Münster
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Münster"

Die beiden Gemeindechefs: Manfred Schafnitzel aus Ellgau (links) und Gerhard Pfitzmaier aus Münster.
Münster

Ein Grenzstein in aller Freundschaft

Mit dem „Siebenergang“ nahmen Münster und Ellgau einen alten Brauch wieder auf. Was dahinter steckt und was ein grenzstein damit zu tun hat.

Münster/ Thierhaupten

Drängler verursacht hohen Schaden

Ein Auffahrer hat Richtung Münster einen ziemlich hohen Sachschaden verursacht.

Bei einem Unfall nahe Münster hat sich ein Motorradfahrer verletzt.
Münster

Motorrad prallt gegen Auto: 47-Jähriger verletzt

Bei Münster hat sich ein Unfall ereignet. Wie dieser passierte.

Auf sie hatten viele gewartet: die Jungs der Band „Pam Pam Ida“ aus Sandersdorf im Altmühltal. Sie heizten mit teils schrägen Texten und Kompositionen den Fans richtig ein, hatten rockige Rhythmen ebenso dabei wie ruhige Balladen – zumeist mit skurrilen Texten ausgestattet.
9 Bilder
Festival

Der Rainer Winkel bebt

Zum viertägigen Festival kommen 1700 Besucher. Sie feiern, tanzen, singen und genießen die acht Bands und das Ambiente auf Gut Sulz.

In Münster hat ein Unbekannter eine Reihe von Fichten derart beschädigt, dass sie in der Folge geschwächt wurden und nun gefällt werden müssen.
Münster

Anschlag auf Fichten: Bäume sterben ab

Auf eine Reihe von Bäumen hat es ein Unbekannter in Münster abgesehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jürgen Raab.
Kommunalpolitik

Jürgen Raab als Vorsitzender bestätigt

Der CSU-Ortsverband Münster ist dabei, eine Kandidaten-Liste für die Kommunalwahlen 2020 zu erstellen

Eine Pute ist in Münster zugelaufen. Die Polizeiinspektion Rain sucht den Besitzer.
Münster

Orientierungslose Pute: Polizei sucht Besitzer

In Münster taucht der Vogel nachts in einem Garten auf. Die Inspektion in Rain bietet ihre Hilfe an.

Die neu gewählte Vorstandschaft: (von links) Hubert Stief, Johannes Leinfelder, Alexander Blum, Wolfgang Englisch, Ignaz Helfer, Matthias Halbmeir, Josef Halbmeir, Anja Heider, Tobias Halbmeir, Anna Anita Schramm, Stefan Halbmeir, Stefanie Roßkopf, Alfons Kaindl, Bernd Knauer und Hermann Kastenhofer.
Schützen

Frauen-Power in Münster

Die Neuwahlen ergaben einige Veränderungen bei der Besetzung der Vereinsspitze

Die Kontrolle über ihr Fahrzeug hat eine 39-Jährige zwischen Münster und Gut Sulz am Dienstagnachmittag verloren. Schuld daran war ein Lkw-Fahrer.
Münster

Geplatzte Dieselleitung verursacht Unfall

Die Kontrolle über ihr Fahrzeug hat eine 39-Jährige zwischen Münster und Gut Sulz am Dienstagnachmittag verloren. Schuld daran war ein Lkw-Fahrer.

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall in Münster gegen einen 22-Jährigen.
Münster

22-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum und läuft weg

Ein junger Mann war bei einem Unfall in Münster offenbar betrunken. Die Polizei ermittelt. 

Bei Münster kollidierten drei Autos bei einem missglückten Überholmanöver.
Münster

Missglücktes Überholmanöver:Drei Autos stoßen zusammen

Kollision endet glimpflich - ohne Verletzte

Sie wirken heuer in Münster mit: (von links) Hedwig Kefer, Wolfgang Englisch, Bettina Fetsch, Ursula Höfle, Klaus Foag, Maria Steppich, Marco Helfer, Cilli Halbmeir und Brigitte Englisch.
Theatergruppe Münster

Kuriose Ereignisse im Hinterhof

Heuer wird „QuadratRatschnSchlamassl“ inszeniert

Kreis Donau-Ries

Wildunfall: Autofahrer fährt einfach weiter

Ein aus Richtung Rain kommender 75-jähriger Autofahrer erfasste am Freitagmorgen mit seinem Wagen ein Reh, welches zunächst verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb.

Die Polizei sucht nach einem Motorradfahrer, der sich in Münster einer Kontrolle entzogen hat.
Münster

Verfolgungsjagd: Polizei sucht Motorradfahrer

Ein Mann flüchtet in Münster vor einer Kontrolle. Er hat ein auffälliges Aussehen.

An der Staatsstraße zwischen Gut Sulz und Holzheim gab es einen Flächenbrand. Die Feuerwehren aus Münster und Holzheim waren im Einsatz.
2 Bilder
Münster

Flächenbrand auf Acker: War es eine Zigarette?

Im südlichen Donau-Ries-Kreis lodern auf einem Feld die Flammen. Zwei Feuerwehren im Einsatz.

