Scheppach
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Scheppach“

In Scheppach wurde ein Baugerät von einer Baustelle gestohlen.
Jettingen-Scheppach

Baugerät von einer Baustelle in Scheppach gestohlen

Warum hängen Baugeräte nach Feierabend an Kranseilen? Um sie vor Diebstahl zu schützen, wie nun wieder an einer Baustelle in Scheppach geschehen.

Dreiste Diebe haben in der Messerschmittstraße in Scheppach eine komplette Sitzlounge entwendet.
Scheppach

Komplette Sitzlounge im Scheppacher Gewerbegebiet gestohlen

Ein Bauzaun hält den oder die Täter in Scheppach nicht davon ab, die Gartenmöbel einfach mitzunehmen. Tatort war der Außenbereich eines Matratzengeschäfts.

Die Polizei führte am Wochenende präventive Alkoholkontrollen bei Lkw-Fahrern durch.
Jettingen-Scheppach

Polizei erwischt sechs alkoholisierte Lkw-Fahrer

Bevor Lkw-Fahrer ihre Ruhezeit in Scheppach beenden konnten, führte die Polizei präventive Alkoholkontrollen durch. Das Ergebnis ist erschreckend.

Am Samstag fand zum 15. Mal der Jettinger Rosentag statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher genossen es, wieder rund um dem Marktplatz entlang der Stände zu flanieren.
Jettingen-Scheppach

Beim Rosentag am Samstag ist Jettingen aufgeblüht

Am Wochenende fand in Jettingen der 15. Rosentag statt. Warum die Beliebtheit des Marktes ungebrochen ist - und von Rosen, anderen Blumen und schönen Dingen.

Während andere Kundinnen und Kunden brav an der Kasse zahlten, wollten zwei Männer unter anderem eine Bohrmaschine im Baumarkt klauen.
Jettingen-Scheppach

Zwei Ladendiebe im Baumarkt in Scheppach erwischt

Skurrile Beute haben zwei Männer am Montag in einem Baumarkt in Scheppach stehlen wollen. Der Ladendetektiv erwischte sie jedoch.

Zu reichlicher Alkoholgenuss beschert Verkehrsteilnehmern aus Burgau und Scheppach Probleme.
Burgau/Schappach

Betrunkener Radfahrer nach Kontrolle angezeigt

Gleich zwei Alkoholsünder machte die Polizei am Sonntagabend in Burgau und Scheppach dingfest. Darunter war ein Fahrradfahrer mit 2,2 Promille im Blut.

Die Polizei sucht nach Personen, die in Scheppach an einem Auto einen Außenspiegel abgetreten hatten.
Jettingen-Scheppach

Unbekannte treten in Jettingen-Scheppach einen Außenspiegel ab

Die Polizei in Burgau sucht Zeugen einer Sachbeschädigung in Jettingen-Scheppach. Dort wurde an einem Auto mutwillig ein Außenspiegel abgetreten.

In Scheppach ist ein Autofahrer mit zu hoher Geschwindigkeit aus einer Kurve geflogen.
Jettingen-Scheppach

Autofahrer fliegt mit zu hoher Geschwindigkeit von der Straße

Die Physik hat ihre Grenzen. Das erlebte ein Autofahrer, der in Scheppach viel zu schnell um eine Kurve wollte. Das Auto schoss geradeaus und landete im Acker.

Die Polizei sucht nach bislang Unbekannten, die in der Nähe von Scheppach eine Holzhütte beschädigt und dort ihr Unwesen getrieben haben.
Jettingen-Scheppach

Unbekannte beschädigen Holzhütte an einem See bei Scheppach

Eine Gruppe hinterlässt neben Beswchädigungen auch Bierflaschen und Müll an einer Holzhütte an einem See bei Scheppach. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

An der Schöneberger Kreuzung in Jettingen kam es zu einem Verkehrsunfall.
Jettingen-Scheppach

Erheblicher Sachschaden bei einem Verkehrsunfall in Jettingen

Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt eines Autos missachtete, kam es in Jettingen zu einem Verkehrsunfall mit reichlich Sachschaden.

Im Scheppacher Forst können Reste    der geheimen Flugzeugfabrik Kuno besichtigt werden.
Zusmarshausen

Was ein Spezialbohrer über die geheime Flugzeugfabrik Kuno verrät

Plus Immer wieder tauchen Gegenstände aus dem Waldwerk Kuno im Scheppacher Forst auf. Sogar im Scheppacher Forst gibt es Entdeckungen.

Unfall auf der Staatsstraße 2025 zwischen Jettingen-Scheppach und Röfingen. Dabei wurde eine Person verletzt und unter anderem ein teurer Porsche beschädigt.
Jettingen-Scheppach

Unfall bei Jettingen-Scheppach: 60.000 Euro Schaden und ein Verletzter

Eine leicht verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Uunfalls bei Jettingen-Scheppach., an dem auch ein teurer neuer Porsche beteiligt ist.

Das Sturmtief "Nasim" verursachte mit starken Böen nahe Röfingen einen Unfall.
Röfingen

Sturmböe wirft bei Röfingen einen Anhänger während der Fahrt um

Strumtief "Nasim" hat mit heftigen Windböen bei Röfingen einen Anhänger umgeworfen. Der landete im Straßengraben und musste aufwendig geborgen werden.

