Newsticker
Habeck: Ministerien erst Thema am Ende von Ampel-Gesprächen
Ein Sachschaden von rund 400.000 Euro ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall bei Utting entstanden.
Ammersee

Überholmanöver missglückt: 400.000 Euro Schaden bei Unfall in Utting

Ein Sportwagenfahrer überholt bei Utting ein anderes Auto. Dann gerät der Luxuswagen außer Kontrolle.

In Landsberg kehrt das Nachtleben zurück. Im "Moritz" gilt die 3G-Plus-Regelung.
Landsberg

Nachtleben in Landsberg: „Es ist, wie in eine andere Welt einzutauchen“

Plus Clubs in Landsberg dürfen wieder öffnen. Im „Moritz“ müssen sich Gäste an eine klar definierte Regel halten. Die „Sonderbar“ setzt auf ein anderes Konzept.

Serie Ursula Herrmann

Der Fall Ursula Herrmann - Serie 40 Jahre nach der Tat

Vor 40 Jahren wurde Ursula Herrmann aus Eching entführt. Das Mädchen starb in einer im Waldboden vergrabenen Holzkiste. Der Ammersee Kurier und das LT blicken in einer Serie auf den spektakulären Kriminalfall.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Landsberger Tagblatt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Landsberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Auch im Landkreis Landsberg dürfen Clubs wieder öffnen.
Kommentar

3G-plus in den Clubs ist der richtige Weg

Plus Clubs dürfen wieder öffnen. Es ist richtig und auch alternativlos, dort die 3G-Regelung anzuwenden, meint LT-Redakteur Dominik Stenzel.

Positive Nachrichten konnte Bürgermeisterin Sandra Perzul in der jüngsten Bauausschusssitzung zum Kindergarten in Dettenschwang vermelden.
Ammersee

Im Kindergarten in Dettenschwang entspannt sich die Lage

Plus Bald gibt es im Dettenschwanger Kindergarten etwas zu feiern. Auch beim Personal tut sich etwas.

Das Donaumoos (im Bild) ist das größte zusammenhängende Niedermoorgebiet Bayerns. Die Moore bei Issing sollen wieder vernässt werden, aber nicht dauerhaft Wasser führen.
Issing

Gibt es in Issing bald wieder „echte Moore“?

Plus Die Pläne des Landkreises Landsberg, die Moore bei Vilgertshofen wieder zu vernässen, stoßen nicht nur für Zustimmung. Es geht dabei auch um den Biber.

Begehrtes Gut: Immer wieder werden Impfpässe gefälscht.
Corona-Pandemie

Mehr Impfpass-Fälschung, weil Corona-Tests nicht mehr gratis sind?

Plus Immer öfter tauchen unechte Impfzertifikate und Testnachweise auf. Eben erst flog ein großer Betrug in München auf. Experten sind besorgt, dass sich die Situation noch weiter verschärft.

Bildergalerie

Der TSV Landsberg feiert Hochzeit und einen Sieg

Plus Fußball Bayernliga: Vor dem Spiel geben sich Benita Sanktjohanser und Ronny Braun noch einmal das Ja-Wort auf dem Spielfeld. Anschließend feiert der TSV Landsberg einen fulminanten Sieg gegen den Tabellenzweiten SV Kirchanschöring.

Heinrich Baab ist seit 40 Jahren bei der Feuerwehr Apfeldorf und war auch lange Kommandant
Apfeldorf

Heinrich Baab hat in über 40 Jahren bei der Feuerwehr einiges erlebt

Plus LT-Serie: Heinrich Baab ist schon mit 15 Jahren der Feuerwehr Apfeldorf beigetreten. Der heute 56-Jährige hat viele Veränderungen mitgemacht. Was er an diesem Ehrenamt besonders schätzt.

Meinung
bauen_und_wohnen_oktober_2021.jpg

Bauen + Wohnen

Fördermöglichkeiten, Trends und wichtige Infos von Fachleuten
aus der Region zu Themen rund um Haus und Garten
finden Sie in der Beilage „Bauen + Wohnen“.

