Waldstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Waldstetten“

In Waldstetten ereignete sich ein Verkehrsunfall, weil eine Autofahrerin ein anderes Auto übersehen hatte.
Waldstetten

Autofahrerin verursacht in Waldstetten einen Verkehrsunfall

Weil sie ein anderes Auto übersehen hat, verursacht eine 25-Jährige einen Verkehrsunfall in Waldstetten. Zwei Personen werden verletzt, es entsteht hoher Sachschaden.

Ganz idyllisch durch das Ellerbachtal soll auf bestehenden Feldwegen der Radweg von Hausen nach Waldstetten hineinführen. Waldstetten hat die Route einstimmig beschlossen.
Waldstetten

Planung für Rad- und Gehweg zwischen Waldstetten und Hausen hat begonnen

Plus Zwischen Waldstetten und Hausen wird ein Radweg entstehen. Dafür sollen Feldwege asphaltiert werden. Diskutiert wurde nun, wie breit er an manchen Stellen sein soll.

Am westlichen Ortsrand von Waldstetten haben sich auf einem Gelände Am Brühl zwei Brüder mit ihren Wohnwagen niedergelassen. Eigentümer und Pächter wollen das nicht.
Waldstetten

"Die zwei Typen machen, was sie wollen": Pächter verzweifelt an Wildcampern

Plus Seit Jahren kämpft Nikolaus Röder in Waldstetten darum, dass zwei Männer in ihren Wohnwagen seinen gepachteten Grund verlassen. Er kritisiert, dass Gemeinde und Polizei nichts tun.

Ab Juli startet der Umzug der Ladewagenproduktion des Agco/Fendt-Werkes in Waldstetten nach Wolfenbüttel in Niedersachsen. Auch der Mieter Lely muss aus den Räumen raus.
Waldstetten

Was passiert mit dem Fendt-Gelände nach der Schließung?

Plus Die Büroräume sind schon ausgeräumt, in den Hallen werden noch Restarbeiten erledigt: Was mit dem Agco/Fendt-Standort nach der Schließung passiert, ist noch unklar.

Bis Ende Juni werden im Agco/Fendt-Werk in Waldstetten noch Restarbeiten erledigt, ab Juli startet dann der Umzug  nach Wolfenbüttel. Für einige Mitarbeitende gibt es neue Chancen.
Kommentar

Von der Fendt-Schließung profitieren Firmen aus der Region

Plus Dass rund 70 Angestellte ihren Job in Waldstetten verlieren, ist schlimm. Doch hinter jeder Fendt-Entlassung steckt eine Chance für Firmen aus dem Kreis Günzburg.

Die Ladewagenproduktion bei Agco/Fendt am Standort in Waldstetten steht ab Ende Juni still. Dann wird die Produktion schrittweise nach Wolfenbüttel umgesiedelt.
Waldstetten

Schließung des Fendt-Werks läuft nicht ohne Vorwürfe ab

Plus Der Standort des Traktorenherstellers Agco/Fendt in Waldstetten ist bald zu. Beim letzten Mitarbeitertreffen gibt es zwar gute Nachrichten, aber auch Enttäuschungen.

In Waldstetten hat ein Unbekannter die Scheibe eines Autos mit einem Stein eingeschlagen.
Waldstetten

Autoscheibe in Waldstetten mit Stein eingeschlagen

Ein Unbekannter geht mit einem in Waldstetten geparkten Auto nicht gerade zimperlich um. Die Polizei sucht Zeugen für die Sachbeschädigung.

Ein junger Mann hat auf einer Fete in Waldstetten eine Bierflasche zerschlagen und sich sowie einen anderen Partybesucher verletzt.
Waldstetten

Auf Fete von Glassplitter am Auge verletzt

Weil ein junger Mann auf einer Fete in Waldstetten eine Bierflasche zerschlägt, wird nicht nur er selbst, sondern ein zweiter Partybesucher verletzt.

Der Standort des Traktorenherstellers in Waldstetten wird bald geschlossen.
Waldstetten

Bei Agco/Fendt in Waldstetten laufen nach Hackerangriff die Maschinen wieder

Gut eineinhalb Wochen nach dem Ausfall wegen eines Hackerangriffs läuft die Produktion des Traktorenherstellers Agco/Fendt auch in Waldstetten wieder.

