Aichach Klingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Aichach Klingen"

Die Kreistagskandidaten der Freien Wähler auf den vorderen Listenplätzen: (von links) Rudi Fuchs, Peter Erhard, Erich Nagl, Johannes Hatzold, Monika Scheibenbogen, Helmut Lenz, Marc Sturm, Andreas Wiesner.
Aichach-Friedberg

Freie Wähler wollen bei Wahlen weiter wachsen

Plus Die ehemaligen CSUler Marc Sturm und Rudi Fuchs sagen, warum sie gern bei den Freien Wählern sind. Einen Landratskandidaten der Freien Wähler gibt es nicht.

Im vergangenen Jahr wurde der Kanal gebaut, jetzt ist die Wasserleitung an der Reihe: Die Blumenthaler Straße in Klingen ist deshalb ab 11. September gesperrt. Der Verkehr wird über Wollomoos umgeleitet.
Aichach-Klingen

Nächste Baustelle: Blumenthaler Straße ab Mittwoch gesperrt

Die Wasserleitung in Klingen wird erneuert. Deshalb ist die Staatsstraße in Richtung Sielenbach nicht befahrbar. Es ist nicht Aichachs einzige Baustelle.

Im August 2018 fanden auf der B 300 nahe dem Aichacher Stadtteil Klingen Bauarbeiten statt (siehe Archivbild). Sie wurden einem Motorradfahrer zum Verhängnis.
Prozess in Aichach

B-300-Baustelle bei Aichach-Klingen: Motorradfahrer stürzt schwer

Plus Eine Baustelle auf der B 300 bei Klingen wurde 2018 einem Motorradfahrer zum Verhängnis. Nun stand ein Mann vor Gericht, der für die Absicherung verantwortlich war.

Im vergangenen Jahr hievten die Sportler des TSV Hollenbach den Hollenbacher Maibaum mit Muskelkraft in die Höhe (siehe Archivfoto von 2018). In diesem Jahr werden in 13 Orten im nördlichen Landkreis neue Maibäume aufgestellt - einige von ihnen auch wieder per Hand.
Aichach-Friedberg

Wo im nördlichen Wittelsbacher Land Maibäume aufgestellt werden

13 Maibäume werden heuer allein im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg aufgestellt. Wann und wie in den Ortschaften gefeiert wird.

Dieser Unfall an Heiligabend sorgte im Landkreis und weit darüber hinaus für Betroffenheit.
Aichach-Klingen

Tragischer Unfall an Heiligabend: Das Gutachten ist da

Plus Bei dem Unfall an Heiligabend bei Klingen kam ein 68-jähriger Mann ums Leben, eine 18-jährige Frau und ihr einjähriger Neffe wurden lebensgefährlich verletzt.

Ein liegen gebliebener Sattelzug hat am frühen Montagmorgen nahe Aichach-Klingen die Bundesstraße 300 in Richtung Augsburg blockiert.
Polizeireport

Pannen-LKW blockiert B 300 bei Aichach: zwei Unfälle

Im Berufsverkehr hat am frühen Montagmorgen ein Sattelzug die Bundesstraße 300 bei Aichach-Klingen in Richtung Augsburg blockiert. Kurz darauf krachte es.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Klingen und Xyger ist an Heiligabend ein Mann gestorben, eine 18-Jährige und ihr Neffe kamen mit schwersten Verletzungen ins Klinikum.
Aichach-Klingen

Baby schwebt nach schrecklichem Unfall weiter in Lebensgefahr

Zeugen beschreiben, wie es zu dem Unfall bei Aichach kam, bei dem ein Mann starb. Die 18-jährige Unfallverursacherin und ihr Neffe sind weiter im Krankenhaus.

