Startseite / Startseite
Torhüter Patrick Rösch gehört nicht mehr zum Kader des TSV Landsberg.
Fußball

Bisheriger Stammtorhüter verlässt TSV Landsberg und übt Kritik

Plus Torwart beklagt nach seinem Abschied das Verhalten des Sportlichen Leiters des TSV Landsberg. Es gibt weitere Kritik und Abgänge von langjährigen Spielern.

Der Physiotherapeut und Leiter des Elithera Gesundheitszentrums Landsberg, Olaf Remann, gibt Fiona Osman Tipps zum richtigen Laufen.
Lauf-Serie

Landsberg: Richtig Laufen ist eine Kunst

Plus In Corona-Zeiten finden immer mehr Menschen zum Laufsport. Viele haben eine falsche Technik. Was das für Folgen haben kann, erklärt ein Landsberger Physiotherapeut.

Wenn der Landsberg X-Press (grüne Trikots) wieder antritt, soll das auch für einen guten Zweck sein: Die Footballer engagieren sich beim Verein „Zeit des Lachens“. Eingefädelt hat die Aktion der neue Marketing-Chef.
2 Bilder
Soziales

Footballer wollen Kindern helfen

Der Landsberg X-Press engagiert sich beim Verein „Zeit des Lachens“. Wie es dazu kommt und was es damit auf sich hat

Philipp Siegwart (am Ball) wird in der neuen Saison nicht mehr für den TSV Landsberg auf Torejagd gehen.
Fußball

TSV Landsberg trennt sich von treuem Stürmer

Beim TSV Landsberg dreht sich das Personalkarussell. Der Bayernligist gibt einige Vertragsverlängerungen und Abgänge bekannt.

Der HC Landsberg beschäftigt zwei Verteidiger in der nächsten Saison nicht mehr weiter, unter anderem Marek Charvat.
Eishockey

Der HC Landsberg trennt sich von zwei weiteren Spielern

Der HC Landsberg plant für die neue Saison. Der Umbau des Kaders geht weiter.

Wie geht man mit der abgebrochenen Saison 2019/21 um? Das haben nun wieder die Vereine in der Hand: Der BFV lässt erneut abstimmen.
Fußball

Verzichtet der Bayerische Fußballverband doch auf den Abstieg?

Plus Die Quotienten-Regelung entscheidet nach dem Saisonabbruch in Bayern über die Auf- und Absteiger. Bei Fußball-Vereinen im Kreis Landsberg sorgt diese für Ärger. Jetzt reagiert der Verband.

Jürgen Meissner (rechts), Sportlicher Leiter des TSV Landsberg, freut sich über die Verpflichtung des neuen Torwarts Daniel Witetschek.
Fußball

TSV Landsberg verpflichtet neuen Torwart

Die Fußballer des TSV Landsberg verpflichten einen weiteren Spieler. Der Torwart wechselt von einem Regionalligisten an den Lech.

Trotz einer schlechten Ausgangsposition erreichte der Pflugdorfer Motorradprofi Marcel Schrötter in Jerez einen Top-Ten-Platz.
Motorsport

Die Aufholjagd glückt

Motorradprofi Marcel Schrötter aus Pflugdorf holt die nächsten WM-Punkte. Schwierigkeiten gibt es vor dem Rennstart

Bislang stehen die Chancen relativ gut, dass die Footballer des Landsberg X-Press (grüne Trikots) in diesem Jahr Spiele austragen können.
Football

Beim Landsberg X-Press herrscht Zuversicht

Die sieben Vereine in der Regionalliga Süd sprechen sich ab und wollen eine Saison durchziehen. Das geht aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. So ist der Plan

Dennis Hoffmann bleibt beim TSV Landsberg.
Fußball

Pokal oder Entschädigung?

Der TSV Landsberg entscheidet sich schnell. In der neuen Saison bleibt ein Routinier, und ein Perspektivspieler kommt

Dennis Hoffmann bleibt beim TSV Landsberg
Landsberg

Neuzugang und Verlängerung bei Fußballern des TSV-Landsberg

Der TSV Landsberg bastelt weiter an seinem Kader. Jetzt hat der Verein einen Stürmer verpflichtet und mit einem Verteidiger verlängert.

