Issing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Issing"

Der FC Issing wurde vom FC Bayern München als Partnerverein ausgewählt.
Issing

Fußball: Der FC Bayern München kommt nach Issing

Plus Der vielfache deutsche Rekordmeister FC Bayern München arbeitet in Zukunft mit dem FC Issing zusammen. Davon soll nicht nur die Jugend profitieren. Wie die Planungen aussehen.

Ingrid Zeyer freut sich, dass sie wieder im Warmfreibad Thaining schwimmen kann.
Landkreis Landsberg

Schwimmen: Freude in Thaining, Ärger in Landsberg

Plus Trotz kühlen Wetters ziehen die ersten Schwimmer ihre Bahnen im Warmfreibad in Thaining. In der Stadt gibt es Kritik an den Online-Buchungen und Öffnungszeiten im Inselbad.

Hermann Schöpf ist Mineralwasser-Sommelier. Seine Kunden berät er dazu, welches Produkt ihnen in welcher Situation helfen kann.
Pflugdorf

Hermann Schöpf ist Mineralwasser-Sommelier

Plus Der ehemalige Juniorennationalspieler des FC Bayern München betreibt einen Getränkehandel in Pflugdorf. Er berät Kunden dazu, welches Mineralwasser ihre Gesundheit stärkt.

Der Fotokünstler Harry Sternberg, der Issinger Künstler Franz Hartmann und der Dießener Künstler Janos Fischer (von links) in der Ruine der ehemaligen Munitionsfabrik im Landsberger Frauenwald. Dort ist das Projekt „Kunst hält Wache“ geplant.
Landsberg

Kunst als Mahnmal für den Frieden auf digitale und analoge Weise

Plus Zum 75. Jahrestag des Weltkriegsendes ist in Landsberg eine besondere Aktion geplant. Allerdings bringt die Corona-Krise das Projekt „Kunst hält Wache“ durcheinander.

Eine Einkaufsstunde extra für Senioren – die Meinungen darüber gehen im Landkreis Landsberg auseinander. Unser Foto zeigt Edeka Wild in Kaufering.
Landkreis Landsberg

Eine Einkaufsstunde nur für Senioren?

Plus In manchen Ländern gibt es für Senioren aufgrund der Coronakrise eigene Einkaufsstunden. Ist das für Einzelhändler im Landkreis Landsberg eine Option und was sagen Senioren?

Die Kommunalwahl 2020 in Bayern findet am 15. März statt. Die aktuellen Ergebnisse zu Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Vilgertshofen veröffentlichen wir in diesem Artikel.
Wahlergebnisse 2020

Kommunalwahl 2020 in Vilgertshofen: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020: In Vilgertshofen stehen am 15. März die Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl an. Die Wahlergebnisse bekommen Sie aktuell bei uns.

Die Kläranlage an der Lechbrücke in Mundraching ist an der Kapazitätsgrenze. Die Gemeinde Vilgertshofen muss über Alternativen nachdenken.
Vilgertshofen

Wahl in Vilgertshofen: Wie geht es mit der Kläranlage weiter?

Plus Bürgermeister Albert Thurner hat in Vilgertshofen keinen Gegenkandidaten. Es gibt aber eine neue Liste und einige interessante Projekte.

Dr. Peter Friedl ist Landratskandidat Grünen spielt Volleyball in einer Mannschaft in Issing.
Issing

In Issing übt Landratskandidat Peter Friedl den Aufschlag

Plus Dr. Peter Friedl aus Issing will Landrat werden. Der Geowissenschaftler kandidiert für die Grünen. Dem LT erzählt er, warum er sich im Landkreis so wohlfühlt.

Vor vier Jahren kam Julian Nagelsmann als Stargast zu einem Hobbyturnier des FC Issing, damals war er noch Trainer in Hoffenheim.
Issing

Wem drückt Issing die Daumen - Nagelsmann oder dem FCB?

Plus Am Sonntag kommt RB Leipzig zum Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga nach München. Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann kommt aus Issing. Wem drückt man in Nagelsmanns Heimatort die Daumen?

Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, 28 Bürgermeister und 30 Gemeinderäte werden bei der Kommunalwahl am 15. März neu bestimmt. 
Landkreis Landsberg

Auch die AfD will in den Landsberger Kreistag

Plus Jetzt liegen alle Kandidatenlisten für den Landsberger Kreistag vor. Wie viele Kandidaten sich um einen der 60 Plätze bewerben.

In der Nacht auf Montag hat erneut ein Feldstadel im Landkreis Landsberg gebrannt.
Issing

Und wieder brennt ein Feldstadel im Landkreis Landsberg

Bei Issing brennt in der Nacht auf Montag ein Feldstadel. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Neuigkeiten gibt es vom Feuer bei Haltenberg, bei dem mehr als 220 Schafe verbrannten.

