Markus Lanz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Markus Lanz"

«Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».
Rückblick

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der "heute-Show" und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

Max Eberl will auf die Spieler keinen Druck ausüben.
Profis vor Re-Start

Gladbachs Eberl will vor Wiederbeginn keinen Druck ausüben

Sportchef Max Eberl will auf die Fußball-Profis von Borussia Mönchengladbach vor dem angestrebten Wiederbeginn der Bundesliga keinen Druck ausüben.

Markus Lanz lädt in seiner gleichnamigen Sendung regelmäßig Gäste zu einer Diskussionsrunde ein. Sendetermine, Übertragung im TV und Stream - hier gibt es alle Infos.
ZDF

"Markus Lanz" im ZDF: Sendetermine, Übertragung im TV und Stream

"Markus Lanz" läuft regelmäßig im TV und Stream. Lesen Sie hier alle Informationen rund um Sendezeiten, Sendetermine und Übertragung der Talkshow.

Man müsse wieder «puristischer werden», meint Hans-Joachim Watzke.
Zeit nach der Corona-Krise

Watzke fordert Umdenken im Profi-Fußball

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat für die Zeit nach der Corona-Krise ein Umdenken im Profi-Fußball gefordert.

Katharina Schulze war zu Gast im Theater Neu-Ulm. Mit ihr auf der Bühne: Landratskandidat Ludwig Ott (links) und OB-Kandidat Walter Zerb.
Neu-Ulm

Wahlkampf im Theater Neu-Ulm: Bühne frei für Katharina Schulze

Die Grünen-Politikerin spricht im Theater Neu-Ulm über Klimaschutz, Mobilität und Zivilcourage.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 11. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.

Der Comedian Atze Schröder (2.v.r.) reicht Eva Szepesi (2.v.l.) im Beisein ihrer Tochter Anita Schwarz (r) im Studio bei Markus Lanz die Hand.
"Wir dürfen nie vergessen!"

Atze Schröder über Nazi-Verbrechen seines Vaters

Der Komiker ist zu Gast bei Markus Lanz in dessen Talkshow und trifft dort auf eine Holocaust-Überlebende. Ihre Geschichte berührt ihn dermaßen, dass er sich für die "schlimmsten Sachen", die sein Vater begangen hat, entschuldigt.

14. Dezember 2013: Nina Kaimer aus Günzburg wird in der "Wetten, dass...?"-Sendung mit Markus Lanz in Augsburg Wettkönigin. Ein Jahr später wurde die Show abgesetzt.
Interview

Kann eine Neuauflage von "Wetten, dass..?" funktionieren?

Am 13. Dezember 2014 lief "Wetten, dass..? zum letzten Mal. Nina Kaimer aus Günzburg war ein Jahr zuvor in Augsburg Wettkönigin. Was sie von einer Neuauflage hält.

Thüringens CDU-Chef Mike Mohring denkt laut über eine Vier-Parteien-Minderheitsregierung nachg.
FDP muss noch um Einzug bangen

Mohring erwägt Minderheitsregierung: CDU, SPD, FDP und Grüne

Die CDU hat herbe Verluste bei der Thüringer Landtagswahl eingefahren. Ihr Spitzenkandidat Mike Mohring will trotzdem regieren - notfalls in einer Konstellation, die noch weniger Sitze hat als das bisherige rot-rot-grüne Bündnis. Ob die FDP es aber überhaupt in den Landtag schafft, ist noch offen.

Einer der umstrittensten Polit-Talks der vergangenen Monate: Jene "Hart aber fair"-Sendung, in der es Moderator Frank Plasberg (rechts) nicht gelingen wollte, sich kritisch mit dem AfD-Politiker Uwe Junge (links) auseinanderzusetzen.
Debatte

Talkshows in der Kritik: Wir müssen reden - aber nicht so!

Der Abgesang auf die Talkshow ist längst angestimmt. Die Kritik ist groß, die Quoten bröckeln. Dabei gibt es einen Weg zur Rettung des Polit-Talks.

Markus Lanz präsentiert drei Mal in der Woche die Talkshow „Markus Lanz“ im ZDF. Im Live-Interview mit Chefredakteur Gregor Peter Schmitz erzählt er, was ihn bewegt.
Live-Interview

Markus Lanz: "Jeden Abend fordert jemand meine Absetzung"

Plus Moderator Markus Lanz spricht bei "Augsburger Allgemeine Live" über die verschwimmenden Grenzen zwischen Politik und Unterhaltung - und erzählt von betrunkenen Russen am Nordpol.

"Augsburger Allgemeine Live" im Kleinen Goldenen Saal mit Gregor Peter Schmitz und Markus Lanz.
Markus Lanz

Markus Lanz über Donald Trump, den Nordpol und "Wetten, dass..?"

Sonst stellt er Fragen, diesmal musste er antworten: Moderator Markus Lanz. Hier können Sie sich das Gespräch bei "Augsburger Allgemeine Live" anhören.

Markus Lanz sprach bei "Augsburger Allgemeine Live" über Politik und seine Expeditionen - aber auch über seine Zeit als Moderator von "Wetten, dass ..?".
Live-Journalismus

Augsburger Allgemeine Live: Markus Lanz geht nun gelassen mit Kritik um

Exklusiv Im Live-Interview stellt sich Moderator Markus Lanz den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz - und zieht das Publikum mit Geschichten über seine Expeditionen in den Bann.

