Anhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Anhausen"

Bernhard Langer ist der dominante Spieler der PGA Champions Tour.
PGA Champions Tour

Golf-Oldie Bernhard Langer feiert 41. Sieg bei den Senioren

Alter schützt vor Leistung nicht: Auch mit 62 Jahren liefert Golf-Oldie Langer jedes Jahr Top-Leistung ab. Nun nähert sich der Routinier einer weiteren Bestmarke.

Ex-Profi Sören Dreßler (rechts) machte im Trikot des SSV Anhausen III auch mit 44 Jahren noch eine gute Figur. Da staunen Torhüter Maximilian Kramer und Neuzugang Fabian Newedel sowie Alexander Knotek (Nummer 3). Trotzdem kam das Schlusslicht gegen den TSV Lützelburg II über ein 1:1 nicht hinaus.
Spiel der Woche

Aus der Zweiten Liga in die dritte Mannschaft

Warum auch Ex-Profi Sören Dreßler nicht verhindern kann, dass der SSV Anhausen III nach dem 1:1 gegen den TSV Lützelburg II weiterhin die Rote Laterne in der B-Klasse Nordwest trägt

70 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Anhausen ist Ludwig Spengler.
Hauptversammlung

70 Jahre bei der Feuerwehr

Außergewöhnliche Ehrungen gab es in Anhausen

Hier beginnt bzw. endet der „Mozartweg - Barocke Blickwinkel“, eine Radtour zu 6 Stationen im westlichen Landkreis Augsburg, die über Langweid, Leitershofen, Anhausen und Kloster Oberschönenfeld in die Stauden bei Fischach führt. 
Fischach

Mit Mozart durch die Stauden

Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Familienname Mozart im Jahr 1331 im Urkundenbuch des Klosters Oberschönenfeld. Es gibt aber noch mehr Verbindungen zu den Stauden.

Gesundheit

Am Wassernetz gehen die Arbeiten weiter

Das Lebensmittel ist aber wieder chlor- und keimfrei

Unter den geehrten Sportlern waren auch die Tänzerinnen des TSV Diedorf. Sie konnten 2019 große Erfolge feiern. 
Diedorf

Diedorfer Tänzerinnen räumen bei Sportlerehrung ab

Die Marktgemeinde zeichnet ihre erfolgreiche Sportler aus. 2019 wurden zahlreiche Erfolge eingefahren. Einige Aktive sind sogar in ganz Europa unterwegs. 

Sie kamen, spielten und siegten: Die kurzfristig zusammengestellte zweite Mannschaft des SSV Anhausen sicherte sich beim eigenen AH-Turnier den Sieg.
Hallenfußball

Die Zweite spielt die erste Geige

Acht AH-Team machen Werbung für den Kick mit Bande und großen Toren

Knapp 11000 Menschen wohnen in der Marktgemeinde Diedorf. Sie haben am 15. März die Wahl zwischen dem amtierenden Rathauschef Peter Högg und seinem Herausforderer Thomas Rittel.
Kommunalwahl 2020

Auf dem Weg zum modernen Diedorf

Kinderbetreuung und Trinkwasserversorgung bleiben aktuell. Was machen das neue Rathaus und die Feuerwehr?

Die Fischacher Mühlstraße stand ab dem Nachmittag unter Wasser und wurde von der Feuerwehr gesperrt.
Kommentar

Extremwetter: Was tun?

Die überfluteten Straßen, der Dauerregen und die dicken Wolken weckten Erinnerungen an 2002 im Augsburger Land.

Ein Anbau an der Mehrzweckhalle in Anhausen gehört zu den großen Projekten der Gemeinde Diedorf.
Diedorf

Der Haushalt 2020 schafft in Diedorf bleibende Werte – und Schulden

In Diedorf wird erstmals die 40-Millionen-Marke überschritten und die Schulden könnten auf 17 Millionen steigen. Das besorgt einige Gemeinderäte. Andere nicht.

Nach wie vor beschäftigt die Bürger ihr Trinkwasser und die damit verbundenen Maßnahmen.
Diedorf

Thema Wasser bleibt in Diedorf ein Dauerbrenner

Nach wie vor beschäftigt die Bürger ihr Trinkwasser und die damit verbundenen Maßnahmen. Es gibt neue Fragen auf der Bürgerversammlung zu bekannten Themen.

Nur noch ein letzter Schritt – dann kann die Marktgemeinde Diedorf mit ihren 11.000 Einwohnern langsam wieder aus der Trinkwasserchlorung aussteigen.
Diedorf

Trinkwasser in Diedorf: Wann kommt das Ende der Chlorung?

Gerne hätte der Bürgermeister auf den Bürgerversammlungen in Diedorf das Ende der Chlorung bekannt gegeben. Donnerstagabend wäre dazu die letzte Gelegenheit.

Sören Dreßler, ehemaliger Kapitän des FCA, will in die Politik gehen.
Diedorf

Ex-FCA-Kapitän will ein Gemeinderat  werden

Die Bürgerunion Diedorf hat 24 Kandidaten nominiert. Auf der Liste stehen bekannte Namen. 

