TSG Untermaxfeld
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "TSG Untermaxfeld"

Volles Programm: Der Jugendfußball stand an zwei Wochenenden in Rohrenfels im Mittelpunkt.
Fußball

Spannende Spiele, glückliche Sieger

Der SC Rohrenfels hat acht Jugendturniere ausgerichtet. Welche Mannschaften sich durchgesetzt haben

Der Vorstand der SG Edelshausen, die künftig in der B-Klasse Neuburg antritt: Oswald Prummer (von links), Alexandra Berger, Friedrich Hora und Hubert Mayr.
Fußball

Ein neues Team in der B-Klasse Neuburg

Mit der SG Edelshausen nimmt künftig eine Mannschaft, die aus rumänischen Fußballern besteht, am Spielbetrieb teil. Wie das „Projekt“ entstanden ist

In den Fußballklassen in der Region bis zur Kreisliga beginnt die Saison ab Samstag in vier Wochen.
Fußball

Ligeneinteilung fix: Welche Teams in Aichach-Friedberg aufeinandertreffen

Bald rollt der Ball in Aichach-Friedberg wieder. Mit dieser Einteilung gehen die Teams von der Kreisliga bis hinunter zur A-Klasse in die neue Fußball-Saison.

Die Ligen-Einteilung für die Fußball-Saison 2021/2022 steht.
Fußball

Wer spielt gegen wen? Die Ligen-Einteilung im Fußball steht fest

Plus Nun wissen die Donau-Rieser Fußballer definitiv, wer in der neuen Saison ihre Gegner sind. Warum die Kreisklasse Nord 2 nun einen Verein weniger aufweist.

Gastiert mit dem FC Rennertshofen am ersten Spieltag der Kreisliga Ost beim TSV Firnhaberau: Torjäger Philipp Stadler.
Fußball

Fußball: Ligen-Einteilungen und erste Spieltage auf einen Blick

Die Kreisliga Ost startet am 7. August in die neue Saison. Zum Auftakt muss nicht nur Aufsteiger Rennertshofen, sondern auch Untermaxfeld und Burgheim auswärts ran. Die übrigen Spielklassen beginnen eine Woche später.

Trug sich beim Kantersieg in Mertingen ebenfalls in die Torschützenliste ein: Ehekirchens Neuzugang Max Seitle (rechts).
Fußball

Testspiele: Ehekirchen feiert ein Schützenfest, VfR nur eine Halbzeit stark

Panknin/Schröttle-Truppe gewinnt beim Bezirksligisten FC Mertingen mit 7:1. Lilaweiße unterliegen dagegen beim Südost-Landesligisten TV Aiglsbach mit 2:5.

Seine Idee fand bei den 30 Vereinen im Kreis Neuburg keine allzu große Resonanz: Zell/Brucks Sportlicher Leiter Patrick Schäffer (rechts).
Fußball

Patrick Schäffer: „Ich würde es jederzeit wieder tun“

Plus Der Sportliche Leiter des FC Zell/Bruck, Patrick Schäffer, wollte unter den 30 Vereinen im Kreis Neuburg eine Unterschriften-Aktion zugunsten des Kreisklassen-Absteigers SV Grasheim starten. Doch die erhoffte Resonanz blieb aus. Welche Lehren er daraus zieht.

Gibt es Absteiger oder nicht? Der SV Grasheim (rechts Matthias Müller), hier im Spiel gegen den SV Klingsmoos (Alexander Müller) ist Tabellenletzter der Kreisklasse Neuburg und würde in die A-Klasse absteigen.
Fußball

Gibt es Absteiger im Amateurfußball? Diese Vereine müssen zittern

Der Bayerische Fußball-Verband lässt seine Klubs abstimmen, ob es Absteiger geben soll. Ein Extremfall ist in der Kreisklasse Neuburg der SV Grasheim, der hauchdünn scheitern würde.

