Newsticker

Rekordwert: WHO verzeichnet 230.000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages

Günter Holland Journalistenschule

Tom Trilges

Volontär

Tom Trilges
Bild: Ulrich Wagner

Tom Trilges, geboren 1994 in Mönchengladbach, studierte in Köln Sportmanagement und Sportkommunikation. Nach dem Bachelorabschluss begann er zum Jahresbeginn 2019 ein Volontariat bei der Günter Holland Journalistenschule. In dessen Rahmen arbeitet er im Jahr 2020 in verschiedenen Ressorts der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Tom Trilges in Kontakt

Per E-Mail Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Tom Trilges

Die Mehrwertsteuer soll in Deutschland wegen der Corona-Krise vorübergehend von 19 auf 16 beziehungsweise von sieben auf fünf Prozent sinken.
Neue Gesetze

Corona-Tests, Mehrwertsteuer, Rente: Das ändert sich im Juli

Im Juli treten in Deutschland zahlreiche neue Gesetze in Kraft. Es wird mehr Corona-Tests geben, die Mehrwertsteuer sinkt, die Renten steigen. Ein Überblick.

In Hongkong stehen Menschen Schlange, um Mundschutzmasken gegen das Coronavirus zu kaufen.
Covid-19

Von der ersten Meldung bis zum Shutdown: Das Corona-Protokoll

Der Ausbruch des Coronavirus ist erst einige Monate her, doch in dieser Zeit hat sich viel getan. Wann hat das alles begonnen? Ein Schnelldurchlauf durch einige Monate.

2018 und 2019 gab es in Deutschland extreme Hitze. Purzeln im Sommer 2020 wieder Rekorde?
2 Bilder
Interview

Nach Hitzewellen 2018 und 2019: Droht erneut ein Rekordsommer?

Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met erwartet einen wechselhaften Sommer. Mittelfristig sieht er mehr Hitzetage als Gesundheitsgefahr.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump hielten nur wenige Anhänger die Corona-Abstände ein. Warnschilder hatte das Team des US-Präsidenten offenbar entfernen lassen.
US-Wahl 2020

Nazi-Symbol, Bolton-Buch, "Kung-flu": Trumps Rückschläge im US-Wahlkampf

Schon Monate vor der Wahl des US-Präsidenten am 3. November hat Donald Trump sich etliche Skandale geleistet. Ein Überblick über seine größten Patzer.

In Bayern ist die Zahl der jugendlichen Komasäufer im Jahr 2018 zum siebten Mal in Folge zurückgegangen.
Alkohol

In Bayern gibt es so wenige Komasäufer wie zuletzt 2007

Im siebten Jahr in Folge müssen weniger Jugendliche wegen Komasaufens ins Krankenhaus. Doch es gibt auch gegenläufige Trends - unter anderem in der Region.

Corona-Tests werden aus dem Mund-Rachen-Raum entnommen und kommen dann ins Labor.
Coronavirus

Welche Corona-Tests es gibt, wie sie ablaufen und was sie kosten

Es gibt zwei Arten, sich auf das Coronavirus testen zu lassen: Labortests und Antikörpertests. Hier gibt es alle Informationen zu Ablauf, Sicherheit und Kosten.

Bayernweit müssen immer weniger Jugendliche wegen einer Alkoholvergiftung behandelt werden. In Dillingen dagegen gibt es in dieser Statistik einen Anstieg.
Landkreis Dillingen

Komasaufen: Ist der Landkreis Dillingen ein „Hotspot“?

Immer weniger Jugendliche müssen in Bayern wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. In Dillingen ist aber die Zahl der Fälle laut Statistik gestiegen.

Trainer Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool Meister in der Premier League.
Premier League

Jürgen Klopps Weg zur historischen Meisterschaft mit Liverpool

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Englische Meisterschaft gewonnen. Im Interview bricht er in Tränen aus. Es ist nicht sein erster historischer Erfolg.

Beim häufig schönen Wetter im Frühjahr zog es viele Menschen aus Augsburg raus in die Natur, etwa für einen Spaziergang oder zum Joggen an der Wertach.
Datenanalyse

Sonne satt im Frühling, Regen im Sommer: Ist das noch normales Wetter?

Der Frühling war traumhaft, der Frühsommer kam kaum in Fahrt: Eine Analyse von Temperaturen, Sonnenstunden und Niederschlag in Augsburg und deutschlandweit.

US-Präsident Donald Trump tritt am 3. November gegen Joe Biden um das Amt an.
Wahlkampf

US-Wahl 2020: Das sind die Wahlprogramme von Trump und Biden

Bei der US-Wahl am 3. November 2020 tritt Präsident Donald Trump gegen den Demokraten Joe Biden an. Ihre Wahlprogramme zeigen große Unterschiede.