Basketball
Aktuelle News und Infos

Foto: Julian Leitenstorfer

Hier lesen Sie aktuelle News rund um die Sportart Basketball - unter anderem zur NBA.

Aktuelle News zu „Basketball“

Orlandos Forward Franz Wagner (22) zieht vor New Orleans Forward Herbert Jones (5) zum Korb.
Basketball

Franz Wagner ins Team der besten NBA-Rookies gewählt

Der deutsche Basketball-Profi Franz Wagner ist in das sogenannte "All-Rookie First Team" der NBA gewählt worden.

Stephen Curry (30), Guard der Golden State Warriors, und Luka Doncic, Guard der Dallas Mavericks, kämpfen um den Ball.
Basketball

NBA: Mavericks kassieren Auftaktniederlage gegen Warriors

Die Dallas Mavericks haben sich zum Start der Western Conference Finals in der NBA den Golden State Warriors deutlich geschlagen geben müssen.

Per Günther bestreitet am Donnerstag sein 500. Spiel in der BBL - möglicherweise auch sein letztes.
Basketball

Ist das 500. auch das letzte Spiel von Per Günther in Ulm?

Plus Mit dem Ulmer Per Günther verliert die Bundesliga einen herausragenden Spieler sowie ihr rhetorisches und intellektuelles Aushängeschild.

Ademola Okulaja (l) bei einem Spiel gegen Portugal im August 2007.
Basketball

DBB trauert um früheren Nationalspieler Okulaja

Der deutsche Basketball trauert um den langjährigen Nationalspieler Ademola Okulaja.

Video

Mit 46 Jahren: Langjähriger DBB-Kapitän Okulaja gestorben

Der deutsche Basketball trauert um den langjährigen Nationalmannschaftskapitän Ademola Okulaja. Der gebürtige Nigerianer starb in Berlin am Dienstag im Alter von 46 Jahren.

Tibor Pleiß lässt die Möglichkeit eines Comebacks im Nationalteam offen.
Basketball

Pleiß will zweiten Euroleague-Titel: "Wäre großartige Sache"

Tibor Pleiß kann etwas schaffen, was vor ihm noch keinem deutschen Basketballer gelungen ist. Dennoch läuft er in der Heimat weiter unter dem Radar. Was sich im Sommer aber ändern könnte.

James Harden ist der Star der Philadelphia 76ers.
Basketball

NBA: Philadelphia 76ers wollen mit Harden verlängern

Nach dem erneuten Aus in der zweiten Runde der NBA-Playoffs wollen die Philadelphia 76ers Superstar James Harden unbedingt halten.

Die Boston Celtics haben Spiel sechs in den NBA-Playoffs gegen die Milwaukee Bucks gewonnen.
Basketball

NBA-Playoffs: Celtics erzwingen Spiel sieben gegen Bucks

Die Boston Celtics mit dem deutschen Nationalspieler Daniel Theis haben in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA das Entscheidungsspiel erzwungen.

Albas Maodo Lo (l) und Bayerns Nihad Dedovic kämpfen um den Ball.
Basketball-Bundesliga

Playoff-Start im Basketball: Alba und Bayern wieder Favorit

Alles was bisher war zählt nicht: In den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Die Favoriten bleiben die gleichen, dennoch ist Spannung garantiert. Angst vor den Großen gibt es nicht mehr.

Seawolves-Trainer Christian Held (r) und sein Assistent und Vater Ralph Held.
Basketball

Rostock Seawolves steigen in die BBL auf

Die Rostock Seawolves haben den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga perfekt gemacht.

Ein Kameramann steht mit Mundschutz am Rand eines Basketballfeldes.
BBL

Basketball: Dritter Vertrag für Seiferts Streaming-Plattform

Christian Seifert mischt den Markt für Medienrechte auf. Der Ex-Boss der Deutschen Fußball-Liga hat sich gemeinsam mit dem Medienkonzern Axel Springer inzwischen TV-Rechte von drei Ligen gesichert.

Nuggets-Center Nikola Jokic (oben) wurde erneut NBA-MVP.
Basketball

Serbischer NBA-Center Jokic gewinnt erneut MVP-Auszeichnung

Center Nikola Jokic von den Denver Nuggets ist erneut als wertvollster Spieler (MVP) der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ausgezeichnet worden.

Jayson Tatum (l) von den Boston Celtics im Duell mit Milwaukees Jrue Holiday.
Basketball

NBA: Boston Celtics verlieren nach hoher Führung - Aus droht

Die Boston Celtics und Basketball-Nationalspieler Daniel Theis haben in den NBA-Playoffs eine Heim-Niederlage kassiert und stehen vor dem Aus.

