Schwabhausen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Schwabhausen“

Unfall zwischen Weisingen und Lauingen von PKW und Motorrad Unfall zwischen Weisingen und Lauingen Zusammenstoß von PKW und Motorrad mit Rettungshubschrauber vom ADAC
Landkreis Landsberg

Schwerverletzte und ein Toter bei Motorradunfällen im Landkreis Landsberg

Schwarzes Wochenende auf den Straßen in der Region: Bei Pähl stirbt ein Motorradfahrer, im Raum Landsberg werden zwei weitere Fahrer schwer verletzt.

Bei einem Unfall bei Schwabhausen ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Schwabhausen

Schwabhausen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Eine Autofahrerin will bei Schwabhausen in einen Waldweg abbiegen. Dabei übersieht sie einen Motorradfahrer.

Die Dachauer Polizei weist nach einem Unfall darauf hin, dass auf einem E-Scooter außer dem Fahrer keine weiteren Personen befördert werden dürften.
Dachau

Jugendlicher wird bei Unfall mit E-Scooter in Dachau schwer verletzt

In Dachau sind Jugendliche zu Dritt auf einem E-Scooter unterwegs. Bei einem Unfall wird ein 15-Jähriger schwer verletzt. Womit der Fahrer jetzt zu rechnen hat.

Ein Tischtennisspieler schlägt den Ball auf.
Tischtennis-Bundesliga

Trotz Niederlage: Eastside als Erstplatzierter in Playoffs

Die Tischtennis-Damen vom TTC Berlin Eastside haben die Hauptrunde der Tischtennis-Bundesliga als Erster beendet und gehen als topgesetztes Team in die Meisterschafts-Playoffs.

An einer Fußgängerampel am Rathaus in Schwabhausen übersah eine 87-jährige Autofahrerin das rote Licht, fuhr weiter und erfasste eine Fußgängerin.
Schwabhausen

Autofahrerin missachtet rote Ampel: Fußgängerin wird schwer verletzt

Weil eine 87-Jährige eine rote Ampel übersieht, erfasst sie mit ihrem Auto eine Fußgängerin in Schwabhausen. Die Frau wird zu Boden geschleudert.

Sie wollen den Wirtsgarten in Schwabhausen wieder mit Leben füllen (von links): die Gemeinderäte Christian Neugebauer, Franz Schäufler (Zweiter Bürgermeister), Christine Buttner, Heidrun Schadl und Robert März.
Schwabhausen

Der Wirtsgarten soll zum Treffpunkt für Schwabhausen werden

Plus Einige Schwabhauser Bürgerinnen und Bürger wollen das Areal neben der Pizzeria als Dorfmittelpunkt nutzen. Der Gemeinderat Weil unterstützt das Vorhaben. Was geplant ist und wie hoch die Kosten sind.

Nach einer Unfallflucht bei Schwabhausen sucht die Polizei Zeugen.
Schwabhausen

Dreister Drängler verursacht Unfall bei Schwabhausen

Ein Drängler hupt bei Schwabhausen beim Überholen. Eine Autofahrerin erschrickt und landet im Graben.

In zwei bis drei Jahren könnte das neue Orff-Museum am Dießener Ziegelstadl eröffnet werden. Besucher können dann darin eine originalgetreue Nachbildung des Arbeitszimmers von Carl Orff sehen. Vor allem Schülern soll das Wirken des berühmten Komponisten nähergebracht werden.
Ammersee

Leader: Orff-Museum in Dießen wird zum teuersten Förderobjekt

Die Lokale Aktionsgruppe Ammersee stellt für das in Dießen geplante neue Orff-Museum 350.000 Euro in Aussicht. Welche Projekte sonst noch Zuschüsse erwarten können.

Die "Vivat" Schützen Schwabhausen blicken optimistisch in die Zukunft.
Schwabhausen

Schwabhausen: Frauen sind im Schützenverein auf dem Vormarsch

Plus Der Schützenverein „Vivat“ Schwabhausen feiert ein Jubiläum. Obwohl aus dem geplanten Fest nichts wird, blicken die Mitglieder optimistisch in die Zukunft.

Viele Tore sahen die Fußballfans bei der Partie Erpfting (rote Trikots) gegen Dettenschwang nicht, dafür gab es aber in der Nachspielzeit noch einige Karten.
Fußball

Fußball-A-Klasse: Zwischen Erpfting und Dettenschwang geht es hoch her

Plus In der Nachspielzeit der Partie Erpfting gegen Dettenschwang bekommt der Schiedsrichter viel Arbeit. Hofstetten marschiert weiter vorne weg.

Der SV Fuchstal (weiße Trikots) gehört zu den Landkreisvereinen, die im Tabellenkeller stehen. In der Kreisklasse 4 gilt es für die Füchse, nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.
Fußball

Für die Kellerkinder aus dem Kreis Landsberg beginnt die Aufholjagd

Plus Mehrere Fußball-Mannschaften aus dem Kreis Landsberg stehen in ihren Gruppen ganz oben in der Tabelle. Einige andere müssen sich dagegen schon jetzt Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Schwabhausen gehört seit vergangenem Jahr zur Pöringer Gruppe. Im Jahr 2023 sollen dort zwei Brunnen saniert und die Versorgung der Mitgliedsgemeinden dadurch deutlich verbessert werden.
Pürgen

Wasser: Pöringer Gruppe saniert zwei Brunnen und investiert in Pitzling

Plus Zwei Brunnen bei Schwabhausen will die Pöringer Gruppe für 2,5 Millionen Euro sanieren. Es gibt aber noch offene Punkte. Handlungsbedarf in Pitzling.

