Biberberg
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News aus und über Biberberg: Hier erhalten Sie die Nachrichten zum Gemeindeteil von Pfaffenhofen an der Roth im Landkreis Neu-Ulm.

Aktuelle News zu „Biberberg“

Bei einem der Übungseinsätze wurde in Beuren ein Gebäudebrand mit mehreren vermissten Personen simuliert.
Pfaffenhofen

Jugendfeuerwehren des Marktes Pfaffenhofen üben für den Ernstfall

24 Stunden lang haben sich die Jugendfeuerwehren Pfaffenhofen, Beuren und Biberberg mit verschiedenen Übungen auf den Notfall vorbereitet.

Auf der Staatsstraße 2022 zwischen Biberberg und Autenried ist am Freitagmorgen ein mit zwölf Tonnen Mais beladener Anhänger eines Traktorgespanns umgekippt. 
Biberberg/Autenried

Mit zwölf Tonnen Mais beladener Anhänger bei Autenried umgekippt

Der Unfall passiert am Freitagmorgen zwischen Biberberg und Autenried. Der mit zwölf Tonnen Mais beladene Anhänger hat sich aufgeschaukelt.

Zwischen Biberberg und Autenried gab es einen Verkehrsunfall, der von einem Kolonnenspringer ausgelöst wurde.
Autenried

Kolonnenspringer verursacht Auffahrunfall bei Autenried - Polizei sucht Zeugen

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall nahe Autenried. Der Verursacher fuhr weiter Richtung Biberberg. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Luftreiniger sollen die Corona-Infektionsgefahr während des Unterrichts senken.
Pfaffenhofen

Vorerst keine Luftfilter für Pfaffenhofens Schulen und Kindergärten

Plus Luftfilteranlagen sollen im Herbst Präsenzunterricht möglich machen. Doch der Marktrat von Pfaffenhofen ist nicht überzeugt von der Wirksamkeit der Geräte.

Hobby-Imker Peter Baur bei der Einweihung des Bienenschaukastens in Biberberg.
Pfaffenhofen-Biberberg

In Biberberg informiert ein Schaukasten über das Leben der Bienen

Plus Ein neuer Schaukasten in Biberberg gibt Einblick in die Welt der Bienen. Kindergartenkinder aus Beuren haben bei der Gestaltung mitgeholfen.

Trotz des kalten Frühlings arbeiten die Bienen emsig. Den fehlenden Honig werden sie nicht nachproduzieren können.
Landkreis

Imker im Landkreis Neu-Ulm sind in Sorge: Dieses Jahr gibt es weniger Honig

Plus Imker sind in Sorge: Die Bienenvölker in der Region haben unter den niedrigen Temperaturen im Frühling 2021 gelitten – viele Tiere sind erfroren. Erholt sich der Bestand?

Eine Kiesgrube bei Ichenhausen ist mit Motorrädern befahren worden.
Ichenhausen

Kiesgrube mit Motorrädern befahren, Lagerfeuer entfacht und Hütte errichtet

Eine Kiesgrube zwischen Biberberg und Autenried ist ohne Erlaubnis betreten worden, zudem wurde ein Lagerfeuer entfacht. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Um den Mangel an Kindergartenplätzen in Pfaffenhofen zu beheben, beschloss der Gemeinderat eine Waldkindergartengruppe in Beuren aufzubauen.
Beuren

Pfaffenhofen bekommt einen Waldkindergarten

Plus Eine Waldkindergartengruppe soll das Betreuungs-Angebot in Pfaffenhofen ergänzen. Ein Waldstück in der Nähe von Beuren könnte der Standort werden.

Nach dem Wechsel im Gemeinderat müssen auch verschiedene Ausschüsse und Gremien neu besetzt werden.
Pfaffenhofen

Nach Wahlzettel-Entscheidung: Ausschüsse in Pfaffenhofen neu besetzt

Plus Ein Sitz der CSU im Pfaffenhofer Gemeinderat geht an die Freien Wähler. Damit ändert sich auch die Zusammensetzung verschiedener Ausschüsse in der Marktgemeinde.

In Pfaffenhofen war ein Mann betrunken mit seinem Traktor unterwegs und baute einen Unfall.
Pfaffenhofen

Betrunkener Traktorfahrer baut Unfall bei Pfaffenhofen

Ein Mann fährt betrunken mit seinem Traktor und biegt unvermittelt ab. Dabei fährt er in ein entgegenkommendes Auto hinein. Die Polizei ermittelt nun.

Verletzt ins Krankenhaus kam ein Autofahrer am Sonntagnachmittag, der zwischen Autenried und Biberberg mit dem Wagen an einen Baum prallte.
Unfall

Auto gegen Baum

Fahrer wird mittelschwer verletzt

Zwischen Autenried und Biberberg ist ein Autofahrer gegen einen Baum geprallt.
Autenried

Unfall bei Autenried: Autofahrer prallt gegen Baum

Bei dem Unfall zwischen Autenried und Biberberg wurde der Autofahrer am Sonntagnachmittag mittelschwer verletzt.

Ein Dackel hat in Biberberg einen Jogger gebissen.
Pfaffenhofen

Dackel beißt Jogger in Pfaffenhofen in die Hand

Ein Jogger und ein Hundehalter mit zwei Tieren begegnen sich im Wald in Biberberg. Der Sportler hat erst hinterher bemerkt, dass er an der Hand gebissen wurde.

