Newsticker
Corona-Zahlen: Inzidenz in Deutschland sinkt weiter
Einen schlechten Scherz hat sich am Freitagabend ein Jugendlicher in Schondorf erlaubt, meldet die Dießener Polizei.
Schondorf

Jugendlicher erlaubt sich in Schondorf einen schlechten Scherz

Ein 14-Jähriger bewirft in Schondorf ein auf der Uttinger Straße fahrendes Auto. Als die Polizei kommt, zeigt er sich aber reumütig.

Seit Freitag läuft die Landsberger Stadtwiesn. Gabriele Varela Meza und Sabrina Haag freuen sich in der Stufe 15 auf Gäste.
Landsberg

Am Wochenende kommt in Landsberg Wiesnstimmung auf

Plus Die Münchner Wiesn fällt erneut aus. Gastronomen in der Innenstadt stellen ein Ersatzprogramm auf die Beine. Wie in Landsberg Oktoberfestflair aufkommen soll.

Serie Ursula Herrmann

Der Fall Ursula Herrmann - Serie 40 Jahre nach der Tat

Vor 40 Jahren wurde Ursula Herrmann aus Eching entführt. Das Mädchen starb in einer im Waldboden vergrabenen Holzkiste. Der Ammersee Kurier und das LT blicken in einer Serie auf den spektakulären Kriminalfall.

Wahlbox

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Landsberger Tagblatt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Landsberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
75 Bilder
Bildergalerie

Verleihung der Dominikus-Zimmermann-Rocaille

Plus Im Landsberger Stadttheater werden die Auszeichnungen, die eigentlich schon 2020 von der Stadt vergeben wurden, nun endlich in würdigem Rahmen überreicht. Ebenso erhält der ehemalige Bürgermeister Norbert Kreuzer den Ehrentitel Altbürgermeister.

Bei einem Betriebsunfall in Ramsach ist eine 35-Jährige tödlich verletzt worden.
Landkreis Landsberg

Tödlicher Unfall in Ramsach: Frau von Heuballen erdrückt

Bei einem Betriebsunfall in Ramsach kommt eine Frau ums Leben. Ein Landwirt findet sie leblos unter einem Heuballen.

Die Verhandlung fand am Amtsgericht in Landsberg statt.
Landsberg

Streit in einer Gaststätte landet in Landsberg vor Gericht

Plus Ein Handwerker soll in einem Lokal im Landkreis Landsberg handgreiflich geworden sein. Wie er dafür bestraft wird.

Fairtrade betrifft nicht nur Kaffee und Schokolade, sondern es gibt auch fair hergestellte Fußbälle. Einen solchen hält Mirjam Gall (im Bild mit Annemarie Unbehend) vom Fairtrade-Steuerungskreis in Schondorf in Händen.
Schondorf

Fairtrade in Schondorf: Nicht nur Kaffee und Schokolade

Plus Schondorf will Fairtrade-Gemeinde werden. Dafür müssen einige Kriterien erfüllt werden. So ist der Stand.

Ein junger Stier, der ausgebrochen war, ist am Mittwochabend bei Eresing geschossen worden.
Eresing

Bei Eresing wird ein junger Stier erschossen

Das Tier entwischt von einer Weide bei St. Ottilien. Warum die Jagdbehörde die Erlaubnis zum Abschuss gibt.

Dem langjährigen Zweiten Bürgermeister Norbert Kreuzer wird heute Abend der Ehrentitel „Altbürgermeister“ verliehen.
Landsberg

Der Landsberger Norbert Kreuzer freut sich über einen Ehrentitel

Plus Norbert Kreuzer war 18 Jahre lang Zweiter Bürgermeister in Landsberg. Jetzt wird er dafür ausgezeichnet.

Inzwischen rollt der Verkehr wieder: Die neu gestaltete Dorfmitte von Denklingen wird am Sonntag offiziell eröffnet.
Denklingen

Ein langer Weg zur neuen Dorfmitte in Denklingen

Plus Am Sonntag wird in Denklingen der Rathausplatz eingeweiht. Das Projekt hat auch bereits zwei Preise erhalten. Nicht alles kann wie ursprünglich geplant umgesetzt werden.

Zu einem schweren Unfall kommt es bei Hohenpeißenberg. Mehrere Personen werden dabei schwer verletzt.
Region Landsberg

Unfall auf nasser Fahrbahn: Mehrere Personen schwer verletzt

Ein junger Mann gerät bei Hohenpeißenberg auf die Gegenfahrbahn und prallt gegen ein anderes Fahrzeug. Mehrere Personen werden schwer verletzt.

