Andreas Voss (links) und Martin Kühl haben die Halbdistanz für den abgesagten Ironman auf Hawaii jetzt einfach am Ammersee beim Ammerman zurückgelegt.
Aidenried

Den Hawaii-Triathlon kurzerhand an den Ammersee verlegt

Plus Andreas Voss und Martin Kühl haben hart für einen Ironman 70.3 auf Hawaii trainiert. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Die beiden Triathleten lassen sich aber nicht entmutigen.

Mit dem Ligapokal will man auch im Kreis Zugspitze den Fußball-Mannschaften einen interessanten zweiten Wettbewerb bieten.
Landkreis Landsberg

Fußballer im Kreis Zugspitze erhalten eine zweite Chance zum Aufstieg

Plus Im Fußballkreis Zugspitze bereitet man sich auf die Fortsetzung der Saison vor. Mit einem Ligapokal will man den Teams einen interessanten zweiten Wettbewerb bieten.  

Tino von Pritzbuer spielt schon lange bei Waldkirch-St. Gallen. Sein Heimatklub, die Red Hocks Kaufering, kooperieren nun mit dem Schweizer Verein.
Kaufering

Floorball: Die Red Hocks Kaufering schlagen einen neuen Weg ein

Die Bundesliga-Floorballer der Red Hocks Kaufering arbeiten künftig mit einem Verein in der Schweiz zusammen. Dabei spielt Tino von Pritzbuer eine wichtige Rolle.

Der FC Issing wurde vom FC Bayern München als Partnerverein ausgewählt.
Issing

Fußball: Der FC Bayern München kommt nach Issing

Plus Der vielfache deutsche Rekordmeister FC Bayern München arbeitet in Zukunft mit dem FC Issing zusammen. Davon soll nicht nur die Jugend profitieren. Wie die Planungen aussehen.

Sven Kresin (rechts) wurde im August vergangenen Jahres als Nachfolger von Herrmann Rietzler geholt. Ob er weitermacht ist unklar, noch hat er keinen Vertrag.
Kommentar

Die Corona-Krise ist keine Ausrede

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg hat sich für die restliche Saison mit neuen Spielern verstärkt. Für Gespräche mit dem Trainer gab es aber keinen Termin. Eine ungute Sache findet LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.

Sind für Sven Kresin die Tage als Trainer der Ersten Mannschaft des TSV Landsberg gezählt? Noch hat er keinen Vertrag.
Landsberg

Fußball: Bleibt Sven Kresin Trainer beim TSV Landsberg?

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg hat bereits hochkarätige Neuzugänge vermeldet. Doch jetzt sorgt die Personalie des Trainers im Klub offenbar für Gesprächsstoff.

Beim TSV Landsberg dreht sich das Personalkarussell noch einmal.
Landsberg

Fußball: Kommt ein Spieler mit Zweitligaerfahrung zum TSV Landsberg?

Plus Zwei neue Spieler und ein potenzieller Neuzugang stehen beim TSV Landsberg in den Startlöchern. Rückkehrer Muriz Salemovic lockt erfahrene Spieler an den Lech.

Sydney Lohmann (links) hat am Wochenende die Chance, mit den Damen des FC Bayern München deutscher Vizemeister zu werden.
Pürgen

Fußball: Vom SV Lengenfeld zum FC Bayern München

Plus Sydney Lohmann aus Pürgen zählt zu den größten Fußball-Talenten in Deutschland. Am Wochenende geht es für sie und ihr Team um die Teilnahme an der Champions League.

Der US-Amerikaner Hayden Trupp wechselt von Königsbrunn zu den Landsberg Riverkings.
Landsberg

Eishockey: Die Landsberg Riverkings verpflichten den ersten Ausländer

Auf der Suche nach dem ersten Kontingentspieler für die erste Oberliga-Saison sind die Landsberg Riverkings in der Nachbarschaft fündig geworden. Der neue Spieler absolviert bereits das Sommertraining in Landsberg.   