Zu den größten Investitionen des Marktes Waldstetten im Doppelhaushalt 2022/2023 zählt unter anderem die Erweiterung des Kindergartens.
Waldstetten

Kostenintensive Projekte zehren Waldstettens Rücklagen auf

Plus Welche Investitionen im Markt Waldstetten in den nächsten Jahren anstehen und warum er dafür trotzdem vorläufig keine Kredite braucht.

Peilt neun Punkte in den verbleibenden drei Begegnungen an: Steffen Gemsa vom SV Waldstetten.
Fußball

Steffen Gemsa vor dem Derby: „Werden auf den Gegner keine Rücksicht nehmen“

Plus Wie Steffen Gemsa vom SV Waldstetten das Kreisklasse-Derby gegen Eintracht Autenried angeht. Bei der von beiden Vereinen gebildeten Reserve hat sich Entscheidendes getan.

Ein 48-jähriger Mechaniker wurde in einem Kfz-Betrieb von einer Metallstange getroffen.
Waldstetten

Mechaniker wird in Waldstetten von herabstürzender Stange getroffen

Ein 48-jähriger Mechaniker wird in einem Kfz-Betrieb in Waldstetten von einer Metallstange getroffen und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Aus ungeklärter Ursache ist ein junger Autofahrer auf der B16 bei Heubelsburg von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Waldstetten

Auto prallt an der B16 gegen einen Baum: Der Fahrer wird verletzt

Ein junger Autofahrer kommt nachts kurz vor Heubelsburg von der B16 ab. Das Auto überschlägt sich. Die Feuerwehr muss ausrücken und den jungen Mann befreien.

Eine „Kalte Nahwärme“ mit Grundwasser und Wärmepumpen könnte das Baugebiet „Am Gehag III“ in Waldstetten – die große Wiesenfläche südlich der Kirche –  umweltfreundlich mit Energie versorgen.
Waldstetten

Waldstetter Baugebiet könnte alternative Energieversorgung bekommen

Plus Das neue Baugebiet "Gehag III" in Waldstetten könnte mit Kalter Nahwärme versorgt werden. Wie die Bürger dann ihre Häuser heizen können.

Karl Bucher, der Firmengründer der Chemischen Fabrik Karl Bucher (CFKB) in Waldstetten, ist am 21. Februar 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben.
Landkreis Günzburg

Nachruf: Karl Buchers Chemiker-Karriere begann im Kuhstall

Plus Der Unternehmer Karl Bucher aus Waldstetten ist vor wenigen Tagen im Alter von 85 Jahren gestorben. Was ihn ausgezeichnet hat.

Nahe Waldstetten führte die Begegnung mit einem Dachs zu einem Verkehrsunfall.
Waldstetten

Dachs läuft nahe Waldstetten vor Auto und verursacht Unfall

Der Zusammenstoß mit einem Dachs bringt eine Autofahrerin nahe Waldstetten so aus der Fassung, dass sie mit ihrem Wagen von der Straße abkommt.

Ekkehart Gläser, Geschäftsführer Produktion Agco/Fendt. Am Montag war er am Standort in Waldstetten im Landkreis Günzburg. Dieser soll im Sommer geschlossen werden.
Waldstetten

Fendt-Werk in Waldstetten schließt: Wie es für die Mitarbeiter weitergehen soll

Plus Ekkehart Gläser, Geschäftsführer Produktion bei Agco/Fendt, spricht über die Gründe für die Werksschließung in Waldstetten und welche Optionen Mitarbeitende haben.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung in Waldstetten und eines Fahrraddiebstahls in Günzburg.
Waldstetten

Lastwagen in Wettenhausen beschädigt und Fahrrad in Günzburg gestohlen

Die Polizei in Günzburg sucht Zeugen zweier Taten: In Waldstetten wurde die Scheibe eines Lastwagens eingeschlagen und in Günzburg ein Rad gestohlen.

Einen stillen Protest gegen die überraschende Werksschließung von Agco-Fendt in Waldstetten gab es am Donnerstagmorgen. Nur noch bis Juni wird am dortigen Standort gearbeitet.
Waldstetten

Agco/Fendt in Waldstetten schließt: Mahnwache vor dem Werk

Einen stillen Protest gegen die überraschende Werksschließung bei Agco/Fendt in Waldstetten gab es am Donnerstagmorgen. Nur noch bis Juni wird dort gearbeitet.

