Italien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Italien"

Auch eine kleine Botschaft kann Freude machen in Zeiten der Corona-Krise. Gerade viele ältere Menschen leiden derzeit unter Einsamkeit und Isolation.
Analyse

Missverständnisse, Isolation, Furcht: Entzweit die Corona-Krise die Generationen?

Plus Betagte Menschen sind durch die Corona-Epidemie stark gefährdet. Ältere erleben eine Welle der Solidarität – aber auch Einsamkeit und Konflikte in den Familien.

Fritz Keller schrieb einen Offenen Brief.
Coronavirus-Pandemie

Offener Brief von DFB-Chef Keller: "Ball wird wieder rollen"

Anlässlich des längst abgesagten Länderspiels Deutschland - Italien am heutigen Dienstag in Nürnberg hat DFB-Präsident Fritz Keller an die Solidarität im Fußball appelliert.

Container-Stapel im Güterverkehrszentrum: In einigen Bereichen haben die Speditionen alle Hände voll zu tun und müssen Gas geben.
Gersthofen

Speditionen müssen in der Corona-Krise Vollgas geben

Plus Gersthofer Unternehmen liefern viele Güter, die jetzt dringend gefragt sind. Das ist wegen der Corona-Krise schwierig.

Auch 2020 macht sich Inka Bause bei "Bauer sucht Frau International" gemeinsam mit den Bauern auf die Suche nach der großen Liebe. Wir informieren über die Übertragung live im TV und Stream.
RTL-Sendung

"Bauer sucht Frau International" 2020 im TV oder Stream: Übertragung oder Wiederholung

Auch 2020 lässt sich "Bauer sucht Frau International" live im TV und Stream sehen. Wie läuft die Übertragung von Staffel 2? Hier die Infos.

Der britische Premierminister Boris Johnson musste sich in häusliche Isolation zurückziehen, nachdem er positiv auf das Coronavirus getestet worden war.
Ein Blick hinter die Kulissen

Politiker allein zu Haus - Regieren in Zeiten von Corona

Rund um den Globus ist nichts mehr so, wie es vor der Corona-Krise war. Leere Straßen, geschlossene Geschäfte, Homeoffice. Politiker sind jetzt besonders gefordert - und gleichzeitig Betroffene.

Nach der Messe begibt sich Stadtpfarrer Christoph Leutgäb zu den Fotos der Gläubigen im zur Renovierung eingerüsteten Kirchenraum. 	n
Schwabmünchen

Corona: Über 100 Fotos gegen eine leere Kirche

Schwabmünchens Stadtpfarrer Christoph Leutgäb ist nicht alleine, wenn er am Altar steht. Wie er die Gläubigen erreichen möchte und was von Ostern übrig bleibt.

Er ist erst 34 Jahre alt und tritt offiziell am 1. Mai sein Amt als Bürgermeister der Stadt Harburg an: der parteilose Christoph Schmidt.
Harburg

Der Weg von Christoph Schmidt ins Rathaus

Plus Die Art und Weise, wie der neue Bürgermeister sein Ziel erreichte, dürfte ziemlich einmalig sein. Mit wem er bald ein Bier trinken will.

Im Hotspot Bergamo werden inzwischen Hotels zu Krankenhäusern umfunktioniert.
Coronavirus

Wie einzelne Regionen zu Corona-Hotspots werden

Plus Deutsche Kliniken fürchten sich vor italienischen Verhältnissen. Doch die Brennpunkte der Pandemie sind meist auf bestimmte Landesteile begrenzt. Was kann man daraus lernen?

Komm in den selbst gewählten Rückzugsort und erzähle: Im „Decamerone“ macht eine kleine Gesellschaft das Beste aus der Situation, wie dieses Gemälde des Malers John William Waterhouse zeigt.
Literatur

Der beste Zeitvertreib für die Krise

Plus Für unseren durch die Pandemie bedingten Rückzug ins Private gibt es einen literarischen Spiegel: den „Decamerone“. Was aktuell Corona, ist dort die Pest.

So haben Lilly, Sophie, Lara und Ina von der Leopold-Mozart-Grundschule in Leitershofen bei Augsburg das Corona-Thema zu Papier gebracht.
Medizin

Für Kinder erklärt: Alles, was du jetzt über das Coronavirus wissen musst

Viele Menschen auf der Welt machen sich gerade Sorgen wegen eines Krankheitserregers. Hier erfährst du mehr über das Corona-Virus und die neuesten Entwicklungen.

Darauf einen „Lauterbacher“ oder einen Vogelbeerschnaps, Spezialitäten aus der erzgebirgischen Partnerstadt: Olbernhau: Auf das 30. Juiläum der Städtepartnerschaft freuen sich PaVe-Ehrenvorsitzender Horst Brunner, Bürgermeister Paul Metz, die PaVe-Vorsitzenden Astrid Flagner und Gabriele Nießner sowie zweiter Bürgermeister Michael Smischek. Das Foto entstand Anfang März.
Städtefreundschaft

Mit Wurstsalat und Obazda für Bayern geworben

Partnerschaftsverein Stadtbergen zieht Bilanz über Beziehung zu Frankreich, Italien und Tschechien

Präsident der Spielervereinigung Italiens: Damiano Tommasi.
Corona-Krise

Krisengipfel über Zukunft von Italiens Fußball vertagt

Das für den heutigen Montag angesetzte Krisentreffen im italienischen Fußball über die ungewisse Zukunft der unterbrochenen Saison und mögliche Gehaltskürzungen ist verschoben worden.

