Unterthürheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Unterthürheim“

Fußball: Kreisklasse Nord 2

PUZ dreht das Spiel und gewinnt das Lokalderby

Unterthürheim gibt die Führung ab und kassiert eine Heimniederlage

Fußball: Kreisklasse Nord 2

Steinheim kassiert gegen Ende den Ausgleich

Unterthürheim nimmt einen Punkt mit nach Hause

Unbekannte haben in Buttenwiesen ein Reh getötet und enthauptet.
Buttenwiesen/Unterthürheim

Wer hat das Reh bei Buttenwiesen getötet und enthauptet?

Bei dem Tier wurde der Kopf abgetrennt - und möglicherweise mitgenommen. Die Polizei Dillingen sucht dringend Zeugen.

Ein 36-jähriger Radler erlitt am Samstag bei einem Sturz in der Nähe von Wertingen Verletzungen. Nach einer Begegnung mit einem Traktor hatte sich seine Tasche in den Speichen des Rads verfangen.
Wertingen

Nach Begegnung mit Traktor: Radler stürzt bei Wertingen

Ein Radler fährt bei Wertingen an einem Traktor vorbei. Anschließend stürzt der Mann und erleidet Verletzungen.

Der brennende Stand.
Buttenwiesen/ Unterthürheim

Wieder brennt ein Jägerstand bei Buttenwiesen

Erst vor gut einer Woche wurde ein Jägerstand in Wortelstetten angezündet. In der Nacht zum Samstag brannte nun der Hochsitz eines Jägers in Unterthürheim - aber nicht nur dort.

Unterhalb des sanierten Vogthauses (Bildmitte) am Herrenberg in Unterthürheim soll eine Baulücke mit Wohnbebauung geschlossen werden.  Ein Acht-Familien-Haus ist geplant.
Buttenwiesen-Unterthürheim

Am Unterthürheimer Herrenberg wird ein Acht-Familien-Wohnhaus gebaut

Plus Der Gemeinderat Buttenwiesen sieht ein jahrelanges Problem am Herrenberg in Unterthürheim beseitigt. In Oberthürheim ist ebenfalls ein Bauprojekt geplant.

150 Aktive gingen 2002 beim Silvesterlauf in Staufen auf die Strecke.
Sporthistorie

Zwei Lauf-Events mit großer Resonanz

Plus Lokale Sportgeschichte(n): In Staufen und Lauingen gehen zahlreiche Teilnehmer auf die Strecken. Zweimal Bronze für Leichtathleten der LG Donau-Brenz in der Halle. Was vor 20 Jahren sonst noch los war.

Der künftige Trainer Fabian Knötzinger (Mitte) wurde von den beiden Funktionären des TSV Unterthürheim, Richard Wörle (links), und Stefan Mayershofer, herzlich begrüßt.
Fußball

Knötzinger für Wirth

Beim TSV Unterthürheim kommt es zur neuen Saison zu einem Trainerwechsel.

Bayernliga Süd: TSV Landsberg - FC Ismaning, Feature Ball Netz
Landkreis Dillingen

Die beste Elf des Landkreises Dillingen in einem Fußballteam

Plus Wenn die Redaktion Trainer spielt, dann kommt eine Landkreis-Auswahl zustande, in der Spieler aus dem ganzen Kreis Dillingen, von der Bayernliga bis zur B-Klasse vertreten sind. Die Anfangsformation ist ein 3-4-3-System.

Pendler aus dem nördlichen Landkreis, die die Regionalbahn nach München nutzen, müssen zukünftig in Augsburg umsteigen.
Landkreis Augsburg

Winterfahrplan: Ab Sonntag gelten neue Abfahrtszeiten für Busse und Bahnen

Der Fahrplanewechsel bringt Veränderungen im ÖPNV. So müssen München-Pendler aus dem nördlichen Landkreis Augsburg jetzt umsteigen.

Gau-Rundenwettkampf

„Frohsinn“ Binswangen mit Top-Ergebnis nach Niederlage

1010 Ringe für Schützenteam im Duell gegen „Falkenhorst“ Wortelstetten. Starke Einzelresultate in den unteren Klassen

Fußball: Kreisklasse Nord 2

Beim Zusamderby holen die Gäste aus Wertingen die Punkte

Unterthürheim kommt zu nichts Zählbares

Stellvertretend für die Meisterschaften präsentieren sich die B-Junioren der SG Unterthürheim/Wortelstetten mit ihren Trainern. Hinten von links Trainer Wolfgang Mayr, Markus Dippel, Niklas Mayr, Jürgen Haller, Lukas Schmid, Julian Emersic, Felix Wörle und Trainer Michael Kratzer. Vorne: Louis Werner, Moritz Kratzer, Ryan-Maurice Werner, Jonas Mayershofer, Luca Schlicht und Philipp Bestle.
Jugendfußball

Vier Teams ganz oben

Erfolgreiche Herbstrunde für die Spielgemeinschaft Unterthürheim/Wortelstetten

Während Jürgen Rest täglich mit einem seiner beiden ganz gewöhnlichen Trekking-Fahrräder (hinten) zur Arbeit radelt, macht er sich in seiner Freizeit gerne mit einem der beiden professionellen Rennräder (vorne) auf den Weg.
Frauenstetten

Er radelt „schon immer“ von Frauenstetten nach Mertingen zur Arbeit

Plus Diese knapp 30 Kilometer reichen Jürgen Rest aus Frauenstetten oft gar nicht aus. Seine Liebe zum Fahrrad geht auf Erzählungen in der Grundschule zurück. Mittlerweile besitzt der 57-Jährige auch zwei ganz besondere Rennräder