Auch an der B2 - hier bei Langweid - sammelt sich der Müll.
Landkreis Augsburg

Die Nothaltebuchten an der B2 verkommen zu Müllhalden

Plus An Bundesstraßen und Autobahn in der Region sammelt sich der Unrat. Das stellt Landwirte und den Autobahnbetreiber vor eine Herausforderung. Wie kommt man dagegen an?

In Scheppach wurde von Unbekannten Brennholz gestohlen.
Jettingen-Scheppach

Baum gefällt und Holz im Wald bei Jettingen-Scheppach gestohlen

Holz ist derzeit als Heizmaterial stark begehrt und lockt Diebe an. In einem Wald bei Scheppach wurde ein Baum illegal gefällt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Gemeinde Jettingen-Scheppach hat zum zweiten Mal in Folge einen Bauantrag für ein Haus in Scheppach abgelehnt.
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach lehnt Bauantrag ein zweites Mal ab

Plus Ein geplantes Haus in Scheppach stört nicht nur Nachbarn, die ihre Unterschrift verweigert haben. Auch im Bauausschuss ist die Rede von einem "Fremdkörper".

Es gibt viele verschiedene Arten von Luftfiltergeräten. Welche für die Schulen geeignet sind, da sind sich Expertinnen und Experten uneinig.
Landkreis Günzburg

Mobiler Luftfilter oder stationäre Anlage? Das sagen zwei Experten

Plus Gibt es jetzt genügend Luftfilter oder nicht? Und welche sind tatsächlich effektiv? Nachgefragt bei Alko in Jettingen-Scheppach und Acotec Walther in Günzburg.

Auf der Umgehungsstraße von Jettingen-Scheppach verunglückte ein Lastwagengespann.
Jettingen-Scheppach

Lastwagen kippt bei Jettingen-Scheppach eine Böschung hinab

Hoher Sachschaden entsteht am Donnerstag auf der Umgehungsstraße von Jettingen-Scheppach. Ein Lastwagen kommt von der Straße ab, Gerste landet in der Wiese.

Blick auf Jettingen-Scheppach: Für die ICE Neubautrasse sollen Häuser an der Bahn untertunnelt werden.
Bahnausbau Ulm-Augsburg (4)

Bahntrasse: Der Ausbau der Bestandsstrecke könnte Gemeinden trennen

Plus Die ICE-Trassenvariante entlang der Bestandsstrecke hätte für manche Gebiete im Kreis Günzburg, Augsburg und Neu-Ulm fatale Folgen. Wir haben sie uns angeschaut.

Das Bahnprojekt Ulm-Augsburg war erneut Thema im Röfinger Gemeinderat.
Wichtiges Anliegen der Gemeinde ist dabei der Lärmschutz.
Röfingen

Röfingen befürchtet zusätzlichen Lärm durch neue ICE-Trasse

Plus Der Röfinger Gemeinderat beschäftigt sich erneut mit dem Bahnprojekt Ulm-Augsburg. Der Ort ist bereits von der Autobahn betroffen.

In Scheppach wurde ein Baum von Unbekannten umgefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
Jettingen-Scheppach

Baum in Jettingen-Scheppach umgefahren und geflüchtet

Auch ein umgefahrener Baum gilt als Unfallflucht. Daher sucht die Polizei Zeugen eines Vorfalls, der sich am Wochenende in Scheppach ereignete.

Blick ins Günztal zwischen Kleinkötz und Hochwang. Dort könnte eine der geplanten Trassen für die neue ICE-Schnellverbindung zwischen Augsburg und Ulm verlaufen.
Bahnausbau Ulm-Augsburg

Das bedeutet die schnellste Bahntrasse für Natur und Anwohner in der Region

Plus 23 Minuten bräuchte der Zug von Augsburg nach Ulm, wenn der Bahnausbau mit der türkisen Variante umgesetzt wird. Aber es gibt Protest - nicht nur von Anwohnern.

Mit mehreren Projekten für Mehrfamilienhäuser musste sich der Bauausschuss Jettingen-Scheppach in seiner jüngsten Sitzung befassen.
Jettingen-Scheppach

Zu massiv? Jettingen-Scheppach diskutiert über Plan für Mehrfamilienhaus

Plus Immer wieder ballen sich in Jettingen-Scheppach die Vorhaben für neue Häuser mit vielen Wohneinheiten. Ein Projekt hat der Bauausschuss jetzt erneut abgelehnt.

An die 50 Ordner mit Zeitungsausschnitten und anderen Einträgen hat in viereinhalb Jahrzehnten der Unterglauheimer Fritz Zengerle für sein persönliches Archiv angelegt. Es ist ein Nachschlagewerk für mehrere Generationen.
Sport-Reportage

Wenn für Fritz Zengerle die Vergangenheit zur Gegenwart wird

Plus Blick ins Archiv: Der Unterglauheimer Fritz Zengerle sammelt seit viereinhalb Jahrzehnten Zeitungsauschnitte und heftet diese akribisch in zahlreichen Ordnern ab. Beim Nachlesen werden bei dem 78-Jährigen viele Erinnerungen wach.

Sie eröffnen die Kronenapotheke im Gesundheitszentrum: (v. l.) Georg Schlachter, Birgit Dreier, Johann Schlachter, Marco Melzer, Christoph Böhm, Meike Schwantzer und Peter Finkel.
Jettingen-Scheppach

Jettingen hat jetzt eine moderne Kronenapotheke

Plus Das Gesundheitszentrum auf dem Loox-Areal an der Hauptstraße in Jettingen-Scheppach kommt in Schwung. Nun hat die Kronenapotheke den Betrieb aufgenommen.