ESV Burgau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "ESV Burgau"

Hofft auf positive Ergebnisse gegen Fürstenfeldbruck und Bad Wörishofen: Nicholas Becker.
Eishockey

Mulmige Gefühle vor dem Gipfeltreffen

Worüber sich die Eisbären vor der Fahrt nach Fürstenfeldbruck sorgen

Der EV Bad Wörishofen um Alexander Schönberger (vorn) sollte am Wochenende zumindest eines seiner beiden Spiele in der Abstiegsrunde der Landesliga gewinnen. Am Freitagabend empfangen die Wölfe den SC Forst.
Eishockey

Wörishofen und Türkheim jagen nach Puck und Punkten

Plus Der EV Bad Wörishofen will dem Heimerfolg gegen Pfronten einen weiteren Sieg folgen lassen. Dazu hat er am Wochenende gleich zwei Mal die Möglichkeit.

Ungefähr 40 Buben und Mädchen zwischen vier und zwölf Jahren kamen zum Eishockey-Tag des ESV Burgau.
Aktion

Wenn Kinder das Spiel mit dem Puck lernen

Wie der ESV Burgau versucht, dem Nachwuchs Selbstbewusstsein auf Schlittschuhen zu vermitteln

Einen Überblick verschafft sich in dieser Szene der Burgauer Josef Barnsteiner.
Eishockey-Landesliga

ESV Burgau siegt mit Übersicht und etwas Glück

Der ESV Burgau benötigt allerdings die Zusatzschicht, um Reichersbeuern zu bezwingen. Wer im Penaltyschießen die Nerven behält.

War im jüngsten Heimspiel ein starker Rückhalt seines Teams: Eisbären-Torwart Sebastian Gassner.
Eishockey-Landesliga

Die Burgauer Eisbären wollen kräftig zupacken

Nur eines von sieben Teams steigt nach der Landesliga-Runde ab. Unterschätzen darf der ESV Burgau die Konkurrenten dennoch nicht.

Das Burgauer Nachwuchstalent Niklas Dörrich erzielte die erste Führung für den ESV Burgau gegen Forst.
Burgau

Kraftakt bringt glanzlosen Sieg für den ESV Burgau

Zum Auftakt der Abstiegsrunde kommen runderneuterte Forster und bereiten dem ESV Burgau Probleme. Ein Spieler der Eisbären überragt.

Aus Sicht seines Abteilungsleiters Heinz Heinrich ist Stürmer Dennis Tausend bisher der Eisbär der Saison. Am Sonntag starten die Burgauer in die Landesliga-Absteigsrunde.
Eishockey-Landesliga

Die Burgauer Eisbären üben sich in Selbstkritik

Plus Verantwortliche berichten aus ihrer Sicht, warum Saisonziele verpasst wurden. Neben Enttäuschungen gab es auch Positives. Das macht Mut für die Abstiegsrunde.

Stürmer Nicholas Becker geht mit dem ESV Burgau ins letzte Spiel der Vorrunde. Gegner Forst steht ebenfalls in der Abstiegsrunde.
Burgau

ESV Burgau stimmt sich auf die Abstiegsrunde ein

Im letzten Spiel der Vorrunde dürften die Zuschauer einen Vorgeschmack auf die kommenden Duelle bekommen. Warum der ESV Burgau sein Saisonziel verpasst hat.

Kommunikationsbedarf dürften die Eisbären (hier Pascal Rentel und Danny Grünauer) nach der Pleite in Fürstenfeldbruck reichlich haben.
Eishockey-Landesliga

Mega-Klatsche für die Burgauer Eisbären

Der ESV Burgau 2000 hofft, dass der erschreckend schwache Auftritt in Fürstenfeldbruck die Ausnahme bleibt.

An mangelnder Unterstützung lag es in dieser Landesliga-Runde keineswegs, dass die Burgauer ihr Saisonziel verpassten. Obwohl das Unternehmen Auswärtssieg aussichtslos erschien, fuhren viele Fans nach Neu-Ulm, um ihr Team anzufeuern.
Eishockey

Die Eisbären verlieren das Derby und verpassen ihr Saisonziel

Die Aufstiegsrunde zur Bayernliga findet ohne Burgau statt. Beim Spiel der letzten Chance fiebern noch einmal viele Fans mit

Nicklas Dschida
Eishockey-Landesliga

Abschiedsstimmung liegt in der Luft

Das Derby zwischen den Devils und Burgau ist möglicherweise das vorerst letzte

Wenn Burgau kommt, dann wird es voll im Neu-Ulmer Eisstadion. Unser Bild zeigt den Fanblock der Devils beim Spiel in der vergangenen Saison.
Eishockey-Landesliga

