, er habe den Sender ausnutzen wollen. Experten bezweifeln das.

Bruno D. war Wachmann im Konzentrationslager Stutthof. Jetzt, über 70 Jahre danach, muss er sich dafür vor dem Landgericht Hamburg verantworten.
NS-Prozess

Ehemaliger KZ-Wachmann (93) steht vor Gericht - warum erst jetzt?

Bruno D. war Wachmann im KZ Stutthof. Lange hat das die Justiz nicht gekümmert. Jetzt steht er vor Gericht. Über Schuld, Verantwortung und die Rolle des Staats.

Die Corona-Pandemie trifft schon jetzt viele Industriebetriebe heftig. Die IHK rechnet in Bayerisch-Schwaben mit Umsatzverlusten von 40 Millionen Euro – pro Tag.
Corona-Krise

Industrie, Tourismus, Gastronomie: So teuer wird der Corona-Shutdown

Wann die Corona-Pandemie überwunden ist, weiß niemand. Fest steht: Sie wird hunderte Milliarden Euro kosten. Eine Schadensbesichtigung am Anfang der Krise.

Wegen der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen auf Homeoffice umgestellt – und Schulen auf digitale Lernplattformen.
Hintergrund

Chance und Belastungstest: Corona-Krise treibt Digitalisierung voran

In der Corona-Krise stellen Unternehmen und Schulen auf neue Arbeitsmodelle um. Experten sehen darin eine große Chance. Hält das Internet der Belastung Stand?

Gut 40.000 Menschen nahmen am Hackathon "Wir vs. Virus" teil.
Digitales

"Hackathon": Über 40.000 Menschen kämpfen online gegen Corona

Zehntausende Freiwillige haben online Lösungsansätze gegen die Corona-Pandemie erarbeitet. So wird entschieden, welche Projekte umgesetzt werden sollen.

Das Coronavirus hat die Region fest im Griff. Manche Berufsgruppen trifft die Situation besonders hart.
Coronavirus

So erleben Ärzte, Lehrer und Gastronomen die Corona-Krise

Das Coronavirus trifft die Region mit voller Wucht. Existenzen stehen auf dem Spiel. Hier erzählen besonders betroffene Menschen, wie sie die Situation erleben.

Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, kündigte am Freitag Ausgangsbeschränkungen gegen die Verbreitung des Coronavirus an.
Corona-Krise

Ausgangsbeschränkungen: So reagieren Experten auf Bayerns Maßnahmen

Am Sonntag will die Kanzlerin Angela Merkel über Ausgangssperren beraten. Ministerpräsident Söder prescht in der Corona-Krise mit massiven Ausgangsbeschränkungen vor.

Für die Konjunktur wird „die Luft dünner“, sagt Ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser.
Konjunktur

Experte: Schaden durch Corona könnte bei 50 Milliarden Euro liegen

Das Coronavirus trifft die deutsche Wirtschaft hart. Was führende Ökonomen sagen und wie Ministerpräsident Söder Bayerns Unternehmen unter die Arme greift.

Xavier Naidoo steht wegen eines Internet-Videos in der Kritik.
Umstrittenes Video

RTL wirft Sänger aus DSDS-Jury: Wie rechts ist Xavier Naidoo?

Xavier Naidoo wird nach einem Online-Video mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Ist der Sänger wirklich rechtsradikal? Selbst Forscher sind sich uneins.

Die Grundschule in Zusmarshausen im Landkreis Augsburg bleibt bis 23. März geschlossen. Ebenso menschenleer wird es auch in den Staatstheatern und in den großen Konzerthallen Bayerns in den nächsten Wochen sein.
Coronavirus

Bayern: Ein Land zwischen Corona-Sorge und Corona-Panik

Theater und Opernhäuser schließen, Schulen bereiten sich auf virtuellen Unterricht vor. Ein Tag im Freistaat, an dem die Unsicherheit mit Händen zu greifen ist.