B2
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B2"

Copy%20of%20Gersthofen-Kirchweih0009(1).tif
Gersthofen

Neuer Festplatz gesucht: Wo feiert Gersthofen künftig Kirchweih?

Plus Der Festplatz an der Schubertstraße soll dem neuen Paul-Klee-Gymnasium weichen. Wo künftig die Gersthofer Kirchweih stattfinden könnte.

KAYA9573.JPG
Augsburg

Unfälle auf B2 und B17 führen zu Staus in Augsburg

Nach einem Unfall wird die B17 in Richtung Landsberg am Dienstagmorgen zunächst komplett gesperrt. In der Folge kommt es zu Staus - und einem weiteren Unfall.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-WZ_ALL_390225168.tif
BürgerversammlungII

Kaputte Straßen in und um Hohenreichen

Manche werden von Lastkraftwagen nachts aus dem Schlaf gerissen. Warum so viele durch den Ort fahren und wie es mit der Sanierung der Staatsstraße aussieht

Polizei_Symbolbild_4.jpg
Monheim

Schwerer Unfall auf B2: Fahrer haben Glück im Unglück

An der Anschlussstelle Monheim-Süd kracht es heftig. Die Beteiligten haben Glück im Unglück.

Copy%20of%20DSC_1363(2).tif
Donauwörth

Polizisten und Autofahrer retten Mann an der B2 das Leben

Plus Ein Mann möchte von dem B2-Bauwerk bei Donauwörth in die Tiefe springen. Polizisten und ein Autofahrer hindern ihn daran.

Mit 1,9 Promille auf der B2 unterwegs

Polizei erwischt mehrere Alkoholsünder

Claudius Dreilich hat tief und fest geschlafen, als die Mauer fiel. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
30. Jahrestag

Karat-Sänger Claudius Dreilich hat Mauerfall verschlafen

Er war 19 Jahre alt, als die Mauer fiel. Das aber hat Claudius Dreilich erst am nächsten Tag mitbekommen. Da stand sein Cousin aus Halle plötzlich im Bademantel vor der Tür.

Copy%20of%20IMG_4353.tif

Copy%20of%20DSC06206.tif
Gemeinderat

Kissing gibt Gas für den sozialen Wohnungsbau

Gleich zwei Projekte stehen in der jüngsten Sitzung zur Debatte. Die CSU will sogar ein Grundstück opfern, das schon seit Langem für die Ortsgestaltung reserviert ist.

leit7625250.jpg
Kreis Garmisch-Partenkirchen

77-Jährige stirbt bei Frontalcrash auf B2

Eine Seniorin ist auf der B2 bei Krün bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen. Warum die 77-Jährige auf die Gegenspur kam, ist noch unklar.

KIS-O&K
Kissing

O&K-Gelände: Kissing will erst einen Plan

Plus Das Areal wäre bei Investoren begehrt. Doch bevor diese ran können, möchte der Bürgermeister ein Gesamtkonzept. Am Donnerstagabend entscheidet der Gemeinderat daher über den Einstieg in die Städtebauförderung.

Reichen die Englischkenntnisse? Für Bewerbungen an der Hochschule benötigen Studierende heute oftmals ein Zertifikat, um ein bestimmtes Sprachniveau nachzuweisen. Foto: Christin Klose
Sprachnachweis

Worauf es bei Englischzertifikaten ankommt

"Do you speak English?" Englischkenntnisse mit Nachweis werden für Bewerbungen an der Hochschule zunehmend erwartet. Die Auswahl an Tests ist groß. Gängige Sprachzertifikate im Überblick.

Polizei_Feuerwehr_Unfall_Feature_2.jpg
Kaisheim

Sekundenschlaf verursacht Unfall auf der B2

Wegen Sekundenschlafs krachte es auf der Bundesstraße 2 zwischen Donauwörth und Kaisheim.

Copy%20of%20IMG_4353.tif

Copy%20of%20Polizei_Kontrolle_1.tif
Donauwörth

Klein-Lkw: Anzeige gegen jeden dritten Fahrer

Plus Die Polizei hat auf der B2 bei Donauwörth gezielt gewerbliche Transporter überprüft. Die Fahrer kommen meist aus Osteuropa. Was den Beamten so alles auffällt

Copy%20of%20MMA_30590.tif
Langweid/Biberbach

Zähe Schlacke: Arbeiten an der B2 bei Biberbach dauern an

Autofahrer müssen bis Ende des Monats mit Behinderungen auf Höhe von Biberbach und Langweid rechnen. Das eingebaute Material erweist sich als hartnäckig.

Polizei_Feuerwehr_Unfall_Feature_2.jpg
Kaisheim

Auto gerät in Gegenverkehr: Zusammenstoß mit Lkw

Eine 56-Jährige ist auf der B2 bei Kaisheim unterwegs. Sie verursacht einen heftigen Unfall, bei dem sie mehrere Schnittwunden davonträgt.

Polizei_Kontrolle_5.jpg
Donauwörth

Kleinlaster im Visier: Kontrolle auf der B2

Im Rahmen eines Aktionstags überprüfen die Beamten nahe Donauwörth zahlreiche Fahrzeuge. Es werden viele Mängel entdeckt.

Polizei_Symbolbild_1(1).jpg
Bäumenheim/Oberndorf

Mit 200 km/h und 1,5 Promille unterwegs

Betrunkener flüchtet vor der Polizei

Unfall_S%c3%bcdspange.jpg
Donauwörth

Rücksichtslos überholt: Zwei Unfälle auf Südspange

Auf der B16 bei Donauwörth kracht es Freitagmorgen innerhalb kurzer Zeit zweimal. Die Verursacher flüchten jeweils.

KAYA4458.JPG
Biberbach

Auto auf B2 bei Biberbach steht in Flammen

Wegen eines technischen Defekts brennt ein Auto auf der B2 bei Biberbach komplett aus. 

IMG_1742.jpg
Mering

Hilft ein Kreisverkehr an der Meringer Unfallkreuzung?

Plus Das Staatliche Bauamt in Augsburg sieht momentan für die gefährliche Stelle an der B2 bei Mering-Nord keinen Handlungsbedarf. Immer wieder kracht es dort.

KAYA4458.JPG
Bäumenheim

Auffahrunfall mit Sattelzug

Ein 38-jähriger Autofahrer war am Samstag gegen 10.30 Uhr die Anton-Jaumann-Straße in Richtung Mertinger Straße unterwegs und wollte auf diese auffahren.