Italien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Italien"

England lockert seine Vorschriften für Einreisende: Besucher unter anderem aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien müssen sich ab dem 10. Juli bei ihrer Ankunft nicht mehr 14 Tage in Quarantäne.
Vorschrift geändert

England hebt Quarantänepflicht für Deutsche auf

Mit "Luftbrücken" will die britische Regierung Sommerurlaube ermöglichen und Quarantänemaßnahmen verhindern. Doch die nur für England geltenden Maßnahmen stoßen auf große Bedenken.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) drängt auf eine Lösung.
Vor Konferenz mit EU-Kollegen

Seenotrettung: Seehofer will mehr Beteiligung der EU-Staaten

Seenotrettung bedeutet in Europa schon seit langem eine Hängepartie nach der anderen. Mitunter müssen die Migranten wochenlang auf den Schiffen ausharren, ehe sie an Land dürfen. Innenminister Seehofer will nun für neuen Schwung sorgen.

Die alpine Ski-WM in Cortina d'Ampezzo wird doch 2021 stattfinden: Viktoria Rebensburg in Aktion.
Keine Corona-Verlegung

Ski-WM in Cortina wie geplant im Winter 2021

Die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo werden wie geplant in der kommenden Saison stattfinden und nicht in den Olympia-Winter 2021/22 verschoben.

Im Saupark bei Eichstätt hat eine Wildkamera dieses Bild eines Wolfs aufgenommen. Ob er dauerhaft bleibt, steht noch nicht fest.
Eichstätt

Wolf tappt in Fotofalle: Was ist über das Tier bekannt?

Plus Mehrmals ist in den vergangenen Wochen ein Wolf in der Nähe von Eichstätt von einer Wildkamera fotografiert worden.

Fährt in der Formel 3: David Schumacher posiert mit seinem Vater Ralf. Formel-3 2020: Rennkalender, Fahrer, Teams & Live-TV.
F3

Formel-3 2020: Start in Kürze - Rennkalender, Fahrer, Teams und Live-TV

Die Formel-3 (F3) sollte eigentlich am 21.3.20 starten. Die Rennen wurden jedoch wegen der Corona-Krise zum Teil auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun startet die Formel-3 Anfang Juli mit dem Rennen in Spielberg / Österreich in die Corona-Saison 2020. Alle aktuellen Infos zu Rennkalender, Zeitplan sowie Terminänderungen finden Sie hier.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine.
Rennen

Formel-1 2020: Start, Rennkalender, Zeitplan, Kalender, TV-Termine ab 5.7.20 - alle Infos hier

Die Saison der Formel-1 startet wegen des Coronavirus später. Hier finden Sie alle Daten: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit.

Nico Rosberg war 2016 der letzte Auftaktsieger, der sich dann auch den Weltmeistertitel holen konnte.
Formel 1

Der Auftaktsieg ist keine Garantie für WM-Titel

Der Formel-1-Auftaktsieg ist statistisch betrachtet längst kein Indiz mehr für den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Jörg Schmadtke kann sich eine Fortsetzung der Europa-League-Saison kaum noch vorstellen.
VfL Wolfsburg

Schmadtke glaubt an Ende der Europa League

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke geht nicht davon aus, dass die Europa League in dieser Saison noch zu Ende gespielt wird.

Den italienischen Polizisten ist mit der Beschlagnahmung der Aufputschmittel ein Mega-Coup gelungen.
Geld für Terror

Rekordfund von "Dschihadistendroge" in Italien

Im Corona-Lockdown stand in Europa auch die Drogenproduktion quasi still. Aus Syrien entdecken Fahnder in Italien nun noch nie da gewesene Mengen an Aufputschmitteln. Die sind bei Terroristen beliebt.

Weltordnung nach Corona: USA isolieren sich, China marschiert, Europa hofft, Afrika verliert.
Interaktive Grafik

Weltordnung nach Corona: USA isolieren sich, China marschiert, Europa hofft

Plus Wie wird die Welt nach Corona aussehen? Wer sind die Verlierer, wer könnten die Gewinner sein? In unserer interaktiven Grafik blicken wir in die Welt.

Deutsche Urlauber haben in der EU schon wieder viele Reisemöglichkeiten.
Reisen in Corona-Zeiten

Urlaub trotz Corona: Welche Länder sich als Ziel eignen

Die Reisewarnung in der EU ist aufgehoben, doch wie kann Urlaub im Corona-Jahr aussehen? Welche Länder schon wieder für Urlauber geöffnet sind und was vor Ort gilt.

In Hongkong stehen Menschen Schlange, um Mundschutzmasken gegen das Coronavirus zu kaufen.
Covid-19

Von der ersten Meldung bis zum Shutdown: Das Corona-Protokoll

Plus Der Ausbruch des Coronavirus ist erst einige Monate her, doch in dieser Zeit hat sich viel getan. Wann hat das alles begonnen? Ein Schnelldurchlauf durch einige Monate.

