Issing
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Issing“

Unfall zwischen Weisingen und Lauingen von PKW und Motorrad Unfall zwischen Weisingen und Lauingen Zusammenstoß von PKW und Motorrad mit Rettungshubschrauber vom ADAC
Landkreis Landsberg

Schwere Motorradunfälle ereignen sich im Landkreis Landsberg

Schwarzes Wochenende auf den Straßen in der Region: Bei Pähl stirbt ein Motorradfahrer, im Raum Landsberg werden zwei weitere Fahrer schwer verletzt.

Malik Harris wird beim ESC für Deutschland singen.
Porträt

Malik Harris: Deutscher ESC-Kandidat hat einen berühmten Vater

Malik Harris startet für Deutschland beim ESC 2022. Hier im Porträt erfahren Sie alles Wichtige über den Musiker - auch rund um Eltern, Studium, Lieder.

Alfred Lichtenstern verkaufte der Gemeinde Vilgertshofen ein großes Grundstück inklusive Privatstraße, die als Zufahrt ins neue Baugebiet genutzt wird. Nun verlangt die Gemeinde von ihm einen Erschließungsbeitrag.
Vilgertshofen

Issinger Baugebiet: Grundstücksverkauf hat teures Nachspiel

Plus Alfred Lichtenstern aus Issing verkauft der Gemeinde Vilgertshofen Grund. Beim Vertragsabschluss wird ein wichtiges Detail übersehen. Nun soll er viel Geld zahlen.

Der Sportplatz in Issing bekommt einen Zaun, weil Unbekannte immer wieder mit Autos und Mopeds darauf fahren und Schäden verursachen.
Issing

Vandalismus: Am Sportgelände in Issing wird ein Zaun errichtet

Plus In Issing werden die Sportplätze immer wieder beschädigt. Das soll ein Ende haben. Wer den Zaun bezahlt.

Die Vereidigung des neuen Gemeinderats Vilgertshofen im Juli 1972.
Vilgertshofen

Die lange Geburtsstunde der Gemeinde Vilgertshofen

Plus Während der Gebietsreform sind sich Pflugdorf und Stadl schnell einig. Doch wer komplettiert die Gesamtgemeinde? Es folgt ein langes Hin und Her.

Leere Rohrrahmen: In den vergangenen Monaten sind im Landkreis immer wieder Ortsschilder verschwunden.
Vilgertshofen

Ortsschilder-Klau im Kreis Landsberg: So stehen die Ermittlungen

Plus In mehreren Orten im Kreis Landsberg werden Ortstafeln gestohlen. Auch in Vilgertshofen fehlen Schilder. Offenbar gibt es einen Tatverdächtigen.

Will gegen Wolfsburg den siebten Sieg in Serie: Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann.
FC Bayern

Nagelsmann und sein spezielles Geschenk an seine Spieler

Mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg kann der FC Bayern seine starke Hinrunde krönen. Trainer Nagelsmann hat seine Spieler schon vor der Partie belohnt.

Armin Friedrichs (rechts) lernte in der Schreinerei von Dietmar Kreitner (links). Er präsentierte am Tag des Schreiners sein Gesellenstück.
Landkreis Landsberg

Was es beim Tag des Schreiners im Landkreis Landsberg zu sehen gibt

Plus Beim Tag des Schreiners präsentierten sich im Landkreis Landsberg drei Betriebe. Was momentan die Trendhölzer sind.

Die Blätter liegen auf dem Rasen – ein Zeichen dafür, dass für die Fußballer und Fußballerinnen die Winterpause eingeläutet wird. Ein Spiel von zwei Landkreisteams in der Kreisklasse 4 ist nun doch noch Corona zum Opfer gefallen.
Fußball

Kreis Zugspitze: Das war’s für die Landkreis-Fußballer in diesem Jahr

Plus Am letzten Spieltag 2021 im Fußballkreis Zugspitze fällt eine Partie mit Landkreisteams doch noch Corona zum Opfer. Unterdießen gewinnt das Derby gegen Fuchstal.

