Günther Holland Journalistenschule

Tom Trilges

Volontär

Tom Trilges
Bild: Ulrich Wagner

Tom Trilges, geboren 1994 in Mönchengladbach, studierte in Köln Sportmanagement und Sportkommunikation. Nach dem Bachelorabschluss begann er zum Jahresbeginn 2019 ein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen. In dessen Rahmen berichtet er noch bis Januar 2020 für die Lokalausgabe in Friedberg, die Friedberger Allgemeine.

Treten Sie mit Tom Trilges in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Tom Trilges

Letzter Altstadtfestsonntag Friedberger Zeit Altstadtfest Abschlussfeier
Altstadtfest Friedberg

Friedberger Zeit kommt nach drei Jahren zurück - diesmal mit Schloss

Vor drei Jahren noch eine Baustelle, steht das Wahrzeichen der Stadt nun im Mittelpunkt des Altstadtfestes. Es gelten strenge Regeln für alle Teilnehmer.

Copy%20of%2002__IMG_7368_Kotstrahl___Nix_f%c3%bcr_unguat...(1).tif
Region

Störche in Not – in der Region gibt es viele tote Küken

Nicht einmal die Hälfte der Jungstörche hat das Frühjahr überlebt. Das nasskalte Wetter machte ihnen zu schaffen. Ein anderes Problem dagegen lässt sich lösen.

KAYA8636.jpg
Polizei Friedberg

Einbrüche in Aichach-Friedberg: Das rät die Polizei

Zuletzt gab es etliche Einbrüche in Friedberger Unternehmen – meist ohne Beute, aber mit hohem Sachschaden. Offenbar gibt es ein Muster bei den Taten.

Wenn sich der Parkscheinautomat als Geldautomat entpuppt. Foto: Jens Wolf/Symbolbild
Verkehr

Kein Rückgeld, dafür Kartenzahlung

In den Friedberger Garagen West und Ost kommen ab Sommer neue Parkautomaten zum Einsatz. Es gibt dann kein Geld mehr zurück, aber Parktickets per Bankkarte.

Copy%20of%20Hebauffeier_Bauhof_Dasing_06_06_2019_09.tif
Dasing

Endlich bekommt Dasing seinen neuen Bauhof

Bürgermeister Nagl konnte bei der Hebauffeier des Bauhofs nicht auf Sarkasmus verzichten. Angesichts der vielen Aufgaben war das neue Gelände lange überfällig.

Wird der Preis erhöht, können Verbraucher dem Stromversorger kündigen. Vor einem Wechsel sollten sie die Angebote jedoch mit mehreren Tarifrechnern prüfen. Foto: Jens Büttner
Lokalpolitik

Dasing: Strompreis explodiert, Biogasanlage wird ausgebaut

Mehr als doppelt so viel zahlen die Dasinger künftig für Energie. Das Projekt eines Landwirts sehen die Gemeinderäte kritisch.

Tom_Trilges_001.jpg
Kommentar

Schüler aus Merching machen es vor: Bringt Euch ein!

Fridays for Future im Großen, Merchinger Mittelschüler auf Berlin-Reise im Kleinen: Die Jugend sollte hartnäckig bleiben, bis sie gehört wird.

Copy%20of%20pkl-alt-16-124.tif
Friedberg

Friedberg feiert 30 Jahre Altstadtfest

Im Juli herrscht in Friedberg Ausnahmezustand. Bewährtes bleibt, aber es gibt auch spannende Neuerungen beim Altstadtfest. Die größte ist das Schloss.

Rid_Stiftung_Friedberg_Einzelhandel_03.JPG
Friedberg

Einzelhändler aus Friedberg werden für’s Netz fit gemacht

In der Friedberger Innenstadt gibt es noch viele inhabergeführte, kleine Geschäfte. Damit das so bleibt, will die Stadt sie bei ihrem Online-Auftritt unterstützen.

Tom Trilges.jpg
Lokales (Friedberg)

Einzelhandel in Friedberg: Jetzt die Chance nutzen

Die Friedberger Einzelhändler können es sich nicht leisten, in ihren Online-Aktivitäten stehen zu bleiben. Sie sollten offen für Neues sein, um zu überleben.