B2
Aktuelle News und Infos

Foto: Thomas Hilgendorf

Aktuelle News zur Bundesstraße 2 in Schwaben: Die B2 führt hier unter anderem durch das Gebiet von Augsburg und Donauwörth.

Aktuelle News zu „B2“

Auch in der vergangenen Wettkampfwoche wurde im Schützengau Pöttmes-Neuburg wieder eifrig zum Luftgewehr und zur Luftpistole gegriffen. Heraus kamen abermals viele erstklassige Resultate.

Die Kreuzung Mering Nord an der B2 ist ein Unfallschwerpunkt. Im Zuge des Osttangenten-Projekts könnte der Knotenpunkt kreuzungsfrei ausgebaut werden. Dennoch ist in Mering die Skepsis für die aktuellen Pläne des staatlichen Bauamtes groß.
Mering

Mering sieht sich bei abgespeckter Osttangente als Verlierer

Plus Während Kissing durch die Osttangente entlastet wird, profitiert Mering wenig von dem Projekt. Entsprechend kritisch sind die Reaktionen im Marktgemeinderat.

Wegen Sanierungsarbeiten ist die DON 38 in Bäumenheim für vier Wochen gesperrt.
Bäumenheim

Brückensanierung in Bäumenheim: Straße für vier Wochen gesperrt

Zwischen dem 25. Oktober und 19. November ist bei Bäumenheim die Brücke über die Bundesstraße 2 gesperrt.

Blick aus Richtung Norden auf die B2 hin zum Berger Kreuz. Es wurden zum Beispiel neue Spuren in Richtung Donauwörth beziehungsweise Augsburg angelegt und die Abbiegespur von Augsburg her wurde verlängert (links).
Donauwörth

Nach Umbau: So funktioniert das Berger Kreuz bei Donauwörth

Plus An der Straßenkreuzung der B2 und B25 bei Donauwörth hat sich einiges geändert. Wie die Spuren jetzt laufen und was an der Verkehrsführung verändert wurde.

Ein Auto ist auf der Bundesstraße 2 bei Pähl mit einem Lkw mit Langholz-Anhänger zusammengestoßen.
Ammersee

Unfall bei Pähl: Auto kollidiert mit Langholz-Fuhrwerk

Ein Lkw-Fahrer biegt auf die Bundesstraße bei Pähl ein. Dann kommt es zu einem schweren Unfall.

Mit Staus und Wartezeiten müssen am Wochenende viele Reisende rechnen.
Stauprognose

Staugefahr am Wochenende: Viel Rückreiseverkehr

Schön war's im Herbsturlaub, nun geht es heim: Viele Rückreisende drängen an diesem Wochenende auf die Autobahnen. Andere Urlauber starten erst noch. Und das ist nicht das einzige Problem unterwegs.

Die Verkehrspolizei Donauwörth hat am Sonntag einige Raser auf der B2 bei Donauwörth geblitzt.
Donauwörth

Polizei erwischt auf B2 bei Donauwörth über 200 Raser

Auf der B2 in Donauwörth sind über 200 Autos zu schnell unterwegs und werden von der VPI Donauwörth geblitzt. Vier Fahrende müssen ihren Schein auf Zeit abgeben.

Auch am vergangenen Wochenende traten die Schützinnen und Schützen des Gaues Pöttmes-Neuburg zur Rundenwettkampfsaison 2021/2022 wieder an die Schießstände und lieferten dabei starke Leistungen ab.

Bei Gut Lindenau sind auf der B2 zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.
Kissing

Unfall: Wendemanöver auf der B2 bei Kissing geht schief

Ein Autofahrer will auf der B2 wenden, sieht aber ein anderes Auto nicht. Beide krachen ineinander, eines der Fahrzeuge landet an einem Baum.

Gefährliche Überholmanöver und ein Rotlichtverstoß legt die Polizei einem 39-jährigen Mopedfahrer zur Last.
Mering

Mopedfahrer überholt rechts und missachtet Rotlicht

Nach einem Beinaheunfall bei Mering sucht die Polizei Zeugen. Wer hat etwas beobachtet?

Eine junge Frau war deutlich zu schnell für die Ausfahrt von der Bundesstraße. Ihr Wagen hat sich überschlagen.
Meitingen

18-Jährige fährt zu schnell und wird bei Unfall leicht verletzt

Sie wollte von der Bundesstraße abfahren, doch weil sie noch viel zu schnell war, überschlug sich das Auto einer 18-Jährigen bei Meitingen.

Die Polizei kontrollierte unter anderem Busse in der Nürnberger Straße in Donauwörth-Berg.
Donauwörth

Kontrolle von Lkw und Bussen: Wenig Beanstandungen

Plus Die Polizei hat am Mittwoch im Rahmen eines EU-weiten Aktionstags Lastwagen und Schulbusse kontrolliert. Das passierte auch im Raum Donauwörth.

