Waldstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Waldstetten"

Das sind die Kandidaten des Bürgerbündnisses Waldstetten für den nächsten Gemeinderat.
Waldstetten

Kusch soll weitermachen

Bürgerbündnis Waldstetten hat die Kandidaten nominiert.

Der Waldstetter Kommandant geht davon aus, dass die Feuerwehr des Ortes 40 digitale Funkmeldeempfänger benötigt.
Waldstetten

Neue Melder für die Wehr: Sparen zahlt sich nicht immer aus

Für die Umstellung auf eine digitale Alarmierung der Feuerwehr muss Waldstetten wohl tief in die Tasche greifen. Der Rat rechnet mit Kosten von 16750 Euro.

Marktgemeinderat

Trotz höherer Ausgaben noch Geld für die Rücklage

Waldstetten darf für 2018 gut 391000 Euro Gewinn verbuchen. Eine Bauvoranfrage wird diskutiert

Das Rathaus von Waldstetten.
Waldstetten

Waldstetten plant ein Wohngebiet beim alten Pfarrhof

Waldstetten treibt die Innenentwicklung voran: Das Gebäude des alten Pfarrhofs hat die Gemeinde gekauft. Es gibt Einschränkungen durch die nahe Chemiefabrik.

Auf dieser circa 15000 Quadratmeter großen Fläche des Marktes Waldstetten soll demnächst ein neues Baugebiet entstehen
Bürgerversammlung

Ein neues Baugebiet für Waldstetten

Nach langwierigen Verhandlungen gelingt der Gemeinde Waldstetten der Kauf des Pfarrhofs samt Grundstück. Wie viele Bauplätze entstehen sollen.

Diese „Verletzten“ auf der Trage und am Boden spielten zum Glück nur ihre Rolle. Sie wurden nach dem angenommenen Unfall in der Waldstetter Chemiefabrik von Rettungskräften abtransportiert.
2 Bilder
Landkreis Günzburg

Unfall in Waldstetter Chemiefabrik war nur Übung

Ammoniak läuft aus, es kommt in Waldstetten zu einer Explosion – soweit der konstruierte Ernstfall. Aber wie reell wird dieses Szenario wirklich durchexerziert?

Lokales (Günzburg)

Bürgermeister mischt mit im Vereinsvorstand

In Waldstetten gibt es nach 27 Jahren einen Wechsel

Gemeinderat

Ärger über Vandalismus in Waldstetten

Durch abgedeckte Schächte entsteht große Gefahr. Bürgermeister Kusch hat die Polizei eingeschaltet

Der Friedhof in Waldstetten
Waldstetten

Vandalismus auf dem Friedhof und der Straße

Nicht nur mehrere Gräber sind in Waldstetten beschädigt worden. Auch auf Kanaldeckel hatte es der Täter abgesehen.

Mit einem roten Dreieck wurde am Boden der tote Winkel markiert. Der ist so groß, dass alle Kinder der 4a der Grundschule Waldstetten darauf Platz haben.
Waldstetten

Paula Print erfährt, warum Lastwagenfahrer nicht alles sehen

Zusammen mit den Viertklässlern der Grundschule Waldstetten lernt die Zeitungsente den toten Winkel kennen.

Marktgemeinderat

Waldstetter Wildwuchs muss weg

90000 Euro für Sanierung der Rinnen und Randsteine

Am Samstag wurde der neue Radweg zwischen Oxenbronn und Waldstetten offiziell eröffnet. Kinder übergaben ihn seiner Bestimmung. Seinen Segen erhielt der Radweg ebenfalls.
Waldstetten

Nicht nur für Radler ist es jetzt hier sicherer

Kinder haben den neuen Rad- und Anwandweg zwischen Oxenbronn und Waldstetten eröffnet. Das Projekt bietet gleich für mehrere Verkehrsteilnehmer Vorteile.

Lokales (Günzburg)

Ein Dreckhaufen für Radler

Bald „Dirt Jump“ in Waldstetten?

Lokales (Günzburg)

Jubiläum mit Medaille und Sandmännchen-Lied

Gesang Seit 100 Jahren gibt es in Waldstetten eine Chortradition. Das wurde mit einem großen Konzert gefeiert

Musik kann einen durch das Leben tragen: „In Freud und Leid zum Lied bereit“ steht auf der Fahne der Chorgemeinschaft Waldstetten, die der Vorsitzende Josef Müller (links) und Fahnenjunker Anton Stengelberger präsentieren.
Waldstetten

Was ein Chor tun muss, wenn er weiter bestehen will

Aus dem vor 100 Jahren gegründeten Männergesangverein ist 1996 die Chorgemeinschaft Waldstetten geworden. Im Lauf der Zeit hat sie sich stark gewandelt.