Schwerer Verkehrsunfall an Heiligabend bei Aichach-Klingen: Ein 68-jähriger Mann kam ums Leben, ein einjähriger Bub schwebt noch in Lebensgefahr.
Aichach-Klingen

Tödlicher Unfall: "Auf dem Weg zur Einsatzstelle habe ich gebetet"

Plus Ein 68-Jähriger tot, ein Bub in Lebensgefahr - ein schrecklicher Unfall ereignete sich Heiligabend bei Klingen. Wie Notfallseelsorger Pater Clemens das Unglück erlebte.

Zwischen Klingen und Wollomoos verlor ein Mann die Kontrolle über seinen Sportwagen.
Aichach

Mann verliert Kontrolle über Lamborghini: 100.000 Euro Schaden

Ein 28-Jähriger verliert die Kontrolle über sein PS-starkes Auto und wird leicht verletzt. An seinem Lamborghini entsteht ein Totalschaden.

Ein Maut-Schild für Lastwagen weist auf die kostenpflichtige Nutzung der Straße hin.
Aichach-Klingen

Maut-Flucht über Klingen?

 Im Aichacher Stadtteil klagen Anwohner über zunehmenden Lastwagen-Verkehr auf der Staatsstraße und die marode Blumenthaler Straße

Der Kanalbau in der Blumenthaler Straße in Klingen ist wieder in vollem Gange. Bis Sommer soll die Maßnahme abgeschlossen sein.
Straßenbau

Nichts geht mehr durch Klingen

Der Kanalbau in der Blumenthaler Straße wird fortgesetzt. Der Verkehr in Richtung Sielenbach wird über Wollomoos umgeleitet. Daran hält sich nicht jeder

Ein Porsche ist am Sonntagnachmittag nach einem Überholvorgang auf der Staatsstraße 2047 im Graben gelandet. (Symbolbild)
Aichach-Klingen

Porschefahrer überholt und landet im Graben

Insassen bleiben nach einem Fahrfehler unverletzt. Der Schaden soll bei rund 50000 Euro liegen.

Für einige Kunden von Kabel Deutschland in Aichach ging am Wochenende nichts mehr in Sachen Fernsehen und Internet.
Aichach-Klingen

Probleme bei Kabel Deutschland: Fernsehen und Internet fallen aus

Kabel-Kunden im Aichacher Ortsteil Klingen und in der Siedlung „Am Plattenberg“ klagen über einen gestörten Empfang seit Samstag.

Eine Motorrad Reise durch Südamerika machte Franz Grieser aus Landmannsdorf (Gemeinde Adelzhausen. Gemeinsam mit Ralf Ulber (Aichach-Klingen). Die beiden Reisegefährten legten in sieben Wochen in sechs Ländern 13 000 Kilometer zurück.
Abenteuer

Riesige Kakteen und feuerrotes Wasser

Franz Grieser aus dem Adelzhauser Ortsteil Landmannsdorf reist sieben Wochen lang mit Franz Ulber aus Klingen auf dem Motorrad durch Südamerika. Sie entdecken Landschaften, wo ihnen der Atem stockt.

Der Vorstand des Frauenbundes Klingen stellte sich wieder zur Verfügung: (stehend von links) Monika Schlatterer, Grete Riedlberger, Carola Lehrer, Hildegard Aidelsburger sowie (sitzend von links) Rosemarie Breitsameter, Monika Baiersdorfer, Silvia Kraus.
Versammlung

Frauenbund plant schon Adventsmarkt

Bei den Neuwahlen in Klingen bestätigen die Mitglieder den Vorstand im Amt

Im herbstlich angehauchten Biergarten gibt es Bio-Spanferkel für die Besucher.
Aktionstag

Blicke hinter Blumenthaler Türen

Anlässlich des zehnten Jubiläums öffnen die Blumenthaler am Sonntag alle Türen. Höhepunkt sind die Einblicke ins Hotel

Ein 19-jähriger Pizzabote hat im Aichacher Stadtteil Klingen einen Verkehrsunfall verursacht.
Aichach-Klingen

Pizzabote ohne Führerschein kracht ungebremst in Audi Q5

Ein 19-jähriger Pizzabote fuhr in Klingen ungebremst auf einen Audi Q5 auf, der vor ihm links abbiegen wollte. Noch dicker kam es, als die Polizei eintraf.

