DJK Breitenthal
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "DJK Breitenthal"

Hermann Jehle schlüpft im diesjährigen Stück der DJK Breitenthal wieder in die Rolle des herrlich zauseligen Portiers im Hotel „Schwäbischer Hof“. Wie schon im Vorjahr hat er dabei die Lacher auf seiner Seite. Markus Lecheler verkörpert im Stück nicht nur den schmierigen Makler, er führte in diesem Jahr auch Regie.
Breitenthal

Theater: Gelungene Fortsetzung in Breitenthal

In ihrem 30. Jahr knüpft die Theaterabteilung der DJK Breitenthal an ihren Vorjahreserfolg nahtlos an: Die Komödie „Auch das noch“ spielt wieder im Hotel Schwäbischer Hof und macht wieder einmal großen Spaß.

Das Theaterensemble der DJK Breitenthal spielt heuer das Stück „Auch das noch... oder Fortsetzung folgt!“
Die DJK Breitenthal spielt Theater

„Auch das noch... oder Fortsetzung folgt!“

Mit ihrem neuen Theaterstück schlägt die Theatergruppe der DJK Breitenthal eine Brücke zum Stück des letzten Jahres.

Julia Atzkern (am Ball, hier gegen Theresa Amann) erzielte im Derby das erste Tor.
Frauenfußball

Wattenweiler holt den Derbysieg

Im Bezirksligaduell mit der DJK Breitenthal ist es spannend bis zum Schluss

Siggi Weiß
Frauenfußball

Siege für Südteams

Breitenthal dreht Rückstand in ein 4:2, Wattenweiler schlägt den Spitzenreiter

Die Theatergruppe des Sportvereins DJK Breitenthal verspricht auch heuer wieder vergnügliche Stunden mit der deutschen Erstaufführung „Auch das noch … oder Fortsetzung folgt!“.
Bühne

Der große Spaß bekommt eine Fortsetzung

Die Theatergruppe der DJK Breitenthal knüpft an Vorjahreserfolg an

Frauenfußball

Fehl- und Senkrechtstarter als Gegner

Wattenweiler fährt als Außenseiter ins Allgäu, Breitenthal ist vor heimischer Kulisse Favorit im Landkreis-Duell

Sophia Eifler mit den Trikots ihrer beiden Teams Albany University und DJK Breitenthal.
Deisenhausen

Der Fußball brachte Sophia Eifler nach Übersee

Sophia Eiflers Talent verschaffte ihr ein Stipendium an der Albany University in den USA. Was die Deisenhauserin dort erlebt und wie sie die Weltmeisterschaft verfolgt.

Sie tauschte das Trikot der DJK Breitenthal gegen das Jersey der Albany University: Sophia Eifler aus Deisenhausen studiert seit zwei Jahren in den USA und spielt Fußball in der College-Liga.
Soccer

Der Fußball brachte sie nach Übersee

Sophia Eiflers Talent verhalf ihr zu einem Stipendium an der Albany University in den USA. Was die Deisenhauserin dort erlebt und wie sie die Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich verfolgt

Siggi Weiß
Fußball

Das Ende naht

Frauen vor letztem Spieltag der Saison

Andreas Sturmer
Relegation

Gelingt der Doppelaufstieg oder die Wiedergutmachung?

Krumbach II und Deisenhausen-Bleichen wollen nach oben

Das letzte Saisonspiel seiner Mannschaft hatte sich Türkiyemspor-Trainer Emre Asik mit Sicherheit anders vorgestellt.
Fußball-A-Klasse

Partie in Breitenthal nach fünf Platzverweisen abgebrochen

Fünf Platzverweise gab es zwischen Breitenthal gegen Türkiyemspor Krumbach. Für beide Teams ging es noch um die Chance auf den Aufstieg. Was genau passiert ist.

Jana Müller zeigte gegen Rückholz eine starke Leistung.
Frauenfußball

Klare Angelegenheit

Wattenweiler souverän, Breitenthal geht in Loppenhausen unter

Das Plakat war schon vorbereitet: Mit einem 10:0-Heimsieg gegen die DJK Breitenthal sicherte sich der FC Loppenhausen vorzeitig die Meisterschaft in der Frauenfußball-Bezirksliga Süd.
Frauenfußball

Loppenhausen macht sein Meisterstück

Eigentlich war schon lange klar, dass der FC Loppenhausen den Bezirksligatitel holt. Dann fiel der Trainer aus, die Leistungen schwankten.

Eine Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz in Edelstetten im vergangenen Herbst hatte jetzt ein juristisches Nachspiel im Günzburger Amtsgericht.
Neuburg/Günzburg

Ordner verpasst Kicker Faustschlag

Ein Ausraster beim Match zwischen DJK Breitenthal und Türkiyemspor Krumbach wird im Günzburger Amtsgericht aufgearbeitet.

