B2
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B2"

Erneut hat sich eine Autofahrerin bei der Polizei gemeldet, die während der Fahrt von einem Stein getroffen wurde.
Gersthofen

Wieder Steinewerfer in Gersthofen: Polizei hat die Brücken im Blick

Plus Auf der A8 und der B2 werden drei Fahrzeuge während der Fahrt von einem Gegenstand getroffen. Der ADAC gibt Tipps, wie man sich in einer Gefahrensituation verhalten soll.

Die Polizei hat in Donauwörth getunte Fahrzeuge unter die Lupe genommen.
Kaisheim

Schlangenlinien auf der B2: 68-Jähriger für Test zu betrunken

Ein Autofahrer fährt Schlangenlinien auf der B2 und demoliert sein Auto. Die Hintergründe zeigen sich eindeutig, als der 68-Jährige einen Alkohol-Test machen soll.

Unbekannte werfen von Brücken auf der B2 und A8 Gegenstände auf die Fahrbahn.
Gersthofen

Steinewerfer auf der A8 und B2 treffen drei Fahrzeuge

Unbekannte werfen von Brücken auf der B2 und A8 Gegenstände auf die Fahrbahn. Ein Lastwagenfahrer bemerkt im Rückspiegel eine verdächtige Person.

Auf der B2 ist ein Biber bei einem Autounfall gestorben.
Kissing

Unfall bei Gut Lindenau: Biber stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Ein Autofahrer und ein Biber stoßen Montagnacht auf der B2 bei Gut Lindenau zusammen. Für den Biber geht der Unfall nicht gut aus.

Viel befahren: Die Bundesstraße 2 zwischen Gersthofen und Meitingen. Im Sommer soll auf dem Abschnitt zwischen Biberbach und Langweid "Flüsterasphalt" aufgetragen werden.
Langweid/Biberbach

Staualarm: B2 erhält "Flüsterasphalt" zwischen Biberbach und Langweid

Plus Nach den Sommerferien soll auf dem Teilstück der B2 zwischen Biberbach und Langweid "Flüsterasphalt" aufgetragen werden. Autofahrer müssen mit Staus rechnen.

Auf A8 und B17/B2 kommt es zu Staus wegen Bauarbeiten. Auch in der Gersthofer Bahnhofstraße geht es langsamer voran.
Landkreis Augsburg

Stau auf A8 und B17/B2 bei Gersthofen durch Bauarbeiten

Auf A8 und B17/B2 kommt es zu Staus wegen Bauarbeiten. Auch in der Gersthofer Bahnhofstraße geht es langsamer voran.

Auf diesem Abschnitt der B2 bei Donauwörth (Schellenberg-Umgehung) erwischt die Verkehrspolizei regelmäßig besonders viele Temposünder. Das zeigt die Blitzer-Bilanz für das Jahr 2020 im Donau-Ries-Kreis.
Landkreis Donau-Ries

Das sind die „Rennstrecken“ im Kreis Donau-Ries

Plus Die Bilanz der Verkehrspolizei Donauwörth für 2020 hat eine Besonderheit. Die Zahl der Raser ist deutlich gestiegen. Wo jetzt besonders kontrolliert wird.

Auf der B 2 wird mit neuer Technik der Verkehr gezählt.
Landkreis Augsburg

Moderne Technik für Verkehrszählung auf der B2

Plus Alle fünf Jahre findet eine bundesweite Verkehrserhebung statt. An der B2 wurde in der Vergangenheit noch manuell mit Strichlisten gezählt, doch dieses Jahr wird gefilmt.

Zwei Motorradfahrer waren am Samstag in Kissing aggressiv gegenüber einem PKW-Lenker.
Kissing

Motorradfahrer schlagen bei Kissing zu

Schläge ins Gesicht verteilte am Samstag ein Motorradfahrer in Kissing

Mittlerweile hat sich die Zahl der diesjährigen Wildunfälle im Landkreis auf 310 erhöht.
Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries: Ein Wildunfall nach dem anderen

Trotz Ausgangssperre und geringerem Verkehrsaufkommen häufen sich derzeit die Unglücke im Donau-Ries-Kreis. In der Nacht auf Freitag entsteht bei Zusammenstößen mit Rehen erheblicher Schaden.

Auch bei Leipheim wird auf der A8 derzeit gearbeitet: Dort werden bis Pfingsten auf sechs Kilometer Länge die Fahrbahnen erneuert.
Augsburg

Achtung, Staugefahr: Bauarbeiten auf der A8 bei Augsburg-West

In den kommenden zwei Wochen wird die Fahrbahn auf der Autobahn bei Augsburg-West saniert. Deshalb kommt es zu Behinderungen. Das müssen Autofahrer wissen.

Bei einem Unfall auf der Augsburger Straße entstand nur ein Sachschaden.
Mering

Unfall auf B2: Auto fährt auf bremsenden Laster auf

Ein LKW-Fahrer biegt von der B2 in Mering auf die Augsburger Straße ab. Dort muss er anhalten und es kommt zum Unfall mit einem hinter ihm fahrenden Auto.