Voller Einsatz wurde bei der Leistungsprüfung in Münster gezeigt.  	<b>Foto: Stangl</b>
Einsatz

19 Kameraden legen die Leistungsprüfung ab

Lob für die Freiwillige Feuerwehr Münster. Zwei Gruppen bleiben sogar fehlerfrei

Eine böse Überraschung hat eine 21-jährige Niederschönenfelderin am Samstag erlebt, als sie ihr Auto in Münster abholen wollte.
Münster

Auto zerkratzt und demoliert

Eine böse Überraschung hat eine 21-jährige Niederschönenfelderin am Samstag erlebt, als sie ihr Auto in Münster abholen wollte.

Kommunalpolitik

Gebühren für Abwasser sinken in Münster

Vorschuss für Sportverein und Debatte über das Wahllokal im Gemeinderat

Auf der Straße zwischen Rain und Münster hat sich ein schadensträchtiger Unfall ereignet.
Münster

Kollision bei Überholmanöver

Auf der Straße zwischen Rain und Münster hat sich ein schadensträchtiger Unfall ereignet.

In Münster ist es im Keller eines Wohnhauses zu einem Unglück gekommen.
2 Bilder
Münster

Verpuffung: Mann erliegt seinen schweren Brandverletzungen

In einem Wohnhaus in Münster hat es ein tragisches Unglück gegeben. Dabei ist ein 75-Jähriger gestorben.

Auf einem Acker an der Staatsstraße nahe dem Weiler Königsbrunn hat sich eine 58-Jährige mit ihrem Auto mehrmals überschlagen. Die Freiwillige Feuerwehr Münster war im Einsatz.
2 Bilder
Münster

Spektakulärer Unfall: Auto überschlägt sich mehrmals

An der Grenze zum Landkreis Augsburg ist am frühen Dienstagabend eine Frau verunglückt. Die Polizei glaubt die Ursache zu kennen.

Sabrina Mair will Bayerische Bierkönigin werden.
Münster

Bierkönigin: Die Abstimmung im Internet startet

Sabrina Mair startet bei Wettbewerb. So läuft die Abstimmung. 

Treffen der Feuerwehr-Führungsrkräfte: (hinten, von links) Bürgermeister Gerhard Pfitzmeier; Stellvertretender Landrat Reinhold Bittner; Kreisbrandmeister (´KBM) Volker lGroßmann; KBM Jürgen Haschner; KBM Manfred Halpap, KBM Peter Mickschl; Stadtrbandinspektor Alexander Zobel; KBM Gottfried Hackl und KBM Hans Stengel; (vorne, von links) Kreisbrandinspektor (KBI) Jürgen Scheerer; KBM a.D. Manfred Riegel; KBI a.D. Georg Riehl und Kreisbrandrat Rudolf Mieling.
Bilanz

Schwere Unfälle belasten Feuerwehr

Führungskräfte der Inspektion Donau-Lech blicken zurück und informieren sich

Ein junger Schwarzfahrer hat im Landkreis Donau-Ries die Polizei beschäftigt. Gemeinsam mit einem 11-Jährigen hatte er nächtliche Fahrten in einem VW-Bus unternommen.
Donau-Ries

Mitten in der Nacht: Zwei Burschen fahren mit VW-Bus über Feldwege

Drei Nächte in Folge waren Jugendliche mit einem VW-Bus unterwegs. Der 13-jährige „Fahrer“ wurde dabei von einem noch jüngeren Komplizen unterstützt. Der filmte das Ganze sogar.

Das jüngste Aufeinandertreffen zwischen dem SV Feldheim (in Weiß) und dem SV Münster gab es im Mai 2016. Damals spielten beide Teams noch in der Kreisklasse Neuburg, nun begegnen sie sich in der Kreisliga Ost.
Fußball

Start mit Doppelbelastung

Die DZ-Teams aus dem Kreis Augsburg beginnen die neue Saison mit zwei Spielen innerhalb von vier Tagen. Die Kreisliga Ost wartet mit einem Kracher-Derby auf.

Ein 17-Jähriger verunglückt mit seinem Moped zwischen Münster und Thierhaupten.
Polizei

Mopedfahrer stürzt: Zeugen gesucht

Zwischen Münster und Thierhaupten muss ein Zweiradfahrer einem Auto ausweichen. Dessen Fahrer flüchtet und wird nun gesucht.

Einen dreisten Diebstahlsfall meldet die Polizei aus Münster am Lech. Dort schlugen die Täter in einem Kieswerk zu.
Münster

Diebe stehlen tonnenschweres Teil von Bagger

Eine dreiste Tat meldet die Polizei aus Münster. Dort war eine Bande in einem Kieswerk aktiv.

Nicht nur beim Ferienprogramm – hier in Bäumenheim in diesem Sommer – soll das Thema Feuerwehr begeistern. Um ausreichend Nachwuchs zu finden, gründen zunehmend mehr Feuerwehren bereits Kindergruppen.
Donau-Ries-Kreis

Nachwuchssorgen bei der Feuerwehr

Weil Personalmangel absehbar ist, bemühen sich die Wehren im Kreis zunehmend um die Gunst der Kleinsten. Im kommenden Jahr könnte die Zahl der Kinderwehren weiter wachsen.

Vielleicht bald ein seltener Anblick in der Region? Die Zahl der Schafe im Landkreis geht in den vergangenen Jahren kontinuierlich zurück.
Landwirtschaft

Weniger Schafe auf den Weiden der Region

Die Zahl der Schafe in Bayern und im Landkreis ist rückläufig. Allein vom Verkauf der Wolle und des Fleischs kann heute kein Schäfer mehr leben.