Basketball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Basketball"

Die Basketball-Bundesliga pausiert mindestens bis Ende April.
Fußball, Handball, Basketball

Corona-Krise: So ist der Stand in Deutschlands Top-Ligen

Wann geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Das sind die Fragen, die den Sportfans, Akteuren und Verantwortlichen in den großen deutschen Bundesligen derzeit unter den Nägeln brennen. Noch herrscht die Zeit des Hoffens und Bangens.

In Europa ist er vielleicht schon der beste Spieler seines Alters – jetzt zieht es Kilian Hayes in die beste Liga der Welt.
Basketball II

Jetzt lockt ihn die beste Liga der Welt

Corona wird die NBA-Karriere von Kilian Hayes vielleicht verzögern, aber kaum verhindern

Zwei Neuburger, die künftig mit dem MTV ingolstadt in der Bayernliga spielen: Basketball ist die große Leidenschaft von Lukas Gesche (links) und Dennis Stauber.
Basketball

Zwei Neuburger und ihre Leidenschaft: Basketball oder nichts

Plus Die Neuburger Lukas Gesche und Dennis Stauber sind mit dem MTV Ingolstadt in die Bayernliga aufgestiegen. Eine Geschichte über Freundschaft, Stärken und Zweifel.

Hatte eine schwierige Saison: Die Herren des TSV Neuburg wurden in der Bezirksklasse Letzter.
TSV Neuburg

Basketball beim TSV Neuburg: „Unsere Jugendarbeit trägt erste Früchte“

Plus Abteilungsleiter Joey Borkenstein spricht über die abgelaufene Saison des TSV Neuburg, das Problem mit Vereinen in der Umgebung und über die Förderung des Nachwuchses.

Basketball

Heimtraining mit dem Smartphone

Ulmer Nachwuchs absolviert die Übungen zuhause mithilfe einer App

ALBAs Landry Nnoko (l-r) klatscht sich nach der Niederlage mit Niels Giffey und Johannes Thiemann ab.
Basketball

Schmerzhafte Niederlage: Alba Berlin fehlen 3,2 Sekunden

Zwei Tage nach dem unglücklichen 80:84 gegen den FC Barcelona haben die Basketballer von Alba Berlin in der Europa League wieder eine schmerzhafte Niederlage in Spanien hinnehmen müssen.

Alba Berlin ist Deutscher Pokalsieger 2020 - der zehnte Pokaltriumph für die Hauptstädter.
Basketball

Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Alba Berlin gewinnt zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal und zieht mit Rekordsieger Bayer Leverkusen gleich. Der Hauptstadtclub setzte sich gegen die EWE Baskets Oldenburg durch. Noch zur Halbzeit sah es nicht nach einem klaren Sieg aus.

Rechnet mit einem Millionenschaden für die BBL: Stefan Holz, Geschäftsführer der Basketball Bundesliga GmbH.
Coronavirus-Pandemie

Hoher Millionenschaden für deutsche Profi-Ligen

Berlin (dpa) - Die Liga-Chefs im deutschen Handball, Basketball und Eishockey rechnen zusammen mit einem hohen Millionenschaden durch den Ausbruch der Coronavirus-Pandemie.

Ingo Weiss ist der Präsident des Deutschen Basketball Bundes.
Coronavirus-Pandemie

BBL-Chef Weiss über Olympia-Verlegung: Japaner schaffen das

Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball Bunds, hat die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio wegen der Coronavirus-Pandemie ins Jahr 2021 begrüßt.

Dribbeln, passen, werfen oder dunken so wie hier der Ulmer Gavin Schilling: Die Profis der Basketball-Bundesliga werden ihrem Beruf bis mindestens 30. April nicht mehr nachgehen.
Basketball

Die Hängepartie geht auch für Ratiopharm Ulm weiter

Plus Die Saison soll in der Basketball-Bundesliga irgendwie und irgendwann fortgesetzt werden. Selbst wenn das klappt – der sportliche Wert wäre fraglich

Die Basketball-Bundesliga ringt um die Saison.
Basketball

BBL unterbricht Spielbetrieb bis auf Weiteres

Auch die Spiele der Basketball-Bundesliga finden ab sofort wegen der Coronavirus-Pandemie nicht mehr statt. Anders als im Eishockey wird die Saison in der BBL aber nicht komplett abgesagt.

Benedikt Herz spielt nach drei Jahren Pause wieder für die Basketballer des TSV Aichach.
Aichach

Benedikt Herz: Der Lange lässt es im Basketball-Korb krachen

Plus Benedikt Herz ist nach drei Jahren zurück bei den Basketballern des TSV Aichach. Der Center entdeckt gerade seine offensiven Qualitäten.

Auch das NBA-Team von Daniel Theis (r) meldet Corona-Fälle.
Nordamerikanischer Basketball

Weitere Corona-Fälle bei NBA-Teams

In der NBA nimmt die Zahl der Coronavirus-Fälle zu.