30 Jahre lang war Emil Konrad der Bürgermeister von Waldstetten. Nun ist er im Alter von 84 Jahren gestorben.
Waldstetten

Emil Konrad ist tot. Der ehemalige Bürgermeister von Waldstetten wurde 84

Plus 30 Jahre lang war Emil Konrad Bürgermeister der Gemeinde Waldstetten. Nun ist er im Alter von 84 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

In Waldstetten wurde ein Auto gestohlen.
Waldstetten

Auto vor Kfz-Werkstatt in Waldstetten gestohlen

Direkt vor einer Werkstatt wurde in Waldstetten vermutlich ein Auto gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Waldstetten und Ichenhausen entsorgten Unbekannte an der Straße ihren Hausmüll.
Waldstetten

Unbekannte entsorgen nahe Waldstetten illegal ihren Hausmüll

Unbekannte Personen werfen Hausmüll zwischen Waldstetten und Ichenhausen illegal in die Natur. Die Polizei sucht Zeugen.

Mit großer Begeisterung hat der Nachwuchs den neuen Fahrrad-Geländeparcours in Waldstetten angenommen, der durch Initiative der Jugendreferenten Martin Kling und Thomas Stengelberger mit Unterstützung von Mathias Mader, Martin Müller und Ewald Pulz auf der ehemaligen Schutte entstand.
Waldstetten

Ein Dirtpark für den Nachwuchs in Waldstetten entsteht

Plus Wie die Jugendreferenten von Waldstetten einen "Dirtpark", eine Geländestrecke für Mountainbikes, auf der früheren Bauschuttdeponie in Eigeninitiative bauen.

Das Fendt-Werk in Waldstetten schließt in wenigen Monaten.
Waldstetten

Schock für Mitarbeiter in Waldstetten: Fendt-Werk schließt

Plus Die Ladewagenproduktion von Fendt wird von Waldstetten an den Standort Wolfenbüttel verlagert. Bürgermeister Michael Kusch ist total geschockt. Wie geht es jetzt weiter?

Mehr als 150 Euro aus Geldbörsen wurden beim SV Waldstetten aus der Umkleide gestohlen.
Waldstetten

Während Fußballtraining Geldbörsen aus Umkleide gestohlen

Das abendliche Fußballtraining auf dem Gelände des SV Waldstetten hat ein Unbekannter ausgenutzt. Mehr als 150 Euro fehlen.

In Waldstetten ist es schwierig mit dem Parken. Das Problem hat sich nach Halteverboten in der Hauptstraße auf andere Straßen verlagert.
Landkreis Günzburg

Waldstetten geht mit weiteren Halteverboten gegen Parksünder vor

Plus In der Marktgemeinde Waldstetten wird noch immer eine Straße von parkenden Autos blockiert. Nun beschließt die Kommune weitere Maßnahmen.

Stefan Bucher, Geschäftsführer der Chemischen Fabrik Karl Bucher in Waldstetten, zahlt jedem Mitarbeitenden seines Betriebs 500 Euro dafür, dass er oder sie sich hat impfen lassen.
Landkreis Günzburg

Waldstetter Chemiefabrik zahlt jedem Mitarbeiter 500 Euro Impfprämie

Plus Firmenboss Stefan Bucher wendet bis zu 65.000 Euro für Corona-Impfprämien auf. Warum er das gerne tut – und welche Überlegungen hinter dieser Aktion stecken.

Landwirt Rudolf Göppel aus Waldstetten betreibt seit 2005 eine Biogasanlage, deren Abwärme für die eigene Schweinezucht genutzt wird.
Waldstetten

Kurze Wege für die Wärme in Waldstetten

Plus Das große Projekt Energiewende kann in kleinen Schritten kommen. In Waldstetten soll es bald ein Nahwärmenetz geben.

Ganz idyllisch durch das Ellerbachtal soll auf bestehenden Feldwegen der Radweg von Hausen nach Waldstetten hinein führen. Waldstetten hat die Route
einstimmig beschlossen.
Waldstetten

Radweg zwischen Waldstetten und Hausen führt am Ellerbach entlang

Plus Die Gemeinde Waldstetten hat sich bewusst gegen einen Radweg entlang der GZ6 entschieden. Ein bestehender Anwandweg soll asphaltiert werden.

Frau aus Waldstetten fällt nicht auf fingiertes Schreiben eines Inkasso-Unternehmens rein. Das Schreiben strotzte nur so von Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Waldstetten

Inkasso-Unternehmen fordert Geld von einer Frau aus Waldstetten

Frau aus Waldstetten fällt nicht auf fingiertes Schreiben eines Inkasso-Unternehmens rein. Das Schreiben strotzte nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern.