Täfertingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Täfertingen"

Ausganspunkt der zehntägigen Dorfrallye durch Täfertingen ist der Maibaum bei der  Kirche Mariä Himmelfahrt.
Neusäß-Täfertingen

Querfeldein-Dorfrallye für Familien durch Täfertingen

Das macht auch in Corona-Zeiten Spaß: Die Kita Mariä Himmelfahrt hat eine Dorfrallye durch Täfertingen organisiert. Zehn Tage lang können Familien dabei sein.

Zu spät reagiert hat ein 17-jähriger Mopedfahrer am Montag in Täfertingen.
Täfertingen

17-jähriger Mopedfahrer fährt in Täfertingen einem Auto ins Heck

Einen kurzen Moment passt der Jugendliche nicht auf, als der Autofahrer vor ihm verkehrsbedingt bremsen muss.

Ein verwirrter 18-Jähriger wurde von der Polizei in Täfertingen aufgegriffen.
Neusäß

Verwirrter 18-Jähriger rennt in Neusäß auf die Straße

Ein 18-Jähriger war verwirrt und betrunken in Täfertingen unterwegs und beleidigte Passanten. Warum die Polizei ihn mitnahm.

An prominenter Stelle an der Hauptstraße steht in Neusäß bereits der Rohbau für das neue Geschäftshaus auf dem Schuster-Areal. Die Bäckerei, die dort unter anderem einziehen wird, will auch draußen bewirten.
Neusäß

Wachsende Nachfrage nach Wohnungen: Bauboom in Neusäß geht immer weiter

Plus Die Nachfrage nach Häusern oder Wohnungen in Neusäß ist enorm. Die Preise für Immobilien klettern in schwindlige Höhen. Wie die Stadt die Entwicklung steuern will.

Manfred Kämpf (Mitte) war früher beim FC Affing, jetzt coacht er den TSV Täfertingen.
Fußball-Kreisliga

Ex-Affinger Kämpf wird Trainer in Täfertingen

Der frühere Affinger Trainer Manfred Kämpf übernimmt den abstiegsbedrohten TSV Täfertingen. Den Posten hat der 45-Jährige seinem Vorgänger zu verdanken.

Wenn der Fußball wieder startet, wird Manfred Kämpf beim TSV Täfertingen die Kommandos geben.
Täfertingen

TSV Täfertingen tauscht den Trainer aus

Plus Warum Antonio Cuevas beim Kreisligisten aufhört und wer sein Nachfolger wird. Heimkehrer soll im Abstiegskampf helfen.

Beim Losfahren an einer Ampel streifen sich in Neusäß die Fahrzeuge zweier Frauen.
Neusäß

Autofahrerinnen kommen sich in Neusäß zu nahe

Beim Losfahren an einer Ampel streifen sich die Fahrzeuge der beiden Frauen. Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben.

Das ehemalige Café Westend in Täfertingen bei Neusäß soll für eine neue Wohnbebauung abgerissen werden.
Neusäss

Ehemaliges Café Westend in Täfertingen weicht für neues Wohnhaus

Plus Früher gab es im Neusässer Stadtteil Täfertingen das Café Westend. Käufer des Grundstücks planen nun nach Abriss den Bau eines Zweifamilienhauses.

Der Tradition seiner Väter gefolgt ist Gast- und Landwirt Anton Schmid, indem er ein Feldkreuz, aus dem Besitz der Familie, das seinen bisherigen Standort räumen musste, restaurieren und an einem neuen Platz aufstellen ließ.
Neusäß-Täfertingen

Das Täfertinger Feldkreuz hat eine neue Heimat

Plus Auf den ersten Blick scheint ein neues Feldkreuz hinter der Gailenbacher Mühle in Täfertingen aufgestellt worden zu sein. Doch das Kreuz hat eine lange Geschichte.

Tierärztin Sabine Lentz (rechts) demonstriert an ihrem Hund Bubu das Chippen. Fachangestellte Martina Mertl hält ihn fest.
Gersthofen

Entlaufene Hündin Baileys: Wie ein Chip bei der Suche hilft

Plus Seit mehr als drei Wochen ist die Gersthofer Hündin Baileys allein unterwegs. Wie sie ihr Frauchen verzweifelt sucht und warum Besitzer ihre Tiere chippen lassen sollten.

Eine Autofahrerin hat in Neusäß auf die falsche Ampel geschaut und ist trotz Rot einfach losgefahren.
Neusäß

Unfall: Autofahrerin schaut in Neusäß auf die falsche Ampel

Dieser Unfall wäre durchaus vermeidbar gewesen. Eine Autofahrerin hat in Neusäß auf die falsche Ampel geschaut und ist trotz Rot einfach losgefahren.

Wer hat etwas gesehen? Nicht nur mit Plakaten suchen (von links) Besitzerin Judith Wittmannn und Alexandra Schalk von der Hundestaffel nach der entlaufenen Hündin Baileys.
Gersthofen

Verzweifelte Suche nach Hündin Baileys bewegt viele Menschen

Plus Schüsse auf dem Gelände einer Gersthofer Feuerwerksfirma erschrecken eine kleine Hündin - sie rennt davon. Seitdem sucht Besitzerin Judith Wittmann das Tier.

Kniebeugen mit dem Stuhl - so heißt eine der Übungen in der 28-Tage-Fitness-Challenge von Renate Dumreicher.
Neusäß

Locker durch den Lockdown: Übungen mit Influencerin Renate Dumreicher

Plus Fitness-Influencerin Renate Dumreicher hat für den Monat Februar eine Art "Adventskalender" mit verschiedenen Challenges angelegt. Machen Sie doch mit.

Claudia Beck hatte für ihren Vater Bruno zum 88. Geburtstag eine Party per Videokonferenz organisiert. Da er mit der Technik schon vertraut ist, hat alles gut geklappt - und die Überraschung war riesig.
Neusäß

88-Jähriger aus Neusäß feiert Geburtstag per Videochat

Die Herausforderungen der Corona-Zeit erfordern manchmal, neue Wege zu gehen. Ein Senior aus Neusäß hat nun erstmals per Video Geburtstag gefeiert.

Mit dem Hund im Schmuttertal spazieren gehen, das ist auch während Corona möglich. Doch es gibt Regeln, um die Natur zu schützen.
Diedorf

So führt man seinen Hund richtig durchs Schmuttertal

Plus Mit dem Hund durchs Schmuttertal spazieren, das geht auch in Corona-Zeiten noch. Um die Natur zu achten, müssen Hundebesitzer etwas beachten. Wie soll man es ihnen aber sagen?

An einem Fahrzeug am Trentiner Ring werden von einem Unbekannten beide Nummernschilder gestohlen.
Neusäß

Unbekannter stiehlt in Täfertingen die Kennzeichen von einem Auto

An einem Fahrzeug am Trentiner Ring in Täfertingen werden von einem Unbekannten beide Nummernschilder gestohlen. Auch eine Beule bleibt an dem Auto zurück.

Mit Sport allein ist es da nicht getan, zumal die Corona-Pandemie den Sportbetrieb in Vereinen und Fitnessstudios noch bis mindestens 10. Januar lahmgelegt hat.
Neusäß

Locker durch den Lockdown: Fit werden während des Essens

Plus Nach den Feiertagen wollen viele Menschen abnehmen. Personal Coach Renate Dumreicher gibt Tipps, wie man überflüssige Pfunde wieder loswird.

Das Wasser in Diedorf muss nicht mehr gechlort werden.
Neusäß

Das Trinkwasser bewegt die Menschen in Diedorf, Neusäß und Aystetten

Plus In den Orten westlich von Augsburg wird auch 2020 viel gebaut. Was heuer in Neusäß, Stadtbergen, Diedorf und Aystetten geschehen ist: ein Jahresrückblick.

"Bergsteiger" heißt die Übung, die 
Personal Coach Renate Dumreicher im Rahmen unserer Serie "Locker durch den Lockdown" präsentiert.
Neusäß

Locker durch den Lockdown: Im Sprint Richtung Weihnachten

Plus Personalcoach und Fitnessinfluencerin Renate Dumreicher aus Täfertingen macht in Videos und auf Instagram fit für's Fest. Dazu braucht es nur einen Stuhl.

Mit Sport in in den eigenen vier Wänden, der wie hier von Fitnessinfluencerin Renate Dumreicher auch mit Alltagsgegenständen wie Konservendosen praktiziert werden kann, wollen wir sie in  den nächsten Wochen "Fit durch den Lockdown" führen.
Neusäß

Locker durch den Lockdown: Profis aus dem Augsburger Land geben Tipps

Plus Trainer von Spitzenmannschaften, Übungsleiter, professionelle Coaches und Ernährungsberater aus dem Landkreis Augsburg geben Tipps, wie man im Lockdown locker bleibt.

Das  Landgericht Augsburg hatte einen 34-Jährigen wegen eines Mordes in Täfertingen zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Nun muss der Fall neu verhandelt werden.
Neusäß

Grausiger Mord in Neusäß: Kommt der Täter früher frei?

Plus Der tödliche Streit zweier Bauarbeiter in Täfertingen landet nach Beschluss des Bundesgerichtshofs erneut vor Gericht. Dem Opfer wurde der Kopf fast abgeschnitten.

Die Stadt Neusäß hat sieben neue Standorte für Geschwindigkeits-Messanlagen. Doch die Stadt will dort nicht nur das Tempo der Autofahrer messen.
Neusäß

Wird in Neusäß künftig öfter mal geblitzt?

Plus Die Stadt Neusäß hat sieben neue Standorte für Geschwindigkeits-Messanlagen. Doch die Stadt will dort nicht nur das Tempo der Autofahrer messen.

Reinhold Mießl
Fußball

Der Ligapokal wird eingedampft

Wie es im Frühjahr mit dem Überbrückungswettbewerb weitergehen soll

Im Sailer-Areal in Neusäß entstehen derzeit Hunderte von Wohnungen. Doch das klappt nicht überall. Manchmal bleiben Baulücken. Deshalb will der Stadtrat jetzt eine Bauverpflichtung.
Neusäß

Freie Grundstücke in Neusäß: Jetzt sollen Eigentümer bauen

Plus Ein Grundstück für die Enkel aufheben - das soll es in Neusäß nicht mehr geben. Wie der Stadtrat in Zukunft erreichen will, dass auch wirklich gebaut wird.

Wird das Gebäude der Kita Täfertingen abgerissen oder saniert? Darum wird es in nächster Zeit gehen.
Täfertingen

Täfertingen braucht einen neuen Kindergarten

Plus Der Bedarf an Kindergartenplätzen steigt auch im Neusässer Stadtteil Täfertingen. Aber der Kindergarten ist zu klein. Gibt es einen Neubau?