Günther Holland Journalistenschule

Tom Trilges

Volontär

Tom Trilges
Bild: Ulrich Wagner

Tom Trilges, geboren 1994 in Mönchengladbach, studierte in Köln Sportmanagement und Sportkommunikation. Nach dem Bachelorabschluss begann er zum Jahresbeginn 2019 ein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen. In dessen Rahmen berichtet er noch bis Januar 2020 für die Lokalausgabe in Friedberg, die Friedberger Allgemeine.

Treten Sie mit Tom Trilges in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Tom Trilges

Van Bommel Ausstellung Friedberg
Video
Kunst in Friedberg

Video: Künstler van Bommel zur Ausstellung „Menschen aus Friedberg“

Künstler Lambert van Bommel erzählt im Video-Interview mit Reporter Tom Trilges von seiner Ausstellung "Menschen in Friedberg".

KAYA8403.JPG
Augsburg/Friedberg

Drohanrufe sorgen für SEK-Einsätze in Augsburg und Friedberg

Ein Unbekannter hat in Friedberg und Augsburg mit dem Einsatz einer Maschinenpistole gedroht. Mittlerweile steht laut Polizei fest, wer dahinter steckt.

Copy%20of%20Sparkasse%20Bank%20Geldautomaten%20Ludwigstra%c3%9fe001.tif
Kommentar

Friedberger Einzelhändler mit Beschwerden auf hohem Niveau

Der Ärger von Friedberger Geschäftsleuten über die Sparkasse ist nachvollziehbar: Große Bargeldsummen gehören nicht „unter das Kopfkissen“, sondern zur Bank.

Copy%20of%20Lambert%20van%20Bommel%20Ausstellung%20_Menschen%20in%20friedberg_%20Friedberg%20Schloss%2016.10.2019.tif
Friedberg

Künstler Van Bommel zeigt „Menschen aus Friedberg“ im Schloss

Zu sehen sind ab dem Wochenende bei der Ausstellung im Wittelsbacher Schloss Porträts von bekannten und unbekannten Bewohnern der Stadt Friedberg.

Copy%20of%20Sparkasse%20Bank%20Geldautomaten%20Ludwigstra%c3%9fe001.tif
Friedberg

Einzelhändler aus Friedberg kritisieren die Sparkasse

Regelmäßig sind die Automaten der Sparkasse zur Geldeinzahlung beschädigt. Die Friedberger Ladeninhaber fahren abends teils mit ihren Einnahmen nach Hause.

Unfall Friedberg Ludwigstraße 16.10.2019
Polizei Friedberg

Zusammenprall von Transporter und Motorrad in Friedberger Ludwigstraße

Am Mittwochnachmittag kam es in der Friedberger Ludwigstraße zu einem Unfall. Offenbar hatte ein Fahrer die Vorfahrt missachtet. Es gab einen Verletzten.

Copy%20of%20MMA_0259(1).tif
Dasing

Dasing beendet Wahlplakate-Wildwuchs

Weil sie umweltschädlich und ineffektiv seien, sollen Plakate in Dasing zur Kommunalwahl nur an wenigen Stellen hängen. Braucht es eine Verordnung?

Copy%20of%2020190916_121418.tif
Friedberg

Friedberger Jugendrat: So läuft die Wahl

Bis Ende der Woche wählen Jugendliche in Friedberg ihre Vertreter im Jugendrat. Der Pressesprecher der Stadt erklärt den Ablauf und, wie es dann weitergeht.

Copy%20of%20Friedho01.tif
Friedberg

Hunde dürfen auf Friedhöfe, Fahrräder nicht

Friedberg hat eine neue Friedhofssatzung. Was ändert sich dadurch?

Copy%20of%20Waldstra%c3%9fe%20dasing%20Lindl%20Heinrich%20St%c3%b6ckl%20Stra%c3%9fe%20Sanierung_06.tif
Kreis Aichach-Friedberg

Dasing will 87.000 Euro für neue Straße von Heinrich (86) und Martha Stöckl (83)

Die Fahrbahn der Waldstraße im Ortsteil Lindl war vor allem für Firmen nicht mehr ausreichend. Für die Sanierung soll ein Rentnerehepaar nun viel Geld zahlen.