Basketball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Basketball"

Grant Jerrett war unter anderem für seine spektakulären Dunkings bekannt. Die werden die Ulmer Fans wahrscheinlich nicht mehr sehen.
Basketball I

Zwei Spieler machen vorzeitig den Abflug

Ulm muss sparen und löst deswegen die Verträge mit Willis und Jerrett auf. Andere Arbeitspapiere laufen sowieso aus

Basketball II

Nicht nur die Elche haben Probleme

Auch andere Vereine ziehen zurück oder verzichten auf den Aufstieg

Basketball II

Nicht nur die Elche haben Probleme

Auch andere Vereine ziehen zurück oder verzichten auf den Aufstieg

Grant Jerrett war unter anderem für seine spektakulären Dunkings bekannt. Die werden die Ulmer Fans wahrscheinlich nicht mehr sehen.
Basketball I

Zwei Spieler von Ratiopharm Ulm machen vorzeitig den Abflug

Ratiopharm Ulm muss sparen und löst deswegen die Verträge mit Willis und Jerrett auf. Andere Arbeitspapiere laufen sowieso aus

Begrüßt die Nothilfe des Bundes für mehrere Sport-Profiligen: DOSB-Boss Alfons Hörmann.
Corona-Krise

Bundestag: Profiligen erhalten 200 Millionen Euro Nothilfe

Die Profivereine der ersten und zweiten Ligen im Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball sowie der dritten Fußball-Liga erhalten für den Wegfall ihrer Zuschauereinnahmen insgesamt 200 Millionen Euro Nothilfe vom Bund.

Hört als Trainer beim Basketballteam des FC Barcelona auf: Svetislav Pesic.
Basketball

Trainer Svetislav Pesic hört beim FC Barcelona auf

Der ehemalige Bundesliga- und Basketball-Nationaltrainer Svetislav Pesic verlässt den FC Barcelona vor dem Ende seines Vertrages.

Der CDU-Politiker Frank Steffel bestätigte die Hilfen für die Proficlubs.
Corona-Krise

Hilfe vom Bund: 200 Millionen Euro für Topligen

Der Staat schüttet 200 Millionen Euro für die Topligen im Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball. Nun stellt sich die Frage, wer wieviel bekommen soll.

Wird bei den Basketball Löwen Braunschweig alleiniger Gesellschafter: Dennis Schröder.
Basketball-Bundesliga

Schröder garantiert Löwen Braunschweig "Mindestetat"

Nationalspieler Dennis Schröder gibt den Basketball Löwen aus seiner Heimatstadt Braunschweig in der Corona-Krise eine gewisse finanzielle Sicherheit.

Spencer Dinwiddie (r) von den Brooklyn Nets im Duell mit Dennis Schröder.
Basketball

NBA: Jordan und Dinwiddie positiv auf Coronavirus getestet

Vor der Fortsetzung der NBA-Saison beim geplanten Turnier in Disney World sind bei den Brooklyn Nets zwei weitere Basketball-Stars positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Im leeren Münchner Audi Dome hat sich Alba Berlin die Meisterschaft der Basketball-Bundesliga gesichert.
Basketball

Nach dem Ende des Finalturniers: BBL erreicht Etappenziel

Plus Ihr Finalturnier sieht die Basketball-Bundesliga BBL als Erfolg an. Doch wie geht es jetzt weiter?

Niels Giffey (M.) führte Alba zur Meisterschaft.
BBL-Turnier in München

"Eine ungewisse Zeit": Basketball nach dem Alba-Meisterjubel

Nach dem geglückten Finalturnier in München stehen sowohl die Basketball-Bundesliga als auch Alba Berlin und der FC Bayern vor vielen offenen Fragen. Die Rückkehr der Zuschauer in Corona-Zeiten ist ungewiss, entscheidende Personalien sind ungeklärt.

So sehen Sieger aus: Alba Berlin ist Geister-Meister. Den Titel errang der Klub im Münchner Audi-Dome.
Basketball

Nach zwölf Jahren: Alba Berlin feiert den ersehnten neunten Titel

Alba Berlin kehrt auf den Basketball-Thron zurück. Im Finale des außergewöhnlichen Turniers in Corona-Zeiten lässt der Hauptstadtclub Ludwigsburg keine Chance.

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Malcolm Brogdon (l) von den Indiana Pacers.
Nordamerikanischer Basketball

16 NBA-Profis positiv auf Coronavirus getestet

Bei 302 Tests von NBA-Basketballern am 23.

Direkt nach der Vertragsunterzeichnung in Bamberg mit Corona-Abstand: Angels-Neuzugang Tori Waldner und Kurt Wittmann, sportlicher Leiter der Xcyde Angels.
Basketball

US-Girl mit Übergröße für die Angels

Plus 1,96-m-Centerin Victoria Waldner war in Bamberg eine Führungspersönlichkeit und wechselt nun zu den Nördlinger Erstliga-Korbjägerinnen.

Jaka Lakovic hat seine erste Saison als Ulmer Trainer beendet.
Basketball

Erschwerte Bedingungen in Lakovic' Premierensaison für Ratiopharm Ulm

Plus Die erste Saison als Cheftrainer in Ulm war für Jaka Lakovic alles andere als ruhig. Am Anfang hatte er sogar Zweifel.

Thomas Klepeisz hat Ratiopharm Ulm für das Finalturnier in München verstärkt. Ob er den Ulmern aber erhalten bleibt, ist noch unklar. Sein Vertrag in Braunschweig ist immerhin schon ausgelaufen.
Basketball

Ratiopharm Ulm startet mit Volldampf in eine ungewisse Zukunft

Plus Ratiopharm Ulm rechnet für die kommende Saison mit einem deutlich kleineren Budget. Das erschwert die Personalplanung.

Ulms Thomas Klepeisz gehörte zu den Besten seines Teams im zweiten Halbfinale des BBL-Turniers gegen Ludwigsburg. Am Ende verlor Ratiopharm Ulm zwar und schied aus dem Wettkampf aus, trotzdem überwog letztlich die Zufriedenheit über die Leistung.
Basketball

Ratiopharm Ulm nach Aus im BBL-Finalturnier: Am Boden, aber zufrieden

Plus Trotz des Aus im Halbfinale blicken die Ulmer Basketballer auf eine erfolgreiche Teilnahme am BBL-Finalturnier zurück. Die Bundesliga bastelt schon an der neuen Saison.

Alba Berlin hat sich für die Europaleague qualifiziert.
Basketball

Euroleague mit Alba und Bayern will am 1. Oktober starten

Die Basketball-Euroleague mit den deutschen Teilnehmern FC Bayern München und Alba Berlin will ihre Saison nach der Coronavirus-Pause am 1.

Ulms Per Günther beim Wurf im zweiten Finalturnier-Halbfinalspiel gegen Ludwigsburg.
Basketball

Niederlage gegen Ludwigsburg: Ratiopharm Ulm scheidet im BBL-Finalturnier aus

Für die Ulmer Basketballer ist der Traum vom Titel beim BBL-Finalturnier vorbei. Im zweiten Halbfinale gegen Ludwigsburg sind sie zu unkonstant.

Das Team von Rasta Vechta wird nicht im Europapokal starten.
Basketball

Vechta und Frankfurt verzichten auf Europapokal-Teilnahme

Die Basketball-Bundesligisten Rasta Vechta und die Fraport Skyliners aus Frankfurt haben sich aus dem Europapokal für die kommende Saison zurückgezogen.

Mit vollem Einsatz dabei: Ulms Christoph Philipps knallte im Spiel gegen Ludwigsburg mit dem Kopf voraus in eine Bande. Zuvor hatte er versucht, einen Ball zu erwischen, der ins Aus flog.
Basketball

Christoph Philipps bei Ratiopharm Ulm: Auch wenn es manchmal kracht

Plus Christoph Philipps gehört nicht zu den treffsichersten Basketballerin im Team von Ratiopharm Ulm. Seine Aufgabe ist eine andere - das hat das erste Halbfinale gegen Ludwigsburg bewiesen.

Andreas Obst und Ratiopharm Ulm haben gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt erwartungsgemäß das Halbfinale erreicht.
Basketball

Zweiter Sieg gegen Frankfurt: Ratiopharm Ulm erreicht Halbfinale des BBL-Finalturniers

Auch im zweiten Viertelfinale besiegen die Ulmer Basketballer die Frankfurter deutlich und stehen im Halbfinale. Dort heißt der Gegner Ludwigsburg.

Oldenburgs Philipp Schwethelm ist für eine Basketball-Gewerkschaft.
BBL-Meisterturnier

Oldenburg-Profi Schwethelm für Basketball-Gewerkschaft

Der frühere Nationalspieler Philipp Schwethelm plädiert auch im deutschen Basketball für eine Spielergewerkschaft.

Mit dem deutlichen Sieg gegen Frankfurt hat Ratiopharm Ulm das Ticket für das Halbfinale praktisch schon gelöst.
Basketball

Ratiopharm Ulm streckt sich Richtung Halbfinale

Die Ulmer überzeugen in Spiel eins gegen Frankfurt deutlich. Freitagabend können sie in die nächste Runde des Finalturniers einziehen

Mit dem deutlichen Sieg gegen Frankfurt hat Ratiopharm Ulm das Ticket für das Halbfinale praktisch schon gelöst.
Basketball

Ratiopharm Ulm streckt sich Richtung Halbfinale

Die Ulmer überzeugen in Spiel eins gegen Frankfurt deutlich. Freitagabend können sie in die nächste Runde des Finalturniers einziehen