B2
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B2"

Am Knotenpunkt Mering-Nord fehlt der Platz für einen zukunftsträchtigen Ausbau.

Bald neue Zahlen zur Osttangente

Bauamt treibt Planung voran

Die 23-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Biberbach

23-Jährige bei Unfall auf der B2 lebensgefährlich verletzt

Eine junge Frau verliert am Sonntagmorgen plötzlich die Kontrolle über ihr Auto. Mit schweren Verletzungen wird sie ins Krankenhaus geflogen.

Dieses Protestschild haben Osttangenten-Gegner neben der B2 zwischen Friedberg-Lindenau und dem Schwabhof aufgestellt.
Kreis Aichach-Friedberg

Trotz Ärger: Bauamt plant weiter an Osttangente im Kreis Aichach-Friedberg

Plus Das Staatliche Bauamt Augsburg hält an dem Straßenbauprojekt im Landkreissüden fest. Es setzt auf eine Entlastung der B2-Gemeinden. So geht es jetzt weiter.

Der neue LEW-Solarpark in Gersthofen besteht aus vier Modulfeldern und fügt sich so schonend in die bestehende Landschaft.
Energie

Im Solarpark sollen Schafe mähen

LEW hat in Gersthofen neue Anlage eröffnet

An der B2 in Kissing gegenüber der RAN-Tankstelle wird schon seit längerer Zeit gearbeitet. Fünf Investoren planen dort Projekte. Zurzeit untersuchen aber noch Archäologen den Untergrund.
Kissing

Neben der B2 in Kissing wird gebaut

Plus Das Kissinger Grundstück zwischen der B2 und der Peterhofstraße gehört inzwischen fünf Investoren, die alle eigene Pläne verfolgen. Das könnte dort entstehen:

Weil plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn auftauchte, kam es auf der B2 am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall.
Gersthofen

Reh löst Verkehrsunfall auf der B2 aus

Plötzlich überquerte ein Reh am Samstagabend die B2 bei Gersthofen. Ein junger Autofahrer konnte zwar ausweiche, krachte mit seinem Wagen aber gegen die Mittelleitplanke.

Beleidigung nach Festnahme

Nach 29-Jährigem wurde gefahndet

Polizei

Eisplatten zerschlagen Autoscheiben

Schreck für Fahrer auf der B2

Die kalten Temperaturen am Morgen bergen Gefahren im Verkehr wie Eisplatten auf Anhängern.
Gersthofen

Gefahr auf der B2: Eisplatten zerschlagen Autofenster

Der Winter ist im Verkehr zurück: Auf der B2 flogen am Dienstag Eisplatten von einem Sattelanhänger und landeten in den Windschutzscheiben anderer Autofahrer.

Motocrossfahrer haben einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Kaisheim-Bergstetten

Motocrossfahrer liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Die Polizei hat eine Gruppe von Motocrossfahrern bei Bergstetten verfolgt. Die Flucht vor den Beamten ist nicht ihr einziges Delikt.

Flüsterasphalt für die B2

Neuer Belag bei Erlingen im Frühjahr

Die Polizei kontrollierte wieder verschärft auf einigen Straßen in der Region.
Landkreis Donau-Ries

Kontrollen auf B2 und B25: Polizei erwischt Raser

Plus Wo die Polizei kontrollierte und wie viele Temposünder sie erwischte.

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B2 nördlich von Kaisheim ist am Freitagmorgen ein 43-Jähriger aus Mittelfranken ums Leben gekommen. Der Fahrer des anderen Wagens  erlitt schwere Verletzungen.
Kaisheim

Überholmanöver auf B2 endet mit tödlichem Unfall

Plus Auf der Bundesstraße nahe Kaisheim stirbt ein Autofahrer bei einem Zusammenstoß. Straße ist mehrere Stunden gesperrt.

Jörg Felgenhauer und die FDP treten in Kissing an.
Wahl in Kissing

FDP: Gewerbe braucht bessere Rahmenbedingungen

Plus Fünf Fragen an Jörg Felgenhauer. Er und die FDP wollen bezahlbaren Wohnraum in Kissing schaffen.

Schrottreifer Sattelzug auf B2

Polizei zieht Lkw aus dem Verkehr

Gemeinderat

Meitingen hält Plan der Nachbarn für nicht beschlussreif

Kritik am Bebauungsplan für Gewerbegebiet in Langweid. Es geht dabei vor allem um Lärm

Eine junge Frau wurde am Montagabend bei einem Unfall auf der B2 bei Westendorf verletzt.
Westendorf

Junge Frau bei Unfall auf der B2 bei Westendorf verletzt

Bei einem Unfall auf der B2 bei Westendorf wurde ein junge Frau verletzt. Den Unfall hatte sie laut Polizei vermutlich selbst verschuldet.

Durch den Zusammenstoß dieser beiden Fahrzeuge auf der B2 nahe Wernsbach starben vier Mitglieder einer Familie aus Wallerdorf.
Rain/Nürnberg

Unfall mit vier Toten: Akten bei Staatsanwaltschaft

Plus Vor zwei Monaten starben vier Familienmitglieder aus dem Lechgebiet bei einem schrecklichen Unglück auf der B2. Das ist der Stand der Ermittlungen.

ADAC und ACE gehen davon aus, dass es am kommenden Wochenende zu wenigen Staus auf Fernstraßen kommt.
Stauprognose

Nur moderater Verkehr auf den Autobahnen

Nach einigen doch sehr turbulenten Wochen dürfte der Verkehr auf den Fernstraßen am kommenden Wochenende vergleichsweise ruhig verlaufen. Doch es gibt auch Ausnahmen.

Die Polizei meldet einen Unfall, bei dem nahe Bergstetten ein Hund getötet wurde.
Kaisheim-Bergstetten

B2: Auto erfasst einen Hund

Nahe Bergstetten läuft das Tier über die Fahrbahn und wird getötet. Auto wird bei dem Unfall massiv beschädigt. 

Volle Konzentration: Am vergangenen Wochenende stand an den Schießständen des Sportschützengaues Pöttmes-Neuburg der nächste Durchgang der Rundenwettkampf-Saison 2019/2020 mit dem Luftgewehr auf dem Programm.

Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz. UEFA Nations League 2020: Gruppen - inkl. deutsche Gruppe.
Deutschland

UEFA Nations League 2020: Alle Gruppen inkl. deutsche Gruppe

Die UEFA Nations League 2020 startet im Spätsommer. Doch schon jetzt sind der Modus und die Gruppen klar. Wer ist in der Gruppe von Deutschland? Hier Regeln, Teams, Mannschaften und Liga A, B , C und D.

Nach 18  Jahren tritt Elmar Schöniger nicht mehr zur Wahl als Bürgermeister in Nordendorf an. Zwei Kandidaten streben seine Nachfolge an.
Kommunalwahl

Wer wird der neue Bürgermeister von Nordendorf?

Plus Nach 18 Jahren tritt Elmar Schöniger nicht mehr zur Wahl als Bürgermeister in Nordendorf an. Zwei Kandidaten streben seine Nachfolge an.

Rückkehrer aus dem Skiurlaub sorgen am kommenden Wochenenden unter Umständen für volle Autobahnen in Süddeutschland.
Winterurlauber auf Heimreise

Auf den Autobahnen im Süden droht Stau

Nicht nur für die Bayern sind die Ferien vorbei, auch viele schneebegeisterte Niederländer machen sich am Wochenende auf den Rückweg aus den Alpen. Wo es eng werden könnte.