In der Vorrunde musste sich der HC Landsberg (Mitte Markus Kerber) Passau zwei Mal knapp geschlagen geben. Am Freitag kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen.
Landsberg

Eishockey: Der Tabellenführer kommt nach Landsberg

Der HC Landsberg erwartet am Freitag in der Verzahnungsrunde mit der Eishockey-Oberliga den EHF Passau. Am Sonntag geht es für die Riverkings nach Grafing. Wird es ein Selbstläufer?

Marcel Schrötter bereitet sich derzeit auf die neue Moto2-Saison vor. Es soll seine letzte werden, denn der 27-jährige Plfugdorfer hat ehrgeizige Pläne.
Pflugdorf

Motorradrennfahrer Marcel Schrötter will sich einen großen Traum erfüllen

Plus Der Rennpilot aus Pflugdorf bereitet sich derzeit in Kalifornien auf die neue WM-Saison in der Moto2 vor. Ist es seine letzte Saison in dieser Klasse? Der 27-Jährige verfolgt ehrgeizige Pläne.

Die ersten Trainingseinheiten im Jahr 2020 haben die Landsberger Bayernliga-Fußballer bereits absolviert. Am 7. März beginnt in Pullach der zweite Teil der Saison.
Landsberg

TSV-Fußballer sind wieder voll im Training

Plus So bereitet sich der Bayernligist TSV Landsberg auf den zweiten Teil der Saison vor. Zwei Spieler fehlen und bei den Torhütern soll sich noch was tun.

Der Dießener Nico Weis (vorne rechts) im Kreis der Ex-Profis.
Dießen

Fußball: Der Dießener Nico Weis kickt mit Ex-Profis

Plus Nico Weis, Trainer der Dießener Fußballdamen, spielt in der Traditionsmannschaft von Unterhaching mit. Für den 41-Jährigen ist es ein beeindruckendes Erlebnis.

Für die Landsberger Handballer (am Ball Alexander Schwarz) wird es in der Bezirksoberliga eng. Sie rutschen auf den vorletzten Platz ab.
Landsberg

Für die Handballer vom TSV Landsberg wird es jetzt eng

Plus Im Kellerduell unterliegen die Landsberger Handballer der SG Biessenhofen/Marktoberdorf. Die TSV-Abteilungsleitung mahnt zur Besonnenheit. Bei den Damen läuft es besser.

Hochbetrieb herrschte beim 2. Internationalen Lechtal-Cup in Kaufering. Die Schwimmer der Gastgeber vom VfL holten dabei viele Medaillen.
Kaufering

Die Schwimmer des VfL Kaufering nutzen den Heimvorteil

Plus Beim internationalen Lechtal-Cup sammeln die Kauferinger Athleten zahlreiche Medaillen. Fast 400 Schwimmer sind insgesamt am Start.

Für die Red Hocks (links Tobias Hutter) ist der Traum vom Final4-Turnier in Berlin geplatzt. In Holzbüttgen sind die Kauferinger aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.
Kaufering

Floorball: Die Red Hocks Kaufering sind aus dem Rennen

Plus Den Red Hocks Kaufering fehlte nur mehr ein Sieg, um ins Pokalfinale einzuziehen. Beim Bundesliga-Konkurrenten Holzbüttgen sah es auch lange gut aus für die Floorballer.

Die Riverkings, im Bild von links Markus Kerber, Marc Krammer und Christopher Mitchell, machten es spannend, gingen gegen Erding dann aber doch als Sieger vom Eis.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg zeigt den größeren Siegeswillen

Plus Die Landsberg Riverkings  liegen gegen Erding fast das gesamte Spiel im Rückstand. Aber die Mannschaft gibt sich nicht auf und belohnt sich in der letzten Minute für den Einsatz.

Den Landsberger Basketballern (links Christoph Hornung) ist der Start ins neue Jahr misslungen.
Landsberg

Kein guter Start für die Landsberger Basketballer

Plus Das Team Heimerer Schulen Basket Landsberg unterliegt Staffelsee deutlich. HSB bricht im letzten Viertel ein.

Die Landsberger Basketballer (am Ball Mika Schmid, hinten Willi Dressler) starten am Samstag gegen Staffelsee in die Rückrunde.
Basketball

Gelingt der Start ins neue Jahr?