Muriz Salemovic wechselt nicht erst zur neuen Saison zurück zum TSV Landsberg. Dies hat der Bayernligist jetzt mitgeteilt.
Landsberg

Fußball: Muriz Salemovic kommt schon früher nach Landsberg zurück

Muriz Salemovic wechselt bereits vor der neuen Saison zum Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg. Der Edeltechniker soll den Verein nicht nur auf dem Platz nach vorne bringen.

LRV-Vorsitzender Peter Higler und Pressewartin Babsi Reisacher (rechts) begrüßen Buchloes Abteilungsleiterin Stefanie Schmid in ihren Reihen.
Landkreis Landsberg

Volleyball: Die Lechrain Volleys wachsen mit Abstand zusammen

Plus Die Volleyball-Spielgemeinschaft bekommt Zuwachs aus Buchloe. In Zeiten von Corona ist das gegenseitige Kennenlernen aber schwierig. Dennoch hat man große Pläne.

Ein bisschen muss sich Marcel Schrötter noch gedulden, dann geht für den Pflugdorfer Motorradfahrer die Saison nach der Corona-Pause weiter.
Pflugdorf

Rennfahrer Marcel Schrötter kann wieder Gas geben

Plus Nach der Corona-Pause geht für den Pflugdorfer Marcel Schrötter die Saison in der Moto2-Klasse weiter. Ein Abbruch hätte ihn doppelt hart getroffen.

Thomas Fischer spielt auch in der neuen Saison bei den Landsberg Riverkings.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg wartet auf seine Oberliga-Lizenz

Die Landsberg Riverkings haben sich für die Eishockey-Oberliga beworben. Die Entscheidung des Verbands steht noch aus. Derweil bastelt der HCL weiter am Kader.

Fußball

MTV feiert Aufstieg

Dießens A-Jugend darf nach dem Saisonabbruch in die Kreisliga

Schützen

Reisch steigt in die Bezirksklasse auf

Die Pistolenmannschaft muss lange auf die Entscheidung warten. Nach der Pause wegen der Corona-Pandemie läuft der Betrieb im Gau Landsberg langsam wieder an

Muriz Salemovic wird zur neuen Saison zum TSV Landsberg zurückkehren. Jetzt könnte aber auch eine frühere Rückkehr möglich sein.
Landsberg

Fußball: Kommt Muriz Salemovic schon früher zum TSV Landsberg zurück?

Plus Die neue Wechselfrist für die Amateur-Fußballer startet am 30. Juni. Für den Bayernligisten TSV Landsberg könnte sich das positiv auswirken. Doch die Regelung hat einen Haken.

Nicht nur die Fußballer der Kauferinger Bezirksliga-Mannschaft (hier Martin Krimshandl) gibt es jetzt als Sticker zum Sammeln.
Kaufering

Die Fußballer des VfL Kaufering gibt es jetzt als Sticker

Die Fußball-Abteilung des VfL Kaufering hat eine Sammelaktion gestartet. Nicht nur die Spieler der Bezirksliga-Mannschaft gehören in das Album.

Für den HC Landsberg bietet sich nach dem Saisonabbruch wegen Corona eine ganz neue Möglichkeit: Die Riverkings könnten in die Oberliga wechseln. Noch steht die Entscheidung aus.
Landsberg

Eishockey: Steigt der HC Landsberg in die Oberliga auf?

Plus Nach dem vorzeitigen Saisonende wegen Corona bietet sich für den HC Landsberg eine neue Möglichkeit. Die Riverkings könnten in die Oberliga aufsteigen. Wann die Entscheidung fällt.

Die Zwangspause war auch für die Segelflieger vom Geratshof hart. Einigen wäre sie fast zum Verhängnis geworden. Jetzt dürfen sie mit einigen Auflagen wieder ihrem Hobby nachgehen.
Geratshof

Segelflieger heben wieder ab

Zwangspause wäre einigen fast zum Verhängnis geworden

Radsportler Alexander Steffens aus Dießen hat einen neuen Verein gegründet.
Freizeit

Neues Radteam trotzt der Krise

Der Radsportler Alexander Steffens hat einen Verein gegründet. Nicht nur die Leistungssportler sind angesprochen