Newsticker
SPD beschließt Aufnahme von Ampel-Koalitionsgesprächen im Bund
Erinnerung an „den besten Papa“: ein Holzkreuz im Garten einer Familie im Landkreis Landsberg.
Ein Jahr danach

Tödliches Unglück auf Baustelle in Denklingen - eine Witwe erzählt

Plus Im Oktober 2020 sterben vier Männer bei einem Unfall auf einer Baustelle bei Landsberg. Auch der Ehemann von Patricia. Nun gibt sie Einblick in ihr Seelenleben.

60 Bilder
Bildergalerie

Die Landsberg Riverkings holen Rückstand auf

Plus Eishockey Oberliga: Die Zuschauer dürfen wieder ohne Maske ins Stadion unter 3G+ Bedingungen. Leider kann der EV Füssen einen Punkt entführen. Das Spiel endet 4:3 nach Penaltyschießen.

Serie Ursula Herrmann

Der Fall Ursula Herrmann - Serie 40 Jahre nach der Tat

Vor 40 Jahren wurde Ursula Herrmann aus Eching entführt. Das Mädchen starb in einer im Waldboden vergrabenen Holzkiste. Der Ammersee Kurier und das LT blicken in einer Serie auf den spektakulären Kriminalfall.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Landsberger Tagblatt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Landsberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Gar nicht so einfach: Aus den Rundlingen werden Kiacherl mit dickem Rand geformt.
Landsberg

Landsberg: So werden Kirchweih-Kiacherl selbst gemacht

Plus LT-Redakteur Thomas Wunder versucht sich in der Küche. Mit etwas Hilfe gelingen ihm leckere Auszogene.

Die neue Schießanlage in Apfeldorf ist fertiggestellt und wird am Sonntag eingeweiht.
Apfeldorf

In Apfeldorf weihen die Schützen ihren neuen Schießstand ein

Plus Bei einem Tag der offenen Tür präsentieren die Apfeldorfer Schützen ihre neue Anlage. Gäste können auch selbst mal einen Schuss abgeben.

Streifenweise gefräst wurde vor Kurzem eine Wiese zwischen Entraching und Finning.
Finning

Warum eine Wiese bei Finning plötzlich Streifen hat

Plus Finning ist in den vergangenen Jahren durch neue Baugebiete gewachsen. Jetzt folgen Erdarbeiten auf einer Wiese bei Entraching. Was hat das zu bedeuten?

Bei Münsing am Starnberger See ist am Freitagmorgen ein Mann in einer Müllpresse ums Leben gekommen.
Region Landsberg

Tödlicher Unfall am Starnberger See: Arbeiter gerät in Müllpresse

In Münsing am Starnberger See kommt es zu einem schlimmen Unfall. Ein 58-jähriger Mann stirbt in einer Müllpresse.

Die Bauarbeiten auf der B17 zwischen Königsbrunn und Lagerlechfeld enden früher.
Königsbrunn/Kleinaitingen

Baustelle auf der B17 südlich von Königsbrunn endet

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Baustelle auf der B17 zwischen Königsbrunn und Kleinaitingen geht in der Nacht auf Samstag zu Ende. Restarbeiten bleiben noch.

Hallingers Schokoladenmanufaktur aus Landsberg hat zwei Preise erhalten.
Landsberg

Doppelte Auszeichnung für Hallingers Schokoladenmanufaktur

Plus In der Schokoladenmanufaktur in Landsberg wird viel Wert darauf gelegt, dass die Belegschaft Familie und Beruf vereinbaren kann. Jetzt erhalten Karin und Patrick Hallinger zwei Auszeichnungen dafür.