Ohne große Einschränkungen und mit Zuschauern haben die Fußballer im Kreis Zugspitze (hier Erpfting in Rot gegen Dettenschwang) die Herbstrunde hinter sich gebracht. Und das trotz der Corona-Pandemie.
Fußball

Für viele Fußballteams ist es der letzte Spieltag vor der Winterpause

Plus Im Fußball-Kreis Zugspitze wird die Winterpause eingeläutet. Über eines können sich alle Mannschaften freuen, egal auf welchem Tabellenplatz sie überwintern. Im Kreis Augsburg geht es noch weiter.

Eine schwache Leistung zeigten die Fußballer des FC Issing (blaue Trikots) am vergangenen Spieltag.
Fußball

Fußball: Der FC Issing verteilt zu viele Geschenke an den Gegner

Plus Die Fußballer des FC Issing sind gegen Kinsau völlig von der Rolle. In der Kreisklassenpartie fallen sieben Tore. Eching und Fuchstal kämpfen mit Personalproblemen.

Unterdießens Trainer Martin Prediger hat gut lachen: Sein Team hat das Spitzenspiel gewonnen.
Fußball

Der SV Unterdießen verteidigt die Tabellenführung

Plus In der Fußball-Kreisklasse 4 hält der SVU seinen direkten Verfolger auf Distanz. Echings Personalsorgen wachsen weiter.

Das Donaumoos (im Bild) ist das größte zusammenhängende Niedermoorgebiet Bayerns. Die Moore bei Issing sollen wieder vernässt werden, aber nicht dauerhaft Wasser führen.
Issing

Gibt es in Issing bald wieder „echte Moore“?

Plus Die Pläne des Landkreises Landsberg, die Moore bei Vilgertshofen wieder zu vernässen, stoßen nicht nur für Zustimmung. Es geht dabei auch um den Biber.

Den Titel des Halbzeitmeisters hat sich der SV Unterdießen (grüne Trikots) gesichert, am Sonntag muss man die Tabellenführung in der Kreisklasse 4 beim härtesten Verfolger Wildsteig/Rottenbuch verteidigen.
Fußball

Im Fußballkreis Zugspitze beginnt die Zeit der Revanche

Plus An diesem Wochenende startet im Fußballkreis Zugspitze bereits die Rückrunde. Von den Landkreismannschaften, die zur Halbzeit ganz oben stehen, wartet auf Unterdießen die schwerste Aufgabe.

Der FC Issing (blaue Trikots) ging hoch motiviert in sein Heimspiel gegen den SV Igling. Und das zahlte sich am Ende aus: Issing klettert auf den sechsten Platz der Kreisklasse Zugspitze.
Fußball

Fußball-Kreisklasse: Issing holt sich souverän die Punkte

Plus Gegen den SV Igling lässt der Aufsteiger Issing nichts anbrennen. Spitzenreiter Unterdießen liefert sich einen harten Kampf mit Schlusslicht Hohenpeißenberg.

Der SV Unterdießen hat bereits vorzeitig die Halbzeitmeisterschaft sicher.
Fußball

Der SV Unterdießen ist Halbzeitmeister in der Fußball-Kreisklasse

Plus Spitzenreiter Unterdießen baut seinen Vorsprung in der Fußball-Kreisklasse aus. Dem FC Weil gelingt ein wichtiger Sieg.

Für Unterdießens Trainer Martin Pediger ist es kein schöner Nachmittag gewesen.
Fußball

Wenn vier Tore nicht für drei Punkte reichen

Plus Kreisklassen-Spitzenreiter Unterdießen kommt zu spät in Fahrt. Eching feiert an diesem Spieltag gleich doppelt.

