Münster
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Münster“

Die Polizei war nahe Gut Sulz im Einsatz. Dort hatten sich zwei Fahrzeuge gestreift - eines davon war überbreit.
Münster

Überbreites Gerät: Zwei Fahrzeuge kollidieren

In einer Kurve nahe Münster streifen sich zwei Fahrzeuge. Dabei wird ein Autofahrer leicht verletzt.

Die Straße zwischen dem nördlichen Ortsende von Münster bis Gut Sulz wird ab Mittwoch für mehrere Wochen komplett gesperrt.
Münster

Straße zwischen Münster und Gut Sulz mehrere Wochen gesperrt

Eine größere Straßenbaustelle zwischen Münster und Rain beginnt am 27. April. Was Anwohner und Verkehrsteilnehmer dazu wissen müssen.

Beate Oßwald ist seit 2006 für die Osterkerzen der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Münster zuständig.
Münster

Immer bunt und niemals gleich – die Osterkerzen aus Münster

Plus Die Osterkerzen der katholischen Kirche in Münster sehen jedes Jahr anders aus. Dafür ist seit mehr als einem Jahrzehnt Beate Oßwald zuständig.

Brigitte Lehenberger aus Münster bekam für ihre Verdienste um die DKMS das Bundesverdienstkreuz am Bande. Bürgermeister Jürgen Raab (links) und Landrat Stefan Rößle begleiteten die 58-Jährige zur Verleihung.
Münster

Für ihren Kampf gegen Krebs erhält Münsterin Bundesverdienstkreuz

Brigitte Lehenberger aus Münster bekommt eine hohe Auszeichnung für ihr stetes Engagement im Kampf gegen Blutkrebs. Sie sieht darin aber ein Gemeinschaftsprojekt.

Das Grab von Josef H. auf dem Friedhof in Münster. Er war Mitglied der Augsburger Discomafia, wurde aus den Reihen der Bande ermordet und einbetoniert.
Münster

Josef H. wurde vom Täter zum Opfer: Die Verbrechen der Augsburger Disco-Mafia

Plus Josef H. wurde mit 20 Haftbefehlen gesucht, als er 1993 verschwand. Als Mitwisser wurde er beseitigt und im Wald einbetoniert. Begraben liegt er auf dem Friedhof in Münster.

Ein Auto ist bei Münster in einem Spargelfeld gelandet.
Münster

Auto rauscht bei Münster in ein Spargelfeld und überschlägt sich

Ein 31-Jähriger setzt bei Münster zum Überholen an, doch dabei kommt sein Auto ins Schleudern. Es folgt ein spektakulärer Unfall.

Der Sportplatz des SV Münster, auf dem es am Samstag wohl zu einer Schlägerei kam.
Münster

Anzeige wegen Faustschlag nach Fußballspiel in Münster

Plus Nach einer hitzigen Partie in Münster kochten am Samstag die Gemüter der Jugendlichen hoch. Am Ende steht ein verletzter Spieler und eine Anzeige.

Nach dem Abstieg tritt der SV Feldheim um Trainer André Fuchs nun in der Kreisklasse an.
Vorschau KreisklasseNeuburg

Lech-Kreisklassisten setzen auf Konstanz

Mit einer Woche Verspätung starten die Ligen im Kreis Augsburg

Ein Autorennen bei Münster hat für die Autofahrer ein Nachspiel.
Münster

Autorennen bei Münster: Nachspiel für die Autofahrer

Das Duell zweiter Autofahrer, die sich bei Münster eine Art Rennen geliefert hatten, wird für beide ein Nachspiel haben.

Zwei Autofahrer haben am Dienstagnachmittag bei und in Münster haarsträubende Manöver hingelegt
Münster

Münster: Autofahrer liefern sich ein Duell wie in der Formel 1

Die 25 und 18 Jahre alten Männer überholen mehrfach rücksichtslos. In Münster wird sogar der Gehweg benutzt. Schließlich kommt es zum Streit auf offener Straße.

In dieses Neubaugebiet fließt ein Menge Geld: Die Gemeinde Münster investiert heuer in „Am Eichenweg II“, generiert aber daraus auch Einnahmen.
Münster

Die Gemeinde Münster hat Geld zum Investieren

Plus Die Rücklagen erlauben die notwendigen Ausgaben, die in Münster heuer anfallen. Vor allem in ein Projekt fließt viel Geld.

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich auf der Staatsstraße zwischen Rain und Münster ereignet.
Münster

Hoher Schaden bei Unfall nahe Münster

Auf der Staatsstraße zwischen Rain und Münster prallt ein Auto auf einen Kleintransporter. Der Schaden ist hoch.

Übergabe einer Informationstafel zum Thema Totholz: Münsters Bürgermeister Jürgen Raab und Forstdirektor Peter Birkholz mit Förster und Gemeinderäten.
Münster

Was Totholz noch lebendig macht

Plus Bei einem Treffen in Münster geht es um die Themen Ökologie und Ökonomie. Dabei geht es auch um Spannungsfelder für die Waldwirtschaft.

Werden im Waldgebiet Brand bei Münster bald neue Windräder gebaut?
Münster

Windräder: Gemeinde Münster wartet ab

Plus Im Wald bei Münster könnten drei bis fünf Windräder gebaut werden. Der Gemeinderat will zunächst den Artenschutz geklärt haben.

Der Bauernweiher in Münster ist im Sommer ein beliebter Treffpunkt für Badegäste. Um den Badespaß so sicher wie möglich zu machen, nimmt die Gemeinde Münster wie auch andere Kommunen an einem Programm teil.
Donau-Ries-Kreis

Gemeinden im Donau-Ries-Kreis wollen Badeseen sicherer machen

Plus Im Landkreis rüsten sich mehrere Kommunen, die Badeseen zu untersuchen und gegebenenfalls den Sicherheitsstandards anzupassen. Warum das nötig ist.

