Täfertingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Täfertingen“

Wegen zweier Bauanträge gibt es Ärger zwischen Stadt Neusäß und Landratsamt.
Neusäß

Dicke Luft zwischen Stadt Neusäß und Landratsamt wegen Neubauten

Plus Zwei von Neusäß abgelehnte Bauvorhaben gelten als genehmigt. Es gibt für beide Anträge sogenannte fiktive Genehmigungen vom Landratsamt, die seit Neuestem möglich sind.

Ein Verteilerkasten, ähnlich wie dieser, soll in der Nacht auf Mittwoch in Täfertingen mutwillig beschädigt worden sein.
Neusäß-Täfertingen

Verteilerkasten beschädigt: Internet in Täfertingen fällt aus

Unbekannte sollen einen Verteilerkasten im Neusässer Ortsteil Täfertingen absichtlich beschädigt haben. Die Folge: In Teilen des Orts fiel das Internet aus.

Lisa Thaler plant die Zukunft des Familienbetriebs.  Im Täfertinger Kieswerk setzt man in Zukunft auf Bauschutt- und Boden-Recycling.
Täfertingen

Firma Thaler investiert in Millionenprojekt für Bauschutt-Recycling

Plus Die Firma Andreas Thaler in Täfertingen ist seit 65 Jahren ansässig und in den Händen einer Familie. Das Unternehmen will nachhaltig an der Zukunft arbeiten.

Ein Verteilerkasten im Neusässer Ortsteil Täfertingen ist laut Polizei von Unbekannten demoliert worden.
Neusäß-Täfertingen

Unbekannte demolieren Verteilerkasten in Täfertingen

Ein Verteilerkasten in Täfertingen ist von Unbekannten offenbar völlig demoliert worden. Das hat Folgen.

Zwischen Neusäß und Täfertingen kam es am Dienstag zu einem Autounfall.
Neusäß

20-Jähriger wird nach Unfall bei Neusäß ins Krankenhaus eingeliefert

Ein junger Mann ist nach einem Autounfall in Neusäß verletzt. Er übersah offenbar das Auto einer 70-Jährigen.

Laufend purzeln die Pfunde. Bisher hatte sich das Team von Renate Dumreicher (links) nur online getroffen.
Neusäß-Täfertingen

Ran an den Corona-Speck: Die Pfunde purzeln in Täfertingen laufend

Plus Neben der Disziplin beim Abnehmen darf auch der Spaß nicht fehlen. In der Gruppe steigt sofort die Motivation. Das zeigt Fitness-Influencerin Renate Dumreicher.

Für seine Kenntnisse über Bäume war Thaddäus Eger aus Neusäß weithin geschätzt und bekannt. Das Bild zeigt ihn vor einigen Jahren mit einem Apfelbaum in seinem Garten.
Neusäß-Täfertingen

Thaddäus Eger ist tot: Trauer um den "Baumschneide-Papst" aus Täfertingen

Thaddäus Eger prägte jahrzehntelang das gärtnerische Leben in Neusäß. Beim Baumschnitt kannte er sich aus wie kaum ein anderer. Er wurde fast 90 Jahre alt.

Bundestagsmitglied Hansjörg Durz von der CSU nahm an einer Begehung der möglichen Trassen des Bahnausbaus teil.
Neusäß-Täfertingen

Bahnausbau: Bundestagsabgeordneter Durz fordert Geschlossenheit

Bei einer Ortsbegehung der möglichen Bahntrassen in Täfertingen appelliert der Bundesabgeordnete Durz an eine gemeinsame Lösung. Und fordert deshalb Pragmatismus ein.

Ran den Corona-Speck! 40 Tage lang wollen wir überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen.
Landkreis Augsburg

Leseraktion "Ran an den Corona-Speck!": Kampfansage an die Corona-Pfunde

Drei Frauen und drei Männer haben die Chance, unter fachkundiger Anleitung den Kampf gegen die überflüssigen Pfunde aufzunehmen. So können Sie sich bewerben.

Ein Radfahrer hat am Donnerstag in Täfertingen versucht, sich zwischen zwei stehenden Autos durchzuschlängeln.
Neusäß-Täfertingen

Autofahrer streift in Täfertingen einen 70-jährigen Radler

Ein Radfahrer will sich in Täfertingen durch zwei stehende Autos schlängeln, um die Straße zu queren. In gleichen Moment fährt ein Wagen los.

John Malcolmson hat in Täfertingen die britische Flagge auf seinem Balkon gehisst.
Queen Elizabeth

Queen feiert 70-jähriges Thronjubiläum – und in Täfertingen weht ihre Flagge

Die Queen ist seit 70 Jahren im Amt. Was sagen Briten im Landkreis Augsburg zu diesem Jubiläum? Sind ein Schotte und ein Ire ebenso begeistert wie ein Engländer?

Zu viel Alkohol im Blut hatten Verkehrsteilnehmer im Bereich der Polizeiinspektion Gersthofen.
Landkreis Augsburg

Polizei zieht drei Betrunkene im Kreis Augsburg aus dem Verkehr

Gleich drei Verkehrsteilnehmer im Bereich der Polizei Gersthofen waren am Donnerstag betrunken unterwegs. Das hat Folgen.