Patrick Jakob hat schon von klein auf Leichtathletik gemacht. Über eine Wette kam er dann zum Triathlon und gibt Tipps für alle Lauf-Anfänger.
Landkreis Landsberg

LT-Serie: Der Spaß am Laufen muss an erster Stelle stehen

Plus Freizeitmöglichkeiten sind während der Corona-Pandemie rar. Viele entdecken in dieser Zeit das Laufen – oder lassen ihre Liebe dazu wieder aufflammen. In mehreren Folgen geben Experten Tipps, wie aus einem guten Vorsatz auch ein langes Vergnügen wird.

Für die Basketballer der DJK Landsberg geht die Zitterpartie weiter.
Basketball

Abstieg ist noch nicht vom Tisch

Die DJK Landsberg wartet auf eine Entscheidung des Verbands. Die Zeit drängt

Der bayerische Auswahltrainer Lukas Wende aus Schondorf spielte auch in der Nationalmannschaft Rugby.  
Rugby

Wie Rugby-Spieler Lukas Wende aus Schondorf für seinen Sport brennt

Plus Lukas Wende aus Schondorf entdeckt mit fünf Jahren seine Liebe fürs Rugby. Eine vielversprechende Karriere muss er vorzeitig beenden, aber dieser Sport lässt ihn nicht los.

Bis der Ball wieder rollt, wird es wohl noch eine Weile dauern. Im Kreis Zugspitze könnte in der neuen Saison ein neuer Spielmodus gelten. Die Vereine haben sich dafür ausgesprochen, aber es gilt noch eine Hürde zu nehmen.
Fußball

Fußballer im Kreis Zugspitze schlagen neuen Weg ein

Im Kreis Zugspitze sprechen sich die Vereine für ein neues Spielsystem aus. Davon betroffen sind auch viele Mannschaften im Landkreis Landsberg. Ein Problem gibt es aber noch.

Marcel Schrötter (rechts) erreichte beim Moto-2-WM-Lauf in Portugal wieder einen Platz unter den Top Ten.
Motorsport

Moto2-Weltmeisterschaft: Marcel Schrötter meldet sich zurück

Plus Der Motorrad-Profi aus Pflugdorf steckt seinen Sturz in Katar gut weg und landet in Portugal wieder unter den Top Ten. Das Rennen beginnt gleich mit einem Paukenschlag.

Im Kader von HCL-Trainer Fabio Carciola gibt es für die neue Saison in der Oberliga einige Veränderungen: Neben zwei Vertragsverlängerungen geben die Riverkings auch weitere Abgänge bekannt.
Eishockey

Eishockey: Mitchell und Krammer bleiben beim HC Landsberg

Die Landsberg Riverkings bauen den Kader für die neue Oberliga-Saison kräftig um: Der Verein meldet auch weitere Abgänge.

Zwei Landkreistrainer, die von der Quotientenregel betroffen sein werden: Denklingens Coach Markus Ansorge (links) würde zwar wohl auch „normal“ aufsteigen, Martin Geier und dem FC Weil würde aber der Kampf um den Klassenerhalt genommen.
Fußball

Saisonabbruch im Fußball: Härtefälle sind nicht zu vermeiden

Plus Der Saisonabbruch beschäftigt viele Fußballtrainer und -spieler. Derweil stimmen im Kreis Zugspitze die Vereine über ein neues Modell für die kommende Saison ab.

Die Footballer des Landsberg X-Press (am Ball Lukas Saurwein) hoffen, dass sie in dieser Saison spielen können.
Football

Noch ist der Football beim Landsberg X-Press im Spiel

Plus Die Footballer des Landsberg X-Press müssen wegen der Corona-Pandemie weiter pausieren. Der Saisonstart in der Regionalliga ist verlegt, aber nicht abgesagt.

Muriz Salemovic hat sich nun doch entschieden, das Amt des Spielertrainers beim TSV Landsberg zu übernehmen. Für den Sinneswandel hat er gute Gründe.
Fußball

Erst Spieler, jetzt doch Spielertrainer in Landsberg: Salemovic sagt warum

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg stellt sich für die neue Saison auf. Eigentlich wollte sich Salemovic auf seine Aufgabe als Spieler konzentrieren. Es gibt gute Gründe, warum er sich anders entschieden hat.