Auf diesem Acker, unweit des Kindergartens, entsteht das neue Baugebiet in Münster. 22 einzelne Parzellen sind geplant.
Münster

Münster: Mehr Interessenten als Plätze im neuen Baugebiet

Plus Die insgesamt 14 Parzellen für Eigenheime in der Lechgemeinde Münster sind hoch nachgefragt. Wieviel der Quadratmeter kosten wird, ist noch unklar.

Ein Dachs ist bei einem Wildunfall nahe Münster getötet worden. Der Autofahrer hat nun Ärger am Hals.
Münster

Wildunfall nahe Münster: Anzeige gegen Fahrer

Plus Nach einem Wildunfall, bei dem zwischen Münster und Thierhaupten ein Dachs getötet wird, ermittelt die Polizei gegen den Autofahrer. Das ist der Grund.

100 Tage im Amt: Münsters neuer Bürgermeister Jürgen Raab.
Münster

Bürgermeister Jürgen Raab ist "mittendrin" und "angekommen"

Plus Jürgen Raab hat schon jetzt das Gefühl, nie etwas anderes gemacht zu haben, als Bürgermeister in Münster zu sein. Wie sein Start war und welche Themen er angehen will.

Die Feuerwehren aus Münster, Holzheim und Riedheim rückten am Samstag aus.
Münster

Ladewagen gerät in Brand: Vier Feuerwehren rücken aus

Stroh auf einem Ladewagen fängt Feuer. Der Fahrer reagiert geistesgegenwärtig, sodass immerhin der Traktor unversehrt bleibt.

Eine 24-Jährige verunglückte bei Münster und musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum gebracht werden.
Münster

24-Jährige fährt ungebremst auf Auto auf

Sie wird schwer verletzt und muss vom Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden.

Völlig uneinsichtig und aggressiv hat sich ein junger Mann am Donnerstagabend gegenüber Polizisten in Weißenhorn gezeigt.
Münster

Ärger am Baggersee: Jugendliche spucken und schlagen

Plus Am Samstagnachmittag gab es Ärger am Baggersee in Münster. Drei Freunde wurden von sechs anderen Jugendlichen im Wald angegangen.

Am 14. März 1969 schrieb Hans: „In dieses Büchlein muss ich rein, und soll es auch der Quere sein.“
Erika Liebsch

Die Sprüche gelten heute noch

Sie besitzt zwei Alben voller Erinnerungen an Persönlichkeiten und Freunde

Nicole und Reinhold Heider haben alles für ihre Hochzeit vorbereitet. Sie hätte am heutigen Samstag stattfinden sollen. Doch der Traum ist geplatzt. Wie so viele andere Brautpaare müssen sie ihre Trauung in Corona-Zeiten verschieben.
Münster

Corona lässt die Hochzeit platzen

Plus Viele Brautpaare haben derzeit gar keine Wahl: Sie müssen ihre lange geplanten Feiern absagen. Nicole und Reinhold Heider erzählen, wie es ihnen ergangen ist. Für sie hätte der 16. Mai eigentlich ganz anders verlaufen sollen.

Gerhard Pfitzmaier kann jetzt den Ruhestand genießen.
Münster

Gerhard Pfitzmaier hat jetzt Zeit für seine Enkel

Plus Nach zwölf Jahren ist von Münsters ehemaligem Bürgermeister eine Last abgefallen. Durchaus auch kritische Worte beim Wechsel in den Ruhestand.

Die Firma Systemkosmetik in Münster stellt derzeit im Akkord Desinfektionsmittel her. Geschäftsführer Dietmar Schmid berichtet, dass die Nachfrage noch nicht einmal ganz befriedigt werden kann.
Landkreis Donau-Ries

Coronakrise: Wenn Betriebe aus der Not eine Tugend machen

Plus Firmen stellen sich neu auf, reagieren flexibel und produzieren anders. Was bisher Nebenprodukt war, könnte jetzt den Fortbestand der Firma sichern – und Jobs.

Gerhard Pfitzmaier (rechts) macht seinem Nachfolger Jürgen Raab den Weg ins Rathaus Münster frei.
Kommunalwahl 2020

Jürgen Raab freut sich auf seine Aufgaben in Münster

Plus 89,10 Prozent der Bürger in Münster sprechen Jürgen Raab das Vertrauen aus.

Polizei-Report

Münster: Unfall mit Verletzten nach Zusammenstoß

In Münster hat es am Wochenende heftig gekracht. Am Samstag gegen 17.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2381 bei Münster zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Das Männerquartett Vocativ sang reinstes A cappella im Sulzer Gewölbe und weihte den Saal damit als Konzertraum ein.
Konzert

Schönster Belcanto im Gewölbe

Mit dem Ensemble Vocativ erlebte eine neue Kulturstätte in Gut Sulz Premiere. Die vier Sänger erfüllten das alte Gemäuer mit zauberhaften Klängen a cappella

Die beiden Gemeindechefs: Manfred Schafnitzel aus Ellgau (links) und Gerhard Pfitzmaier aus Münster.
Münster

Ein Grenzstein in aller Freundschaft

Mit dem „Siebenergang“ nahmen Münster und Ellgau einen alten Brauch wieder auf. Was dahinter steckt und was ein grenzstein damit zu tun hat.

Münster/ Thierhaupten

Drängler verursacht hohen Schaden

Ein Auffahrer hat Richtung Münster einen ziemlich hohen Sachschaden verursacht.