Francesco Cassata (l) vom FC Genua und Adrien Rabiot von Juventus Turin kämpfen um den Ball.
Serie A

Titelrennen in Italien: Lazio legt vor, Juve zieht nach

Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der italienischen Serie A geht weiter.

Kleintraktoren-Herstellung bei Hieble in Tapfheim: Die Sonderfahrzeuge werden ganz nach den Vorstellungen der Kunden, oft in Handarbeit, produziert. Dazu ist viel Fachwissen nötig, das sich die Mitarbeiter der Firma über Jahre angeeignet haben.
Wirtschaft

Am Weinberg ist „Made in Tapfheim“ gefragt

Plus Hieble hält sich als einziger deutscher Hersteller für Kleintraktoren am Markt. Nicht einer der Trecker gleicht dem anderen. Wie die Tapfheimer ständig am Produkt tüfteln

Alpinchef des DSV: Wolfgang Maier.
Ski alpin

DSV-Team hofft auf Gletscher-Schneetraining Mitte Juni

Die deutschen Skirennfahrer bereiten sich auf erste Schneetrainings in wenigen Wochen vor.

Rund um die ersten beiden Rennen in Spielberg sollen auch viele Coronatests durchgeführt werden.
Start in Spielberg

Kalender-Puzzle der Formel 1: Erst acht Rennen fix

Der Corona-Rennkalender der Formel 1 ist ein wahres Puzzle.

Ein bedrückendes und jetzt schon historisches Bild: In Bergamo und der Lombardei im Norden Italiens gibt es derart viele Tote, dass die Särge mit Militärfahrzeugen abtransportiert werden müssen.
Sechs Monate Corona-Krise

500.000 Tote und ein beispielloses Forschungsrennen

Mit Macht erobert Corona die Welt, und mit Macht steuern Regierungen gegen. Ein winziges Virus stürzt die Menschheit in eine beispiellose Krise - und führt zu intensivster Forschung. Denn nur ein Impfstoff kann die Pandemie wirklich stoppen.

Die EU hat in der Bekämpfung der Corona-Pandemie versagt. Und nun lässt die Krise keine Zeit für Zukunftsprojekte.
Kommentar

Europa erwartet Wunder – doch Merkel ist keine Magierin

Am Mittwoch übernimmt Deutschland die EU-Präsidentschaft. Schon durch die Corona-Krise sind die Herausforderungen riesig. Und was ist mit der Zukunft?

Hier bekommen Sie einen Überblick über die "Bus Babes".
Kabel Eins

"Bus Babes" 2020: Die Bus Babes am 28.6.2020

Heute werden auf Kabel Eins die "Bus Babes" wieder Vollgas geben. Die Busfahrerinnen werden während ihres spannenden Arbeitsalltages begleitet. Wir stellen Ihnen die "Bus Babes" hier vor.

Spieler von Juventus jubeln über einen Treffer.
Serie A

Juventus Turin baut Vorsprung an der Spitze vorerst aus

Spitzenreiter Juventus Turin hat seine Führung in der Serie A zumindest bis zum Samstag auf sieben Punkte vergrößert.

Veit Heinichen ist Schriftsteller. Er lebt in Triest.
Corona-Camping

Autor Veit Heinichen über die Corona-Zeit: "Triest ist im Moment anders"

Der Schriftsteller Veit Heinichen lebt im italienischen Triest. Im Interview spricht er über seine Wahlheimat, Frisuren in Corona-Zeiten und seinen nächsten Roman.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 25. Juni

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Die Serienentwicklung des Sportwagens geht auf seine Präsenz auf der Weltausstellung in Montreal 1967 zurück.
Traumauto

Der King of Cool feiert Geburtstag: 50 Jahre Alfa Montreal

Kaum eine Carrozzeria in Italien hat so viele Traumautos gebaut wie Alfa Romeo aus Mailand. Eines der coolsten und vielleicht ungewöhnlichsten feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.

In Deutschland gehen die Zahlen zurück - europaweit gab es zuletzt hingegen einen Zuwachs bei Asylanträgen.
EU-Zahlen

Erster Anstieg bei Asylanträgen in Europa seit Langem

Fast 1,4 Millionen Anträge auf internationalen Schutz wurden 2015 in Europa gestellt. Seitdem ist die Zahl kontinuierlich gesunken. Damit ist nun Schluss.

Nichts als leere Liegen: So sieht es in diesen Tagen in Rimini aus.
Italien

Urlaub in Corona-Zeiten: In Rimini bleiben die Liegen leer

Einst strömten die Deutschen an die Adria. Heuer wartet man vergebens. Über enttäuschte Bademeister, Strände ohne Plexiglas und eine Stadt, die nicht aufgibt.