Waldstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Waldstetten"

In Waldstetten kam die Polizei zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radler.
Waldstetten

Radfahrer übersehen: 78-Jähriger wird in Waldstetten verletzt

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit wurde für einen 78-jährigen Radfahrer schmerzhaft. Er prallte in Waldstetten mit einem Auto zusammen und wurde verletzt.

In Waldstetten steigt der Wasserpreis.
Waldstetten

Die Waldstetter müssen mehr für ihr Wasser bezahlen

Plus Ein sparsamerer Wasserverbrauch wird in der Marktgemeinde Waldstetten belohnt. Im neuen Baugebiet sollen indes bald die Bagger buddeln können.

Die Neuen beim SV Waldstetten: Trainer Andreas Hofmann begrüßt den spielenden Co-Trainer Norbert Pop sowie Stefan Messerschmid, Felix Schieferle, Yannick Jurock und Max Schneider.
Fußball

Drei Neue für den SV Waldstetten

Der Fußball-Kreisklassist verstärkt seinen Kader für die neue Runde. Ein spielender Co-Trainer ist auch dabei.

Ein Torantrieb beschäftigt die Polizeiinspektion Günzburg. Wurde das von einem 43-Jährigen verkaufte Gerät geliefert oder nicht? Die Ermittlungen dauern an.
Waldstetten

Ein Torantrieb gibt in Waldstetten Rätsel auf

Über einen Onlineshop verkauft ein Mann aus Waldstetten einen Torantrieb. Dann behauptet der Käufer, das Produkt nicht erhalten zu haben. Was Lieferant und Polizei zum Fall sagen.

Die Kindertagesstätte St. Martin in Waldstetten: Mit einem nach Süden verlaufenden Anbau an der Ostseite des Gebäudes soll die Einrichtung künftig mehr Platz bieten.
Waldstetten

Wie die Kita in Waldstetten erweitert wird

Plus Im Waldstetter Marktgemeinderat wurde vorgestellt, was alles passiert, damit St. Martin mehr Platz bieten kann. Auch bei der Hundesteuer gibt es Neuigkeiten.

Im Gemeinderat ist das neue Baugebiet in Waldstetten Thema gewesen.
Waldstetten

Keine Mehrfamilienhäuser im neuen Baugebiet in Waldstetten

Plus Beim Baugebiet „Am Gehag III“ in Waldstetten redet auch der Denkmalschutz mit. Was das für Käufer bedeutet.

Markus Abenstein, Vorsitzender der Musikkapelle Waldstetten, zeigt die neu beschaffte Vereinstracht, die darauf wartet, bis sie irgendwann einmal getragen wird. Die Pandemie macht auch vor der Musikkapelle selbst nicht halt.
2 Bilder
Waldstetten

Waldstetter Musiker warten seit einem Jahr auf offizielle Auszeichnung

Plus Ludwig Ebner und Siegfried Schlosser spielen seit 60 Jahren bei der Musikkapelle Waldstetten. Was sich seit der Corona-Krise für die Musiker geändert hat

Eine mögliche neue ICE-Trasse sorgt im Kreis Günzburg weiter für Diskussionen.
Waldstetten

Waldstetten ist gegen eine neue ICE-Trasse

Plus Die Gemeinde folgt damit Bibertal - und die Entscheidung des Gemeinderats fällt eindeutig aus. Was man in Waldstetten stattdessen fordert.

Verkehr

Waldstetten muss eine neue Radwegvariante suchen

Die Gemeinde wollte einen bestehenden Feldweg nach Hausen nutzen, stößt aber auf Ellzeer Widerstand

Auch mit einer Drehleiter war die Feuerwehr in Waldstetten im Einsatz.
Polizeireport

Einfamilienhaus brennt: Feuerwehr findet Toten darin

Es bestand erhebliche Einsturzgefahr. Knapp 120 Einsatzkräfte waren in Waldstetten vor Ort

In Waldstetten hat am Freitag ein Haus gebrannt.
Waldstetten

Haus in Waldstetten steht in Flammen: Feuerwehr findet Toten darin

In Waldstetten hat am Freitag ein Haus gebrannt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist vor Ort gewesen. Für einen Menschen kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Es ist geregelt, wann und wo Schnee geräumt werden muss.
Waldstetten

Wann und wo in Waldstetten Schnee geräumt werden muss

Plus Die Marktgemeinde Waldstetten regelt die Pflichten der Einwohner nicht nur für den Winter. Es geht auch ums Reinigen der Straße und was nicht in den öffentlichen Raum gehört.

Gemeinderat

Häuslebauer müssen sich noch gedulden

Warum das für das Waldstetter Marktgemeinderatsmitglied Mader nicht zufriedenstellend ist

Auch der Rasen wurde komplett erneuert.
Sport

SV Waldstetten investiert in die Zukunft

Zwei Plätze werden saniert und sollen so auch weiterhin einen Trainingsbetrieb ermöglichen

Die Gemeinde Waldstetten informiert ihre Bürger heuer online.
Waldstetten

Waldstetter Bürgerversammlung wegen Corona nur virtuell

Wie sich die Corona-Krise auf den Markt Waldstetten und anstehende Termine auswirkt und warum die Bürger auf die neue Satzung für die Abwassergebühren warten müssen.

Irmgard Schwehr liebt hohe Büsche und Sträucher, denen sie auf Augenhöhe begegnet. Gras ist in ihrem Garten kaum zu finden, weil die Hausherrin ihre Zeit nicht mit dem Rasenmähen verbringen will.
Garten-Serie (9)

Irmgard Schwehr ist mit den Pflanzen auf Augenhöhe

Plus Der neunte Teil unserer Gartenserie stellt vor, was Irmgard Schwehr in Waldstetten geschaffen hat. Es ist eine Liebeserklärung an die Natur.