Am Mittwoch beginnt wieder der „24-Stunden-Blitzmarathon“ in Bayern - und damit auch im Landkreis Donau-Ries.
Landkreis Donau-Ries

Polizei hat die Temposünder im Donau-Ries-Kreis im Visier

Am Mittwoch startet auch in der Region der „Blitzmarathon“. An welchen Stellen Verkehrsteilnehmer eher nicht allzu kräftig aufs Gas treten sollen.

Die ersten Firmengebäude im Gewerbepark Mering West stehen bereits. Sechs Parzellen sind im Moment noch frei.
Mering

Will Mering noch mehr Gewerbeflächen ausweisen?

Plus Es sind noch gar nicht alle Parzellen des neuen Gewerbeparks vergeben, da denkt mancher schon laut über das nächste Gewerbegebiet nach. Denn Mering braucht mehr Steuereinnahmen.

Ein Auto stand am Montagmorgen auf der B2 bei Langweid in Flammen.
Langweid

Auto gerät auf B2 bei Langweid in Flammen

Eine Fußmatte auf der B2 führt vermutlich dazu, dass ein Auto Feuer fängt. Kurzzeitig musste die Strecke am Montagmorgen gesperrt werden.

An der B2 in Kissing soll ein vierstöckiges Wohn- und Gewerbegebäude errichtet werden.
Kissing

Unternehmer will neues Bürogebäude neben der B2 errichten

Plus Ein Unternehmer will an der B2 ein vierstöckiges Haus errichten. In das soll auch ein Kieferorthopäde einziehen. Über die Verkehrssituation wird aber diskutiert.

Auf der B2 Höhe Meitingen-West ist am Donnerstag ein Unfall passiert.
Meitingen

79-Jähriger verliert die Kontrolle: Anhänger kippt auf die B2

Ein 79-Jähriger hat am Donnerstag auf der B2 bei Meitingen die Kontrolle über Auto und Anhänger verloren. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 7500 Euro.

Am Kaisheimer Berg hat sich auf der B2 ein Unfall ereignet.
Kaisheim

Heftiger Unfall auf B2 am Kaisheimer Berg

Auf der B2 nahe Kaisheim hat es gekracht. Bei dem Unfall wird ein Auto völlig demoliert.

Wenn in den 70er Jahren ein Stahlwerk im Süden Gersthofens angesiedelt worden wäre, würde es heute in der Nachbarschaft das Wohnquartier Römertor wohl nicht geben.
Gersthofen

Wie Gersthofer Bürger den Bau eines Stahlwerks verhinderten

Plus Ein Stahlwerk in Gersthofen? Das schien vor 50 Jahren nicht ganz unwahrscheinlich. Warum das "Klein-Ruhrgebiet" letztendlich doch nicht in den Süden der Stadt gekommen ist, lag am Widerstand der Bürger.

Die Polizei Friedberg meldet einen Unfall von der B2 bei Mering.
Mering

Unfall auf der B2 bei Mering

Die Polizei meldet einen Unfall auf der B2 im Bereich von Mering.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht bei Nordendorf.
Nordendorf

Unfallverursacher flüchtet bei Nordendorf

Ein Unbekannter verursacht bei Nordendorf einen Unfall. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Polizeikontrolle Kelle Halt Sicherheit Polizei Symbolfoto Symbolbild Polizeiauto Fahrzeug Dienstfahrzeug
Pähl

Pähl: Betrunkene Autofahrerin legt Chaosfahrt auf der B2 hin

Eine junge Frau aus Pähl legt auf der B2 eine Chaosfahrt hin. Die Polizei muss in ihre Wohnung eindringen.

Einen Geisterfahrer hat die Polizei am Sonntag bei Gersthofen aus dem Verkehr ziehen können.
Gersthofen

Alkoholisierter Geisterfahrer bei Gersthofen auf der B2 unterwegs 

Ein 77-jähriger Autofahrer biegt bei Gersthofen auf die B2 ein und dreht dann wieder um. Bei der Kontrolle macht er einen verwirrten Eindruck.

Durch ein Bauteil, das von einem Lkw abbrach, ist Gras an der Böschung neben der B2 bei Rehau in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Monheim und Rehau waren im Einsatz.
Monheim

Abfallendes Fahrzeugteil verursacht Brand bei Monheim

Ein abfallendes Bauteil eines Sattelzuges verursacht einen Brand einer Böschung bei Monheim. Dieser wird jedoch schnell unter Kontrolle gebracht.

In Meitingen schätzt eine Autofahrerin die Geschwindigkeit eines Lastwagens falsch ein und streift ihn beim Einfädeln.
Meitingen

Autofahrerin streift in Meitingen einen Lastwagen

In Meitingen schätzt eine Autofahrerin die Geschwindigkeit eines Lastwagens falsch ein und streift ihn beim Einfädeln auf der B2.