Aichach Klingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Aichach Klingen"

Ein Foto von der "Wiedereröffnung": Erst seit Ende November vergangenen Jahres ist die Blumenthaler Straße in Klingen fertig. Wegen eines Reifenplatzers hat der Asphalt nun tiefe Furchen bekommen.
Aichach-Klingen

Reifen platzt: Jetzt ist die neue Straße in Klingen beschädigt

Der Reifen eines Traktoranhängers platzt in Klingen. Als der Landwirt den Schaden bemerkt, hat der neue Asphalt schon tiefe Furchen.

Die Staatsstraße 2047 führt vom Aichacher Stadtteil Klingen hier der Ortsausgang in Richtung Wollomoos Altomünster im Landkreis Dachau. Ein Ausbau ist seit Jahren geplant.
Aichach-Klingen/Dachau

Wann startet der Ausbau der Staatsstraße 2047 bei Klingen?

Plus Die Staatsstraße 2047 soll vom Aichacher Stadtteil Klingen Richtung Dachauer Land seit Jahren ausgebaut werden. Wie geht es mit dem Projekt weiter?

Monika Niedzwiedzki verbringt Weihnachten mit ihren Töchtern üblicherweise in Polen. Das Bild zeigt die vier im vorigen Jahr im Haus der Uroma der Mädchen.
Aichach-Friedberg

Wenn die Familie wegen Corona an Weihnachten plötzlich weit weg ist

Plus Weihnachten ist das Fest der Familie. Was aber tun, wenn Familienmitglieder im Ausland sind und wegen Corona eine Reise kaum möglich ist?

Sonja Landsberger hat mit ihrer Tochter Jana und der Unterstützung von Janas Opa das Märchen vom Sterntaler in einer bunt erleuchteten Szene aufwendig verwirklicht.
Aichach-Klingen

Adventsweg: So stimmungsvoll leuchtet Klingen

Plus Weil keine Märkte stattfinden können, bietet die Dorfgemeinschaft Klingen als Alternative einen Adventsweg an. Dahinter stecken viele Ideen und kreative Köpfe.

In Klingen werden Fenster adventlich geschmückt.
Aichach-Klingen

Für alle, die Christkindlmärkte vermissen: Klingen kreiert Adventsweg

Die Dorfgemeinschaft Klingen hat nach einem Ersatz für Adventsmarkt und Glühweinmarkt gesucht. Daraus wird eine neue Gemeinschaftsaktion im Advent.

Ein Bild der Verwüstung: Unbekannte Täter haben im Krautgarten in Klingen mehrere Gewächshäuser zerstört oder beschädigt.
Aichach-Klingen

Unbekannte zerschmettern Gewächshäuser im Klingener Krautgarten

Unbekannte Täter wüten im Krautgarten des Aichacher Stadtteils Klingen und zerstören auch zwei Glashäuser. Ein Besitzer erstattet Anzeige bei der Polizei.

Ein Mann ist im Aichacher Stadtteil Klingen von seinem Motorroller gestürzt. Er musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.
Aichach-Klingen

Mann bei Sturz von Motorroller verletzt

Ein Mann ist im Aichacher Stadtteil Klingen von seinem Motorroller gestürzt. Er musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Jennifer Vohberger aus dem Aichacher Stadtteil Klingen ist bei dem Miss-Germany-Wettbewerb ausgeschieden.
Aichach-Klingen

Miss Germany: Jennifer Vohberger aus Klingen ist ausgeschieden

Plus Jennifer Vohberger aus dem Aichacher Stadtteil Klingen war bei dem Miss-Germany-Wettbewerb unter den Top 5 für Bayern. Für die dreifache Mama geht es nicht weiter.

Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Klingen und Xyger ein entgegenkommendes Auto von der Straße gedrängt.
Aichach-Klingen / Xyger

Unbekannter überholt und drängt Gegenverkehr von Straße ab

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat auf der Staatsstraße 2047 bei Klingen durch ein riskantes Überholmanöver einen Unfall verursacht. Danach flüchtet er.