Die Ausstellung „statisch – akrobatisch“ stellt Werke von Irene Fastner und Heike Pillemann (Foto) einander gegenüber.
Ausstellung

Gegensätze ziehen sich an

In Issing sind derzeit Werke von Irene Fastner und Heike Pillemann zu sehen. Was die Künstlerinnen verbindet

Malik Harris aus Issing startet zu einer Karriere im Musikgeschäft durch. Der 22-jährige Musiker wird am Samstag mit dem Kulturförderpreis des Landkreises ausgezeichnet.
Landsberg

Die Karriere von Malik Harris nimmt ordentlich Fahrt auf

Plus Malik Harris aus Issing bekommt den Kulturförderpreis des Landkreises. Seit einem Jahr hat seine Karriere als Singer/Songwriter ganz schön Fahrt aufgenommen.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause sind Türkspor Landsberg die Spieler ausgegangen. Damit fuhr der FC Dettenschwang kampflos die drei Punkte ein.
Landkreis Landsberg

Fußball: Türkspor Landsberg muss sein Spiel absagen

Plus In der A-Klasse 7 braucht Tabellenführer Dettenschwang am letzten Spieltag vor der Winterpause nicht mehr antreten. Der TSV Finning macht das Rennen um Platz zwei wieder richtig spannend.

Schwabhausens Keeper konnte einem leid tun: Issing ließ einfach nicht locker.
Landkreis Landsberg

Fußball: Der FC Dettenschwang holt sich die Herbstmeisterschaft

Plus In der A-Klasse 7 erhält das Ammersee-Team Schützenhilfe von Erpfting. Auch Windach spielt weiter oben mit. Und was war da in Schwabhausen?

Windachs Spielertrainer Marcel Graf (rechts) hat mit seinem Team die Gunst der Stunde genutzt.
Landkreis Landsberg

Fußball: Die Sportfreunde Windach nutzen die Gunst der Stunde

Plus In der A-Klasse 7 gibt es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Dettenschwang macht den Weg frei für die Sportfreunde.

Hier geht es wegen der Wildbienen nur langsam voran: Der gekieste Wegabschnitt zwischen Landsberg und Kaufering entlang der Bahn.
Landkreis Landsberg

Warum es beim Radwegbau im Landkreis manchmal stockt

Plus Der Landkreis Landsberg will das Klima schützen. Deshalb sollen viele Radlerstrecken ausgebaut werden. Doch das geht nicht ohne Konflikte ab. Das wird gerade bei zwei Projekten deutlich.

In den Fensterscheiben können die Kunstwerke betrachtet werden.
Issing

Issing: Ein Schandfleck wird zur Fenstergalerie

Plus Die Fassade der einstige Dorfwirtschaft Zum Augl in Issing zieren jetzt Kunstwerke. Zwei Frauen aus dem Ort stecken hinter der Idee. Was sie sonst noch vorhaben.

Nur zwei Gegentore kassierten die Uttinger (hier im Spiel gegen Igling) bislang – daran hat auch Keeper Ruben Streicher großen Anteil.
Fußball

Utting greift nach dem ersten Titel

Der TSV ist auf dem besten Weg, Herbstmeister zu werden. Aber auch in der A-Klasse 1 gibt es einen heißen Favoriten aus dem Landkreis. Eng bleibt es in der A-Klasse 7

Drei Werke aus der Ausstellung: (oben) „Buttoh-Tanz“, 2015, Öl hinter Glas, von Juschi Bannaski; (unten links) Königin, bereuend (die leere Blonde), 2019, Skulptur, Assemblage, polychrom von Bert Praxenthaler und (unten rechts) „Weiße Reihe“,2016, Öl hinter Glas von Juschi Bannaski.
Kulturleben

Zwei Künstler mit dem gleichen Ziel

Juschi Bannaski und Bert Praxenthaler begegnen sich in der Galerie Josephski-Neukum in Issing. Es ist eine spannende Gegenüberstellung. Ein engagierter Laudator äußert ein sehr persönliches Anliegen

Fußball

Der erste Sieg für Walleshausen

Hurlach meldet sich nach Rückstand eindrucksvoll zurück

Peter Friedl (Zweiter von rechts) will für Bündnis90/Die Grünen Landrat werden. Der Sprecher des Kreisvorstandes Martin Erdmann und Landtagsabgeordnete Gabriele Triebel (Zweite von links) sowie Christine Reineking vom Vorstand freuen sich über die Nominierung des Issingers.
Kommunalwahl

Peter Friedl will ins Landratsamt

Bündnis90/Die Grünen stellen einen Issinger als Landratskandidaten auf. Der Familienvater ist seit 2017 Parteimitglied. Was ihn bewog, in die Politik zu gehen

Der FC Issing (blaue Trikots) ließ nur sehr wenige Chancen des FC Hofstetten zu, machte aber zu wenig aus den eigenen Chancen. 
Issing

Hofstetten ärgert Issing im Derby

Für die Gastgeber vom FC Issing wäre im Spiel der Woche mehr drin gewesen. Die Gäste können in der A-Klasse 7 erneut einen Favoriten ärgern.

Vergangene Woche besiegte Hofstetten (weiße Trikots) den selbst ernannten Titelanwärter Schwabhausen. Unser Bild stammt vom Duell vor einem Jahr.
Hofstetten

Schafft Hofstetten die nächste Überraschung?

Der FC Hofstetten muss im Spiel der Woche nach Issing zum Derby. Der Trainer der Gäste traut sich keine Prognose zu.

Mit der bisherigen Saison kann Prittrichings Trainer Peter Krems sehr zufrieden sein. Seine Mannschaft ist Tabellenführer mit einer beeindruckenden Torbilanz.
Fußball

Prittriching will weiße Weste behalten

Der SVP hat bislang 23 Tore geschossen und keines kassiert. Gegen Haspelmoor soll die Serie halten. Utting ist klarer Favorit im Ammersee-Duell. Standortbestimmung für Dießen