Landsberg /

Lokalsport

Für den SV Igling (weißes Trikot) geht es in die Abstiegsrelegation, daran wird sich auch am letzten Spieltag nichts mehr ändern.
Fußball

Fußball-Kreisklasse: Eching und Igling müssen nachsitzen

Plus Zwei Landkreisteams gehen in der Fußball-Kreisklasse Zugspitze in die Abstiegsrelegation. In Weil wird dagegen gefeiert.

Jahn Landsberg (weiße Trikots) kann entspannt in den letzten Spieltag der Kreisliga Zugspitze gehen.
Fußball

Jahn Landsberg bleibt in der Kreisliga Zugspitze

Plus Die Fußballer von Jahn Landsberg können entspannt in den letzten Spieltag gehen. Für Utting wird es dagegen in der Kreisliga noch mal richtig spannend.

Landsbergs Edeltechniker Muriz Salemovic (weißes Trikot) erzielte gegen Hofstetten den 1:1-Ausgleich. Am Ende knöpfte die zweite Mannschaft des TSV dem Spitzenreiter drei Punkte ab und machte das Titelrennen noch mal spannend.
Fußball

Der TSV Landsberg II holt in der A-Klasse 7 noch mal auf

Plus Im Spitzenspiel der Fußball-A-Klasse 7 setzt sich die Bayernliga-Reserve gegen den Tabellenführer durch. Wegen einer schweren Verletzung wird die Partie von Dettenschwang abgebrochen. Scheuring hat jetzt einen Ex-Profispieler.

Das war es für den TSV Landsberg: In Kirchanschöring gab es im letzten Spiel eine Niederlage, im Team folgt nun ein Umbruch.
Fußball

Fußball: TSV Landsberg beendet die Bayernligasaison mit einer Niederlage

Plus Nach einer Niederlagenserie hoffen die Bayernliga-Fußballer des TSV Landsberg auf ein versöhnliches Saisonende. Doch daraus wird nichts.

Der VfL Kaufering steht bereits als Meister der Fußball-Bezirksliga Schwaben fest. Dennoch zeigt das Team im letzten Spiel Charakter.
Fußball

Bezirksliga-Meister VfL Kaufering zeigt zum Abschluss Charakter

Im letzten Spiel der Fußball-Bezirksliga trifft der Meister Kaufering auf ein Team aus dem Tabellenkeller. Obwohl es für den VfL um nichts mehr geht, zeigt die Mannschaft eine tolle Leistung.

Das war’s für den VfL Denklingen: Nach dem Abpfiff ist beim Fußball-Bezirksligisten die Enttäuschung groß. Nach der Niederlage in Oberweikertshofen reicht es nicht für die Aufstiegsrelegation in die Landesliga.
Fußball

Fußball: Denklingens Traum vom Aufstieg ist geplatzt

Plus Der VfL Denklingen verpasst den Sprung in die Fußball-Landesliga. In Oberweikertshofen gelingt dem VfL ein Start nach Maß. Warum es dennoch nicht reicht.

Landsbergs Spielertrainer Mike Hutterer hofft auf einen versöhnlichen Saisonabschluss,
Fußball

Versöhnliches Ende für den TSV Landsberg in der Bayernliga?

Plus Das letzte Saisonspiel für den TSV Landsberg steht in der Bayernliga an. Was sich bei den Transfers tut.

Spieler des Jahn Landsberg (weiß) und des TSV Utting im Zweikampf.
Fußball

Der TSV Utting kämpft noch um den Aufstieg

Plus In der Kreisliga hat der TSV Utting kurz vor Saisonende die Chance aufzusteigen.

Gegen Haidhausen kassierte der VfL Denklingen (rote Trikots) eine bittere Heimniederlage. Mit einem Sieg in Oberweikertshofen will sich der Verein für eine starke Saison belohnen und den Traum vom Aufstieg in die Landesliga am Leben erhalten.
Fußball

Endspiel in Bezirksliga: Schafft Denklingen den Aufstieg?

Plus Denklingens Fußballer müssen in Oberweikertshofen gewinnen, wollen sie aufsteigen. Wie die Vorbereitung auf das Spiel läuft. Kaufering fehlen gegen Neugablonz mehr als zehn Aktive.

Charles Westbrooks (links) Einsatz für Landsberg im Heimspiel am Samstag gegen Erding ist fraglich.
American Football

Landsberg X-Press ist gegen Erding in der Favoritenrolle

Plus Spitzenreiter Landsberg hat den Tabellenletzten Erding zu Gast. Ein wichtiger Spieler ist aber angeschlagen und für Samstag fraglich.