Bei der Endrunde um die Futsalmeisterschaft im Januar 2020 im Kreis Donau standen sich der TSV Wertingen (rote Trikots) und Türk Gücü Lauingen gegenüber. Das Team um Nuh Arslan (links) – hier im Duell mit Wertingens Marco Schiermoch – setzte sich im Siebenmeterschießen mit 4:3 durch. Beide Teams dürfen, da die Dillinger Landkreismeisterschaft nicht stattfinden kann, bei der Kreis-Endrunde 2022 in Günzburg antreten.
Hallenfußball

Die vorgesehenen Ausrichter sagen ab

Plus Futsal: Die Meisterschaft im Landkreis Dillingen kann nicht stattfinden, in den Nachbarkreisen Günzburg und Donau-Ries soll der Ball aber rollen. Was im Fußball-Kreis Donau geplant ist.

Verena Bürkner, Ricarda Straßer und Irmgard Berger (von links) bei der Restauration des brüchigen Papiers der Entwurfszeichnung.
Wertingen

Dieses Kunstwerk wird geglättet und gebügelt

In der Wertinger Kirche ist eine großformatige Zeichnung zu sehen. Für das Martinsspiel gibt es eine Änderung.

Trotz des Tores von Timo Zausinger verlor die SpVgg Altisheim auch das Rückspiel gegen Möttingen.
Donau-Ries

Fußball in Donau-Ries: Erneute Corona-Absagen

Plus In der Kreisliga Nord fallen gleich zwei Spiele aus. Sportlich zeichnen sich vor allem zwei Reserve-Teams aus: Rain II marschiert, Wörnitzstein II überrascht.

Kaum ein Durchkommen gab es beim Derby in Wortelstetten. Hier wird Gastgeber Albert Spingler (am Ball) gleich von mehreren FC-PUZ-Spielern umringt.
Fußball

Höchstädt überzeugt gegen den Zweiten

Plus Fußball-Kreisklasse Nord II: Keine Treffer im Gemeindederby zwischen Wortelstetten und dem FC Pfaffenhofen-UZ.

Luftkampf beim Derby in Pfaffenhofen: Der FC PUZ mit Andreas Mayr (Mitte) setzte sich dabei 3:0 gegen Unterthürheim (Matthias Müller) durch.
Fußball

Der FC Pfaffenhofen-UZ punktet für den Ligaerhalt

Plus Fußball-Kreisklasse Nord II: Wichtiger 3:0-Derbyerfolg gegen Unterthürheim. Wortelstetten gewinnt das Kellerduell, Steinheim geht in Eggelstetten letztlich leer aus.

Fußball: Kreisklasse Nord 2

PUZ ist im Ortsderby äußerst effizent und gewinnt

Gast Unterthürheim zeitweise überlegen und unterliegt aber Pfaffenhofen Untere Zusam mit 0:2

Die Scheiben wieder im Visier haben die zahlreichen Schützen im Gau Wertingen. Der Rundenwettkampf hat begonnen und findet oft im Fernkampfmodus statt.
Schießen

Rundenwettkampf im Fernkampfmodus

Im Gau Wertingen haben die Wettkämpfe begonnen. Stefanie Mayr führt Einzelwertung an

Fast 40 Vereine und Organisationen in Burgau erhalten wieder Zuschüsse von der Stadt. Mit 31000 Euro werden sie von der Kommune unterstützt. Vor allem die Sportvereine profitieren davon.
Landkreis Dillingen

Diese Vereine bekommen vom Kreis Dillingen Zuschüsse

Plus 27 Sportvereine haben beim Landratsamt Dillingen um Zuschüsse gebeten, so viele wie noch nie. Wer wie viel bekommt, das steht jetzt fest. Auch Musikvereine und Chöre können sich freuen.

Karl Meitinger aus Wertingen hat zwischen Unterthürheim und Wertingen ein Flurkreuz errichtet. Das passt dem Landratsamt nicht.
Wertingen

Heute braucht ein Flurkreuz mehr Abstand als früher

Plus Karl Meitinger hat sich bei der Aufstellung seines Kreuzes zwischen Wertingen und Unterthürheim an einem anderen orientiert. Jetzt machen ihm die Behörden Probleme.

Gerhard Burkard bei seiner Lesung in der Synagoge in Binswangen.
Unterthürheim/Binswangen

Seine Gedichte sind wie Bilder und Melodien, aber auch eine Mahnung

Plus Gerhard Burkard aus Unterthürheim liest aus seinem neuen Gedichtband „Flackerlichter“ in der Alten Synagoge in Binswangen. Die Worte sind oft knapp, der Sinn aber tief.

Die alte und neue Vorstandschaft des TSV Unterthürheim. Von links: Florian Miller, Johann Mattes, Stefan Mayershofer, Oliver Strehler, Robert Lechner, Zweiter Vorsitzender Stefan Lerch, Matthias Lang, Ulrike Binswanger, Richard Wörle, Jürgen Bihlmayer, Wolfgang Mayr, Stefanie Redel, Rainer Mattes, Maria Felkl, Martin Lerch, Erster Vorsitzender Jürgen Ganz, Franz Schäffler, Werner Mayershofer, Stefan Enzler und Johannes Petrasch.
Wechsel

TSV Unterthürheim hat einen neuen Chef

Nach fast 19 Jahren gibt Johann Mattes sein Amt an den neu gewählten Vorsitzenden Jürgen Ganz ab. So schätzt Landrat Leo Schrell die Arbeit des bisherigen Vorstands ein