Die Dachauer Polizei meldet einen tragischen Unfall aus Schwabhausen. Dort überrollte ein 79-Jähriger versehentlich seine Ehefrau mit dem Auto.
Schwabhausen

Tragischer Unfall: Mann überrollt Ehefrau mit dem Auto

Eine 76-Jährige stürzt in Schwabhausen zu Boden. Ihr 79-jähriger Mann fährt rückwärts versehentlich über sie hinweg. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.

Weil er in einer Kurve zu weit links fuhr, sind ein Motorradfahrer und sein Sozius aus Dachau mit einem Lastwagen kollidiert.
Schwabhausen

Kollision mit Lastwagen: Motorradfahrer und Sozius verletzen sich schwer

Am Sonntagnachmittag sind ein 21-Jähriger und ein 16-Jähriger bei einem Unfall zwischen Erdweg und Arnbach (Landkreis Dachau) in ein angrenzendes Feld gerutscht.

Der FC Hofstetten (rote Trikots) setzte im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Landsberg zum erfolgreichen Schlussspurt an – und sichert sich durch den Sieg auch die Halbzeitmeisterschaft.
Fußball

Der FC Hofstetten beweist seine Stärke in der Fußball-A-Klasse

Plus Spitzenreiter Hofstetten zeigt in der Partie gegen Verfolger TSV Landsberg II den besseren Endspurt. Scheurings Fußballer sammeln im Abstiegskampf wichtige Zähler.

Der TSV LandsbergII (dunkle Trikots) bleibt Spitzenreiter Hofstetten auf den Fersen. Mit dem Sieg gegen Dettenschwang bringt die Bayernliga-Reserve einen Mitbewerber um die vorderen Tabellenplätze erst mal auf Distanz.
Fußball

In der Fußball-A-Klasse entwickelt sich ein spannender Dreikampf

Plus Hofstetten wird seiner Favoritenrolle gegen Jahn gerecht. Nur der TSV LandsbergII und Finning bleiben dem Spitzenreiter noch auf den Fersen.

Im Spitzenspiel zuletzt zwischen Unterdießen (grüne Trikots) und Schondorf gab es keinen Sieger. Jetzt wollen beide Mannschaften wieder mehr als einen Punkt.
Fußball

Fußballer im Kreis Landsberg sorgen für einige Überraschungen

Plus In der laufenden Fußballsaison straucheln einige Favoriten. Die sogenannten Kellerkinder überzeugen dagegen mit unerwarteten Stärken. Das sorgt für Vorfreude auf den anstehenden Spieltag.

Der FC Hofstetten vermeidet gerade noch einen Ausrutscher. Nach dem Abpfiff wird es turbulent.
Fußball

Spitzenreiter Hofstetten vermeidet den Ausrutscher

Plus Der FC Hofstetten kommt noch in letzter Sekunde zum Ausgleich gegen Herrsching. Nach dem Abpfiff des Fußballspiels wird es turbulent.

Einen Unfall gab es an der Indersdorfer Gabel bei Dachau.
Dachau

Unfall an Indersdorfer Gabel: Mann nimmt 24-Jähriger Vorfahrt

Ein Autofahrer übersieht beim Rechtsabbiegen an der Indersdorfer Gabel eine entgegenkommende Frau und nimmt ihr die Vorfahrt. Verletzt wird niemand.

Bei einem Unfall an der Indersdorfer Gabel (Landkreis Dachau) wurden am Samstagnachmittag vier Menschen verletzt.
Landkreis Dachau

Erneut schwerer Unfall an Indersdorfer Gabel: Hubschrauber im Einsatz

An der Indersdorfer Gabel sind am Samstag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden vier Menschen verletzt. Eine Frau wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Bei einem Unfall an der Indersdorfer Gabel zwischen Schwabhausen und Dachau ist ein Zweijähriger verletzt worden.
Dachau-Schwabhausen

Drei Verletzte und 25.000 Euro Schaden nach Unfall an der Indersdorfer Gabel

Erneut kommt es an der Indersdorfer Gabel zwischen Schwabhausen (Landkreis Dachau) und Dachau zu einem Unfall. Dabei wird auch ein Zweijähriger verletzt.

Die Reserve von Jahn Landsberg (schwarze Trikots) muss vorerst den Platz an der Tabellenspitze räumen.
Fußball

Fußball: Hofstetten löst Jahn Landsberg an der Spitze ab

Plus Die Landsberger reagieren ungewöhnlich auf den Rückstand in Breitbrunn. Schondorf siegt im Derby der Reserven.

Die zweite Mannschaft der FT Jahn Landsberg (schwarze Trikots) bleibt an der Spitze der A-Klasse Süd.
Fußball

Hinter Jahn Landsberg gibt es in der Tabelle viel Bewegung

Plus Jahn Landsberg II bleibt in der A-Klasse 7 weiterhin oben. Finning rutscht ins Mittelfeld ab.

Eine bittere Niederlage kassiert der TSV Finning gegen den TSV Landsberg.
Fußball

Schmerzhafte Niederlage für Finning gegen Landsberg

Plus Finning investiert mehr ins Spiel als der TSV Landsberg II, geht aber leer aus. Scheurings Aufholjagd wird nicht belohnt und Erpfting bekommt zwei Tore aberkannt.

Bein einem Autounfall an der Indersdorfer Gabel wird niemand verletzt.
Dachau-Schwabhausen

Anderen Autofahrer übersehen: Unfall an Indersdorfer Gabel

Eine 25-jährige Autofahrerin will an der Indersdorfer Gabel in Richtung Markt Indersdorf abbiegen. Dabei übersieht sie einen anderen Fahrer. Es kommt zum Zusammenstoß.