Moderator Thomas Gottschalk empfindet seine Trennung von Ehefrau Thea als «schwerwiegende Zäsur».
TV-Moderator

Gottschalk über Trennung: "Schwerwiegende Zäsur"

Ehe-Aus und Verlust des Hauses in Malibu - Thomas Gottschalk hat in den vergangenen Monaten viele Umbrüche erlebt. Trotzdem bezeichnet er sich selbst als einen glücklichen Menschen.

Thomas Gottschalks wurde von Markus Lanz auf seine Trennung angesprochen.
Entertainer

Thomas Gottschalk über Trennung: "Schwerwiegende Zäsur"

Thomas Gottschalk sprach bei Markus Lanz über die Trennung von seiner Ehefrau. Er bezeichnete das als "schwerwiegende Zäsur".

Oliver Zipse wird neuer Vorstandschef von BMW. Was qualifiziert ihn für den Job?
BMW-Chef

Oliver Zipse: Ein Chef wie aus dem BMW-Bilderbuch

Oliver Zipse erfüllt viele Anforderungen, die der Großaktionär Quandt und die Arbeitnehmerseite von BMW an einen Boss stellen. Kann er sich durchsetzen?

Toni Kroos hat den früheren Real-Madrid-Star Cristiano Ronaldo nicht nur als Teamkollegen, sondern auch als Nachbarn erlebt.
Fußball-Profis

Toni Kroos: Ronaldo hat die lauteren Partys gefeiert

Fußball-Profi Toni Kroos wohnte mit Teamkollege Cristiano Ronaldo in Madrid "Hecke an Hecke". Die lauteren Grillpartys habe Ronaldo gemacht, so Kroos in der ZDF-Sendung "Markus Lanz".

Kutzenhausens Bürgermeisterin Silvia Kugelmann wird bedroht – und geht damit an die Öffentlichkeit. 
Kutzenhausen

Drohungen und Hass: „Wer aus Scham schweigt, deckt die Täter“

Plus Kutzenhausens Bürgermeisterin Silvia Kugelmann wurde bedroht und beleidigt. Jetzt will jeder mit ihr darüber reden. Was macht das mit ihr?

Youtuber Rezo (l) ist zu Gast in Jan Böhmermanns Sendung «Neo Magazin Royale».
TV-Satiriker lädt Youtuber ein

"Hey Rezo, du alter Zerstörer!": Heimspiel bei Böhmermann

Achtung Berlin: Rezo fand die letzten Wochen "saustressig" und will deshalb erstmal zur Unterhaltung zurückkehren. Bei Jan Böhmermann sagt er Annegret Kramp-Karrenbauer allerdings noch ein paar Takte zu ihrem "Meinungsmache"-Vorwurf.

Modelmama Klum hält den Selfie-Stick fest in der Hand. Sie ist diejenige, die sich selbst und die GNTM-Kandidatinnen in Szene setzt.
Germany‘s Next Topmodel

GNTM erreicht mit dem Finale eine neue Dimension der Peinlichkeit

Germany’s Next Topmodel stößt in neue Dimensionen der Peinlichkeit vor. Stargast Thomas Gottschalk wirkte fassungslos. Wie die Show um ihre Zukunft ringt.

Joey Kelly schreibt nach seinem Vortrag in Roggenburg Autogramme.
Roggenburg

Joey Kelly erzählt Unternehmerfrauen von seinen Abenteuern

Der Musiker, Extremsportler und Buchautor spricht in Roggenburg über kräftezehrende Reisen, die Karriere mit seiner Familie und persönliche Zielen.

Frank Elstner hat keine Wut auf die Krankheit.
Nervenkrankheit

Frank Elstner an Parkinson erkrankt

Frank Elstner wurde als Fernsehunterhalter einem Millionenpublikum bekannt. Nun macht der 77-Jährige seine Parkinsonerkrankung öffentlich. Und zeigt eine neue Show auf YouTube, unter anderem mit Jan Böhmermann.

Große Augen, kleine Nase – was sieht der doch süß aus! Nur richtig atmen kann der Mops halt leider nicht und wird daher oft zum Fall für ein „Kuscheltierdrama“.
Kuscheltier-Drama

Zu Tode geliebt: Wie unsere Haustiere leiden

Plus Krank gezüchtet, falsches Futter, zu viel Liebe: Haustiere sterben manchmal qualvoll. Eine Visite beim Tierpathologen Achim Gruber in Berlin.

Showmaster Thomas Gottschalk moderiert offenbar noch einmal "Wetten, dass...?".
"Wetten, dass...?" im ZDF

Thomas Gottschalk soll noch einmal "Wetten, dass...?" moderieren

Thomas Gottschalk soll noch einmal als Moderator von "Wetten, dass...?" auftreten, sagt ZDF-Unterhaltungschef Heidemann. Allerdings nur für eine Sendung.

Markus Lanz steht zu seinem 50. Geburtstag besser da als je zuvor.
50. Geburtstag

Markus Lanz war ganz unten - und ist längst wieder eine Talkgröße

Markus Lanz war schon ganz oben und ganz unten – aber er hat einfach immer weitergetalkt. Deswegen steht er zum 50. Geburtstag blendend da, sogar bei Kritikern.