Newsticker
RKI meldet 4664 Corona-Neuinfektionen und 81 Todesfälle
Im Haus für Kinder zu den Heiligen Engeln in Landsberg ist Händewaschen nicht nur seit der Corona-Pandemie wichtig. Das Foto zeigt Leiterin Anneliese Mathauser.
Landkreis Landsberg

Corona: So ist die Situation in den Kindergärten im Kreis Landsberg

Plus In den Kindergärten im Kreis Landsberg gibt es bei den Corona-Regeln zwar Erleichterungen. Die Einrichtungen haben aber auch mit Problemen zu kämpfen.

Bereits vergangenen Montag gab es einen schweren Autounfall auf der B17 an fast der selben Stelle auf Höhe Graben.
Landkreis Augsburg

Erneut schwerer Unfall auf B17 bei Lagerlechfeld – Sperrung und langer Stau

Auf der B17 auf Höhe Lagerlechfeld gab es einen schweren Verkehrsunfall. Erst letzte Woche verunglückte eine Fahrerin an fast der selben Stelle tödlich.

Serie Ursula Herrmann

Der Fall Ursula Herrmann - Serie 40 Jahre nach der Tat

Vor 40 Jahren wurde Ursula Herrmann aus Eching entführt. Das Mädchen starb in einer im Waldboden vergrabenen Holzkiste. Der Ammersee Kurier und das LT blicken in einer Serie auf den spektakulären Kriminalfall.

Wahlbox

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Landsberger Tagblatt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Landsberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Rasso Rebay von Ehrenwiesen informierte unter anderem am Hellmairplatz in Landsberg über seine Ziele.
Landkreis Landsberg

Wahl in Landsberg: Schon in der Familie war ihm Politik wichtig

Plus Rasso Rebay von Ehrenwiesen aus Weßling will für die Freien Wähler in den Bundestag. Was ihm neben der Energiewende am Herzen liegt.

Fast nichts ist übriggeblieben von der evangelischen Christuskirche in Utting nach dem verheerenden Brand. Jetzt werden die Trümmer abgetragen.
Ammersee

Am Wiederaufbau der Uttinger Christuskirche zweifelt niemand

Plus Von der evangelischen Christuskirche in Utting ist nach der Feuersbrunst nicht mehr viel übrig. Und doch gibt es einiges, was der Kirchengemeinde den Weg in die Zukunft weisen soll.

In einer umgebauten Mobiltoilette durfte die Jugend bei der U18-Wahl unter anderem am Hauptplatz in Landsberg ihre Stimme abgeben.
Landkreis Landsberg

Kreis Landsberg: So hat die Jugend gewählt

Bei der U18-Wahl dürfen Jugendliche ihre Stimme abgeben. Wie die Wahl im Landkreis Landsberg ausfällt.

Moritz Hartmann prägte viele Jahre die Jugendarbeit in Fuchstal.
Fuchstal

Moritz Hartmann prägt 18 Jahre die Jugendarbeit in Fuchstal

Plus Moritz Hartmann hört als Gemeindejugendpfleger in Fuchstal auf. Seine Bilanz fällt gemischt aus. Er zeichnet sich für Veranstaltungen mit Kultcharakter verantwortlich.

Im Rahmen der Stadtwiesn herrschte beim Fischerwirt am Samstag ausgelassene Stimmung. Besonders in der Schlossergasse versammelten sich am Abend viele Menschen (unten links).
Landkreis Landsberg

Corona-Regeln: Was gilt im Kreis Landsberg momentan überhaupt?

Plus Bei der Landsberger Stadtwiesn kommt es außerhalb der Biergärten vereinzelt zu Ansammlungen. Das LT fasst zusammen, was momentan erlaubt ist.

Am Wochenende war in Landsberg viel los.
Kommentar

Die Corona-Regeln sind mittlerweile schwierig zu kontrollieren

Plus Die Corona-Regeln sind nicht mehr so strikt, wie sie es schon einmal waren. Die Kontrollen macht das nicht einfacher, findet LT-Redakteur Dominik Stenzel.

Ein kurioser Fall von Sachbeschädigung wurde am Amtsgericht in Landsberg verhandelt.
Landsberg

Ein kurioser Fall vor dem Amtsgericht in Landsberg

Plus Ein Mann beschädigt in Landsberg mit einem Garagentor ein davor abgestelltes Auto. Warum er dafür nicht bestraft wird.