Seinen Abgang muss die TSG Untermaxfeld in der kommenden Saison kompensieren: Torjäger Marco Veitinger (links) wechselt als spielender Co-Trainer zum Kreisklassisten SV Klingsmoos.
Fußball

Wolfgang Rückel: „Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern“

Plus Die Saison 2019/2021 ist für den Kreisligisten TSG Untermaxfeld von Höhen und Tiefen geprägt. Warum Trainer Wolfgang Rückel die Koeffizienten-Regelung des BFV durchaus befürwortet und wie die Planungen der Mösler für die Spielzeit 2021/2022 aussehen.

Versiert am Ball, als DJ nicht gern gesehen: Spielertrainer Daniel Marx legt in der Kabine des SV Ludwigsmoos gerne Helene Fischer auf, was bei seinen Mitspielern nicht allzu gut ankommt.
NR-Elferkette

SV Ludwigsmoos: Ein „Oldie“ als Dribbelkönig

Plus Spielertrainer Daniel Marx verrät elf Geheimnisse über seinen SV Ludwigsmoos. Welche Rituale seine Kicker vor einer Partie haben, wer die treuen Seelen sind und wie sein Saisonfazit aussieht.

Zahlmeister: Co-Trainer Bernhard Gebhart (rechts) zählt fußballerisch zu den Stützen und des SV Bertoldsheim und füllt regelmäßig die Mannschaftskasse.
NR-Elferkette

SV Bertoldsheim: Wenn der Frühschoppen zum Verhängnis wird

Plus Kapitän Andreas Müller erzählt, welche Ausrede beim SV Bertoldsheim in Erinnerung geblieben ist, warum Co-Trainer Bernhard Gebhart der Zahlmeister ist und was seinen Cousin Thomas Müller zum Dribbelkönig macht.

Direkt betroffen: Grasheims Spielertrainer Tobias Bauer.
Amateurfußball

Offener Brief: Fußballvereine wollen keine Absteiger

Plus Welche Klubs aus der Region unterzeichnet haben, welche Begründung sie haben und was Spielgruppenleiter Günther Behr sagt.

Nach einem klassischen Fehlstart ging es deutlich bergauf: Den Kickern des Kreisligisten TSG Untermaxfeld gelang der Sprung ins Tabellen-Mittelfeld. Dort möchten sie sich zum Saisonende etablieren.
NR-Elferkette

TSG Untermaxfeld: Wenn der Fangzaun zur Einnahme-Quelle wird

Plus Der spielende Co-Trainer Daniel Eisenhofer verrät elf Geheimnisse über den Kreisligisten TSG Untermaxfeld. Warum die Veitinger-Brüder Marco und Manuel zusammen in einer Rubrik auftauchen.

Engagiert bei der Sache: An seine Zeit als Trainer bei der TSG Untermaxfeld denkt Sepp Lösch auch heute noch gerne zurück – auch wenn der Klassenerhalt in der Bezirksliga am Ende unglücklich verpasst wurde. Ein Umstand, der den 55-Jährigen nach wie vor schmerzt.
Was macht eigentlich...?

Sepp Lösch: „Meine Ärztin hat mir das Leben gerettet“

Plus Ein Leben ohne Fußball war für Sepp Lösch eigentlich unvorstellbar. Ein Arztbesuch im November 2016 änderte jedoch alles. Seitdem genießt der 55-Jährige seine Freizeit mit der Familie. Im Interview blickt er auf seine Karriere zurück.

Erheblicher Rückgang: Die Fußball-Abteilung des BSV Neuburg verlor im bisherigen Pandemie-Verlauf etliche Mitglieder.
Umfrage

Sportvereine zwischen Skepsis, Hoffnung und Zuversicht

Plus Auch die Sportvereine in der Region stellt der momentane Lockdown vor große Herausforderungen. Während die einen Klubs bereits zahlreiche Mitglieder verloren haben, halten andere ihre Sportler (noch) bei der Stange. Die Neuburger Rundschau hat sich umgehört.

