Basketball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Basketball"

Dennis Schröder (l) von den Oklahoma City Thunder jubelt mit seinem Teamkollegen Mike Muscala über einen Punktgewinn.
Nordamerikanischer Basketball

Starker Schröder führt OKC zum Sieg in Orlando

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum dritten Erfolg nacheinander geführt.

Die Ulmer Basketballer peilen peilen bei den Mitgliedern die 1000er-Marke an.
Basketball

Nur Alba Berlin hat mehr Mitglieder als Ratiopharm Ulm

Die Basketballer der BBU '01 verbuchen einen neuen Mitglieder-Rekord.

Basketball

Spitzenreiter zu stark für den TSV

Nördlingens ersatzgeschwächtes Regionalligateam hat in Unterhaching einige gute Phasen, muss sich letztlich aber der individuellen Klasse des souveränen Tabellenführers beugen

Johannes Lechner steht nach seinem Auslandsaufenthalt wieder im Kader der Bären aus Donauwörth.
Basketball

VSC Baskets Donauwörth schlagen Schwaben Augsburg

Gegen Schwaben Augsburg können sich die VSC Baskets Donauwörth 71:64 durchsetzen und zeigen in zweitem Viertel beste Saisonleistung. Was dabei ausschlaggebend ist.

Dennis Schröder (l) erzielte 15 Punkte für die Oklahoma City Thunder.
Basketball

NBA: Schröder und Oklahoma bezwingen Portland

Deutschlands Basketball-Star Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen NBA das Heimspiel gegen die Portland Trail Blazers gewonnen.

Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder verlor in der Partie gegen die Miami Heat einen Zahn.
Basketball

Schröder verliert in der NBA gleich zweimal: Spiel und Zahn

Die Landsberger Basketballer (am Ball Mika Schmid, hinten Willi Dressler) starten am Samstag gegen Staffelsee in die Rückrunde.
Basketball

Gelingt der Start ins neue Jahr?

HSB Landsberg erwartet den Tabellenvierten Staffelsee

Basketball

Bären starten gegen Schwaben Augsburg

Nach der misslungenen Hinrunde erhält Donauwörth personellen Zuwachs

Daniel Theis (r) zeigte eine gute Leistung, doch für einen Sieg gegen die Milwaukee Bucks um Giannis Antetokounmpo reichte es nicht.
Basketball

Theis und die Celtics verlieren NBA-Spitzenspiel

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics die fünfte Niederlage in den vergangenen sieben Spielen in der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert.

Grant Jerrett fährt dem Berliner Landry Nnoko energisch in die Parade. Genau so will Trainer Jaka Lakovic seine Ulmer Mannschaft auch beim Heimspiel gegen Bayreuth sehen.
Bundesliga

Auch so macht Basketball Spaß

Jaka Laokovic outet sich als Freund harter Verteidigung – die wird gegen Bayreuth auch nötig sein. Außerdem nimmt der Ulmer Trainer zu den Dragic-Gerüchten Stellung

Luka Doncic (l) spielte überragend.
Basketball

NBA: Doncic glänzt bei den Mavericks

Basketball-Jungstar Luka Doncic hat die Dallas Mavericks mit einer erneut überragenden Leistung zum 26.

Basketball

Die Weihnachtspause noch in den Knochen

TSV-Regionalligateam setzt sich in Kemmern nur mit viel Mühe durch

Kam auf elf Punkte und sieben Rebounds: Dallas-Profi Maximilian Kleber.
Basketball

Klarer Sieg für Kleber und die Mavericks in der NBA

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen ungefährdeten Kantersieg eingefahren.

Hat das Bundesverdienstkreuz erhalten: Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball Bundes.
Basketball-Präsident

Ingo Weiss mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes, Ingo Weiss, hat das Bundesverdienstkreuz erhalten, teilte der DBB mit.

Dennis Schröder (l) steuerte 14 Punkte zum Sieg der Oklahoma City Thunder bei.
Basketball

NBA: Oklahoma gewinnt mit Schröder

Minneapolis (dpa) - Die Oklahoma City Thunder mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder bleiben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Playoff-Kurs.

Berlins Johannes Thiemann (l) und Kenneth Ogbe beim Rebound.
Basketball

Alba und Oldenburg erreichen Basketball-Pokalfinale

Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg erreichen souverän das Finale um den deutschen Basketballpokal. Vor allem der Hauptstadtclub zeigt beim Titelverteidiger eine überragende Vorstellung. Konfusion gibt es aber noch um den Finalort.

Isaac Bonga (l) von den Washington Wizards konnte Utahs Jordan Clarkson nicht stoppen.
Basketball

NBA: Bonga und Washington verlieren

Die Washington Wizards mit dem deutschen Nationalspieler Isaac Bonga haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA trotz guter erster Halbzeit gegen die formstarken Utah Jazz verloren.

Kapitänin Laura Geiselsöder trug zusammen mit ihrer Schwester 41 Punkte zum Sieg der Xcyde Angels gegen Heidelberg bei. Zu Beginn der Partie gab es ein Offensivspektakel.
Basketball

41 Punkte von den Geiselsöder-Schwestern

Laura und Luisa Geiselsöder spielen stark gegen das Team aus Heidelberg. In den Anfangsminuten kommt es zum Offensiv-Spektakel zwischen beiden Mannschaften

Viel Kampfgeist zeigten Max Uhlich (am Ball) und Lewis Londene beim 88:72-Sieg der BG Leitershofen/Stadtbergen in Bad Aibling.
Basketball

Kangaroos hüpfen mit Sieg ins neue Jahr

Diesmal konnte sich die BG Leitershofen/Stadtbergen in Bad Aibling schadlos halten. Auch, weil man unter den Körben wieder besser besetzt war

Ulms Per Günther wird im Pokal-Halbfinale gegen Oldenburg hart von Armani Moore angegangen.
Basketball, BBL-Pokal

Ratiopharm Ulm verpasst den Einzug ins Pokal-Finale 

Nach starkem Beginn sind die Ulmer Basketballer gegen Oldenburg wieder zu inkonsequent und geben die Chance auf das Pokal-Finale her. 

Erzielte gegen Minnesota ein Jubiläum: Rockets-Star James Harden.
Basketball

Harden erzielt 20 000. NBA-Punkt - Pleite für Schröder

Als 45.

Steuerte 16 Punkte zu Oklahomas Sieg gegen Houston bei: Dennis Schröder (l).
Basketball

NBA: Schröder gewinnt deutsches Duell gegen Hartenstein

Oklahoma (dpa) - Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA das Duell gegen die Houston Rockets um Isaiah Hartenstein und Rückkehrer Russell Westbrook mit 113:92 (60:48) gewonnen.

Maxi Kleber (l) von den Dallas Mavericks versucht Denvers Nikola Jokic zu blocken.
Basketball

NBA: Niederlagen für Kleber und Bonga - Rekord in Atlanta

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA knapp verloren.

Überragender Akteur beim Lakers-Sieg in Dallas: LeBron James (r).
Basketball

NBA: LeBron James überragt bei Lakers-Sieg gegen Mavericks

Superstar LeBron James hat das Generationen-Duell in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen den 15 Jahre jüngeren Luka Doncic klar für sich entschieden.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Xcyde-Kapitänin Laura Geiselsöder weiß, dass ihr Coach Ajtony Imreh mit voller Energie hinter ihr steht.
Basketball

Mit Vollgas ins neue Jahr

Nach dem Pokal-Erfolg in Berlin starten die Xcyde Angels am Sonntag in die Rückrunde. Gegen Heidelberg stehen die Chancen auf einen weiteren Heimsieg gut