Anhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Anhausen"

Sören Dreßler, ehemaliger Kapitän des FCA, will in die Politik gehen.
Diedorf

Ex-FCA-Kapitän will ein Gemeinderat  werden

Die Bürgerunion Diedorf hat 24 Kandidaten nominiert. Auf der Liste stehen bekannte Namen. 

Ein Vorfall bei der Landkreismeisterschaft brachte das Fass zum Überlaufen. Der SSV Anhausen erteilt dem Futsal eine Absage.
Anhausen

„Da machen wir nicht mehr mit!“

SSV Anhausen zieht Konsequenzen und sich vom Futsal zurück

Fabian Wolf (links) wird in Günzburg sowohl als Spieler des TSV Meitingen als auch als Trainer der Frauen des SC Biberbach vertreten sein.
Futsal

Doppelte Premiere, doppelter Genuss

Fabian Wolf ist als Trainer der Biberbacher Frauen und als Spieler des TSV Meitingen bei schwäbischer Endrunde im Einsatz

Ein Talent am Saxofon in Anhausen

Konzert zum neuen Jahr in der Reihe „Fleur Musical“

Weil die Polizei von einer Geiselnahme ausging, rückte kurz vor Weihnachten ein Spezialeinsatzkommando im Diedorfer Ortsteil Anhausen an. Ein junger Mann wurde schließlich von den Einsatzkräften festgenommen und kam in Untersuchungshaft, doch nun ist er wieder auf freiem Fuß.
Diedorf-Anhausen

Nach SEK-Einsatz: 23-Jähriger ist wieder bei seiner Familie

Plus Die Staatsanwaltschaft rückt von dem Verdacht der Geiselnahme ab. Es wird wegen Bedrohung und Nötigung ermittelt. So geht es dem Tatverdächtigen.

Fabian Wolf wird in Günzburg sowohl als Spieler des TSV Meitingen als auch als Trainer der Frauen des SC Biberbach vertreten sein.
Meitingen

Doppelte Premiere, doppelter Genuss

Die Frauen des SSV Anhausen und des SC Biberbach sind zum ersten Mal bei der schwäbischen Endrunde vertreten. Fabian Wolf ist als Trainer und Spieler im Einsatz

Der ursprüngliche Verdacht einer Geiselnahme hat sich offenbar nicht bestätigt.
Diedorf

Haftbefehl wegen Geiselnahme in Anhausen aufgehoben

Der Mann, der im Diedorfer Ortsteil Anhausen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hat, ist frei. Die Tat war wohl keine Geiselnahme. Es wird weiter ermittelt.

Nur noch ein letzter Schritt – dann kann die Marktgemeinde Diedorf mit ihren 11.000 Einwohnern langsam wieder aus der Trinkwasserchlorung aussteigen.
Diedorf

Trinkwasser: So geht es in Diedorf weiter

Plus Ein Schwachpunkt der Trinkwasserversorgung im Raum Diedorf ist der Brunnen in Anhausen. Grund ist ein alter Schaden. Nun soll technisch vorgesorgt werden.

Die Frauen des SC Biberbach schalteten den Seriensieger Schwabe Augsburg aus und fahren zur schwäbischen Endrunde nach Günzburg.
Biberbach

SC Biberbach entthront den Seriensieger

Landesliga-Aufsteiger fährt zusammen mit dem SSV Anhausen zur schwäbischen Endrunde

Kaum zu überwinden war Meitingens Torwart-Oldie Tobias Hellmann im Viertelfinale gegen den SV Türkgücü Königsbrunn.
Futsal

Viele Hoffnungen endeten im Sechsmeterschießen

Rekordmeister TSV Bobingen holt sich nach 3:0-Finalsieg gegen Titelverteidiger SV Türkgücü Königsbrunn zum 13. Mal den Augsburger Landkreismeistertitel. Für einige andere Mannschaften enden die Träume in der Nachspielzeit

In diesem Haus im Diedorfer Ortsteil Anhausen soll ein 23-Jähriger mehrere Menschen festgehalten und bedroht haben.
Diedorf-Anhausen

SEK-Einsatz in Diedorf: Mutmaßlicher Geiselnehmer weiter in Haft

Kurz vor Weihnachten rückte die Polizei mit einem Großaufgebot wegen einer möglichen Geiselnahme in Anhausen an. Die Hintergründe bleiben weiter unklar. 

Im Sechsmeterschießen bezwang der Kreisklassist TSV Fischach (graue Trikots), der als Gastgeber nur mit einem Freilos teilnehmen durfte, den Kreisligisten SSV Anhausen. Da war der Jubel bei den Spielern und Trainer Dominik Bröll (rechts) groß.
Fischach

Viele Hoffungen endeten im Sechsmeterschießen

Rekordmeister TSV Bobingen holt sich nach 3:0-Finalsieg gegen Titelverteidiger zum 13. Mal den Augsburger Landkreismeistertitel

Gespenstische Szenen spileten sich in Diedorf ab, als ein Sonderkommando wegen einer möglichen Geiselnahme anrückte. 
Diedorf

SEK-Einsatz in Diedorf: Geiselnahme oder schlechter Scherz?