Abschiedsstimmung liegt bei den Devils Ulm/Neu-Ulm in der Luft

Das Derby zwischen den Devils und Burgau ist möglicherweise das vorerst letzte

Mit einer Laola-Welle vor den mitgereisten Fans feierte der ESV Türkheim seinen wichtigen Auswärtserfolg bei der SG Lindenberg/Lindau 1b, durch den die Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksliga übernimmt. Der EV Bad Wörishofen kassierte dagegen die zweite zweistellige Niederlage in Folge.
Eishockey

Höhen und Tiefen

Während Türkheim einen „Sechs-Punkte-Sieg“ feiert, geht Bad Wörishofen erneut unter

David Ballner (links, hier im Heimspiel gegen Kempten) erzielte in Pfronten drei der vier Eisbären-Treffer.
Eishockey

Die Mini-Chance lebt

Burgau siegt in Pfronten und darf weiter auf den vierten Platz schielen

Erhält Rückendeckung seitens der Abteilungsführung: Eisbären-Trainer Stanislav Hlozek.
Eishockey

Eine Frage der Disziplin und der Einstellung

Der ESV Burgau bereitet sich auf die Abstiegsrunde vor. Die Spartenführung stützt derweil den Trainer

Der Burgauer Danny Grünauer (links) im Duell mit Kemptens Nikolas Oppenberger.
Burgau

ESV Burgau verspielt wohl letzte Chance auf den Aufstieg

Nach einer 5:9-Heimpleite gegen Kempten ist die Aufstiegsrunde für den ESV Burgau fast dahin. Dabei zeigten die Eisbären phasenweise ein starkes Spiel.

Eine Frage der Disziplin: Der Ungar Bence Makovics wird nicht mehr für die Eisbären spielen.
Eishockey-Landesliga

Wird Burgau seine Fesseln endlich los?

Gegen Kempten ist ein Heimsieg Pflicht für die Eisbären. Ein Spieler muss den ESV Burgau verlassen.

Die Burgauer (in schwarz) feierten auf heimischem Eis einen verdienten Erfolg gegen den EHC Bad Aibling.
Burgau

Verdienter Sieg: Bad Aibling kommt gegen den ESV Burgau nicht hinterher

Der ESV Burgau braucht im Landesligaspiel gegen Bad Aibling viele Chancen. Ernsthaft in Gefahr ist der Heimsieg aber nie.

Voll fokussiert gehen Danny Grünauer und seine Burgauer Eisbären in die Spiele gegen Bad Aibling. Sechs Punkte sind eigentlich ein Muss.
Eishockey

Sechs Punkte sind ein Muss

Für Burgau geht es gegen Bad Aibling um die letzte Chance auf die Aufstiegsrunde

Eishockey

Aufstiegsrunde rückt in weite Ferne

ESV Burgau verliert beim SC Reichersbeuern

David Zachar (Mitte) konnte Fürstenfeldbrucks Torwart Valentin Mohr (rechts) zum 6:2 überwinden. Doch gerade zu Beginn der Partie hatte sich der ESV Burgau schwergetan gegen den Tabellenvorletzten.
Eishockey

Auch gegen das Kellerkind tut sich der ESV Burgau schwer

Die Eisbären spielen vor heimischem Publikum gegen den Vorletzten weit unter ihren Möglichkeiten und geraten sogar in Rückstand. Am Ende erfüllen sie aber die Pflichtaufgabe

David Zachar (rechts) und Mario Seifert wollen gerne wieder lachen nach einem Spiel. Wenn es nach Trainer Stanislav Hlozek geht, schon am Sonntag gegen den EV Fürstenfeldbruck.
Eishockey

Jetzt muss die Aufholjagd beginnen

Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist für den ESV Burgau Pflicht. Wie der Coach unter der Woche dafür trainierte

Jubel bei den Gästen, Frust bei der Heimmannschaft: In diesem Moment hat Tim Tenschert das 6:3 für den VfE Ulm/Neu-Ulm erzielt. Die Spieler des ESV Burgau wissen: So holen wir heute keine Punkte.
Eishockey-Landesliga

4:7 gegen VfE Ulm/Neu-Ulm: ESV Burgau patzt im Derby

Plus Die Eisbären halten gegen den Tabellenführer lange gut mit. Dann bringen haarsträubende Abwehrfehler das Team vor 750 Zuschauern auf die Verliererstraße.

Eishockey

Devils werden in zwei Derbys gefordert

Heimspiel gegen Wörishofen. Aber der Gegner am Sonntag ist stärker

Stanislav Hlozek
Eishockey

Wegweisende Partien

Burgau vor Duellen mit Topteams