Manfred Borchers, Vorsitzender des Jagdschutz- und Jägervereins Günzburg, informiert Birgit Carnaghi vom Günzburger Landratsamt über die Trophäenausstellung bei der Jagd- und Hegeschau im Waldstetter LCV-Heim.
2 Bilder
Waldstetten

Das Wild verliert im Landkreis Günzburg immer mehr Lebensraum

Der Jagdschutz- und Jägerverein Günzburg nennt die Gründe für den Schwund, setzt sich für einen Wildzaun ein und zeigt, wie Technik Leben retten kann.

Ein Konzert im Zeichen des Osterhasen: Der vom Publikum gefeierte Blasmusikabend der Waldstetter Musikanten stand unter dem Motto „Frühlingserwachen“. Intensiven Beifall und Bravo-Rufe gab es für die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Hans Kast.
2 Bilder
Konzert

Ein Konzert im Zeichen des Osterhasen

Warum der Dirigent der Waldstetter Musikanten beim Jahresauftakt nur zwei Kisten Bier bekommt

„Schaut, wir haben eine Kuckucksuhr“, rufen die Kinder von der Grundschule Waldstetten. Paula Print durfte auf den Arm von Jürgen Aubele, damit sie die Uhr besser sehen kann.
Waldstetten

Paula Print schickt einen Kuckuck auf Reisen

Uhrmacher Jürgen Aubele besucht die Schüler der Grundschule Waldstetten und erklärt ihnen alles über eine besondere Uhr, die in der ganzen Welt herumkommt

Lokales (Günzburg)

Waldstetten soll künftig aufblühen

Anbau von bienenfreundlichen Blühpflanzen fördern

Die Feuerwehr rückte nach Waldstetten aus.
3 Bilder
Waldstetten

Leeres Fass explodiert in Chemiefabrik

Bei Reinigungsarbeiten leerer Fässer explodierte am Freitagmittag ein leeres Fass. Ein Chemiearbeiter wurde dabei leicht verletzt.

Das Männerballett „The Knox“ der Lustigen Carnevals Vereinigung Waldstetten gab als Hausherr der „Nacht der Männerballette“ wirklich alles.
2 Bilder
Waldstetten

Nacht der Männerballette: Darauf stehen die Tänzer

Im Fasching ist Waldstetten ist im Ausnahmezustand. Die Auftritte im LCV-Heim lassen die Damenherzen höherschlagen.

Waldstetten

Auto prallt gegen Anhänger und schleudert in Straßengraben

Ein Sachschaden von mehr als 40000 Euro ist bei dem Unfall entstanden. Der Fahrer war zwischen Waldstetten und Ichenhausen unterwegs.

Der närrische Nachwuchs sorgte mit seiner unbekümmerten Vorstellung für viel Beifall bei der LCV-Narrensitzung.
2 Bilder
Landkreis Günzburg

Der lange Abend der Carnevalisten in Waldstetten

Warum der Moderator der Narrensitzung aus dem Häuschen gerät und wie sich die Stimmungsraketen in der Halle anfühlen.

Gemeinderat

Mehr Licht

Waldstetter kippen einen Beschluss. Statt einer gibt es gleich drei Lampen

Sicherheit

Funkmast auf dem Feuerwehrhaus

Die Waldstetter wollen wegen des Vertrags mit der Telekom verhandeln. Der Standort hat aber einen Nachteil

Ein Briefkasten und eine Altpapiertonne wurden gesprengt.
Waldstetten/Deubach

Briefkasten und Mülltonne mit Pyrotechnik gesprengt

Gleich zwei Vorfälle meldet die Polizei. Dabei entstand jeweils ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die ersten Ideen für den alten Pfarrhof in Waldstetten gingen in Richtung Wohnraumschaffung. Jetzt hat der Marktgemeinderat aber ein Förderprogramm für den Dorfkern in den Blick gefasst und muss eventuell umdenken. Der Kauf des Pfarrhofs soll jedenfalls bald notariell besiegelt werden.
Marktgemeinderat

Der Pfarrhof – ein Haus für alle?

Waldstetten will mit einem Förderprogramm den Ortskern stärken. Was dafür getan werden muss und wofür die Gemeinde Zuschüsse erhalten wird

Erst sind die Dachplatten gerutscht, dann stellte sich heraus, dass die Unterkonstruktion kaputt ist. Die Marktgemeinde Waldstetten musste schnell handeln und das Dach der Aussegnungshalle sanieren.
Waldstetten

Nur beim Dach der Aussegnungshalle geht es flott

Die Gemeinde Waldstetten steht finanziell gut da. Warum aber manche Aufgaben trotzdem nicht schnell zu lösen sind.

Die Jugendfeuerwehren aus Waldstetten und Ellzee probten 24 Stunden lang den Einsatz. Betreut wurden sie von den Jugendwarten (von links) Daniel Kling, Andreas Schneider, Daniel Botzenhart und Wolfgang Rittler.
Übung

Feuerwehrnachwuchs im Dauereinsatz

20 Jugendliche aus Waldstetten und Ellzee proben 24 Stunden am Stück den Ernstfall

Lokales (Günzburg)

Waldstetten will seine Potenziale finden

Innenentwicklung und Leitsystem sind Thema