Der Ausbau der Blumenthaler-Straße in Klingen ist bald weitgehend abgeschlossen. Im nächsten Jahr muss allerdings noch die Anknüpfung an die Fuggerstraße erfolgen.
Aichach-Klingen

Bauarbeiten in Klingen: Die Blumenthaler Straße ist bald fertig

Plus Seit April ist die Ortsdurchfahrt in Klingen Richtung Sielenbach gesperrt. Bald wird asphaltiert. Wann wird die Blumenthaler Straße für den Verkehr freigegeben?

Josef Sporrer aus dem Aichacher Ortsteil Klingen wusste die richtige Lösung: Federball. Die 1000 Euro wird er in den neuen Pool investieren.
Aichach-Klingen

Bilderrätsel-Gewinner Josef Sporrer: Vom Pechvogel zum Glückspilz

Josef Sporrer aus dem Aichacher Stadtteil Klingen gewinnt bei unserem Bilderrätsel 1000 Euro. Es war das erste Mal, dass er bei einem Gewinnspiel mitgemacht hat.

Jennifer Vohberger aus dem Aichacher Stadtteil Klingen ist bei dem Wettbewerb Miss Germany unter den Top5 in Bayern.
Aichach-Klingen

Wird sie Miss Germany? Jennifer Vohberger aus Aichach ist weiter

Plus Die 30-jährige Jennifer Vohberger aus dem Aichacher Stadtteil Klingen ist dreifache Mutter und will Miss Germany werden. Warum sie den Wettbewerb aber fast vergessen hat.

Eine Unfallflucht meldet die Polizei aus Klingen. (Symbolfoto)
Aichach-Klingen

Unfallflucht in Klingen: Unbekannter fährt in Gartenzaun

Ein bislang Unbekannter fährt im Aichacher Stadtteil Klingen vermutlich beim Wenden in einen Zaun. Laut Polizei soll es sich um einen weißen Kombi handeln.

Zwischen Montag, 13. Juli und Freitag 24. Juli stemmten unbekannte Täter laut Polizei beim Maibergweg in Klingen die Türe einer Waldhütte auf.
Aichach-Klingen

Unbekannte brechen in Waldhütte ein und stehlen Fernglas

Unbekannte brechen in Klingen in eine Waldhütte ein. Dabei stehlen sie nicht nur ein teueres Fernglas, sondern richten auch nich einen Sachschaden an.

Die Arbeiten an der Wasserleitung in Ecknach sind gestartet. Deshalb ist die Ortsdurchfahrt im Bereich Uferstraße und Pfarrer-Steinacker-Straße bis zur Kirche gesperrt. Die Umleitung erfolgt durch den Ort – mehrere Anwohner kritisieren das.
Aichach-Klingen/Ecknach

Zu viel Verkehr: Anwohner ärgern sich über Umleitungen in Klingen und Ecknach

Plus In Klingen wird die Blumenthaler Straße erneuert, in Ecknach eine Wasserleitung gebaut. In beiden Fällen sorgt der Verkehr für Unmut. Was die Polizei dazu sagt.

Am heutigen Montag beginnt in Klingen der Ausbau der Blumenthaler Straße. Am Ortsanfang wird eine Querungshilfe gebaut.
Aichach-Klingen

Bauarbeiten an der Staatsstraße in Klingen beginnen

Der Ausbau der Blumenthaler Straße im Aichacher Stadtteil Klingen startet. Über welche Strecke der Verkehr umgeleitet wird.

Die Kreistagskandidaten der Freien Wähler auf den vorderen Listenplätzen: (von links) Rudi Fuchs, Peter Erhard, Erich Nagl, Johannes Hatzold, Monika Scheibenbogen, Helmut Lenz, Marc Sturm, Andreas Wiesner.
Aichach-Friedberg

Freie Wähler wollen bei Wahlen weiter wachsen

Plus Die ehemaligen CSUler Marc Sturm und Rudi Fuchs sagen, warum sie gern bei den Freien Wählern sind. Einen Landratskandidaten der Freien Wähler gibt es nicht.