Zwei Autofahrer sind in Mering zusammengestoßen, weil der erste bremsen musste.
Mering

Ein Leichtverletzter nach Unfall in Mering

Verkehrsbedingt muss ein Autofahrer in Mering bremsen. Sein Hintermann bemerkt das nicht rechtzeitig und fährt ihm auf.

Mit dem Sanka musste ein Radfahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Er war in Bäumenheim von einem Auto angefahren worden.
Bäumenheim

Unfall bei Bäumenheim: Auto erfasst Radfahrer

Ein Autofahrer nimmt in Bäumenheim einem Radfahrer die Vorfahrt. Der stürzt und muss mit dem Sanka ins Krankenhaus.

Diesen Van erfasste der Falschfahrer seitlich. Nach dem Unfall war die B 25 eineinhalb Stunden gesperrt.
Donauwörth

Geisterfahrer-Unfall auf der B2: Der zweite in diesem Jahr

Plus Auf der B2 und B25 verliert ein 81-Jähriger offenbar völlig die Orientierung. Es ist das zweite Mal in diesem Jahr, dass es wegen eines Falschfahrenden gekracht hat.

Auf der B2 vor Kissing gab es einen Unfall, weil eine Autofahrerin zu spät bemerkte, dass das Fahrzeug vor ihr bremste.
Kissing

B2: Unfall kurz vor dem Kissinger Ortseingang

Ein 71-Jähriger muss auf der B2 bei Kissing bremsen. Hinter ihm fährt eine 28-Jährige, die das zu spät bemerkt.

Bei einer nächtlichen Kontrolle auf der B2 bei Donauwörth ist ein Busfahrer ohne entsprechende Lizenz erwischt worden.
Donauwörth

Ohne Lizenz unterwegs: Polizei stoppt in der Nacht auf B2 Kleinbusfahrer

Sieben Personen zahlen für einen Transport von der Ukraine nach Brüssel. Bei einer Kontrolle in Donauwörth wird klar, dass der Fahrer dafür gar keine Lizenz hat.

Drogen waren der Grund für einen Verkehrsunfall auf der B 2.
Meitingen

Mal links, mal rechts: Autofahrer streift auf der B 2 beide Leitplanken

Auf der B 2 hat in der Nacht auf Samstag ein Autofahrer Probleme, die Spur zu halten. Er streift beide Leitplanken. Das hat einen Grund.

Die Polizei hatte einige Mühe, einen verdächtigen Autofahrer auf der B12 und B16 anzuhalten.
Rain

Betrunkener Autofahrer ignoriert auf B2 und B16 die Polizei

Die Polizei aus Donauwörth und Rain hatte am späten Samstagabend Mühe, einen verdächtigen Pkw-Fahrer zu stoppen. Dies gelang erst im angrenzenden Oberbayern.

Eine 37-Jährige war in der Nacht auf Samstag betrunken auf der B2 unterwegs.
Donauwörth

Autofahrerin betrunken auf der B2 unterwegs

Eine 37-Jährige wurde in der Nacht auf Samstag auf der B2 von der Polizei kontrolliert. Weil sie Alkohol getrunken hatte, ging für sie die Fahrt nicht mehr weiter.

Mit einem Brückenbauwerk, ähnlich wie derzeit an der AIC25 bei Derching, könnte die kleine Kissinger Ortsumgehung auf die bestehende B2 zurück geführt werden.
Mering

Für die Osttangente sind auf Meringer Flur noch zwei Varianten im Spiel

Plus Die kleine Kissinger Ortsumfahrung würde beim Fünfminuten-See auf die B2 zurückkehren. Alternativ könnte die Trasse jedoch auch westlich an St. Afra vorbeiführen.

Noch rollen die Lastwagen dicht an dicht auch über die A8. Doch Spediteure und Busunternehmer aus dem Augsburger Land warnen schon jetzt, dass es in Zukunft zu wenig Fahrer geben könnte.
Landkreis Augsburg

Probleme in der Logistik: Gibt es im Augsburger Land bald zu wenig Lkw-Fahrer?

Plus Noch rollen die Lkw dicht an dicht über Autobahnen und Bundestraßen. Doch immer mehr Fahrer sind bald im Ruhestand und immer weniger erwerben den Führerschein.

Fahrbahnerneuerung B2 zwischen Langweid und Biberbach: Die B2 ist wieder vierspurig befahrbar.
Biberbach

Bauarbeiten vorbei: Wieder freie Fahrt auf der B2 bei Biberbach

Die Bauarbeiten auf der B2 zwischen Biberbach und Langweid sind abgeschlossen. Damit soll die Situation für Anwohner und Autofahrer besser werden.

Auf diesem Grundstück an der Grünzweigstraße, einem Teil des ehemaligen O&K-Geländes in Kissing, wollte Amazon ein Verteilzentrum errichten.
Kissing

Veränderungssperre am ehemaligen O&K-Gelände wird ausgeweitet

Plus Ein altes Bahngelände nördlich des ehemaligen O&K-Geländes soll verkauft werden. Die Gemeinde erweitert daher die in dem Bereich geltende Veränderungssperre.