Zur Sonderbeilage

Lokalsport

Im letzten Moment kam die SG Stoffen/Lengenfeld (helle Trikots) beim Heimspiel gegen Greifenberg doch noch ins Straucheln.
Fußball

In der Fußball-A-Klasse fallen die entscheidenden Tore erst spät

Plus Die Fußballer der SG Stoffen/Lengenfeld sind nicht die einzigen aus dem Kreis Landsberg, die einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand geben. Auch Erpfting erlebt so im Stadtderby eine Pleite. In Herrsching geht es hoch her.

Die Ansprache von Trainer Norbert Wagner hat Wirkung gezeigt: Jahn Landsberg beendet seine Pleitenserie.
Fußball

Fußball-Kreisliga: Jahn Landsberg beendet seine Pleitenserie

Plus Jahn Landsberg meldet sich nach den Niederlagen zurück. In Utting ist der Torhüter der Gastgeber der Mann des Spiels.

Unterdießens Trainer Martin Prediger hat gut lachen: Sein Team hat das Spitzenspiel gewonnen.
Fußball

Der SV Unterdießen verteidigt die Tabellenführung

Plus In der Fußball-Kreisklasse 4 hält der SVU seinen direkten Verfolger auf Distanz. Echings Personalsorgen wachsen weiter.

Jussi Nättinen (vorne, hinten Adriano Carciola) erzielte in Rosenheim das zwischenzeitliche 2:4.
Eishockey

Rosenheim ist für den HC Landsberg eine Nummer zu groß

Die Landsberg Riverkings kassieren in Rosenheim eine deutliche Niederlage. Beim Eishockey-Oberligisten HCL sind die Strafen erneut das Problem.

Der VfL Denklingen musste im Spitzenspiel gegen Oberweikertshofen doch nicht auf Toptorjäger Simon Ried verzichten.
Fußball

Der VfL Denklingen knöpft Oberweikertshofen einen Punkt ab

Plus Für den Bezirksliga-Aufsteiger Denklingen reicht es nicht zum Titel des Herbstmeisters. Die Fußballer stellen aber eine andere Bestmarke auf.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region
Die Zahl der Corona-Infektionen im Augsburger Land steigt rasant an.
Landkreis Augsburg

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Augsburg nähert sich der 200

So hoch wie seit April nicht: Seit sechs Tagen geht die Corona-Inzidenz im Kreis Augsburg immer weiter hoch. In Bayern landen mehr und mehr Fälle im Krankenhaus.

Gabriel Akdil in seinem neu gestalteten Kiosk in der Maxstraße 68 in Augsburg.
Augsburg

Nach über 40 Jahren: Kiosk in der Maxstraße wechselt den Besitzer

Plus In der Augsburger Maximilianstraße gibt es einen Generationenwechsel: Unternehmer Gabriel Akdil verbindet eine lange Geschichte mit dem bekannten Geschäft.

Einen Anblick wie in Norwegen bietet nun der Kissinger Weitmannsee mit dem neuen Bewegungsparcours.
Kissing

Neuer Bewegungsparcours am Kissinger Weitmannsee eröffnet

Plus Direkt neben dem Beachvolleyballfeld wurde ein Bewegungsparcours eröffnet. Warum dieses Angebot so gesund ist und wie die Besucher des Naherholungsgebiets in Schwung kommen sollen.

21.05.2021,  Sonderimpfaktion mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson im Unterallgäuer Corona-Impfzentrum in Bad Wörishofen, Unter der Leitung von Dr. Max Kaplan, Ärztlicher Leiter des Wörishofener Impfzentrums.Eingang zur Erstimpfung
Bad Wörishofen

Corona-Sonderimpftag in Bad Wörishofen

Die Nachfrage nach Corona-Impfungen steigt. Das Impfzentrum in Bad Wörishofen reagiert mit einem Sonderimpftag. Bratwurst gibt es auch - allerdings nicht als Belohnung.