i
Foto: Thorsten Jordan (Archiv)
Foto: Thorsten Jordan (Archiv)

Ende Oktober hatte Weiden das bessere Ende für sich. Diesmal will Landsberg punkten.

Eishockey
26.11.2021

Der HC Landsberg muss gegen zwei Topteams antreten

Von Christian Mühlhause

Plus Mit Rosenheim und Weiden warten auf den HC Landsberg zwei schwere Gegner. Was Trainer Fabio Carciola von seinem Team erwartet.

Alles andere als einfach sind die sportlichen Aufgaben, denen sich die Landsberger am Wochenende stellen müssen. Am heutigen Freitag kommt erst der Tabellendritte Starbulls Rosenheim an den Lech und am Sonntag müssen die Riverkings – selbst vergangenes Wochenende ans Tabellenende gerutscht durch zwei Niederlagen – in der Oberpfalz beim Spitzenreiter Blue Devils Weiden antreten. Beim Heimspiel gelten zudem neue, strengere Regeln.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

Landsbergs Trainer Fabio Carciola hofft trotz der schweren Aufgaben, dass die Riverkings etwas Zählbares mitnehmen werden. „Wir haben in dieser Saison schon gezeigt, dass wir auch gegen die beiden Mannschaften mithalten können. Mit einem Quäntchen Glück sind Punkte drin und das muss auch das Ziel sein.“

i
Foto: Thorsten Jordan
Foto: Thorsten Jordan

Fabio Carciola warnt vor dem Überzahlspiel von Rosenheim.

Gegen die Mannschaft aus Rosenheim gelte es vor allem die Zahl der Strafminuten gering zu halten, weil die Starbulls über ein sehr gutes Überzahlspiel verfügten. In den vergangenen Wochen brachten sich die Landsberger aber genau damit immer wieder um Punkte, beispielsweise Freitag vor einer Woche in Lindau, als das spielentscheidende 3:2 während einer 5:3-Unterzahl fiel.

Stimmung im Team des HC Landsberg ist gut

Trainer Fabio Carciola erwartet zudem auch eine Reaktion seines Teams nach dem 3:6 daheim gegen Höchstadt. Sein Team sei „vorgeführt“ worden, sagte er danach. Darüber sei am Dienstag auch im Training gesprochen worden. „Es wissen alle, dass die Leistung nicht akzeptabel war. Wir müssen uns auf die Leistungen in den Wochen davor besinnen. Die Stimmung in der Mannschaft ist nach wie vor gut.“

Vor Weiden hat Fabio Carciola – der bis auf den länger verletzten Nico Strobl auf alle Spieler zurückgreifen kann – Respekt. Das Team sei offensiv und defensiv gut aufgestellt und spiele ebenso wie Rosenheim Eishockey auf hohem Niveau.

Lesen Sie dazu auch
Facebook Whatsapp Twitter Mail