Die Zukunft von Nets-Guard Kyrie Irving (r) ist offen.
Basketball

Brooklyn Nets lassen Zukunft von NBA-Star Irving offen

Basketball-Topstar Kyrie Irving könnte die Brooklyn Nets nach dem frühen Aus in den NBA-Playoffs verlassen.

Die Dallas Mavericks um Luka Doncic (M) kassierten eine deutliche Niederlage in Phoenix.
Basketball

NBA: Mavericks kassieren hohe Niederlage - Playoff-Aus droht

Die Dallas Mavericks um Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber haben eine deutliche Niederlage in den NBA-Playoffs kassiert und stehen vor dem Aus.

Per Günther spielt seit 2008 in Ulm und hört nach dieser Saison auf.
Basketball

BBL-Chef würdigt Per Günther: "Großartiges Gesicht der Liga"

Nach Rickey Paulding und Alex King wird in Per Günther der nächste Routinier die BBL verlassen. Der Spielmacher der Ulmer will aber zunächst noch in den Playoffs auf sich aufmerksam machen.

Trainer Monty Williams und seine Phoenix Suns holten in der regulären Saison die meisten Siege.
Basketball

Phoenix-Coach Monty Williams Trainer des Jahres in der NBA

Monty Williams von den Phoenix Suns ist zum Basketball-Trainer des Jahres in der nordamerikanischen Profiliga NBA gewählt worden.

Clippers-Forward Nicolas Batum (33, l) verteidigt gegen Denver Nuggets-Center Nikola Jokic (15).
Basketball

Bericht: Jokic wieder wertvollster Basketballer der NBA

Der serbische Basketball-Star Nikola Jokic wird einem Medienbericht zufolge erneut wertvollster Spieler der regulären Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Das Team von Ludwigsburgs Trainer John Patrick verlor das Halbfinale.
Basketball

Ludwigsburg scheitert im Halbfinale der Champions League

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den Finaleinzug in der FIBA Basketball Champions League verpasst.

Star-Spielmacher Luka Doncic (l) verlor mit den Dallas Mavericks auch das zweite Spiel gegen die Phoenix Suns um Deandre Ayton.
Basketball

NBA: Mavericks verlieren auch zweites Playoff-Spiel

Die Dallas Mavericks und Nationalspieler Maxi Kleber liegen in der Zweitrundenserie der NBA-Playoffs gegen die Phoenix Suns mit 0:2 nach Spielen zurück.

Nicolas Laprovittola von Barcelona (l) und Augustine Rubit von Bayern München kämpfen um den Ball.
Basketball

"Wahnsinniger Schritt" zum Gipfel: Bayern wollen Coup

Die Bayern-Basketballer wollen die Sensation schaffen. Die Münchner könnten sich mit einem Sieg in Barcelona als erste deutsche Mannschaft für das Final Four der Euroleague qualifizieren.

Die Spieler des FC Bayern München feiern den Sieg.
Basketball

Finale "im Rachen des Hais": Bayern erzwingen Spiel fünf

Münchens Basketballern fehlt noch ein Sieg, dann ist die Sensation gegen Barcelona perfekt. Die Gier, Geschichte zu schreiben, ist groß. Im "Do-or-die-Spiel" am Dienstag ist alles möglich.

Die Jobstairs Gießen 46ers sind aus der Basketball-Bundesliga abgestiegen. (Symbolbild)
Basketball

Gießen zweiter Absteiger aus der Bundesliga

Die Jobstairs Gießen 46ers stehen als zweiter Absteiger aus der Basketball-Bundesliga fest.

Basketball-Star Dennis Schröder (l) will bei den WM-Qualispielen am 30. Juni in Estland und am 3. Juli in Bremen spielen.
Basketball

Schröder will schon im Juni für Nationalteam spielen

Basketball-Star Dennis Schröder will schon bei den nächsten WM-Qualifikationsspielen Ende Juni und Anfang Juli für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

Julia Ruzevich ging in den vergangenen drei Jahren für das Basketballteam der Lindenwood University in St. Charles im US-Bundesstaat Missouri auf Korbjagd.
Basketball

Ein US-Girl für Nördlingen: Ruzevich verstärkt Basketballteam

Plus Julia Ruzevich spielt ab Sommer für den Bundesligisten in Nördlingen. Wieso sich die 23-Jährige aus Chicago für den Schritt ins Ries entschieden hat.