B2
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B2"

Auf dem Grundstück der ehemaligen neuapostolischen Kirche in Kissing an der Rosenstraße soll eine neue Wohnanlage mit geförderten Wohnungen entstehen.
Kissing

Wohnen: Umstrittener Sozialbau in Kissing bekommt eine Tiefgarage

Plus Auf dem Grundstück der ehemaligen neuapostolischen Kirche soll eine große Wohnanlage entstehen. Das wird von der SPD und Anwohnern kritisch gesehen.

An der B2 bei Monheim ist die Böschung abgesunken.
Monheim

Böschung abgerutscht: B2 bei Monheim teilweise gesperrt

Die B2 bei Monheim ist in Richtung Donauwörth gesperrt. Die Umleitung führt über das Stadtgebiet von Monheim. Grund dafür ist eine abgerutschte Böschung.

Auf dem Gelände der ehemaligen Pflugfabrik in Landsberg entsteht das neue Stadtviertel „Urbanes Leben am Papierbach“.
Landsberg

Urbanes Leben am Papierbach: Namen für Gebäude gesucht

Wie sollen die neuen Gebäude am Landsberger Papierbach heißen? Ab sofort werden Vorschläge angenommen.

Die Feuerwehr war am Montag in Donauwörth im Einsatz.
Donauwörth

Auto fängt auf der B2 Feuer

Ein Auto einer ortsansässigen Firma fängt auf der Bundesstraße plötzlich Feuer. Doch der Fahrer kann noch gut reagieren.

Bei einem Auffahrunfall in Kissing war Alkohol im Spiel.
Kissing

Betrunkener baut Unfall und versucht zu flüchten

Nach einem Auffahrunfall versucht ein Autofahrer noch, sich davon zu machen. Doch der Geschädigte folgt ihm und stellt ihn auf der B2.

Diese mittelalterliche Scheibenfibel wurde im Jahr 2003 an der B2 bei Langweid bei Bauarbeiten gefunden. Sie stammt aus dem Mittelalter. Abgebildet ist ein Vogel. Aber was für einer?
Langweid

Mittelalterliches Fundstück: Diese Fibel hilft nicht beim Lesen

Plus Die erste Folge der neuen Serie "Fundstück des Monats" dreht sich um eine mittelalterliche Fibel und was darauf zu sehen ist. Was Archäologen aus dem Fund lernen.

Ein 25-Jähriger ist mit seinem Auto auf der B2 in Höhe Langweid gegen die Leitplanke gekracht..
Langweid

25-Jähriger kracht mit Auto auf B2 bei Langweid gegen Leitplanke

Laut Polizei kam der junge Mann aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Der Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro.

Ein Anhänger mit Kies kippte auf der B2 um.
Mering

Anhänger mit Kies kippt auf B2 - mehrere Autos beschädigt

Da hatte die Meringer Feuerwehr ordentlich etwas zu tun. Sie reinigte die Fahrbahn, nachdem ein Anhänger mit Kies auf die B 2 kippte.

Ein BMW-Fahrer sorgte auf der B2 auf Höhe Mering fast für einen Unfall. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer.
Mering

Mering: Riskantes Überholmanöver eines BMW auf der B2

Ein BMW-Fahrer sorgte auf der B2 auf Höhe Mering fast für einen Unfall. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer.

Es sprießt und wächst und grünt: Der Kreisverkehr an der B2 in Kissing gilt als Beispiel für einen mustergültigen Blühstreifen. Zahlreiche Gemeinden in Friedberg und Umgebung achten nach eigener Aussage zunehmend auf Artenvielfalt.
Aichach-Friedberg

Naturschutz in der Region: Was bringen Blühstreifen wirklich?

Plus Blühflächen sind im ganzen Landkreis Aichach-Friedberg zu finden. Auch immer mehr Privatpersonen engagieren sich. Dennoch gibt es Kritik von Naturschützern.

Der Messsensor hat einen weiteren Laser. Dieser ermöglicht noch genauere Ergebnisse.
Landkreis Donau-Ries

Was Sie über den neuen „Blitzer“ im Donau-Ries-Kreis wissen sollten

Plus Verkehrspolizei-Inspektion Donauwörth hat ein neues Gerät zur Geschwindigkeitsmessung. Welche Fähigkeiten dieses hat, um Verstöße von Rasern zu dokumentieren.

Machten sich ein Bild vor Ort von den laufenden Bauarbeiten: (von links): Bauleiter Alessandro Prestianni, Stefan Scheckinger von Staatlichen Bauamt Augsburg, Abgeordneter Georg Winter, Meitingens Bürgermeister und stellvertretender Landrat Michael Higl und Stefan Heiß vom Bauamt.

Sanierung der B2 liegt im Zeitplan

Einbau von Flüsterasphalt kostet 2,5 Millionen Euro

Immer wieder kommt es auf der B2 zu Unfällen durch Raserei.
Allmannshofen

Rasender Arzt erhält Haftstrafe nach Unfall auf der B2

Plus Ein 37-jähriger Arzt verursacht auf der B2 bei Allmannshofen einen schweren Unfall, unter dessen Folgen das Opfer bis heute leidet - doch er sieht keine Schuld bei sich.

