Schwabhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schwabhausen"

Die Kommunalwahl 2020 in Bayern findet am 15. März statt. Die aktuellen Ergebnisse zu Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Weil veröffentlichen wir in diesem Artikel.
Wahlergebnisse 2020

Kommunalwahl 2020 in Weil: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020: In Weil stehen am 15. März die Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl an. Die Wahlergebnisse bekommen Sie aktuell bei uns.

Ein Paketzusteller hat sich am Montagvormittag mit seinem Kleintransporter überschlagen.
Schwabhausen-Oberroth

Paketzusteller überschlägt sich mit seinem Kleintransporter

Ein Paketzusteller aus Altomünster überschlug sich bei Oberroth mit seinem Kleintransporter. Der Grund für den Unfall stand laut Polizei schnell fest.

Tanja Singer aus Schwabhausen ist Vorstand des Veins Gesellschaft für KinderKrebsForschung GKKF.
Landsberg

Bei Tanja Singer stehen die Kinder im Mittelpunkt

Plus Unsere Stille Heldin des Monats Dezember: Trotz ihrer großen Familie ist Tanja Singer vielseitig engagiert. Warum sie sich für die Kinderkrebsforschung engagiert.

Der TSV Utting hat im Nachholspiel gegen Hohenpeißenberg noch mal was fürs Punktekonto getan.
Landkreis Landsberg

Der TSV Utting baut den Vorsprung im letzten Spiel weiter aus

Plus In der Kreisliga Zugspitze und der A-Klasse Augsburg war noch ein normaler Spieltag zu absolvieren. Für andere Landkreis-Mannschaften standen Nachholspiele an, die einige Überraschungen boten.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause sind Türkspor Landsberg die Spieler ausgegangen. Damit fuhr der FC Dettenschwang kampflos die drei Punkte ein.
Landkreis Landsberg

Fußball: Türkspor Landsberg muss sein Spiel absagen

Plus In der A-Klasse 7 braucht Tabellenführer Dettenschwang am letzten Spieltag vor der Winterpause nicht mehr antreten. Der TSV Finning macht das Rennen um Platz zwei wieder richtig spannend.

Ein umgekippter Lkw blockiert bei Machelberg Bahngleis.
Schwabhausen

Lkw auf Gleis: Bahnstrecke bei Schwabhausen blockiert

Am Mittwochvormittag war der Zugverkehr zwischen Kaufering und Geltendorf unterbrochen. Bei Machelberg gibt es ein Hindernis.

Schwabhausens Keeper konnte einem leid tun: Issing ließ einfach nicht locker.
Landkreis Landsberg

Fußball: Der FC Dettenschwang holt sich die Herbstmeisterschaft

Plus In der A-Klasse 7 erhält das Ammersee-Team Schützenhilfe von Erpfting. Auch Windach spielt weiter oben mit. Und was war da in Schwabhausen?

Zwei Extreme treffen im Spiel der Woche aufeinander: Türkspor Landsberg hat die schwächste Abwehr, Hofstetten den schwächsten angriff.
Spiel der Woche

Schlechte Abwehr gegen schwachen Sturm

Türkspor Landsberg und Hofstetten kämpfen um den Klassenerhalt

Ein Tor reichte dem SV Fuchstal (rote Trikots) zum Sieg gegen den TSV LandsbergII. Auch wenn der TSV nun vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat: Mit einer ähnlichen Leistung sollte ein Dreier gegen Raisting II drin sein.
Landkreis Landsberg

Fußball: Landet der SV Fuchstal noch einen weiteren Befreiungsschlag?

Plus Gegen den TSV Landsberg II gelang den Füchsen ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Jetzt steht gegen Kinsau das nächste Kellerderby an. Andere Landkreis-Teams hoffen auf die Halbzeitmeisterschaft.

Ob die bei Schwabhausen von Unbekannten besprühte Lärmschutzwand ausgetauscht wird, ist noch offen.
Schwabhausen

Die Bahn jagt die Graffiti-Schmierer von Schwabhausen

Plus Nach den Graffiti-Schmierereien bei Schwabhausen: Lässt die Bahn jetzt die ganze Lärmschutzwand für mehr als 100.000 Euro erneuern?

Die Schallschutzwand auf Höhe von Schwabhausen wurde wiederholt von Sprayern beschmiert. Laut Bundespolizei beträgt der Sachschaden rund 110.000 Euro.
Schwabhausen

Graffitisprayer toben sich bei Schwabhausen aus - hoher Schaden

Sprayer verursachen bei Schwabhausen enorm hohen Sachschaden. Sie beschmieren eine Lärmschutzwand an der Bahnlinie. Jetzt ermittelt die Bundespolizei.

Nicht lange ist Windach (rechts) an der Spitze der A-Klasse 7 geblieben, jetzt ging es für die Sportfreunde sogar runter auf Platz drei.
Landkreis Landsberg

Fußball: Bei den Sportfreunden Windach währt die Freude nur kurz

Plus In der A-Klasse 7 hat sich Breitbrunn wieder die Tabellenführung erkämpft. In Scheuring hadert man mit dem Schiedsrichter

In Schwabhausen feiert der Zweigvereine des Frauenbunds am Wochenende  sein 100-jähriges Bestehen.
Landkreis Landsberg

So feiert der Frauenbund in Stadl und Schwabhausen

Vor 100 Jahren wurden in Stadl und Schwabhausen Zweigvereine des katholischen Frauenbunds gegründet. Was sich seither getan hat und welche Rolle die Vereine heute in ihren Dörfern spielen.