Seit 2014 verkauft Reinhold Herdegger Eier, es begann mit einem Kühlschrank vor seinem Haus in Weißenhorn.
Weißenhorn/Illerberg

Selbstbedienung: Auch in Illerberg gibt es jetzt Eier zum Mitnehmen

Plus Reinhold Hardegger verkauft Eier zur Selbstbedienung in Ständen in Weißenhorn und Illerberg. Er vertraut auf die Ehrlichkeit der Kunden und will expandieren.

Im Pfaffenhofener Ortsteil Biberberg kam es zu einem Glätteunfall.
Pfaffenhofen

Glätteunfall in Biberberg: Auto prallt gegen ehemaliges Feuerwehrgerätehaus

In einer Kurve kommt die 18-jährige Autofahrerin von der Straße ab. Doch sie hat Glück.

Etwa 370 Einwohner hat der Pfaffenhofer Ortsteil Biberberg. Die Straße trennt den alten Teil des Dorfes vom etwas neueren Wohngebiet – doch wirklich spürbar ist diese Grenze nicht.
Biberberg

Heimat im Kleinen: Darum ist Biberberg ein schöner Ort zum Leben

Plus In Biberberg leben Jung und Alt zusammen. Sie erzählen, was ihr Dorf besonders macht. Über schwarze Adler, warme Milchkannen und das Gefühl, nach Hause zu kommen.

Studierter Historiker (Pfaffenhofens Bürgermeister Sebastian Sparwasser, li.) und Hobby-Historiker unter sich: Hubert (Mitte) und Johann Rüggenmann bei der Buchvorstellung.
Biberberg

Lustiges über Zeitzeugen: Das steht alles im neuen Buch über Biberberg

Plus Die Hobby-Historiker Hubert und Johann Rüggenmann haben ein Buch über frühere Jahre in Biberberg geschrieben. Enthalten sind auch lustige Anekdoten.

Das Eschentriebsterben breitet sich seit mehr als zehn Jahren unaufhaltsam in Bayern aus. Doch wie geht man damit um? Das Bild zeigt einen verjüngten Eschenbestand bei Altenstadt an der Iller mit einzelnen Alteschen und Biotopbäumen.
Natur-Serie (1)

Wie der Wald im Landkreis sein Gesicht verändert

Das Eschentriebsterben greift seit vielen Jahren in der Region um sich. Welche Chancen sich in diesen schwierigen Zeiten bieten.

Nach der Kommunalwahl 2020 in Pfaffenhofen an der Roth finden Sie die Wahlergebnisse für Gemeinderat- und Bürgermeister-Wahl bei uns. Wie sehen die Ergebnisse am 15. März 2020 aus?
Wahlergebnisse

Kommunalwahl 2020 in Pfaffenhofen a.d. Roth: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020: In Pfaffenhofen an der Roth stehen am 15. März die Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl an. Die Wahlergebnisse bekommen Sie aktuell bei uns.

Christoph Oetinger (links) und Sebastian Sparwasser (rechts) mussten beim „Burgermeisterduell“ in Pfaffenhofen nicht nur reden, sondern auch braten – unter den gestrengen Augen von NUZ/IZ-Redaktionsleiter Ronald Hinzpeter.
Pfaffenhofen

Bei der Podiumsdiskussion herrscht Harmonie an der Grillplatte

Das Rededuell der Bürgermeister-Kandidaten Christoph Oetinger und Sebastian Sparwasser verläuft eher freundschaftlich. Und am Ende gibt’s noch was zu essen.

Die Vespas waren am Samstag ein Hingucker in und um Pfaffenhofen.
Landkreis Neu-Ulm

Viele Vespas rollen durch Pfaffenhofen und Weißenhorn

Knapp 70 Roller sind bei einer Ausfahrt dabei, die ein neuer Club organisiert hat. Sie erhalten große Aufmerksamkeit - und den Segen des Diakons.

Bei den Kommunalwahlen im März 2020 wird Pfaffenhofens Bürgermeister Josef Walz nicht mehr antreten. Dieses Foto entstand bei einem Kandidatenpodium der Neu-Ulmer  Zeitung zur Kommunalwahl 2014 in Pfaffenhofen.
Pfaffenhofen

Markträte bedauern den angekündigten Rückzug von Josef Walz

Plötzlich wurde es still im Sitzungssaal: Marktgemeinderäte sprechen über die Entscheidung des Rathauschefs und über die Suche nach neuen Kandidaten.

18-Jähriger erleidet Nasenbeinbruch nach Prügelei

Nach einem Faschingsumzug in Biberberg geraten zwei Gruppen aneinander - ein 18-Jähriger wird dabei verletzt und die Polizei sucht Zeugen.

Beim Umzug herrschte gute Stimmung - danach gab es öfter Streit.
Biberberg

Prügelei nach Umzug: 18-Jähriger erleidet Nasenbeinbruch

Nach dem Faschingsumzug in Biberberg geraten Jugendliche in Streit. Dieser endet mit einem gebrochenen Nasenbein. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Fast alle Einsätzen der Polizei hatten mit Betrunkenen zu tun.
Biberberg

Mann beißt Polizisten, Betrunkene stürzt in Bach

Die Polizei muss beim Faschingsumzug in Biberberg etliche Male eingreifen. Fast immer ist Alkohol im Spiel.