In kleinem Rahmen feierten der Trachtenverein und die Musikkapelle Apfeldorf ihr 100-jähriges Bestehen. Zum Standkonzert marschierten der Trommlerzug und die Trachtenkapelle Apfeldorf mit zwei zackigen Märschen ein.
Apfeldorf

In Apfeldorf feiern zwei Vereine ihr „Hundertjähriges“

Plus In Apfeldorf tun sich der Trachten- und der Musikverein zu einer Jubiläumsfeier zusammen. Premiere für die Dirigentin.

Meinung

Lokalsport

Gegen Kaufbeuren holen sich die MTV-Damen verdient einen Punkt. Sie waren mit einer stark geschwächten Mannschaft angetreten.
Ammersee

Hiobsbotschaften für die Dießener MTV-Fußballerinnen

In der Landesliga gelingt gegen die Spvgg Kaufbeuren trotz geschwächter Mannschaft ein Remis. Im Spiel kommt es zu einem Zusammenstoß mit Folgen.

Daniel Wipfler (rotes Trikot, am Ball) erzielte gegen Chemnitz das wohl schöneste Tor. Er wurde zum besten Kauferinger Spieler gewählt.
Floorball

Floorball: Red Hocks Kaufering gehen im ersten Heimspiel volles Risiko

Plus Die Red Hocks Kaufering bestreiten gegen Chemnitz ihr erstes Heimspiel in der neuen Bundesligasaison. Trotz einer knappen Niederlage sieht man viel Positives.

Der HC Landsberg zeigt im Test gegen Stuttgart eine solide Leistung.
Eishockey

Der HC Landsberg zeigt im Test gegen Stuttgart eine solide Leistung

Plus Fast 300 Fans kommen zum ersten Testspiel der Riverkings ins Landsberger Eisstadion. Der Oberligist HCL setzt sich erneut klar durch.

Trainer Markus Ansorge eilt mit dem VfL Denklingen in der Bezirksliga Oberbayern von Sieg u Sieg.
Fußball

Der VfL Denklingen bewahrt in einem Kampfspiel einen kühlen Kopf

Plus In der Bezirksliga Oberbayern ist der VfL Denklingen das Maß der Dinge. Diesmal kommt der Aufsteiger fast an seine Grenzen.

32 Bilder
Bildergalerie

Die Landsberg Riverkings testen zuhause gegen Stuttgart

Plus Eishockey: Das erste Heimspiel der Vorbereitung ist wieder mit Fans.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region
Im Kinderheim in Reitenbuch, einem Ortsteil von Fischach, wurden Kinder jahrzehntelang missbraucht. Nun hoffen die Opfer auf Entschädigung.
Reitenbuch

Missbrauch im Kinderheim: Auf welche finanzielle Hilfe können die Opfer hoffen?

Plus Nach den schrecklichen Missbrauchsfällen bitten die Verantwortlichen um Entschuldigung. Welche finanziellen Entschädigungen stehen den ehemaligen Heimkindern zu?

Die Augsburger Kandidaten Volker Ullrich, Ulrike Bahr und Claudia Roth liefern sich ein knappes Rennen.
Augsburg

Augsburg im Wahlkampf-Endspurt: So ringen die Kandidaten um jede Stimme

Plus CSU-Mann Volker Ullrich hat sich einen Wahlkampf-Marathon auferlegt, die Kandidatinnen von SPD und Grünen hoffen. So läuft der Endspurt vor der Wahl in Augsburg.

Das Gesundheitsamt Aichach-Friedberg hat analysiert, wie viele Corona-Patienten aus dem Wittelsbacher Land zuvor eine Impfung erhalten hatten.
Aichach-Friedberg

Analyse: So viele Corona-Patienten aus Aichach-Friedberg sind ungeimpft

Plus Wie viele Landkreis-Bewohner, die wegen Corona ins Krankenhaus müssen, sind geimpft? Nun gibt es konkrete Zahlen. Fälle an drei Schulen und einem Kindergarten.

Daniela, Laura, Emilia und Eugen Achberger (von links) strahlen mit der Spätsommersonne um die Wette und genießen den Tag im Skyline Park.
Rammingen

Oans, zwoa – Gaudi: Skyline Park statt Oktoberfest

Plus Weil das Oktoberfest ausfällt, lädt der Skyline Park zum Besuch der „Wiesn“ im Freizeitpark ein. Wer in Dirndl oder Lederhose kommt, wird mit verbilligten Eintrittspreisen belohnt.