Meinung

Lokalsport

Alexander Benede (links) kann es nicht glauben, doch der Schiedsrichter hat seine Entscheidung getroffen: Er muss nach einer Roten Karte vom Feld. Den Neuzugang des TSV beschäftigt sein Fehler sehr.
Bayernliga

Fußball: Von einem, der sich schwere Vorwürfe macht

Plus Für Landsbergs Neuzugang Alexander Benede läuft es bislang gar nicht rund. Erst gibt es für sein Team in der Fußball-Bayernliga zwei Niederlagen, dann kassiert er Rot. Er ist nicht der Einzige, der deshalb in Gundelfingen fehlen wird.

Der Start ist Jahn Landsberg gründlich misslungen, aber seit dem Trainer Wechsel geht es bei den Fußballern aufwärts.
Fußball

Der schwache Start ist bei Jahn Landsberg vergessen

Plus Jahn Landsberg arbeitet sich ins Mittelfeld der Fußball-Kreisliga hoch. Jetzt kommt der Aufsteiger aus Utting.

Ein Freundschaftsspiel hat das Rugbyteam von Jahn Landsberg (grün-weiße Trikots) bereits absolviert. Am Samstag steht das erste Ligaspiel in Landsberg auf dem Plan.
Rugby

In Landsberg feierter eine Sportart eine Premiere

Plus Am Samstag findet in Landsberg das erste Punktspiel im Rugby statt. Dazu erwartet die FT Jahn eine Mannschaft aus Österreich. Bei den Gastgebern steht aber nicht das Gewinnen an oberster Stelle.

Alle Diskussion von Alexander Benede nutzt nichts: Der Schiedsrichter hat die Rote Karte schon in der Hand: Auch gegen Kottern gerät der TSV Landsberg früh in Unterzahl.
Fußball

Bayernliga: Ein bitterer Abend für den TSV Landsberg

Plus Der TSV Landsberg fängt sich gegen Kottern wieder früh eine Rote Karte ein. Trotzdem sind die Gastgeber das bessere Team. Dann rückt der Schiri immer mehr in den Blickpunkt.

Melanie Fleschhut mit Pokal und Blumenstrauß.
Pferdesport

Trabrennsport: Ein besonderer Sieg für Melanie Fleschhut

Plus Die Kauferingerin gewinnt ein Rennen beim deutschen Traberderby. Aber sie sitzt dabei nicht im Sulky.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region
Die Chocolaterie Müller aus Königsbrunn hat das Gebäude an der Fuggerstraße gekauft. Die Sanierungsarbeiten haben begonnen.
Schwabmünchen

In das "Ihr-Platz"-Haus in Schwabmünchen zieht eine Chocolaterie ein

Plus Jahrelang stand das Gebäude in der Schwabmünchner Innenstadt leer. Nun haben die Renovierungsarbeiten begonnen. Bald soll ein Café mit Chocolaterie eröffnen.

Der Brand in der Augsburger Karolinenstraße wird den Umbau der Straße weiter verzögern.
Kommentar

Der Brand ist ein Rückschlag für die ganze Karolinenstraße

Plus Die geplante Umgestaltung der Karolinenstraße wird ohnehin für eine Baustelle sorgen. Nun kommt noch die Brandruine dazu. Eine jahrelange Baustelle ist absehbar.

Stefan Beer vom Ordnungsamt Aichach mit einigen Wahlbriefen.
Aichach-Friedberg

Briefwahl-Boom: Wählen per Post ist so beliebt wie noch nie

Plus Im Landkreis Aichach-Friedberg stimmen bei der Bundestagswahl deutlich mehr als sonst per Brief ab. Viele Gemeinden haben die 50-Prozent-Marke schon geknackt.

„Wir werden zwei- bis dreimal in der Woche von Kunden gefragt, ob wir ein E-Bike tunen können“, sagt Radhändler Herbert Heiss. Derartige Wünsche darf das Geschäft allerdings nicht erfüllen.
Unterallgäu

Manches E-Bike ist schneller, als die Polizei erlaubt

Plus Bis 25 Stundenkilometer darf der Motor ein „normales“ E-Bike antreiben. Auch im Unterallgäu möchten aber einige Radfahrer schneller unterwegs sein. Welche rechtlichen Folgen das Frisieren hat.