Newsticker
EU-Parlament fordert Sanktionen gegen Altkanzler Schröder

Landsberger Tagblatt

Christian Mühlhause

Lokales

Foto: Jochen Aumann

Christian Mühlhause hat Journalistik und Politikwissenschaft an der Universität Leipzig studiert und bei der Schweriner Volkszeitung volontiert. Seit  2008 hat er freiberuflich unter anderem für die Lokalredaktion Augsburg gearbeitet.

2017 hat er als Redakteur bei der Donauwörther Zeitung begonnen. Im Jahr 2019 wechselte er zum Landsberger Tagblatt. Er kümmert sich vorrangig um den Lechrain.

Treten Sie mit Christian Mühlhause in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christian Mühlhause

Einen kleinen Park mit Sportgeräten  wünschte sich ein Teilnehmer der Veranstaltung.
Kommentar

Dießen: Das Gespräch mit den Jugendlichen ist wichtig

Jugendliche diskutieren ohne Tabus mit Dießens Bürgermeisterin, welche Angebote für junge Erwachsene fehlen. Das lohnt sich, schreibt Redakteur Christian Mühlhause.

Darüber was in Dießen an Angeboten für junge Erwachsene fehlt, tauschten sich Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Projekts „Zukunftsmacher“ des Kreisjugendrings aus. Ein Vorschlag war ein Park für Sportübungen.
Ammersee

Dießener Jugend äußert Wünsche und übt Kritik

Beim Projekt „Zukunftsmacher“ sagen Jugendliche Dießens Bürgermeisterin welche Projekte angepackt werden sollen. Mitglieder des Jugendbeirats fordern bessere Beteiligung.

Drei Tore erzielte Raisting im Heimspiel gegen Kosova München.
Fußball

Souveräner Sieg des SV Raisting gegen München

Raistings Fußballer siegen klar gegen Kosova München. Der Trainer ist aber nicht komplett zufrieden. Konkurrent Denklingen kämpft mit Corona-Ausbruch und ist sauer auf Wolfratshausen.

Georg Kaiser steht seit 14 Jahren an der Spitze des TSV Utting. Bei den Neuwahlen am 24. Mai tritt er nicht mehr an. Es gibt eine Kandidatin für die Nachfolge.
Ammersee

Der TSV Utting steht vor einem Umbruch

Georg Kaiser ist seit 14 Jahren Vorsitzender des TSV Utting. Im AK blickt er auf die Zeit zurück, berichtet über die dramatische Lage bei den Voltigierern und sagt, wer ihn beerben soll.

Denklingens Trainer Markus Ansorge war angesichts der Umstände mit dem torlosen Unentschieden gegen Berg zufrieden.
Fußball

Jubel und Corona-Alarm in der Bezirksliga

Kaufering fehlt nur noch ein Punkt zum Aufstieg in die Landesliga. Dorthin will auch Denklingen. Gegen Berg fehlen aber mehrere Spieler. Der Trainer ist sauer auf Wolfratshausen.

Landsbergs Footballer sind am Sonntag in der Regionalliga in Nürnberg gefordert.
American Football

Landsberg: Der nächste Gegner ist für die X-Men eine Blackbox

Die American Footballer von Landsberg X-Press wollen auch das zweite Saisonspiel in der Regionalliga gewinnen. Die Vorbereitung auf den Gegner ist aber schwierig.

Der VfL Kaufering (schwarzeTrikots) steht nach dem Sieg gegen Babenhausen mit einem Bein in der Landesliga.
Kaufering

Der VfL Kaufering stürmt in Richtung Aufstieg

Die Fußballer des VfL Kaufering tun sich gegen Babenhausen in der Bezirksliga schwer. Eine taktische Veränderung zeigt Wirkung. Wie die Situation im Rennen um den Aufstieg ist.

Allen Grund zum Jubeln hatten Denklingens Fußballer beim Auswärtsspiel in München.
Fußball

Denklingens Traum vom Aufstieg lebt weiter

Denklingens Fußballer siegen in der Bezirksliga bei Kosova München. Der Trainer spricht mit dem LT über die Partie, den nächsten Gegner und das Aufstiegsrennen.

Kauferings Floorballer müssen voraussichtlich den Rest der Saison auf Topscorer Tobias Hutter verzichten.
Floorball

Doppelt bitteres Heimspiel für Red Hocks Kaufering

Kauferings Floorballer verlieren ihr Heimspiel in der Bundesliga gegen Bonn. Ein wichtiger Spieler fällt aus. Wie der direkte Klassenerhalt gelingt.

Löwen-Keeper David Hundertmark, hier im Spiel gegen Gundelfingen, steht kommende Saison beim TSV Landsberg im Tor.
Fußball

TSV Landsberg verpflichtet Torhüter von 1860 München

Landsberg verpflichtet Nachfolger für Daniel Witetschek. Der neue Torwart kommt von der Reserve des TSV 1860 München. Das LT fragt nach, womit er den Sportlichen Leiter überzeugt.