Daniel Ungar ist der Toptorjäger des SV Scheppach.
Interview

Der Aufstieg ist Scheppachs Daniel Ungar wichtiger als die Torjägerkrone

Daniel Ungar (24) ist Co-Trainer, Dauerbrenner und bester Torschütze beim A-Klasse-Spitzenreiter SV Scheppach. Im Gespräch verrät er, warum er von der Kreisliga zurück in die A-Klasse ging und welche Ziele er mit seinem Team hat.

Zum ersten Mal in 28 Jahren konnte sich Christl Widy (Mitte) ein Stück der Breitenthaler Theaterspieler in Ruhe anschauen. Die 70-Jährige war jahrzehntelang im Breitenthaler Vereinsheim im Einsatz. Zum Ruhestand gab es Geschenke von den Vereinen, vertreten durch Lukas Schlosser (links) und Hermann Jehle.
Bühne

Kein Platz für Liebe, aber für viel Humor

Die Theaterabteilung der DJK Breitenthal gibt Einblicke in ein turbulentes Treiben im Hotel. Und dann steht an diesem Premierenabend auch die langjährige Bedienung des Breitenthaler Vereinsheims im Focus

Die Theatergruppe der DJK Breitenthal bringt im November die Komödie "Kein Platz für Liebe" auf die Bühne.
Theater in Breitenthal

„Kein Platz für Liebe“

Die Theatergruppe der DJK Breitenthal lädt ein zu einer Komödie in drei Akten von Anthony Marriot und Bob Grant, aus dem Englischen von Paul Overhoff.

Die Theatergruppe des DJK Breitenthal verspricht auch heuer wieder vergnügliche Stunden mit der Komödie „Kein Platz für Liebe“.
Breitenthaler

Auf der Breitenthaler Theaterbühne ist „Kein Platz für Liebe“

Die Schauspieler der DJK Breitenthal zeigen ein temporeiches Stück. Karten gibt es auf zwei Wegen.

Den Mitfavoriten abgeschüttelt: Jacqueline Seibold (links) und der SVS Türkheim gewannen bei der DJK Breitenthal mit 2:0. 	<b>Foto: Julia Prestele</b>
Frauenfußball

Türkheim feiert ersten Big-Point

Nach dem 2:0-Sieg in Breitenthal ist Türkheim nun Loppenhausens Verfolger

Nach ihrem Auftritt schrieb die Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, in Breitenthal noch Autogramme.
Kreis Günzburg

Wie die AfD ein Dorf spaltet

Rund 500 Menschen besuchten am Wochenende in Breitenthal eine AfD-Wahlkampfveranstaltung mit Alice Weidel - während mehr als 300 dagegen demonstrierten.

Nach dem Auftritt im Breitenthaler Vereinsheim gibt Alice Weidel noch Autogramme.
Breitenthal

AfD: Alice Weidels Auftritt in Breitenthal polarisiert

Im Vereinsheim wird der Auftritt von Alice Weidel zur erwarteten Abrechnung mit der Politik Merkels, Seehofers und Söders. Die Breitenthaler Bürgermeisterin Wohlhöfler spricht bei der Gegendemonstration.

Mit La Gym geht Training los

Turnabteilung der DJK Breitenthal

Der SV Salamander Türkheim (rote Trikots) und der FC Loppenhausen (blaue Trikots) gehen mit hochgesteckten Zielen in die neue Bezirksligasaison. Allerdings kann nur eine Mannschaft am Ende in die Bezirksoberliga aufsteigen.
Frauenfußball

Türkheim und Loppenhausen haben Titel im Blick

Die Bezirksliga Süd startet mit gerade einmal neun Mannschaften und nur einem Aufstiegsplatz. Und um den wollen zwei Vertreter aus dem Unterallgäu kämpfen.

Von den B-Juniorinnen ins Frauen-Team des SV Wattenweiler aufgestiegen sind (von links): Milena Dopfer, Alina Weiß, Viktoria Farion, Franziska Schwarz, Lara Sauter und Selina Rösch. 	<b>Foto: Christoph Dizenta</b>
Frauenfußball

Sehenswerten Fußball zeigen und oben hinschnuppern

Drei der vier heimischen Bezirksligisten wollen um die Spitzenplätze spielen – mindestens

Neu beim Fußball-Bezirksoberligisten SC Mönstetten: (von links) Torwarttrainer Andreas Mösenlechner, Ann-Kathrin Thiele, Bernadette Mösenlechner, Annika Lang und Trainer Roland Wink.
Frauenfußball

Die Tormaschine will an die Spitze

Mönstetten ist das einzige Landkreis-Team in der Bezirksoberliga