B2
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B2"

Die groß angelegte Polizeikontrolle Anfang des vergangenen Jahres weckte ebenfalls bei vielen Internetnutzern Interesse.
Bilanz der Donauwörther Zeitung

Die interessantesten Artikel des Jahres 2019

Schicksale, Polizeieinsätze und Todesfälle: Die Donauwörther Zeitung hat ihre Berichterstattung des vergangenen Jahres ausgewertet. Dies sind die zehn Ereignisse, die unsere Leser – rein statistisch gesehen – am meisten bewegt haben.

Erneut haben Gaffer einen Unfall mit ihren Handys fotografiert und gefilmt.
Gersthofen

B2: Gaffer filmen bei Gersthofen einen Unfall auf der Gegenfahrbahn

Zwei 26-Jährige sehen auf der B2 bei Gersthofen einen Unfall und zücken sofort ihre Handys. Die Polizei bekommt dies jedoch mit und reagiert.

Unfall auf der B2 in Friedberg, nachdem ein Hase die Fahrbahn gekreuzt hatte
Friedberg-St. Afra

Hase läuft in Friedberg über die B 2 und verursacht Auffahrunfall

Ein Hase hat den Verkehr auf der B2 in Friedberg-St. Afra kurzzeitig lahmgelegt. Ein 23-Jähriger sah das zu spät und fuhr in einen Mercedes vor ihm.

Reichen die Englischkenntnisse? Für Bewerbungen an der Hochschule benötigen Studierende heute oftmals ein Zertifikat, um ein bestimmtes Sprachniveau nachzuweisen.
Sprachnachweis

Worauf es bei Englischzertifikaten ankommt

"Do you speak English?" Englischkenntnisse mit Nachweis werden für Bewerbungen an der Hochschule zunehmend erwartet. Die Auswahl an Tests ist groß. Gängige Sprachzertifikate im Überblick.

Ein seit über zwei Jahren per Haftbefehl gesuchter Mann ist der Verkehrspolizei bei Donauwörth bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen.
Donauwörth

Wegen Rauschgift gesuchter Mann gerät in Kontrolle

Die Verkehrspolizei stoppt auf der B2 einen Porsche, in dem der 25-Jährige als Beifahrer sitzt. Der Mann wird seit 2017 zur Fahndung ausgeschrieben.

Nicht nur der Grad seiner Alkoholisierung wurde einem Lkw-Fahrer zum Verhängnis.
Kaisheim

Alkoholisiert und ohne Erlaubnis am Steuer eines Lkw

Die Polizei kontrolliert einen Lkw, weil der Fahrer mit dem Handy telefoniert. Das ist aber nicht sein einziges Problem. Und auch für seinen Chef wird es teuer.

Die Polizei sucht nach einer Fahrerflucht im nördlichen Landkreis nach Zeugen.
Landkreis Augsburg

Polizei sucht nach Unfallverursacher

Zudem ermittelt die Polizei in Neusäß in einem Diebstahl. An anderer Stelle hat ein Lausbubenscherz für einen Schreckmoment gesorgt.

Eine Frau und ihre drei Kinder, die in diesem Auto (links) auf der B2 unterwegs waren, sind tot. Der Familienvater erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Gegen den Verursacher, der den Kleinbus (rechts) steuerte, wird ermittelt.
Rain

Nach tragischem Unfall: Kerze im Klassenzimmer leuchtet für totes Kind

Plus Der Unfalltod einer Mutter und ihrer drei Kinder auf der B2 sorgt in der Region für Entsetzen. Wie die Schulen in Rain mit der Ausnahmesituation umgehen.

Mit diesem Transporter hat sich ein 30-Jähriger auf und an der B2 bei Mertingen überschlagen.
Mertingen

B2: Transporter streift Baum und überschlägt sich

Ein Mann baut mit seinem Fahrzeug auf der B2 bei Mertingen einen spektakulären Unfall. Der 30-Jährige hat Glück im Unglück.

Auf der B2 im Landkreis Roth geriet ein Kleinbus auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Auto zusammen.
Unfall

Unfall auf B2: Mutter und drei Kinder sterben

Familie aus dem südlichen Landkreis verunglückt in Mittelfranken bei Zusammenprall mit Transporter

Der langjährige stellvertretende Kommandant Michael Ferber (Zweiter von rechts) wurde von Pius Rau, Markus Schmidt und Robert Scherer (von links)mit einer Urkunde und einem Präsent verabschiedet.
Meitingen

Bilanz 2019: Meitinger Feuerwehr stieß auf verwesende Leiche

In Meitingen gab es im vergangenen Jahr mehr als 100 Einsätze für die Feuerwehrleute. Einige davon bleiben den beteiligten Frauen und Männern besonders im Gedächtnis.

In diesem Auto war die fünfköpfige Familie unterwegs.
Rain

Fast die ganze Familie stirbt nach Unfall auf B2: "Das zerschmettert einen am Boden"

Plus Große Betroffenheit in Rain und Wallerdorf: Nach einem tödlichen Unfall einer Familie auf der B2 sterben fast alle Insassen.