Windachs Spielertrainer Marcel Graf (rechts) hat mit seinem Team die Gunst der Stunde genutzt.
Landkreis Landsberg

Fußball: Die Sportfreunde Windach nutzen die Gunst der Stunde

Plus In der A-Klasse 7 gibt es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Dettenschwang macht den Weg frei für die Sportfreunde.

Hier geht es wegen der Wildbienen nur langsam voran: Der gekieste Wegabschnitt zwischen Landsberg und Kaufering entlang der Bahn.
Landkreis Landsberg

Warum es beim Radwegbau im Landkreis manchmal stockt

Plus Der Landkreis Landsberg will das Klima schützen. Deshalb sollen viele Radlerstrecken ausgebaut werden. Doch das geht nicht ohne Konflikte ab. Das wird gerade bei zwei Projekten deutlich.

Wohin führt der Weg? Windachs Spielertrainer Marcel Graf erwartet diesmal mit seiner Mannschaft den selbst ernannten Titelaspiranten DJK Schwabhausen.
Fußball

Geht es für Windach weiter nach oben?

Die Sportfreunde haben sich mit dem Sieg gegen Scheuring auf Platz zwei der A-Klasse 7 geschoben. Jetzt kommt der selbst ernannte Titelaspirant Schwabhausen. Der hat nach seinem Fehlstart zuletzt mächtig Fahrt aufgenommen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich zwischen Schwabhausen und Ramsach ereignet.
Schwabhausen/Ramsach

Unbekannter Autofahrer löst schweren Unfall aus

Mit einem riskanten Überholmanöver löst ein unbekannter Autofahrer zwischen Schwabhausen und Ramsach einen schlimmen Unfall aus. Eine Frau wird schwer verletzt.

Fußball

Der erste Sieg für Walleshausen

Hurlach meldet sich nach Rückstand eindrucksvoll zurück

Der FC Issing (blaue Trikots) ließ nur sehr wenige Chancen des FC Hofstetten zu, machte aber zu wenig aus den eigenen Chancen. 
Issing

Hofstetten ärgert Issing im Derby

Für die Gastgeber vom FC Issing wäre im Spiel der Woche mehr drin gewesen. Die Gäste können in der A-Klasse 7 erneut einen Favoriten ärgern.

Vergangene Woche besiegte Hofstetten (weiße Trikots) den selbst ernannten Titelanwärter Schwabhausen. Unser Bild stammt vom Duell vor einem Jahr.
Hofstetten

Schafft Hofstetten die nächste Überraschung?

Der FC Hofstetten muss im Spiel der Woche nach Issing zum Derby. Der Trainer der Gäste traut sich keine Prognose zu.

Mit der bisherigen Saison kann Prittrichings Trainer Peter Krems sehr zufrieden sein. Seine Mannschaft ist Tabellenführer mit einer beeindruckenden Torbilanz.
Fußball

Prittriching will weiße Weste behalten

Der SVP hat bislang 23 Tore geschossen und keines kassiert. Gegen Haspelmoor soll die Serie halten. Utting ist klarer Favorit im Ammersee-Duell. Standortbestimmung für Dießen

Auch am dritten Spieltag ging Aufsteiger Türkspor Landsberg leer aus: Erpfting (gestreiftes Trikot) holte sich mit dem 3:0-Sieg die Punkte. Dem zweiten Aufsteiger SV Lengenfeld geht es ähnlich – er musste sich im vorgezogenen Spiel Scheuring mit 1:4 geschlagen geben.
A-Klasse 7

Die Aufsteiger haben es schwer

Türkspor Landsberg und Lengenfeld warten weiter auf die ersten Zähler. Dettenschwang marschiert weiter vorne weg. Das Gewitter spielt auch eine Rolle

Jetzt geht es auch in den unteren Fußball-Klassen los. Zum Auftakt im Kreis Zugspitze stehen einige interessante Partien auf dem Programm.
Landkreis Landsberg

Jetzt wird auch in den unteren Klassen wieder Fußball gespielt

Am Wochenende fällt der Startschuss mit einigen sehr interessanten Partien. Bei den Zielen geben sich die Mannschaften im Landkreis Landsberg sehr zurückhaltend – bis auf eine.

Ein Mann war unter Drogen auf einem E-Scooter unterwegs.
Schwabhausen

18-Jähriger fährt unter Drogen mit einem E-Scooter

Ein Mann ist in Schwabhausen mit einem E-Scooter gefahren und stand unter Drogen. Die Polizei hatte noch etwas anderes an dem Roller zu bemängeln.

Auf schmalen Planken in großer Höhe fühlt sich Stuntfrau Denise Treffler sicher – auch wenn Bösewichte, wie der Schwarze Ritter von Kaltenberg (links Frédéric Lafôret), vermutlich nichts Ehrenhaftes mit ihr vorhaben.
Kaltenberg/Schwabhausen

Kaltenberg: Wie eine Stuntfrau dem Schwarzen Ritter die Stirn bietet

Denise Treffler aus Schwabhausen ist die erste Profi-Stuntfrau aus dem Landkreis Landsberg beim Kaltenberger Ritterturnier. In der Arena-Show spielt sie eine der Hauptrollen.