Mit diesen Schildern wird der Verlauf der Bahntrasse skizziert.
Landkreis Augsburg

100 Schilder zeigen: So könnte die ICE-Trasse entlang der A8 die Region verändern

Plus Gegner des Bahnausbaus haben bei Hirblingen den möglichen Streckenverlauf der Verbindung zwischen Augsburg und Ulm skizziert. Was die Aktion bewirken soll.

Es bleibt dabei: Der Arbeiter, der in Täfertingen einen Kollegen erstochen hat, muss nicht mehr lebenslang ins Gefängnis.
Neusäß-Täfertingen

Mord in Täfertinger Arbeiterunterkunft: Täter muss nicht lebenslänglich in Haft

Plus Nach der Bluttat in Täfertingen muss der verurteilte Bauarbeiter 13 Jahre in Haft – nicht lebenslänglich, wie es zunächst hieß. Das ist der Grund für das neue Urteil.

Rund 100.000 Euro Schaden sind bei einem Wohnungsbrand in Täfertingen  am ersten Weihnachtstag entstanden.
Täfertingen

Wohnungsbrand in Täfertingen doch nicht durch Kerze ausgelöst

Plus Erste Vermutungen der Polizei, dass der Wohnungsbrand im Schleisweg durch einen Adventskranz verursacht wurde, haben sich nicht bestätigt.

In Täfertingen geriet ein Adventskranz in Brand.
Neusäß-Täfertingen

In Täfertingen brennt am Weihnachtsfeiertag ein Wohnhaus

Eine Kerze am Adventskranz hat vermutlich einen Brand im Neusässer Stadtteil Täfertingen verursacht. Die Ermittlungen der Polizei laufen aber noch.

Die Firma Thaler in Neusäß plant eine Anlage, mit der Aushubmaterial getrennt und dann wiederverwendet werden kann. Das Projekt wurde jetzt im Ausschuss vorgestellt.
Neusäß

Thaler hat neue Pläne für Baustoffe

Plus Wenn Aushub aus Baugruben auf der Deponie landet, gehen auch wertvolle Baustoffe verloren. Das will das Unternehmen ändern. Und macht der Stadt ein Angebot.

Ernst Krendlinger hat für den TSV Neusäß die Mitgliedschaft bei der JFG Lohwald aufgekündigt.
Jugendfußball

Verlässt der TSV Neusäß die JFG Lohwald?

Plus Abteilungsleiter Ernst Krendlinger erklärt, warum der größte Verein im Verbund prophylaktisch gekündigt hat und künftig seine eigene Jugendarbeit machen will.

Im Kampf um den Aufstieg wollen in der A-Klasse Nordwest sowohl Patrick Reilich vom FC Langweid (links) als auch Marco Baur von Gablingen ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
Rückblick (5)

Große Namen garantieren keine großen Taten

Plus Einige A-Klassisten haben viel investiert, um den Aufstieg zu schaffen. Doch nicht bei allen hat es geklappt

Pendler aus dem nördlichen Landkreis, die die Regionalbahn nach München nutzen, müssen zukünftig in Augsburg umsteigen.
Landkreis Augsburg

Winterfahrplan: Ab Sonntag gelten neue Abfahrtszeiten für Busse und Bahnen

Der Fahrplanewechsel bringt Veränderungen im ÖPNV. So müssen München-Pendler aus dem nördlichen Landkreis Augsburg jetzt umsteigen.

Verkaufen kann der Täfertinger Gebrauchtwagenhändler Max Alt aktuell viel. Nur, Nachschub zu bekommen, ist schwer. Die Folge: steigende Preise.
Landkreis Augsburg

Gebrauchtwagen im Landkreis Augsburg so teuer und knapp wie noch nie

Plus Der Chipmangel führt dazu, dass weniger Autos hergestellt werden. Gebrauchtwagen kosten dadurch mehr. Worauf vor dem Kauf zu achten ist.

Der Prozess nach dem Mord im Baustellencontainer in Täfertingen wurde noch einmal aufgerollt.
Prozess in Augsburg

Mord in Täfertingen: Darum muss der Täter nicht mehr lebenslänglich in Haft

Plus Das Augsburger Landgericht verurteilt den 36-jährigen Bauarbeiter nach der Bluttat in Täfertingen zu einer 13-jährigen Freiheitsstrafe. So kam es zu dieser Wendung.

Das Augsburger Landgericht erkannte jetzt in der Revisionsverhandlung "nicht ausschließbar" das Vorliegen einer eingeschränkten Schuldfähigkeit
Neusäß-Täfertingen

Bauarbeiter sticht mit Messer auf Kollegen ein - nun gibt es ein neues Urteil

Das Augsburger Landgericht verurteilt den 36-jährigen Bauarbeiter nach der Bluttat in Täfertingen nicht mehr zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe.

Am letzten Verhandlungstag vor der Urteilsverkündung standen die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung im Mittelpunkt.
Neusäß

Im Täfertinger Mordprozess gibt es jetzt die entscheidenden Plädoyers

Plus Muss der Angeklagte, der in einem Baucontainer in Täfertingen brutal seinen Kollegen ermordet hat, ins Gefängnis oder in den Maßregelvollzug einer Klinik?

Bei dem Täter handelte es sich um eine Katze.
Neusäß-Täfertingen

Katzen rufen immer wieder mal Polizei und Feuerwehr auf den Plan

Plus Mitten in der Nacht löst eine Katze in einer Bäckerei in Täfertingen Alarm aus. Und es gibt noch mehr kuriose Einsätze der Rettungskräfte mit tierisch gutem Ausgang.