Roman Statirskii und Mona Haj Hussain sind aus Russland und Syrien nach Augsburg gekommen. Beide studieren an der Hochschule.
Uni Augsburg

Diese Studenten aus dem Ausland schafften eine große Hürde

Über 800 Studierende an der Hochschule Augsburg kommen aus dem Ausland. Ein Russe und eine Syrerin erzählen, welche Hürde sie anfangs nehmen mussten.

Eine fünfköpfige Familie aus einem Stadtteil von Rain ist auf der B2 bei Wernsbach (Landkreis Roth) verunglückt.
Donau-Ries/Roth

Frau und Kinder sterben bei Unfall auf B2

Eine Familie aus dem Stadtgebiet Rain ist in Mittelfranken verunglückt. Vater weiter in kritischem Zustand.

In Rain missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt und ein Radler benutzte unerlaubt den Gehweg. Die Folge: Sie stießen zusammen. 
Mering

75-Jährige verursacht Zusammenstoß an der B 2 in Mering

Weil eine Seniorin in Mering die Vorfahrt eines jungen Mannes missachtet hat, ist es zu einem Zusammenprall gekommen.

Mit Pfeilen hat ein Mann in Nordendorf zwei Menschen schwer verletzt. 
Landkreis Augsburg

Die zehn Top-Geschichten aus dem Augsburger Land

Plus Eine Hochzeit und viel Polizei: Wir haben unsere Berichte der vergangenen zwölf Monate ausgewertet. Und diese Ereignisse haben unsere Leser am meisten bewegt.

Ein Transporter und ein Auto stehen nach einem schweren Unfall ineinanderverkeilt auf der B2 in Richtung Nürnberg. An dem Unfall war eine Familie beteiligt.
Mittelfranken

Mutter und zwei Kinder sterben auf der B2

In der Nacht zum Montag kam es in Mittelfranken bei Georgensgmünd zu einem schweren Unfall. Dabei starben eine Mutter und ihre zwei Kinder.

Positiver Drogentest bei einem 21-Jährigen, der auf der B2 in Kissing Auto gefahren ist.
Kissing

21-Jähriger mit Drogenfahrt auf der B 2 in Kissing

Ein junger Mann hat offenbar Drogen zu sich genommen und ist dann auf der B2 in Kissing unterwegs gewesen.

Der ADAC warnt vor Staus auf deutschen Autobahnen am Dreikönigstag (6. Januar).
Stauprognose

ADAC warnt vor großer Staugefahr an Dreikönig

Für den 6. Januar prognostiziert der ADAC ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und Staugefahr auf deutschen Autobahnen. Das Ende der Schulferien in mehreren Bundesländern gleichzeitig ist einer der Gründe für die bevorstehende Verkehrsbeeinträchtigung.

Ein Ehepaar war in den frühen Morgenstunden auf der B2 in Richtung Langweid unterwegs, als die beiden auf einmal Streit bekamen.
Langweid

Ehefrau schlägt auf der B2 während der Fahrt auf ihren Mann ein

Eine 57-Jährige gerät auf der B2 bei Langweid so sehr in Rage, dass sie ihrem Mann am Steuer die Brille von der Nase schlägt. Dies hat Folgen.

Im dichten Gebüsch landete der Wagen einer 29-Jährigen. Die Feuerwehr musste ihn bergen.
Landkreis Donau-Ries

Auto landet im Gebüsch

Totalschaden von rund 7000 Euro.

Die „stade Zeit“ ist bei der Polizei in Gersthofen noch nicht in Sicht.
Landkreis Augsburg

29-Jährige geht mitten auf der B2 spazieren

Auch am Wochenende ist von der „staden Zeit“ bei der Polizei noch nichts zu spüren. In einem Fall wird eine gerettete Frau sogar handgreiflich.

Rund 300 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall auf der B2 bei Mering-St. Afra.
Mering-St. Afra

Mering: Autofahrer macht sich nach Unfall auf der B2 einfach davon

Ein Unbekannter kam mit seinem Auto auf der B2 bei Mering wohl auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Unfall mit einem anderen Wagen. Der Verursacher suchte das Weite.

Auf diesem Abschnitt der B2 bei Bäumenheim war am Samstagabend im Nebel ein Radler unterwegs - in falscher Richtung. 
Bäumenheim

Radler abends im Nebel auf der B2

Ein Radfahrer auf der Bundesstraße bei Bäumenheim sorgt für Aufregung. Die Polizei warnt vor solchen Aktionen.

Weil er nicht wusste, dass vor ihm eine Polizeistreife in zivil unterwegs ist, hat sich ein 55-Jähriger nun Ärger eingehandelt.
Bäumenheim

Zivilstreife der Polizei genötigt und beleidigt

Ein Mann ist auf der B2 unterwegs. Weil ihm das Auto vor ihm nicht schnell genug fährt, wird er ausfallend. Dumm nur, dass es sich um dabei die Polizei handelt.