Anzeige

Stadtwagen ohne Kompromisse

Attraktive Auslaufmodelle des Nissan Micra bietet jetzt das Autohaus Harnisch & Schmid in Stadtbergen und Aichach-Klingen.

Eine 57-Jährige kam bei Klingen (Aichach) mit ihrem Auto von der Straße ab.
Aichach-Klingen

Nicht angeschnallt: Frau wird bei Unfall aus ihrem Auto geschleudert

Eine 57-Jährige ist bei Klingen (Aichach) von der Straße abgekommen. Dabei wurde sie aus ihrem Auto geschleudert.

Mit sechs Reisegefährten fährt Franz Grieser aus Adelzhausen mit dem Motorrad durch Indien und in den Himalaya, hier am Khardung La auf 5360 Metern Höhe (von links): Ulrich Wendlberger, Franz Grieser, Erwin Demmelmaier, Peter Held, Martin Brettmeister, Martin Greppmair und Jakob Glassner.
Reise

Mit dem Motorrad auf dem Dach der Welt

Franz Grieser erkundet mit sechs Gefährten den Himalayaens. Sie erleben Höhenkrankheit und einen Schneesturm auf dem höchsten befahrbaren Pass der Welt .

Mit gemischten Gefühlen feierte heuer Familie Pfisterer (von links: Lena, Monika, Isabella und Andreas) aus dem Aichacher Stadtteil Klingen das Weihnachtsfest. Im vergangenen Jahr war ihr Haus abgebrannt. Heuer stand der Weihnachtsbaum im neu gebauten Haus. Im Hintergrund ist im Garten der Wohnwagen zu sehen, den sie als Übergangsdomizil kauften.
Aichach-Klingen

Ein Jahr nach der Feuerkatastrophe: Wie das Leben weitergeht

Vor einem Jahr verlor die Familie Pfisterer ihr Haus bei einem Brand. Von einem Tag auf den anderen war sie praktisch obdachlos. Wie sie ins neue Jahr blickt.

Mit sechs Reisegefährten fuhr Franz Grieser aus Landmannsdorf (Adelzhausen) mit dem Motorrad durch Indien und in den Himalaya, hier am Khardung La auf 5360 Metern Höhe (von links): Ulrich Wendlberger, Franz Grieser, Erwin Demmelmaier, Peter Held, Martin Brettmeister, Martin Greppmair und Jakob Glassner.
Adelzhausen-Landmannsdorf

Mit dem Motorrad auf dem Dach der Welt

Franz Grieser aus Landmannsdorf erkundet mit Gefährten den Himalaya und den höchsten befahrbaren Pass der Welt. Und begegnet der Reinkarnation des Dalai Lama

Archivbild
Polizeibericht

Wespe lenkt 19-jährige Autofahrerin ab

Das Abwehrmanöver misslingt und die junge Frau kommt mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab

Ein 68-jähriger Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der Bundesstraße 300 bei Klingen (Aichach) verursacht. Er hatte sich verfahren und wollte wenden.
Aichach-Klingen

Unfall: Mann aus Nordrhein-Westfalen wendet mit Auto auf B300

Weil er sich verfahren hatte, wollte ein 68-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen auf der B 300 bei Aichach wenden. Dann krachte es. Der Schaden ist enorm.

Am Altar vor seinem Elternhaus in Klingen las Prälat Georg Kirchmeir bei der Fronleichnamsprozession das Evangelium und spendete den Segen.
Aichach-Klingen

Großer Bahnhof für Georg Kirchmeir zum 50. Priesterjubiläum

Der langjährige Wallfahrtspfarrer der Wieskirche, Prälat Georg Kirchmeir, feierte in seinem Heimatort Klingen einen ganz besonderen Tag.