Arthur Abele
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Arthur Abele"

Arthur Abele arbeitet gerade an seinem Comeback.
Leichtathletik

Arthur Abele arbeitet sich zurück

Plus Der Mehrkämpfer Arthur Abele vom SSV Ulm 1846 arbeitet sich nach seiner Verletzung zurück und ist zufrieden. Bleibt nur die Frage, wann es weitergeht.

SSV Mehrkämpfer Arthur Abele (vorne links) und Einstein-Marathon-Sieger Thorben Dietz (rechts) eröffneten den Firmenlauf.
Ulm/Neu-Ulm

Digitaler AOK-Firmenlauf: Startschuss für einen besonderen (Test-)Lauf

Plus Erstmals findet der Firmenlauf in Ulm und Neu-Ulm rein digital statt. Für die Veranstalter ist es ein spezielles Experiment - auch für den Einstein-Marathon.

Leichtathletik

Nach Aus der Hallen-WM: Trifft das Coronavirus die Leichtathleten des SSV Ulm?

Die Hallen-WM der Leichtathleten im chinesischen Nanjing wird wegen des Coronavirus verschoben. Einige Sportler müssen umplanen. Auch Ulmer?

Am sechsten Tag der Leichtathletik-WM starten im Khalifa International Stadion die Wettbewerbe der Mehrkämpfer.
Sechster Wettkampftag

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

Konstanze Klosterhalfen steht besonders im Fokus bei der Leichtathletik-WM: Das Toptalent tritt im Vorlauf über 5000 Meter an - einen Tag nach Bekanntwerden der Doping-Sperre gegen US-Star-Coach Alberto Salazar. In dessen Camp in Portland trainiert Klosterhalfen seit dem vergangenen Herbst.

Weitspringerin Malaika Mihambo startet als Titelfavoritin bei der WM.
Leichtathletik

WM der Extreme: Mihambo auf dem Sprung zu Gold

Die deutschen Leichtathleten haben bei der Wüsten-WM in Katar einige Medaillenkandidaten am Start, aber auch viele Ausfälle zu verkraften. Anwärterin Nummer eins auf Gold ist Weitspringern Malaika Mihambo.

Mit 1,96 Metern im Hochsprung blieb Mathias Brugger zwar zehn Zentimeter unter seiner persönlichen Bestleistung, aber damit konnte er leben. Doch mit dem Stab brachte er keinen einzigen gültigen Versuch zustande.
Zehnkampf

Es klappt nur ohne Stab

Mathias Brugger leistet sich drei Fehlversuche. Ein anderes Ereignis ist für ihn sowieso wichtiger

Mit 1,96 Metern im Hochsprung blieb Mathias Brugger zwar zehn Zentimeter unter seiner persönlichen Bestleistung, aber damit konnte er leben. Doch mit dem Stab brachte er keinen einzigen gültigen Versuch zustande.
Zehnkampf

Es klappt nur ohne Stab

Mathias Brugger leistet sich drei Fehlversuche. Ein anderes Ereignis ist für ihn sowieso wichtiger

Mathias Brugger
Zehnkampf

Ulmer Trio am Start

Ratingen: Brugger peilt die WM an

Vor einem Jahr konnte Mathias Brugger über den gebrochenen Stab lachen. Er wurde trotzdem Fünfter.
Zehnkampf

Ein Stabbruch ist bekanntlich kein Beinbruch

Vor einem Jahr ist Mathias Brugger dieses Missgeschick in Götzis passiert und jetzt im Training schon wieder

Vor einem Jahr konnte Mathias Brugger über den gebrochenen Stab lachen. Er wurde trotzdem Fünfter.
Zehnkampf

Ein Stabbruch ist bekanntlich kein Beinbruch

Vor einem Jahr ist Mathias Brugger dieses Missgeschick in Götzis passiert und jetzt im Training schon wieder

Rico Freimuth muss bei seinem Comeback gleich liefern.
Zehnkampf

Freimuth-Comeback - "Rico hat richtig Bock drauf"

Am 12. August 2017 hat Rico Freimuth seinen letzten Zehnkampf grandios beendet: mit Silber bei der WM in London. Nach einer Auszeit will der 31-Jährige am Sonntag in Götzis wieder ins Ziel kommen. Europameister Arthur Abele muss ganz auf die Karte Ratingen setzen.

Startet nicht in Götzis: Arthur Abele.
Traditions-Meeting

Zehnkampf-Europameister Abele sagt Teilnahme in Götzis ab

Zehnkampf-Europameister Arthur Abele hat wegen einer Verletzung seinen Start beim Traditions-Meeting in Götzis abgesagt.