Mit diesem Auto stieß ein 18-Jähriger auf der B2 nördlich von Monheim frontal mit einem anderen Wagen zusammen.
Monheim

Autos stoßen auf B2 frontal zusammen

Plus Ein 18-Jähriger verursacht auf der Bundesstraße nördlich von Monheim einen schweren Unfall. Der Schaden ist hoch.

Die Polizei meldet einen Unfall von der B2 bei Langenaltheim
Langenaltheim

Sportwagen zu schnell: 40000 Euro Schaden

Auf der B2 im angrenzenden Mittelfranken ist der Fahrer eines schnellen Autos verunglückt.

So soll das Kulturzentrum im Landsberger Baugebiet am Papierbach vom künftigen Lady-Herkomer-Steg aus betrachtet, aussehen.
Landsberg

Papierbach: Die Kulturhalle wird höher als gedacht

Plus Beim Bauprojekt Urbanes Leben am Papierbach geht es hoch hinaus. Jetzt liegt der Bauantrag für das neue Kulturgebäude mit Konzertsaal vor und das sorgt im Landsberger Stadtrat für eine Überraschung.

Dieses Rad hat sich am vorigen Sonntag (14. Juni) während der Fahrt vom Auto eines Buchdorfers gelöst. Zuvor hatte ein Unbekannter die Schrauben gelöst.
Buchdorf

Gelockerte Radmuttern: „Das ist absolut lebensgefährlich“

Plus Wieder hat ein Unbekannter die Schrauben am Rad eines Autos gelockert. Die Spur führt erneut nach Buchdorf. Die Polizei bildet eine Ermittlungsgruppe.

Die Polizei hat in Weilheim einen türkischen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer war zuvor am Hirschberg zu schnell unterwegs.
Region Landsberg

Hirschberg: Lkw-Fahrer überholt bergab eine ganze Kolonne

Einige Autofahrer staunen nicht schlecht: Am Hirschberg bei Pähl werden sie von einem Sattelzug überholt. Als die Polizei den Fahrer aufhält, liefert er eine kuriose Begründung.

Andreas Kühner betreibt Kühners Landhaus in Kissing in zweiter Generation seit zehn Jahren.
Kissing

Kühners Landhaus verwöhnt seine Gäste regional, bayerisch und modern

Plus In Kühners Landhaus werden klassische Speisen und innovative Gerichte serviert. Für sein Konzept ist das Restaurant in Kissing ausgezeichnet worden.

Die Polizei bittet um Hinweise.
Donauwörth/Gersthofen

Blumenkübel fällt von Anhänger und beschädigt Auto

Zwei Unfallbeteiligten fällt zunächst kein Schaden auf. Erst später bemerkt die betroffene Autofahrerin, dass doch etwas passiert ist. Doch sie hat keine Kontaktdaten.

Die Bundesstraße 2 bekommt Flüsterasphalt, hier bei Biberbach. Der Verkehr auf der B2 läuft derweil nur auf einer Spur.
Landkreis Augsburg

Die B2 wird zur Baustelle: Bundesstraße bei Meitingen erhält Flüsterasphalt

Plus Auf der B2 rollt der Verkehr bei Meitingen für einige Wochen wegen einer Baustelle nur einspurig. Zwei Anschlussstellen werden gesperrt.

Ein herrenloser Hund hat am Mittwoch auf der B2 einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen und vier Leichtverletzten verursacht.
Nordendorf

B2: Herrenloser Hund verursacht Unfall mit vier Leichtverletzten

Drei Fahrzeuge werden bei den Ausweichmanövern auf der B2 beschädigt. In einem Auto verletzen sich alle vier Insassen.

Im Gersthofer B2-Industriepark wird es kein Containerlager geben. Das entschied jetzt der Bauausschuss.
Gersthofen

Gersthofen lehnt Containerlager im B2-Industriepark ab

Plus Das Containerlager fand bereits im Dezember im Gersthofer Bauausschuss keine Zustimmung. Auch eine Reihe von Umplanungen konnten das Gremium nicht umstimmen.

Ein 81-Jähriger übersieht eine auf der B2 auf Höhe Merching liegende Schachtel aus Aluminium. Die Polizei sucht nach dem Verlierer der Box.
Merching

Merching: Senior kollidiert mit Aluminiumbox

Ein 81-Jähriger übersieht eine auf der B2 auf Höhe Merching liegende Schachtel aus Aluminium. Die Polizei sucht nach dem Verlierer der Box.

Die Ziegelstraße in Dillingen führt unter anderem ander Josef-Anton-Schneller-Mittelschule vorbei und liegt parallel zur alten B16. Viele Autofahrer nutzten die Straße am Dienstag als Umfahrung der gesperrten Kreisstraße.
Verkehr

Autofahrer wegen Umleitung auf Abwegen

Plus Die Vollsperrung der alten B 16 in Dillingen sorgt für Ärger. In der Region gibt es derzeit zahlreiche Baustellen.