Egweil
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Egweil“

Am Donnerstag muss ein Kleinflugzeug nach technischen Problemen in Egweil notlanden.
Bildergalerie

Flugzeug muss in Egweil notlanden: Die Bilder vom Einsatz

Am Donnerstagabend ist in Egweil ein Flugzeug in einem Maisfeld notgelandet. Hier die Bilder vom Einsatz.

In Egweil musste am Donnerstagabend ein Flugzeug nach technischen Problemen notlanden.
Egweil

Technische Probleme: Kleinflugzeug muss in Egweil notlanden

Aufgrund von technischen Problemen ist am Donnerstagabend in Egweil ein Kleinflugzeug notgelandet. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

Mit Kupferschrott lässt sich Geld machen.
Neuburg-Schrobenhausen

Kupferdiebstähle im Landkreis: Täter waren „dilettantisch“ und „unorthodox“

Plus Geschädigte aus Rennertshofen, Bergheim und Ehekirchen berichten, welchen Schaden die Täter beim Diebstahl der Kupferteile angerichtet haben.

Schon von weitem ein Blickfang: die Burg Nassenfels.
Leben in Nassenfels und Wellheim

Nassenfels

Kultur wird hier großgeschrieben

Ein Mensch ist am Dienstag nach einem Unfall auf der Bundesstraße B16 bei Zuchering ums Leben gekommen. Es sollte nicht der einzige Unfall in der Region bleiben.
Neuburg-Schrobenhausen

Wintereinbruch im Raum Neuburg: Schnee und Glätte ziehen zahlreiche Unfälle nach sich

Plus Die Räumfahrzeuge touren durch die Region, um die Straßen von Schnee und Eis zu befreien. Trotzdem kracht es am Dienstag immer wieder wegen des Wetterumschwungs. In einem Fall endet es sogar tödlich.

Bei Egweil hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet.
Egweil

Unfall nach Wintereinbruch bei Egweil: 46-Jährige verletzt sich schwer

Eine 46-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis Buxheim ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße zwischen Egweil und Bergheim schwer verletzt worden.

Die freie Flur bei Unterstall nutzen Hundebesitzer, um ihre Tiere frei laufen zu lassen - zum Ärger der Jagdgenossen.
Bergheim-Unterstall

Kritik an "Gassi-Tourismus": Warum Spaziergänge mit Hunden in Unterstall für Ärger sorgen

Plus Jagdgenossen kritisieren, dass zu viele Autofahrer zu viele Hunde auf ihrer Flur frei laufen lassen. Bergheimer Gemeinderäte diskutieren, wie der „Gassi-Tourismus“ unterbunden werden könnte.

Bei der Bundestagswahl 2021 geben auch die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Ingolstadt ihre Stimmen ab. Die Ergebnisse finden Sie in diesem Artikel.
Bundestagswahl

Wahlkreis Ingolstadt: Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021: Hier finden Sie die Ergebnisse für den Wahlkreis Ingolstadt. Der umfasst neben der Stadt Ingolstadt den vollständigen Landkreis Eichstätt sowie Teile vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Insgesamt gingen am Sonntag knapp 2000 Athletinnen und Athleten in Ingolstadt an den Start. Mit einer Wassertemperatur von knapp 20 Grad waren die Bedingungen perfekt.
Triathlon Ingolstadt

Triathlon Ingolstadt: Von Schmerz und Jubel am Baggersee

Plus Am Sonntag gingen wieder knapp 2000 Ausdauerenthusiasten am Baggersee an den Start. Unter ihnen auch Hans-Jürgen und Andrea Freilinger und Fabian Mottl vom TSV Neuburg. Wie es für die Drei lief

Manuel Engel wird mit seinem Couchtisch in die Gesellenprüfung gehen. Bei seinem Lehrherren, der Schreinerei Humbold in Wagenhofen, legt er letzte Hand an sein Werkstück aus Ahorn mit Linoleum-Einlagen.
Handwerk

Mehr als Möbel: Angehende Schreiner zeigen Gesellenstücke in Schrobenhausen

Ihre Gesellenstücke begleiten die Schreiner ein Leben lang. Sideboard, Schreibtisch, Wohnzimmer- und TV-Möbel: Bald kann man die neuesten Werke in Schrobenhausen bestaunen.

Unbekannte haben die Kupferrohre an einer Kapelle in Egweil gestohlen.
Egweil

Kurioses aus Egweil: Unbekannte klauen Kupferrohre von Kapelle

Über die Osterfeiertage haben Unbekannte an der Kapelle am Flugplatz in Egweil die Kupferrohre mitgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Neuburger Prinzessin Laura (links) mit ihrer „Tanzpartnerin“ Frau Holle.
Bertoldsheim

Faschingsgesellschaft Bertoldsheim: Zwei Blondinen – eine schöner als die andere

Plus Weil der Fasching in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, erinnern die Faschingsgesellschaften an so manche erheiternde Vorfälle. Die Bertoldsheimer Faschingsgesellschaft sorgt auch gerne mal auf fremden Bühnen für überraschende Auftritte.

Zu einem Auffahrunfall ist es am Sonntagabend bei Bergheim gekommen. Verletzt wurde niemand.
Bergheim

36-Jährige kracht bei Bergheim auf ein vorausfahrendes Auto

Eine Autofahrerin war bei Bergheim zu schnell unterwegs. Dann wurde ihr auch noch die vereiste Straße zum Verhängnis. Doch die Unfallbeteiligten hatten Glück im Unglück.