Im August des vergangenen Jahres feierte „König“ Arthur Abele den Sieg bei der Europameisterschaft in Berlin. Jetzt ist der Ulmer Zehnkämpfer verletzt.
Zehnkampf

Zwangspause für den Europameister

Arthur Abele ist verletzt, Mathias Brugger und Tim Nowak starten in die Saison

Im August des vergangenen Jahres feierte „König“ Arthur Abele den Sieg bei der Europameisterschaft in Berlin. Jetzt ist der Ulmer Zehnkämpfer verletzt.
Zehnkampf

Zwangspause für den Europameister

Arthur Abele ist verletzt, Mathias Brugger und Tim Nowak starten in die Saison

Christopher Hallmann, Zehnkampf-Trainer vom SSV Ulm, wird ab April Bundestrainer sein.
Zehnkampf

Christopher Hallmann vom SSV Ulm wird Zehnkampf-Bundestrainer

Der Zehnkampf-Coach des SSV Ulm 1846, Christopher Hallmann, macht einen Karrieresprung. Er wird Nachfolger von Rainer Pottel.

Alina Reh startet bei der Hallen-EM in Glasgow.
Leichtathletik

Alina Reh startet bei der Hallen-EM in Glasgow

Die Langläuferin Alina Reh steht vor ihrer ersten großen Meisterschaft des Jahres 2019. Eine Medaille ist aber nicht ihr Ziel.

Lauf-Ass Konstanze Klosterhalfen hat bei den Millrose Games die deutsche Hallenbestleistung über eine Meile auf 4:19,98 Minuten verbessert.
Leichtathletik

Hallen-DM in Leipzig: Alina Reh gegen Konstanze Klosterhalfen

Alina Reh trifft in Leipzig bei der Deutschen Hallenmeisterschaft auf die Rekordhalterin Konstanze Klosterhalfen - ein altbekanntes Duell.

Wolfgang Beck (links) ist der Abteilungsleiter und Stabhochsprungtrainer des SSV Ulm. Hier erklärt er Besuchern in der Ulmer Trainingshalle, wie die Stäbe seiner Sportart funktionieren. Auch sonst wurde den Gästen bei „Förderer trifft Athlet“ erklärt, was die Ulmer Leichtathleten so tun.
Leichtathletik

Alina Reh und Arthur Abele sprechen über ihre Pläne fürs Jahr 2019

Arthur Abele, Alina Reh und die anderen Stars des SSV Ulm 1846 plaudern aus dem Nähkästchen – Reh über ihre Pläne, Abele über seine Verletzung.

Wolfgang Beck (links) ist der Abteilungsleiter und Stabhochsprungtrainer des SSV Ulm. Hier erklärt er Besuchern in der Ulmer Trainingshalle, wie die Stäbe seiner Sportart funktionieren. Auch sonst wurde den Gästen bei „Förderer trifft Athlet“ erklärt, was die Ulmer Leichtathleten so tun.
Tag der offenen Tür

So funktioniert Leichtathletik

Arthur Abele, Alina Reh und die anderen Stars des SSV Ulm 1846 plaudern aus dem Nähkästchen – Reh über ihre Pläne, Abele über seine Verletzung

Leichtathletik

Arthur Abele muss Hallen-EM absagen

Eine Trainingsverletzung entpuppt sich als schlimmer als gedacht

Leichtathletik

Arthur Abele muss Hallen-EM absagen

Eine Trainingsverletzung entpuppt sich als schlimmer als gedacht

Arthur Abele kann nicht beim ISTAF Indoor starten: Kapselzerrung.
Kapselzerrung

Zehnkampf-Europameister Abele nicht beim ISTAF Indoor

Zehnkampf-Europameister Arthur Abele kann wegen einer Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk nicht beim ISTAF Indoor starten.

Der Ulmer Mehrkämpfer Tim Nowak nach dem Tausendmeter-Lauf bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Halle/Saale. Am Ende holte er sich die Silbermedaille, die SSV-Sportler hatten im Vorfeld aber mit Gold geliebäugelt. Sie reisten als Favoriten nach Sachsen-Anhalt.
Leichtathletik

Nur Gold fehlt den Ulmer Mehrkämpfern in Halle zum Glück

Die Mehrkämpfer holen bei den Hallenmeisterschaften zwei Medaillen, sind aber etwas unzufrieden. Alina Reh und Arthur Abele starteten in Dortmund.

Der Ulmer Mehrkämpfer Tim Nowak nach dem 1000-Meter-Lauf bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Halle/Saale. Am Ende holte er sich die Silbermedaille, die SSV-Sportler hatten im Vorfeld aber mit Gold geliebäugelt. Sie reisten als Favoriten nach Sachsen-Anhalt.
Leichtathletik

Nur Gold fehlt zum Glück

Die SSV-Mehrkämpfer holen bei den deutschen Hallenmeisterschaften zwei Medaillen, sind aber nicht ganz zufrieden. Alina Reh und Arthur Abele starteten in Dortmund

Der Jahreswechsel bedeutet auch immer, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Das haben Sportler aus der Region für uns getan. (Symbolfoto)
Jahresrückblick 2018

So blicken Sportler aus der Region Donau/Iller auf ihr Jahr 2018 zurück

2018 hatte viele sportliche Höhepunkten, Erfolge und Misserfolge zu bieten. Athleten aus der Region Donau/Iller lassen ihr Jahr Revue passieren.