Meinung

Lokalsport

Die Pause habe sehr gutgetan, sagt Landsbergs Spielertrainer Muriz Salemovic (Mitte, links Kazuki Date, rechts Steffen Krautschneider). Am Samstag steht nun das nächste Spiel an.
Fußball

Beim Bayernligisten TSV Landsberg ist der Akku wieder aufgeladen

Plus Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Fußballer des TSV Landsberg ein Heimspiel an. Der VfR Garching steckt zwar im Tabellenkeller, dürfte aber eine schwere Aufgabe werden.

Für Trainer Tom Oertel und die Landsberger Basketballer ist beim zweiten Spiel Wiedergutmachung angesagt.
Basketball

Basketball: HSB Landsberg ist auf Wiedergutmachung aus

Plus Nach dem misslungenen Saisonstart geht es für die Landsberger Basketballer in der Bayernliga nun zu Heising-Kottern. Ein Blick in die Vergangenheit macht Hoffnung.

Nach dem Auftaktsieg gegen Fürstenfeldbruck geht es für die Landsberger Handballer (weiße Trikots) nun zur HSG Isar-Loisach.
Handball

Schwere Aufgabe für die Landsberger Handballer

Plus Die Handballer des TSV Landsberg starten mit einem Sieg in die Bezirksoberliga. Jetzt sind sie beim einem Aufstiegsaspiranten zu Gast.

Der Schwede Morgan Johansson wird auch in der neuen Saison wieder für die Scheuringer Schützen in der 1. Bundesliga antreten.
Luftpistole

Luftpistole: Scheuring legt wieder in der 1. Bundesliga an

Plus Für die Edelweißschützen Scheuring fällt am Samstag der Startschuss in der 1. Bundesliga. Wie der Verein die Saison in Angriff nimmt, verrät Schützenmeister Franz Berghofer.

Die Vorgaben von HCL-Trainer Fabio Carciola wurden von den Spielern (vorne Sven Gäbelein) bislang sehr gut umgesetzt. Allerdings gibt es auch eine Baustelle, an der noch gearbeitet werden muss.
Eishockey

Der HC Landsberg will den zweiten Heimsieg einfahren

Plus Der HC Landsberg erwartet am Freitag Füssen und ist am Sonntag beim SC Riessersee zu Gast. Im Stadion gelten ab sofort neue Regeln für die Fans.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region
Geräuschlose Elektroautos können für blinde Menschen zu einer großen Gefahr werden.
Fischach

Lautlose E-Autos im Landkreis Augsburg: für blinde Menschen eine Gefahr

Plus Modern, leise, umweltfreundlich: E-Autos sollen die Zukunft sein. Für Rosemarie Gerstl stellen sie ein Risiko dar. Künstliche Warntöne sind noch zu selten.

Das neue Verkehrsleitsystem, hier eine Anzeigetafel an der Bgm.-Ackermann-Straße, wird kommende Woche in Betrieb gehen.
Augburg

Das neue Augsburger Verkehrsleitsystem geht jetzt in Betrieb

Plus Nach jahrelangen Planungen sollen die LED-Tafeln ab kommender Woche den Weg in die Parkhäuser weisen. Der Handel hält das System für überfällig, es gibt aber auch Kritik.

So soll das Grundstück für das Ärztehaus in Ried in zwei Jahren aussehen. Viel Grün, der renaturierte Eisbach und Ruhebänke, die zum Verweilen einladen, zaubern eine idyllische Atmosphäre.
Ried

Ried bekommt ein neues Ärztehaus in zentraler Lage

Plus Auf dem Gelände vor dem Edeka will sich Internist Dr. Martin Polski niederlassen - mit weiteren Ärzten. Damit erfüllt sich für viele Menschen in Ried ein Wunsch.

Einen Weihnachtsmarkt wie 2019 wird es auch in diesem Jahr in Mindelheim nicht geben.
Mindelheim

Wieder kein echter Weihnachtsmarkt in Mindelheim

Plus Die Adventszeit in der Mindelheimer Innenstadt wird wie im Vorjahr eher bescheiden ausfallen. Das hat jedoch nicht nur mit Corona zu tun.