Arbeiter in Schutzkleidung desinfizieren die Gehwege eines Viertels in Rom.
"Gehen in richtige Richtung"

Zahl der Corona-Neuinfektionen in Italien stabilisiert sich

In Italien tut sich ein kleiner Hoffnungsschimmer auf. Die Zahl der Infizierten und der Toten in Italien steigt zwar immer noch. Aber der Anstieg ist nicht mehr so steil. Die Regierung will die Sperren dennoch verlängern. Aber es wird auch über ein "Danach" gesprochen.

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel fordert im Gespräch mit unserer Redaktion einen Fonds, der in der Corona-Krise einen Teil der Schulden von Unternehmen übernimmt.
Corona-Krise

Ex-SPD-Chef Gabriel: Staat soll Teil der Schulden von Betrieben übernehmen

Exklusiv Der frühere SPD-Vorsitzende warnt, dass Hilfskredite alleine nicht ausreichen würden. Unternehmen wüssten nicht, wie sie die Schulden zurückzahlen können.

Ein Polizeibeamter kontrolliert am Eingang eines Marktes in Paris Passanten. Auch in Weißenhorns Partnerstadt Villecresnes, 20 Kilometer außerhalb der Hauptstadt gelegen, gelten wie überall in Frankreich sehr strenge Ausgangsbeschränkungen.
Weißenhorn

Ohne Passierschein geht in Weißenhorns Partnerstädten nichts

Plus In Villecresnes in Frankreich und in Valmadrera in Norditalien gelten noch schärfere Regeln als in Bayern. Ein Landsmann schickt einen Appell.

Für immer mehr Unternehmen kommt Kurzarbeit infrage, auch im Landkreis Dillingen. Wie viele es sind, kann aktuell nicht einmal die Agentur für Arbeit sagen. Dort ist man mehr damit beschäftigt, Fragen von Betrieben und Arbeitnehmern rund um das Thema zu beantworten.
Landkreis Dillingen

Kurzarbeit? „Es kommt eine Menge auf uns zu“

Plus Kurzarbeit kommt für immer mehr Betriebe in der Region infrage, auch wenn die meisten aktuell gut dastehen. Manch einer profitiert sogar von der aktuellen Lage – zumindest noch.

Ist sehr besorgt über die Lage in Italien: Lazio-Sportdirektor Igli Tare.
Corona-Pandemie in Italien

Lazio-Sportdirektor Tare: "Wie in einem Horrorfilm"

Beim italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom ist ein Gehaltsverzicht momentan noch kein Thema.

Tim Mälzer kämpfte auch gestern am 29.3.20 in Folge 8 von "Kitchen Impossible" um den Sieg: Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible" 2020 gestern mit Folge 8: Duelle, Sendetermine & Sendezeit - 29.3.20

"Kitchen Impossible" lief gestern am 29.3.20 mit Folge 8 bei Vox. Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier in unserer Übersicht.

News zu "Kitchen Impossible" 2020 mit Tim Mälzer: Gestern am 29.3.20 lief Folge 8 von Staffel 5 - und damit die letzte Folge der beliebten Kochshow auf Vox.
News-Blog

"Kitchen Impossible" gestern mit Folge 8 - News: Mälzer siegt erneut gegen Raue

"Kitchen Impossible" 2020: Gestern am 29.3.20 kam es in Folge 8 zum Showdown zwischen Tim Mälzer und Tim Raue. Alle News rund um die Show lesen Sie hier im Blog.

Ein Hinweisschild mit der Aufschrift «Corona Verdachtsfall-Anlaufstelle» steht vor der Uniklinik Münster.
Coronavirus

RKI registriert rund 4000 neue Infektionen an einem Tag

In Deutschland steigt die Zahl der erkannten Corona-Fälle weiter an. Das Robert Koch-Institut mahnt zugleich vor einfachen Zahlenvergleichen.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 29. März

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

König Felipe besucht ein provisorisches Krankenhaus auf dem Messegelände von Madrid.
Corona-Krise

3000 Opfer: Das Coronavirus macht Madrid zu einer Stadt des Todes

Plus Soldaten in Schutzkleidung, Polizisten kontrollieren Kassenbons, ein Sportzentrum als Leichenhalle: Spaniens Hauptstadt wehrt sich mit heftigen Maßnahmen gegen die Epidemie.

Arbeiter in Schutzkleidung desinfizieren Gehwege in Rom.
Erneut hunderte Tote

Italien: Langsamerer Anstieg der Neuinfektionen

Fast 800 neue Todesfälle innerhalb eines Tages in Italien, dazu kommen Tausende neue Infektionen. Aber: Der Anstieg der Infektionszahl flacht etwas ab.

Pater Anselm Grün ist der bekannteste Mönch Deutschlands – und seit Jahrzehnten Bestsellerautor. Er lebt in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach bei Würzburg, in einer Klosterzelle.
Interview

Pater Anselm Grün: "Wir sollten Schutzmasken tragen"

Plus Anselm Grün hat hunderte Bücher geschrieben. Sein neues könnte nicht aktueller sein: Er befasst sich darin mit dem Coronavirus. Was er rät, was ihn schmerzt.

Das Foto zeigt eine Szene, in der eine mutmaßliche Corona-Patientin in einem bayerischen Krankenhaus aufgenommen wird.
Corona-Krise

Bayern nimmt zehn Corona-Patienten aus Italien auf

Am Sonntag übernimmt Bayern erstmals zwei Corona-Patienten aus Italien. In den nächsten Tagen sollen acht weitere folgen.