Ein Vorfall bei der Landkreismeisterschaft brachte das Fass zum Überlaufen. Der SSV Anhausen erteilt dem Futsal eine Absage.
Anhausen

„Da machen wir nicht mehr mit!“

SSV Anhausen zieht Konsequenzen und sich vom Futsal zurück

Fabian Wolf (links) wird in Günzburg sowohl als Spieler des TSV Meitingen als auch als Trainer der Frauen des SC Biberbach vertreten sein.
Futsal

Doppelte Premiere, doppelter Genuss

Fabian Wolf ist als Trainer der Biberbacher Frauen und als Spieler des TSV Meitingen bei schwäbischer Endrunde im Einsatz

Ein Talent am Saxofon in Anhausen

Konzert zum neuen Jahr in der Reihe „Fleur Musical“

Weil die Polizei von einer Geiselnahme ausging, rückte kurz vor Weihnachten ein Spezialeinsatzkommando im Diedorfer Ortsteil Anhausen an. Ein junger Mann wurde schließlich von den Einsatzkräften festgenommen und kam in Untersuchungshaft, doch nun ist er wieder auf freiem Fuß.
Diedorf-Anhausen

Nach SEK-Einsatz: 23-Jähriger ist wieder bei seiner Familie

Plus Die Staatsanwaltschaft rückt von dem Verdacht der Geiselnahme ab. Es wird wegen Bedrohung und Nötigung ermittelt. So geht es dem Tatverdächtigen.

Fabian Wolf wird in Günzburg sowohl als Spieler des TSV Meitingen als auch als Trainer der Frauen des SC Biberbach vertreten sein.
Meitingen

Doppelte Premiere, doppelter Genuss

Die Frauen des SSV Anhausen und des SC Biberbach sind zum ersten Mal bei der schwäbischen Endrunde vertreten. Fabian Wolf ist als Trainer und Spieler im Einsatz

Der ursprüngliche Verdacht einer Geiselnahme hat sich offenbar nicht bestätigt.
Diedorf

Haftbefehl wegen Geiselnahme in Anhausen aufgehoben

Der Mann, der im Diedorfer Ortsteil Anhausen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hat, ist frei. Die Tat war wohl keine Geiselnahme. Es wird weiter ermittelt.

Nur noch ein letzter Schritt – dann kann die Marktgemeinde Diedorf mit ihren 11.000 Einwohnern langsam wieder aus der Trinkwasserchlorung aussteigen.
Diedorf

Trinkwasser: So geht es in Diedorf weiter

Plus Ein Schwachpunkt der Trinkwasserversorgung im Raum Diedorf ist der Brunnen in Anhausen. Grund ist ein alter Schaden. Nun soll technisch vorgesorgt werden.

Die Frauen des SC Biberbach schalteten den Seriensieger Schwabe Augsburg aus und fahren zur schwäbischen Endrunde nach Günzburg.
Biberbach

SC Biberbach entthront den Seriensieger

Landesliga-Aufsteiger fährt zusammen mit dem SSV Anhausen zur schwäbischen Endrunde

Kaum zu überwinden war Meitingens Torwart-Oldie Tobias Hellmann im Viertelfinale gegen den SV Türkgücü Königsbrunn.
Futsal

Viele Hoffnungen endeten im Sechsmeterschießen

Rekordmeister TSV Bobingen holt sich nach 3:0-Finalsieg gegen Titelverteidiger SV Türkgücü Königsbrunn zum 13. Mal den Augsburger Landkreismeistertitel. Für einige andere Mannschaften enden die Träume in der Nachspielzeit

In diesem Haus im Diedorfer Ortsteil Anhausen soll ein 23-Jähriger mehrere Menschen festgehalten und bedroht haben.
Diedorf-Anhausen

SEK-Einsatz in Diedorf: Mutmaßlicher Geiselnehmer weiter in Haft

Kurz vor Weihnachten rückte die Polizei mit einem Großaufgebot wegen einer möglichen Geiselnahme in Anhausen an. Die Hintergründe bleiben weiter unklar. 

Im Sechsmeterschießen bezwang der Kreisklassist TSV Fischach (graue Trikots), der als Gastgeber nur mit einem Freilos teilnehmen durfte, den Kreisligisten SSV Anhausen. Da war der Jubel bei den Spielern und Trainer Dominik Bröll (rechts) groß.
Fischach

Viele Hoffungen endeten im Sechsmeterschießen

Rekordmeister TSV Bobingen holt sich nach 3:0-Finalsieg gegen Titelverteidiger zum 13. Mal den Augsburger Landkreismeistertitel

Gespenstische Szenen spileten sich in Diedorf ab, als ein Sonderkommando wegen einer möglichen Geiselnahme anrückte. 
Diedorf

SEK-Einsatz in Diedorf: Geiselnahme oder schlechter Scherz?

Plus Nach dem großen Polizeieinsatz in Diedorf sind die Hintergründe unklar. Laut eines Zeugen könnte eine Menge Alkohol im Spiel gewesen sein.