Vor knapp zwei Jahren hatten die Elchinger Scanplus-Baskets die Meisterschaft in der Pro B in der ausverkauften Brühlhalle gefeiert. Jetzt wurden sie nüchtern und ohne Öffentlichkeit zum Aufsteiger erklärt.
Basketball

Diesmal ist bei den Elchingern niemand zum Feiern zumute

Saison in der Pro B wird abgebrochen, Scanplus-Baskets sind sportlicher Aufsteiger. Warum es jetzt tatsächlich klappen könnte

Vor knapp zwei Jahren hatten die Elchinger Scanplus-Baskets die Meisterschaft in der Pro B in der ausverkauften Brühlhalle gefeiert. Jetzt wurden sie nüchtern und ohne Öffentlichkeit zum Aufsteiger erklärt.
Basketball Pro B

Saison der Pro A und B beendet - Elchingen ist sportlicher Aufsteiger

Den Scanplus-Baskets Elchingen dürfte durch das Ende der Saison Sponsoreneinnahmen fehlen. Dafür könnte es mit dem Aufstieg dieses Mal klappen.

Lange ist er sowieso noch nicht da und bisher ist Archie Goodwin auch in Ulm geblieben. Vier andere Ausländer aus dem Kader des Basketball-Bundesligisten sind dagegen in die USA geflogen.
Basketball

Nur zwei Amerikaner von Ratiopharm Ulm sind noch da

Plus Vier Ausländer aus der Mannschaft von Ratiopharm Ulm sind dagegen wegen der Corona-Krise und nach der Aussetzung des Spielbetriebs in die USA geflogen

Leitershofer US-Boy Charly Brown fliegt bereits am Montag in seine Heimat zurück. Für ihn ist die Saison auf jeden Fall beendet.
Basketball

US-Boy tritt sofort die Heimreise an

Wie sich die Lage bei der BG Leitershofen/Stadtbergen innerhalb von wenige Tagen verändert hat und für Charly Brown doch noch ein Flug nach Amerika gefunden wurde

Basketball

Stimmungsvolles Vereinsderby

In der Altersklasse U12 treffen die Nördlinger Buben und Mädchen aufeinander. Wie es ausging

Jaka Lakovic (links), Trainer von Ratiopharm, und der Geschäftsführer Andreas Oettel während einer Pressekonferenz am Freitagmittag, bei der es um die Frage ging, welche Folgen die vorläufigen Spielabsetzungen der BBL für den Klub haben.
Basketball

Ratiopharm Ulms Geschäftsführer Andreas Oettel spricht über Spielabsagen

Für Andreas Oettel stehen die menschlichen Interessen vor den wirtschaftlichen Folgen seines Klub. Manche Ulmer Spieler möchten das Land verlassen und bei ihren Familien sein.

Der bayerische Basketball-Verband hat den Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt.
Stadtbergen

Basketball: Coronavirus stoppt auch die Stadtberger Kangaroos

Die Basketballer stellen bayernweit den Spielbetrieb ein. Am Freitag will der Bayerische Fußball-Verband entscheiden, ob der Spielbetrieb weiterhin stattfindet.

Wegen der Coronavirus-Pandemie werden alle internationalen Basketball-Wettbewerbe bis auf weiteres ausgesetzt.
Wegen Coronavirus

Bis auf weiteres kein internationaler Basketball

Auch im internationalen Basketball sind die Wettbewerbe wegen der Coronavirus-Pandemie bis auf weiteres ausgesetzt worden.

Die Spielergewerkschaft der an der Euroleague teilnehmenden Clubs hat um eine Liga-Pause gebeten.
Basketball

Spielergewerkschaft bittet Euroleague um Liga-Pause

Die Spielergewerkschaft der an der Euroleague teilnehmenden Basketball-Clubs hat die Liga-Verantwortlichen wegen der Coronavirus-Pandemie aufgefordert, den Spielbetrieb bis auf weiteres zu unterbrechen.

Mona Berlitz
Basketball

In eigener Halle noch immer ungeschlagen

TSV-Regionalligafrauen gewinnen auch das schwäbische Derby klar

Eingemottet. Vor der Eröffnung der Ratiopharm-Arena verschwanden die Stühle unter Kunststofffolien. Wenn jetzt Geisterspiele anstehen bleiben die Sitze wieder leer.
Ulm/Neu-Ulm

Corona: Jetzt bleiben hier die Plätze frei

Plus Wochenlang kein Basketball, keine Konzerte und keine Messen – was in der Region ausfällt und wie die Veranstalter reagieren.

Basketball

„Die Nerven liegen blank“

Für die VSC Baskets Donauwörth wird es nach der 51:62-Niederlage beim TSV Haunstetten nun eng mit dem Verbleib in der Bezirksoberliga