Der TSV Landsberg II hat das Hinspiel in Hofstetten verloren. In Rückspiel will es das Team besser machen und am Ende der Saison doch noch den Spitzenplatz vom FCH erobern.
Fußball

Hofstetten kommt zum Topspiel nach Landsberg

Plus Die Reserve des TSV will dem FCH ein Bein stellen und selbst Meister in der A-Klasse 7 werden. Hochspannung verspricht der Abstiegskampf in der Kreisklasse. Dorthin aufsteigen will Dießen.

Caja Karpf (von links), Annabelle Heiduk, Luisa Heiduk und Mona Walter starteten beim U17-Turnier für die Lechrain Volleys.
Beachvolleyball

Volleyball: Turniersieg für die Lechrain Volleys

Ein Duo der Lechrain Volleys gewinnt in Lenggries. Dachau siegt dagegen in Landsberg.

Johann Vivell gewinnt Silber bei der bayerischen Meisterschaft.
Turnen

FT Jahn Landsberg: Erfolgreiche Sprünge im Trampolinturnen

Johann Vivell vom FT Jahn Landsberg gewinnt Silber bei den Bayerischen Meisterschaften im Trampolinturnen im oberfränkischen Burgkunstadt.

Landsberg hat mit dem Sieg in Schongau einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gemacht.
Handball

Landsberger Handballerinnen machen wichtigen Schritt

Landsbergs Handballerinnen besiegen Schongau im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Der Nachwuchs tritt bei Qualifikationsturnieren an.

Es reichte nicht für die Red Hocks. Die Kauferinger Floorballer müssen in die Play-downs.
Floorball

Es geht in die Verlängerung für Kauferings Floorballer

Plus Die Floorballer der Red Hocks Kaufering müssen nach der Niederlage gegen Holzbüttgen in der Bundesliga in die Play-downs. So geht es jetzt weiter.

Auch wenn es nicht ganz nach Wunsch lief: Stephan Willig, Matthias Peischer, Stefan Gießer und Georg Willig konnten nach dem Spiel dennoch lachen.
Stockschießen

Penzinger Stockschützen verpassen die Überraschung

Plus Die Penzinger Stockschützen kassieren in der Bundesliga die erste Niederlage. Das Team tritt in ungewohnter Besetzung an. Eine Entscheidung in der Liga ist bereits gefallen.

Schrötter Marcel Schrötter belegt in Austin den vierten Platz
Motorsport

Schweißtropfen kosten Marcel Schrötter bessere Platzierung

Motorrad-Profi Marcel Schrötter aus Pflugdorf arbeitet sich beim WM-Rennen in Frankeich nach vorn. Wieso ihn Schweiß ein noch besseres Endergebnis kostet.

Der FC Hofstetten (rote Trikots) hat sich von Jahn Landsberg II nicht aufhalten lassen. Auf den Titel muss man aber noch warten.
Fußball

In der A-Klasse Zugspitze 7 bleibt das Titelrennen spannend

Plus Der FC Hofstetten ist weiter auf dem besten Weg zum Meistertitel. Im Nacken sitzt ihm der TSV Landsberg II, der sich wie der Spitzenreiter keine Blöße gibt.

Der SV Unterdießen (rote Trikots) hat es geschafft: Dank der Schützenhilfe von Schondorf darf sich der SVU vorzeitig über Titel und Aufstieg freuen.
Fußball

Kreisklasse Zugspitze: Unterdießen feiert auswärts den Titel

Plus Der SV Unterdießen erhält Schützenhilfe aus Schondorf und kann vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga feiern. In Eching gibt es kurz vor Saisonende noch einen Trainerwechsel.

Für den Landsberg X-Press (grüne Trikots) war es ein fast perfekter Heimspielauftakt: Gegen Regensburg holten die Gastgeber nach einem schwachen Start noch auf und bleiben auch im dritten Regionalligaspiel ungeschlagen.
Football

Ein fast perfekter Heimspielstart für den Landsberg X-Press

Plus Der Landsberg X-Press lockt über 600 Zuschauer zum ersten Football-Regionalligaspiel ins Sportzentrum. Nach einem schwachen Start gibt es für die Gastgeber noch einen Punkt, aber auch schon den nächsten Verletzten.