Plus Nach dem großen Polizeieinsatz in Diedorf sind die Hintergründe unklar. Laut eines Zeugen könnte eine Menge Alkohol im Spiel gewesen sein.

In diesem Haus im Diedorfer Ortsteil Anhausen soll ein 23-Jähriger fünf Menschen festgehalten haben. 
Kommentar

SEK-Einsatz in Diedorf: Lieber auf Nummer sicher gehen

Noch ist unklar, wie bedrohlich die Lage beim Großeinsatz in Diedorf tatsächlich war. In den sozialen Netzwerken werden dennoch kritische Stimmen laut. 

In diesem Haus in Anhausen hat ein 23-Jähriger fünf Menschen festgehalten. Wie es dazu kommen konnte, das kann sich sein Chef kaum erklären.
SEK-Einsatz in Diedorf

Chef über den Verdächtigen: Er ist ein ganz ruhiger Typ

Plus Nach dem SEK-Einsatz sind die Menschen in Diedorf geschockt. Der Chef des Tatverdächtigen wohnt in derselben Straße - und kann sich den Vorfall kaum erklären.

Zunächst hatte die Polizei in einem stillen Einsatz versucht, Kontakt zu dem 23-Jährigen aufzunehmen. Als dieser nicht antwortete, griff die Polizei schließlich zu, stürmte das Haus und befreite die Geiseln.
SEK-Einsatz in Diedorf

Erst stiller Einsatz, dann Zugriff: So ist die Polizei in Diedorf vorgegangen

Plus SEK-Einsatz in Diedorf: Ein Mann hat am Samstagabend fünf Menschen festgehalten und mit einem Messer bedroht. Ein Protokoll des Einsatzes.

Der Großeinsatz in Anhausen sorgte für Aufsehen unter den Nachbarn.
Landkreis Augsburg

SEK-Einsatz in Diedorf: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

In Anhausen bei Diedorf hatte ein 23-Jähriger offenbar fünf Menschen in seiner Gewalt. Die Polizei schritt ein, niemand wurde verletzt.

Die letzte Hürde

Noch eine Aufgabe, dann könnte die Chlorung enden

Zuschüsse für Kirchen

Diedorf fördert Sanierungen

Ein Bruderduell gab es im Halbfinale zwischen Stefan Micheler (TSV Diedorf) und Alexander Micheler (SSV Anhausen).
Diedorf

Dramatisches Bruderduell im Halbfinale

SSV Anhausen sichert sich in die Diedorf die Fahrkarte zur Landkreis-Endrunde

Mit sieben Treffern wurde Johannes Seipt (links) vom Turniersieger SSV Anhausen Torschützenkönig. Hier jubelt er zusammen mit Joschka Müller.
Diedorf

Entscheidung in allerletzter Minute

SSV Anhausen setzt sich beim VR-Bank-Cup durch. Zwei kurzfristige Absagen

Der kleine, sehr romantische Weihnachtsmarkt in Anhausen hat inzwischen viele Liebhaber.
Weihnachtsmärkte II

Heimelige Stimmung zwischen den Buden

Viele Besucher kamen nach Anhausen und tranken nicht nur Glühwein

Packende Zweikämpfe gab es schon im Hinspiel. Während Simon Achatz und Alexander Brecheisen (lila Trikots, von links) mit dem TSV Dinkelscherben auf Platz zwei überwintern wollen, hat Michael Lindermayr mit dem TSV Täfertingen am Tabellenende wieder Lunte gerochen.
Kreisliga Augsburg

Kopf an Kopf

Anhausen, Dinkelscherben und Langerringen im Fernduell um Rang zwei. TSV Täfertingen hat am Tabellenende Lunte gerochen

Lagerlechfelds Torhüter Mario Pachera (linkes Bild) ist ein Mann für besondere Momente. Wie am Sonntag, als er bei einem Rückpass von Gegner ausrutschte und so für einen schönen Fair-Play-Moment sorgte. Einen tollen Tag hatte auch Langerringens Bastian Renner (rechtes Bild), der fünf Tore in einer Partie erzielten.
Fußball

Torflut in Langerringen und Fairplay in Anhausen

Lagerlechfelds Fabian Lutz darf ohne Gegenwehr einnetzen. Langerringens Bastian Renner hatte wohl Gegenwehr, traf dafür gleich fünf Mal. Warum Schwabmünchens Führungstreffer was für einen Kultmoderator wäre

Kein Durchkommen gab es für Lukas Drechsler (Mitte) und den TSV Zusmarshausen. Beim TSV Täfertinger halfen selbst die letzten noch verbliebenen Offensivakteure Deniz Tetik und Paul Stickroth (von links) in der Abwehr aus.
Neusäß

TSV Täfertingen atmet durch

Kellerkind gelingt ein 1:0-Sieg gegen den TSV Zusmarshausen. Kuriose Szene beim 3:1-Sieg des SSV Anhausen