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 zwischen Tabellenführer Unterdießen (grüne Trikots) und Verfolger TSV Schondorf gibt es diesmal keinen Gewinner.
Fußball

Fußball: Im Spitzenspiel der Kreisklasse gibt es keinen Sieger

Plus Schondorf und Unterdießen trennen sich mit einem Unentschieden. Im Tabellenkeller wird es für die Fußball-Teams aus dem Kreis Landsberg immer enger.

Der SV Hurlach (helle Trikots) hat seinen Platz an der Spitze der Kreisklasse Augsburg räumen müssen. Jetzt zeigt sich, wie das Team die erste Niederlage in dieser Saison verkraftet hat.
Fußball

Fußball-Teams aus dem Kreis Landsberg mischen oben mit

Plus In einigen Fußballklassen stehen Mannschaften aus dem Kreis Landsberg in der Tabelle an der Spitze. Das verspricht für den kommenden Spieltag gleich mehrere hochkarätige Partien.

Die Aussegnungshalle am Friedhof in Kissing muss dringend saniert werden. Doch das wird sehr teuer.
Kissing

Fast eine halbe Million Euro für die Kissinger Aussegnungshalle

Plus Feuchte Wände, abblätternder Putz und kaputte Fenster stellen den Kissinger Bauausschuss vor eine schwierige Entscheidung. Nun soll der Gemeinderat einbezogen werden.

Unterdießens Tainer Martin Prediger hat momentan gut lachen. Die erste Saisonniederlage hat sein Team nicht aus der Ruhe gebracht.
Fußball

Fußball: Der SV Unterdießen meldet sich zurück

Plus Der SV Unterdießen hat die erste Saisonniederlage gut verkraftet. Fuchstal erwischt einen schwarzen Tag. Die Rote Laterne der Kreisklasse geht nach Igling.

Der SV Hurlach (hellblaue Trikots) hatte in dieser Saison bislang viel Grund zum Jubeln. Jetzt kommt es am Sonntag aber zum Härtetest gegen den ärgsten Verfolger.
Fußball

Den Hurlacher Fußballern steht eine Kraftprobe bevor

Plus Der Aufsteiger in die Fußball-Kreisklasse Augsburg ist noch ungeschlagen. Jetzt geht es zum Verfolger. Für Dießen kommt es zur Entscheidung: Spielt der MTV weiter oben mit oder rutscht man ins Mittelfeld ab?

Manfred Hieber ist bei der Feuerwehr Pflugdorf-Stadl unter anderem für die Wartung der Atemgeräte (oben) zuständig. Seine Wehr ist die größte im Landkreis Landsberg und technisch gut ausgestattet.
Pflugdorf

Pflugdorfer sorgt für frische Luft bei den Feuerwehreinsätzen

Plus Manfred Hieber ist Atemschutzgerätewart bei der Feuerwehr Pflugdorf-Stadl. Er erzählt, wie die Wehren kooperieren und warum er immer wieder mit Pinsel und Farbe im Feuerwehrhaus ist.

Am achten Spieltag hat es nun auch den SV Unterdießen(grünes Trikot) erwischt. Der Tabellenführer kassiert die erste Niederlage
Fußball

Fußball: Jetzt erwischt es auch Unterdießen

Plus Der SVU geht zum ersten Mal in dieser Saison in der Kreisklasse leer aus. Schondorf rückt in der Tabelle näher ran.

Nur kurz konnte sich der MTV Dießen (rote Trikots) an der Spitze der A-Klasse 5 halten, dann musste man gleich wieder Platz machen. An diesem Spieltag aber könnte man wieder auf Platz eins zurückkehren – wenn auch die Konkurrenz mitspielt.
Fußball

Fußball: Gelingt Dießen erneut der Sprung an die Spitze?

Plus Das Ammersee-Team muss die Tabellenführung schnell wieder abgeben. Jetzt sollen in Seeshaupt Punkte her. In einigen anderen Gruppen bringen Aufsteiger aus dem Landkreis frischen Wind ins Spielgeschehen.