Markus Lanz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Markus Lanz"

Fehlen in Bayern die Daten der Geimpften?
Landkreis Neu-Ulm

Daten-Desaster um digitalen Impfpass in Bayern?

Plus Wieder mehr Rechte für Geimpfte - aber wer ist geimpft? Für einen digitalen Impfpass sollen in Bayern die Daten fehlen. Der Landkreis Neu-Ulm hätte einen Plan B.

Dr. Christian Kröner (rechts), Hausarzt aus Neu-Ulm/Pfuhl, war am Mittwoch in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz zu sehen. Dabei ging auch um das Daten-Problem beim digitalen Impfpass.
Neu-Ulm

Bei Markus Lanz im ZDF: So wurde Hausarzt Dr. Kröner ein "Impfluencer"

Plus Hausarzt Dr. Christian Kröner aus Neu-Ulm/Pfuhl war zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Dabei machte er erneut auf Missstände in der Corona-Pandemie aufmerksam.

Der Pfuhler Hausarzt Dr. Christian Kröner (rechts) war in der ZDF-Talkshow bei Markus Lanz zu Gast.
Neu-Ulm

So erlebte Pfuhls Hausarzt Dr. Kröner seinen Besuch bei Markus Lanz im ZDF

Plus Polizei, Demonstranten und "hochspannende" Gespräche – nicht nur das erlebte Dr. Christian Kröner bei seinem Ausflug ins TV-Studio von Markus Lanz beim ZDF.

AfD-Franktionsvorsitzende Alice Weidel (links) und AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla treten als Team an.
Bundestagswahl

Wie sich die AfD für den Wahlkampf in Stellung bringt

Eigentlich hatte sie schon abgelehnt, jetzt will Alice Weidel doch gemeinsam mit Tino Chrupalla als Spitzenduo antreten. Was das für die Partei bedeutet.

Krankenpfleger Ricardo Lange sprach in der Bundespressekonferenz über seine Arbeit während auf der Intensivstation.
Porträt

Ricardo Lange: Der Krankenpfleger, der Spahn in Verlegenheit brachte

Der Berliner Krankenpfleger Ricardo Lange ist seit seinem Auftritt in der Bundespressekonferenz auf Twitter und Instagram bekannt. Dabei ist er alles andere als ein Selbstdarsteller.

AfD-Franktionsvorsitzende Alice Weidel (l) und AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla treten als Team an.
Bundestagswahl

Weidel und Chrupalla wollen AfD-Spitzenteam werden

Kurz vor Ablauf der Frist lässt Alice Weidel in einer Talkshow die Katze aus dem Sack: Sie will erneut Spitzenkandidatin werden - diesmal gemeinsam mit Tino Chrupalla.

Der Pfuhler Hausarzt Dr. Christian Kröner (rechts) ist zu Gast in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz (links).
Neu-Ulm

Pfuhler Hausarzt Dr. Kröner ist zu Gast bei Markus Lanz im ZDF

Plus Hausarzt Dr. Kröner ist ein beliebter Gesprächspartner überregionaler Medien. Jetzt ist er bei Markus Lanz im ZDF zu Gast. Er sagt: "Das Impfversagen geht weiter."

Youtuber Rezo hat es wieder getan, er kritisiert die Union in einem Video - wenn auch ganz anders als 2019.
Debatte

Wieso die Kritik an Rezos Video zur Corona-Politik unterkomplex ist

Der YouTuber Rezo hat in einem Video die Corona-Politik der CDU/CSU kritisiert - und damit Hunderttausende junge Menschen für das Thema sensibilisiert. Viele Politiker und Journalisten reagieren beleidigt.

Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, nach einer Pressekonferenz.
Dialog mit Markus Lanz

Laschet freute sich nicht über Merkel-Aussagen bei Will

CDU-Chef Laschet hat mit Moderator Markus Lanz über die von Merkel geäußerte Kritik gegen ihn gesprochen. Das emotionale Gespräch hatte in den sozialen Netzwerken viel Aufmerksamkeit erzeugt.

Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, spricht während einer Pressekonferenz. Seiner Ansicht nach müsse man von der Impfbürokratie herunterkommen.
Coronavirus

Wachsende Forderungen nach mehr Flexibilität beim Impfen

Wie soll es beim Impfen gegen das Coronavirus weitergehen? Die Erwartungen richten sich auf die EU-Arzneimittelbehörde und den verschobenen Impfgipfel. Es gibt aber auch noch andere Ideen.

Gitta Connemann sieht die CDU in der «schwersten Krise seit der Spendenaffäre».
Geschäft mit Schutzmasken

CDU in vielleicht schwerster Krise seit Spendenaffäre

In der Union ist die Wut auf Abgeordnete groß, die bei Geschäften mit Corona-Schutzmasken verdienten. Manche fühlen sich gar an die Spendenaffäre vor über 20 Jahren erinnert.

Im Landkreis Böblingen können sich Menschen zwei Mal die Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.
Corona-Pandemie

Das neue Tübingen? Wie Böblingen sich frei testen will

Plus Der Landkreis Böblingen sorgt bundesweit für Schlagzeilen. Jeder kann sich dort zwei Mal pro Woche kostenlos testen lassen. Wie funktioniert das?

Ihr trauen die Bundesbürger digital nicht soviel zu: Dorothee Bär (CSU), Staatsministerin für Digitalisierung.
Digitalisierung

Was macht eigentlich Dorothee Bär?