Im vergangenen Jahr wurde der Kanal gebaut, jetzt ist die Wasserleitung an der Reihe: Die Blumenthaler Straße in Klingen ist deshalb ab 11. September gesperrt. Der Verkehr wird über Wollomoos umgeleitet.
Aichach-Klingen

Nächste Baustelle: Blumenthaler Straße ab Mittwoch gesperrt

Die Wasserleitung in Klingen wird erneuert. Deshalb ist die Staatsstraße in Richtung Sielenbach nicht befahrbar. Es ist nicht Aichachs einzige Baustelle.

Im August 2018 fanden auf der B 300 nahe dem Aichacher Stadtteil Klingen Bauarbeiten statt (siehe Archivbild). Sie wurden einem Motorradfahrer zum Verhängnis.
Prozess in Aichach

B-300-Baustelle bei Aichach-Klingen: Motorradfahrer stürzt schwer

Plus Eine Baustelle auf der B 300 bei Klingen wurde 2018 einem Motorradfahrer zum Verhängnis. Nun stand ein Mann vor Gericht, der für die Absicherung verantwortlich war.

Im vergangenen Jahr hievten die Sportler des TSV Hollenbach den Hollenbacher Maibaum mit Muskelkraft in die Höhe (siehe Archivfoto von 2018). In diesem Jahr werden in 13 Orten im nördlichen Landkreis neue Maibäume aufgestellt - einige von ihnen auch wieder per Hand.
Aichach-Friedberg

Wo im nördlichen Wittelsbacher Land Maibäume aufgestellt werden

13 Maibäume werden heuer allein im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg aufgestellt. Wann und wie in den Ortschaften gefeiert wird.

Dieser Unfall an Heiligabend sorgte im Landkreis und weit darüber hinaus für Betroffenheit.
Aichach-Klingen

Tragischer Unfall an Heiligabend: Das Gutachten ist da

Plus Bei dem Unfall an Heiligabend bei Klingen kam ein 68-jähriger Mann ums Leben, eine 18-jährige Frau und ihr einjähriger Neffe wurden lebensgefährlich verletzt.

Ein liegen gebliebener Sattelzug hat am frühen Montagmorgen nahe Aichach-Klingen die Bundesstraße 300 in Richtung Augsburg blockiert.
Polizeireport

Pannen-LKW blockiert B 300 bei Aichach: zwei Unfälle

Im Berufsverkehr hat am frühen Montagmorgen ein Sattelzug die Bundesstraße 300 bei Aichach-Klingen in Richtung Augsburg blockiert. Kurz darauf krachte es.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Klingen und Xyger ist an Heiligabend ein Mann gestorben, eine 18-Jährige und ihr Neffe kamen mit schwersten Verletzungen ins Klinikum.
Aichach-Klingen

Baby schwebt nach schrecklichem Unfall weiter in Lebensgefahr

Zeugen beschreiben, wie es zu dem Unfall bei Aichach kam, bei dem ein Mann starb. Die 18-jährige Unfallverursacherin und ihr Neffe sind weiter im Krankenhaus.

Schwerer Verkehrsunfall an Heiligabend bei Aichach-Klingen: Ein 68-jähriger Mann kam ums Leben, ein einjähriger Bub schwebt noch in Lebensgefahr.
Aichach-Klingen

Tödlicher Unfall: "Auf dem Weg zur Einsatzstelle habe ich gebetet"

Plus Ein 68-Jähriger tot, ein Bub in Lebensgefahr - ein schrecklicher Unfall ereignete sich Heiligabend bei Klingen. Wie Notfallseelsorger Pater Clemens das Unglück erlebte.

Zwischen Klingen und Wollomoos verlor ein Mann die Kontrolle über seinen Sportwagen.
Aichach

Mann verliert Kontrolle über Lamborghini: 100.000 Euro Schaden

Ein 28-Jähriger verliert die Kontrolle über sein PS-starkes Auto und wird leicht verletzt. An seinem Lamborghini entsteht ein Totalschaden.