HSB Landsberg erwartet den Tabellenvierten Staffelsee

Eishockey

Noch kommt keine Panik auf

Der HCL-Nachwuchs kämpft um den Klassenerhalt

Nicht nur HCL-Verteidiger Marek Charvat trauert der vergeben Chance nach. In Höchstadt zeigen die Riverkings eine gute Leistung, müssen die Heimreise aber mit leeren Händen antreten.
Landsberg

Eishockey: Für den HC Landsberg rächen sich die kleinen Fehler

Plus Die Landsberg Riverkings gehen beim Oberligisten Höchstadt leer aus. Dabei beginnt die Partie sehr gut für den HCL. Jetzt müssen am Sonntag zu Hause gegen Erding Punkte her.

In der Punktrunde kassierten die Red Hocks (Mitte Tobias Hutter) gegen Holzbüttgen eine bittere Niederlage. Dafür will man im Pokal Revanche.
Floorball

Die Red Hocks wollen ins Finale

Die Kauferinger treten im Pokal in Holzbüttgen an. Da gibt es noch was gutzumachen

Beim Eröffnungsspiel der Landsberg Riverkings (blaue Trikots) gegen Erding erzielte Mika Reuter (links, rechts Michael Fischer) ein Tor und gab einen Assist. Wenn es am Sonntag zur Neuauflage dieser Partie kommt, muss er wohl noch verletzt pausieren. Aber er hat gute Neuigkeiten.
Landsberg

Eishockey: Kann der HC Landsberg seine Form halten?

Plus HCL-Stürmer Mika Reuter traut den Landsberg Riverkings gegen Höchstadt und Erding einiges zu. Der 22-Jährige erlitt Ende Dezember eine Gehirnerschütterung. Wie es ihm inzwischen geht.

Grünen-Politikerin Katharina Schulze (Zweite von links) diskutierte in Utting darüber, wie die Jugend besser in die Politik eingebunden werden kann.
Utting

Diskussion in Utting: Die Jugend ist mit den Politikern nicht zufrieden

Plus In Utting wird mit der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze darüber gesprochen, wie der Nachwuchs für Politik begeistert werden kann. Ein Thema ärgert die Jugendlichen besonders.

Ziemlich ratlos sind die Landsberger Basketballer in die Weihnachtspause gegangen. Trainer Ryan Broker, Mannschaftsbetreuer Horst Geiger und Co-Trainer Michael Teichner (von links) suchen nach den Ursachen, warum man im Tabellenkeller steht.
Landsberg

Die Landsberger Basketballer und die „Eine-Million-Euro-Frage“?

Plus Das Team Heimerer Schulen Basket Landsberg bleibt in der Bayernliga-Saison bislang weit hinter den Erwartungen zurück. Trainer und Mannschaftsbetreuer sind auf der Suche nach den Ursachen.

Für Christina Degle und die Lechrain Volleys begann das neue Jahr mit einer Niederlage. Damit bleiben die Lechrain Volleys auf dem Relegationsplatz.
Landkreis Landsberg

Volleyball-Damen: Die Relegation bleibt in Sichtweite

Plus Die Damen der Lechrain Volleys verlieren in Eichenau. Im Tabellenkeller bleibt es eng.

Sarah Wölzmüller, Lisa Zickl und Celina Hirner (von links) waren für den TV Prittriching bei der Gaumeisterschaft erfolgreich.
Gaumeisterschaft

Titel für Turnerinnen

TV Prittriching sahnt ab

Trainer Dirk Meier nervt es inzwischen gewaltig: Immer wieder bringt sich seine Mannschaft wegen eines Durchhängers um den eigentlich verdienten Lohn. 
Landsberg

Der Trainer der Landsberger Handballer ist gewaltig genervt

Plus Die Herren  des TSV Landsberg erleben gegen Fürstenfeldbruck ein Déjà-vu: Wieder spielen sie gut mit und gehen  doch leer aus. Die Frauen kämpfen mit enormen personellen Problemen.

Katharina Häckelsmiller spielt bei den Landsberg Riverkings im Nachwuchs. Am Mittwoch fährt sie zu den olympischen Jugendspielen nach Lausanne.
Landsberg

Eishockey: Katharina Häckelsmiller startet bei den Olympischen Spielen

Plus Katharina Häckelsmiller spielt beim Nachwuchs des HC Landsberg Eishockey. Jetzt fährt die 15-Jährige nach Lausanne zu den Olympischen Jugendspielen.