Abgang und ein Fragezeichen: Während Nico Ziegler (links) den SV Karlshuld im Sommer 2021 verlässt, ist die Zukunft von Claudio Maritato (rechts) noch offen.
Fußball

Trainerwechsel im Sommer 2021: SV Karlshuld wird „kalt“ erwischt

Plus Nachdem der bisherige Spielertrainer Nico Ziegler seinen Abschied im Sommer 2021 angekündigt hat, müssen die Mösler ihre Planungen wieder von vorne beginnen. Auch Maritato-Verbleib noch nicht gesichert. Veränderungen beim FC Ehekirchen und VfR in der Winterpause.

Gut gemacht: Untermaxfelds Torjäger Marco Veitinger (Mitte) wird von seinen Teamkollegen für den lupenreinen Hattrick im Heimspiel gegen den SC Mühlried beglückwünscht.
Fußball

Nachholspiele: Veitinger-Hattrick sichert den „Dreier“

In der Kreisliga Ost besiegt die TSG Untermaxfeld den SC Mühlried mit 3:1. Der SV Klingsmoos und SV Echsheim bleiben in der Kreisklasse Neuburg dem Spitzenreiter FC Rennertshofen dicht auf den Fersen.

Konnten am Wochenende nicht dem Gegner und Ball nachjagen: Gregor Einberger (links) und seine Teamkollegen vom TSV Burgheim.
Kreisliga Ost

Wichtiger „Dreier“ für die DJK

Partien der TSG Untermaxfeld und des TSV Burgheim fallen erneut aus

Test- statt Punktspiel: Florian Fricke (rechts) und die TSG Untermaxfeld treffen am Samstag auf die „Zweite“ des FC Ehekirchen.
Kreisliga Ost

TSV Burgheim und TSG Untermaxfeld erneut ausgebremst

Corona verhindert Punktspiele. Mösler bestreiten dafür am Samstag einen Test gegen Ehekirchen II.

Für den TSV Ober-/Unterhausen am Start: Manuel Sigl.
NR-Tippduell

NR-Tippduell: Vertrauen in VfR Neuburg und FC Ehekirchen

Im vorletzten Zweitrunden-Match stehen sich A-Klassist TSV Ober-/Unterhausen mit Manuel Sigl und Kreisklassist SpVgg Joshofen/Bergheim mit Nico Beßle gegenüber. Der Sieger zieht in die dritte Runde ein.

Während der SC Feldkirchen (links Dominik Dobra) am Ligapokal teilnimmt, hat sich der FC Zell/Bruck (Daniel Vetter) zurückgezogen.
Fußball

Fußball: Ligapokal findet wie geplant statt

Fußballkreis Augsburg beschließt Durchführung. Allerdings haben sich einige Vereine zurückgezogen.

Hofft auf eine Leistungssteigerung: TSG-Coach Wolfgang Rückel.
Kreisliga Ost

TSG Untermaxfeld: Nächster Gegner dient als Vorbild

Plus Mösler treffen auf den SC Mühlried. Burgheims Auswärtsspiel in Aichach abgesagt.

Für den VfR Neuburg am Start: Sebastian Habermeyer.
NR-Tippduell

NR-Tippduell: Wer triumphiert im Stadtderby?

NR-Tippduell Landesligist VfR Neuburg und Sebastian Habermeyer fordern den Kreisklassisten SC Ried mit Michael Schmalzl heraus.

Schneller: Der TSV Pöttmes (links Simon Fischer) gewann bei der TSG Untermaxfeld (Florian Fricke) mit 5:1.
Kreisliga Ost

Zweimal 1:5 - Burgheim und Untermaxfeld verlieren deutlich

Sowohl der TSV Burgheim als auch die TSG Untermaxfeld kassieren deutliche Heimniederlagen. Schwere Verletzung überschattet Partie zwischen der TSG und Pöttmes.

Tritt für die TSG Untermaxfeld an: Sven Litter.
NR-Tippduell

„Drücke dem TSV Burgheim die Daumen“

Im zweiten Aufeinandertreffen nach der Corona-Pause stehen sich die TSG Untermaxfeld mit Sven Litter und der FC Illdorf mit Philipp Brucklachner gegenüber. Der Sieger zieht bereits in die dritte Runde ein.