Torhüter und Torjäger in einer Person: Weicherings Sebastian Huber (rechts) traf in der Partie gegen den SV Karlshuld 2 per Strafstoß.
Fußball

Testspiele: Wenn der Torwart ins „Schwarze“ trifft

Weicherings Keeper Sebastian Huber trägt sich beim 5:0-Erfolg gegen den SV Karlshuld 2 in die Torschützenliste ein. Während der SV Klingsmoos weiterhin in starker Frühform ist, müht sich der FC Zell/Bruck gegen Egweil zu einem 3:1-Sieg.

Agnes und Bruno Reinelt aus Neuburg feiern heute Diamantene Hochzeit.
Neuburg

Neuburger Ehepaar feiert Diamantene Hochzeit

Agnes und Bruno Reinelt blicken auf 60 Ehejahre zurück. Sie verbindet eine gemeinsame Leidenschaft.

Anna Maria und Werner Benz mit Hochzeitsfoto.
Hochzeitstag

Jubiläum: Wie das Ehepaar Benz zusammen fand

Anna Maria und Werner Benz sind seit 50 Jahren verheiratet, das Ehepaar feiert also Goldene Hochzeit. Welche Rolle eine defekte Bohnermaschine in ihrer Liebesgeschichte spielte.

Anis Chaalali (links) bedient seit Montag wieder Gäste im Außenbereich.
Gastronomie

Hoffnungsvoller Auftakt für Neuburger Gastronome

Plus Die Öffnung der Außenbereiche in Biergärten und Cafés ist ein großer Schritt Richtung Normalität. So erlebten die Neuburger Gäste und Wirte den ersten Tag nach der wochenlangen Zwangspause.

Alt-Bürgermeister Adolf Golling feierte am Donnerstag seinen 85. Geburtstag: (von links) Martin Artner (Vorsitzender der Freien Wähler), Bürgermeister Günter Gamisch, Adolf Golling, Martin Braun (Vorsitzender der Feuerwehr Seiboldsdorf), Anna Golling und Stefan Karmann (Kommandant der Feuerwehr Seiboldsdorf).
Feier

Ehekirchens Alt-Bürgermeister wird 85

Adolf Golling aus Seiboldsdorf erinnert sich zu seinem Geburtstag an seine Zeit als Gemeindeoberhaupt

Einmal in ein Clownkostüm schlüpfen und den Alltag vergessen. Die Faschingsumzüge und -feiern sind der ideale Ort dafür. 
Neuburg-Schrobenhausen

Faschingsendspurt in und um Neuburg: Eine Terminübersicht

Plus Die Neuburger Burgfunken haben zum runden Geburtstag eine neue Veranstaltung organisiert. Auf dem Land dagegen bleibt man der Tradition treu. Was ist im Landkreis geboten?

Gardetreffen der Neuburger Burgfunken

Tanzspektakel der Extraklasse

31. Gardetreffen der Neuburger Burgfunken

Zur Gestaltung des Abendprogramms hatten sich die VlF-Verantwortlichen wieder einiges einfallen lassen. Mit einer atemberaubenden Show begeisterte zum Beispiel die Egweiler Faschingsgesellschaft „Eggspatzen“ das Publikum.
Schönesberg

Landwirtschaftsball war erneut ein Publikumsmagnet

Beim 18. Landwirtschaftsball begrüßt VIF-Vorsitzender Rupert Omasreiter auch Faschingsgesellschaften aus Egweil und Waidhofen. Was in heuer  geboten war

Die Eggspatzen-Tollitäten in der diesjährigen Faschingssaison: Prinzessin Sabrina I. mit Prinz Marco I. (rechts) sowie Prinzessin Lea I. mit Prinz Niklas I. 
Unterstall/Egweil

Eggspatzen-Prinzenpaar kommt aus Unterstall

Sabrina Medele und Marco Benzinger führen den großen Hofstaat im benachbarten Egweil an.

Einer der Höhepunkte der Fahrradtour rund um Neuburg ist die Burg in Wellheim.
Neuburg

Radl mit: Europa-Tour in drei Stunden

Wir waren mit dem Fahrrad rund um Neuburg unterwegs. Die Tour durch unsere Region verbindet Natur, Sehenswürdigkeiten und sportlichen Reiz.

Bürgermeister Tobias Gensberger vereidigt Andrea Weck. Sie ist 46 Jahre alt, neu im Gemeinderat von Bergheim und wohnt in Unterstall.
Bergheim

Die Bauer von Bergheim und Unterstall

Plus Zwischen Neuburg und Ingolstadt zeichnet sich ein Bauboom ab. Neue Baugebiete sollen in Bergheim entstehen - und ein Parkplatz für einen See.

Ex-OB Hans Günter Huniar und Architekt Jörg Hauk sitzen im Zuschauerraum des Neuburger Stadttheaters. Insgesamt gibt es 285 Sitzplätze (Parkett: 150, erster Rang: 86, zweiter Rang: 49). Früher waren es mehr. Die Stühle waren aber unbequemer.
Neuburg

Stadttheater: Die Geschichte eines „Schmuckkästchens“

Plus Das Neuburger Stadttheater wird vor 150 Jahren feierlich eingeweiht. Im Laufe der Zeit muss der Bau mehrmals saniert werden, unter anderem vor 30 Jahren.