Seit April zu sechst: Die dreizehnjährige Lea, Mutter Tanja, die achtjährige Anna, Vater Michael und der zehnjährige Jakob (von links) mit dem neuen Familienmitglied, dem Wildgänserich Günter.
Waldstetten

Günter Gans erkundet den Landkreis Günzburg

Ein Wildgänserich wächst in Waldstetten bei der Familie Fahrenschon auf und wird durch seine Ausflüge im ganzen Umkreis bekannt.

Setzen auf die Qualität von Tieren aus der nahen Umgebung: Der Obermeister der Fleischerinnung Krumbach/Illertissen, Josef Bader, seine Schwester Ursel Bader und Juniorchef Christoph Bader sowie der aus Nigeria stammende Auszubildende Peter Paul.
Landkreis Günzburg

Steht der Beruf des Metzgers im Landkreis Günzburg vor dem Aus?

Plus Gute Qualität, starkes Sortiment: Heimische Betriebe kommen ganz gut durch die Corona-Krise. Ihre Sorgen gehen tiefer. Warum sich Metzger aus dem Kreis Günzburg über die Politik ärgern.

So sieht die geplante Ostumfahrung von Ichenhausen und Kötz aus. Sie betrifft Waldstetten nur am Rande - trotzdem wurde im Gemeinderat hitzig diskutiert.
Waldstetten

B16: Osttrasse spaltet Waldstetter Gemeinderat

Plus Im Gemeinderat Waldstetten wurde ausführlich über die geplante Umfahrung von Ichenhausen und Kötz debattiert. Nach hitziger Diskussion überraschte das Ergebnis.

Zu den notwendigen Unterhaltsmaßnahmen gehört auch das regelmäßige Mähen entlang der Dämme und Deiche – wie hier bei Oberegg.
Landkreis Günzburg

An der Günz wird auch für den Erhalt von Lebensräumen gemäht

Die LEW Wasserkraft pflegt die Bereiche entlang der Günz. Tiere und Pflanzen sollen davon profitieren.

Gut gefüttert ist das Sparschwein der Marktgemeinde Waldstetten mit derzeit etwa 7,8 Millionen Euro. Das ermöglicht Investitionen.
Waldstetten

Waldstetten greift tief in die Rücklagen

Plus Der Doppelhaushalt der Marktgemeinde Waldstetten sieht große Ausgaben und Investitionen vor. Insbesondere der Kindergarten und die Feuerwehr profitieren.

Jetzt sind freie Dachformen im neuen Waldstetter Baugebiet zulässig.
Waldstetten

Jetzt sind freie Dachformen in Waldstetter Baugebiet möglich

Der Waldstetter Marktgemeinderat kippt die Festlegungen für Gebäude wegen neuer Vorgaben aus dem Landratsamt. Was nun gilt.

Bei der ersten Sitzung des neuen Marktrates Waldstetten wurden von Bürgermeister Michael Kusch als neue Mitglieder vereidigt (von links): Anton Bergmüller, Markus Katzer, Martin Kling und Thomas Stengelberger.
2 Bilder
Waldstetten

Stimmenkönig wird nicht Zweiter Bürgermeister

Warum die Freien Wähler in Waldstetten die Wahl, die zugunsten eines CSU-Manns ausfällt, kritisieren. Es fällt das Wort der "Mauschelsitzung".

In Waldstetten hat am Freitag eine Lagerhalle gebrannt. Der Schaden liegt bei geschätzten 300000 Euro. Die Ursache ist bislang völlig unklar.
Einsatz

Lagerhalle wird durch Brand zerstört

Hunderte Helfer kämpfen in Waldstetten gegen das gewaltige Feuer. Die Ursache ist noch unklar. Warum Teile der Marktgemeinde auch ohne Strom waren

Agco/Fendt setzt in Waldstetten die Produktion aus.
Waldstetten

Agco/Fendt setzt Produktion auch in Waldstetten aus

Immer mehr Unternehmen können nicht mehr so produzieren, wie sie es wollen. Das betrifft nun auch den Ladewagen-Hersteller in Waldstetten.

Die Feuerwehr freut sich über drei Neuzugänge.
Mitgliederversammlung

Drei Neue in der Waldstetter Wehr

Trio wurde bereits in der Jugend ausgebildet

Lokales (Günzburg)

Sechs Sitze für BBW in Waldstetten

Freie Wähler stellen den Stimmenkönig

Michael Kusch wird in seinem Amt bestätigt.
Waldstetten

87,5 Prozent für den alten und neuen Bürgermeister Kusch

Plus Der Bürgermeister ist „sehr zufrieden“ mit seinem Ergebnis. Warum er darauf gehofft, aber ein ungutes Gefühl hatte.

Er strebt eine zweite Amtszeit an: Michael Kusch, 53.
Waldstetten

Bürgermeister Kusch: „Allesbesserwisser können einen ärgern“

Michael Kusch ist gerne Bürgermeister in Waldstetten – und will es auch bleiben. Mit ihm beginnt unsere Serie, in der wir den Kandidaten Fragen stellen.

Die Kandidaten der CSU für den nächsten Gemeinderat.
Kommunalwahl

CSU Waldstetten unterstützt amtierenden Bürgermeister

Die Christsozialen schlagen Michael Kusch vom Bürgerbündnis zur Wiederwahl vor.