Dorothee Bär ist Staatsministerin und für die Digitalisierung zuständig. Sie wird oft kritisiert - und weist diese Kritik zurück.

Markus Lanz gewann 2020 viele Zuschauer hinzu.
An Profil gewonnen

Lanz kann's: Der ZDF-Talker im Corona-Jahr

Ein deutlicher Zuschauerzuwachs und viel Lob von Kritikern: Im Corona-Jahr ist der ZDF-Talker Markus Lanz ein Gewinner.

"Markus Lanz - Das Jahr 2020": Markus Lanz blickt mit seinen Gästen auf das Jahr 2020 zurück. Im Mittelpunkt steht dabei die Corona-Krise. Alle Infos zur Show hier in der Vorschau.
Vorschau

Markus Lanz – Das Jahr 2020: Sendetermin, Sendezeit und Gäste beim Jahresrückblick heute am 25.11.20

Mit "Markus Lanz - Das Jahr 2020" zieht Moderator Markus Lanz die Bilanz des Corona-Jahres. Alles zu Sendetermin, Sendezeit und Gästen lesen Sie hier in der Vorschau.

Deutschlands Talkshow-König und Amerikas Ex-Präsident
Fernsehen

Wie Markus Lanz das Beste aus Obamas Reklame macht

Markus Lanz war beim Obama-Interview gut vorbereitet aber nervös. Doch durch kluge Inszenierung entlarvte er die Millionen-Show des Ex-Präsidenten ein bisschen.

Mitarbeiter der Wahlbüros zählen die Stimmzettel aus. Die ersten Entscheidungen der US-Präsidentenwahl sind bereits gefallen.
US-Wahl 2020

Von CNN bis RTL: So spannend war die TV-Wahlnacht

Die Auszählung in den USA zieht sich in die Länge und beschert den Zuschauern einen nächtlichen Nervenkitzel - und so manchen kuriosen Moment.

Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, zweifelt am Nutzen von Alltagsmasken.
Rücktrittsforderung

Ärztepräsident zweifelt an Alltagsmasken

Mit widersprüchlichen Aussagen zum Nutzen von Alltagsmasken hat Ärztekammer-Chef Klaus Reinhardt auf sich aufmerksam gemacht. Zwar bekräftigte er auch ihre Wirkung, doch es gibt Kritik - für verschiedene Aussagen.

Christoph Daum ist eine der schillerndsten Figuren des deutschen Fußballs. Jetzt hat er ein Buch geschrieben.
Interview

Beinah-Bundestrainer Christoph Daum: "Ich habe mir vergeben"

Christoph Daum hat ein Buch über sein Leben geschrieben. Und das ist in seinem Fall voller spannender Geschichten. Nicht alle hatten ein Happy End.

Die Bits & Pretzels 2020 findet digital statt.
Start-up-Konferenz

Bits & Pretzels 2020: Eine Talk-Show für die Start-up-Szene

In wenigen Jahren ist die Konferenz Bits & Pretzels zu einem der wichtigsten Termine der Start-up-Szene geworden. 2020 findet sie digital statt. Das funktioniert - aber anders als bisher.

Fasching – eine große Gaudi in der ganzen Region. Vor allem die Umzüge wie hier in Wemding locken jedes Jahr Tausende. In Corona-Zeiten ist das aber schlicht undenkbar. Dass trotzdem Fasching gefeiert werden kann, irgendwie, darauf hoffen viele Vereine.
Donau-Ries

Fasching: Was findet in der neuen Saison im Donau-Ries überhaupt noch statt?

Plus Eigentlich würden die Vorbereitungen der Vereine für den Fasching 2021 längst laufen. Einige Veranstaltungen im Landkreis Donau-Ries sind bereits abgesagt, andere Vereine hegen noch Hoffnung. Ein Überblick.

«Diese größeren Ausbrüche haben jetzt gezeigt: In dem Moment, wo man dem Virus eine Chance gibt, schlägt es auch wieder zu», sagt Helge Braun.
Nach den jüngsten Ausbrüchen

Kanzleramtschef: Jeden lokalen Ausbruch schnell beantworten

Im Kreis Gütersloh bangen müssen Menschen nach dem massiven Corona-Ausbruch um ihren Urlaub bangen - denn mehrere beliebte Urlaubsregionen machen für sie dicht. Der Kanzleramtschef sieht die jüngsten Ausbrüche als mahnende Beispiele.

«Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».
Rückblick

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der "heute-Show" und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

Max Eberl will auf die Spieler keinen Druck ausüben.
Profis vor Re-Start

Gladbachs Eberl will vor Wiederbeginn keinen Druck ausüben

Sportchef Max Eberl will auf die Fußball-Profis von Borussia Mönchengladbach vor dem angestrebten Wiederbeginn der Bundesliga keinen Druck ausüben.

Markus Lanz lädt in seiner gleichnamigen Sendung regelmäßig Gäste zu einer Diskussionsrunde ein. Sendetermine, Übertragung im TV und Stream - hier gibt es alle Infos.
ZDF

"Markus Lanz" im ZDF: Sendetermine, Übertragung im TV und Stream

"Markus Lanz" läuft regelmäßig im TV und Stream. Lesen Sie hier alle Informationen rund um Sendezeiten, Sendetermine und Übertragung der Talkshow.