Bezirksliga
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bezirksliga"

Jürgen Reitmeier (rechts) würde am liebsten mit Trainer Halil Altintop auch in die neue Saison gehen.
Fußball

Die Schwaben rüsten in der Bayernliga auf

Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier will einen Sportlichen Leiter installieren und verhandelt mit einem ehemaligen FCA-Spieler.  Am wichtigsten ist für ihn aber die Unterschrift  von Halil Altintop

Siebenmal in Serie durften die Akteure des FC Bayern zuletzt die Meisterschale in die Höhe recken. Heuer ist der Titelkampf spannend wie lange nicht und die Trainer aus der Region können sich durchaus einen anderen Titelträger vorstellen.
Fußball Bundesliga

Wer darf diesmal die Meisterschale hochhalten?

Plus Trainer aus dem Landkreis können sich eine Ablösung des Serienmeisters Bayern durchaus vorstellen. Leipzig steht hoch im Kurs. Ein Coach hat eine besondere Verbindung zu diesem Verein.

Der Volleyball-Nachwuchs des FSV Marktoffingen mit den Trainerinnen und diversen Glücksbringern.
Volleyball

Erfolge in allen Altersklassen

Marktoffinger Mädchen vor den nächsten Aufgaben

Es wird einen neuen Sieger geben

Ein Team beim Stadtpokal gesperrt

Der Klosterlechfelder Torsten Paulo hatte zu Beginn der Woche wenig Grund zur Freude, denn sowohl mit dem Luftgewehr als auch der Luftpistole fehlte ihm das Schussglück.
Schießen

Da fehlt zweimal das Schussglück

Die beiden Klosterlechfelder Topteams müssen schmerzhafte Punktverluste hinnehmen

2006 kam Christian Adrianowytsch als junger Spieler zum TSV Aindling. Im Sommer kehrt er als erfahrener Spielertrainer zurück.
Fußball-Bezirksliga Nord

Adrianowytsch hat künftig das Sagen

Im Sommer kehrt Spielertrainer zum TSV Aindling zurück

Markus Kapfer wird den TSV Rain II noch bis zum Saisonende trainieren und dann den Verein verlassen.
Fußball

Markus Kapfer verlässt den TSV Rain II im Sommer

Plus Der Trainer der U23 des TSV nennt die Gründe für die Trennung. Was seine Ziele für den Rest der Bezirksliga-Saison sind und welche Neuzugänge dabei helfen sollen.

Die Mindelheimer Handballerinnen (hier nach dem Sieg beim Dreikönigsturnier) sind mit einem Derby-Sieg gegen den TSV Ottobeuren in die Rückrunde der Bezirksoberliga gestartet.
Handball

Mindelheim nimmt den Schwung in die Liga mit

Die Mindelheimer Frauen feiern einen Derbysieg gegen den TSV Ottobeuren. Und auch die TSV-Männer führen in ihrem Auswärtsspiel bis kurz vor Schluss.

Spielertrainer Christian Adrianowytsch und der TSV Hollenbach gehen im Sommer getrennte Wege.
Fußball-Bezirksliga

Wieder da: Christian Adrianowytsch wird Trainer in Aindling

Im Sommer kehrt Christian Adrianowytsch zum TSV Aindling zurück. Der 33-jährige Adrianowytsch verrät, was er beim ehemaligen Bayernligsiten alles vor hat.

Komplett neu formiert hat sich der Vorstand des BC Adelzhausen: (von links) Beisitzer Johannes Treffer, stellvertretender Vorsitzender Martin Dumbs, Vorsitzender Armin Seidel, stellvertretender Vorsitzender Peter Gerrer und Beisitzer Herbert Braun.
Jahreshauptversammlung

BC Adelzhausen hat einen neuen Vorsitzenden

Andreas Asam tritt nach zehn Jahren an der Spitze des Vereins ab und blickt auf einige Erfolge zurück. Er übergibt das Kommando an Armin Seidel. Fußballabteilung soll sich künftig selbstständiger verwalten

Henoch Nya-Ekombo (am Ball) war mit 21 Punkten der Aichacher Sieggarant im Heimspiel gegen den TSV Wemding
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Basketballer feiern wichtigen Erfolg

Die TSV-Korbjäger schlagen Wemding klar mit 84:69 und schaffen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Ein Spieler überragt trotz Erkältung.

TSV Blaustein freut sich über neue Teilnehmer

750 Euro Siegprämie beim Hallenfußball

Das neue starke Team des SSV Alsmoos-Petersdorf: (vorne von links) Spielertrainer Björn Wohlrab, Interims-Chefcoach Erwin Engelschalk, Spielertrainer Simon Knauer, (hinten von links) Sportlicher Leiter Frank Echter, SSV-Vorsitzender Sebastian Braunmüller und Roland Benesch, der Vorstand Spielbetrieb.
Fußball-Kreisliga

Transfercoup: Wohlrab und Knauer coachen Alsmoos-Petersdorf

Der Fusionsklub hat ab Sommer ein prominentes Spielertrainerduo. Warum Frank Mazur schon im Winter gehen muss und wie es vorerst weitergeht.

Nach drei Jahren als Trainer war im Sommer Schluss für Metin Bas beim Kreisligisten SC Griesbeckerzell.
Neusäß

Metin Bas wird beim TSV Neusäß zum Pizarro der Bezirksliga

Der 37-Jährige schnürt ab der Frühjahrsrunde wieder seine Fußballschuhe. Die Aufgabe, die auf ihn wartet, ist nicht leicht.

Florian Fischer und Mario Schmidt hören am Saisonende beim TSV Gersthofen auf.
Gersthofen

Trainerduo hört am Saisonende auf

Beim Bezirksliga-Spitzenreiter steht ein Wechsel an

Metin Bas hat seit dieser Saison das Training der Affinger übernommen.
Fußball-Bezirksliga

Routinier Metin Bas wechselt als Spieler zum TSV Neusäß

Mit 37 Jahren probiert es der Friedberger Metin Bas nochmals in der Bezirksliga. Warum sich der Ex-Zeller noch nicht zum alten Eisen zählt.

Der SV Grafertshofen in den rot-weiß gestreiften Trikots beendete sein Hallenturnier auf Platz sieben und wurde somit Letzter.
Hallenfußball I

Diesmal schafft es Beuren nicht

SV Grafertshofen wird Letzter bei eigenem Turnier

Einen gebrauchten Nachmittag erlebten Simon Peter und der TSV Fischach. Hier muss Schiedsrichter Manfred Keil dem TSV-Kapitän wieder auf die Beine helfen.
Fischach

Das war ein gebrauchter Nachmittag

Der TSV Neusäß und der TSV Fischach bleiben bei der Endrunde im Kreis ohne Punktgewinn

Am Ende jubelte Kreisklassen-Schlusslicht VfR Foret über den Sieg beim eigenen Neujahrscup. Nach den ersten Spielen hatten alle Experten den TSV Gersthofen ganz oben auf der Rechnung. 
Langweid

Schlusslicht leuchtet in der Halle

Warum der VfR Foret den eigenen Neujahrscup gegen einen in Bestbesetzung angetretenen Bezirksligisten TSV Gersthofen gewinnt

Der SV Grafertshofen in den rot-weiß gestreiften Trikots beendete sein Hallenturnier auf Platz sieben und wurde somit Letzter.
Hallenfußball I

SV Beuren gibt Titel des Grafertshofer Hallenturnier ab

Der SV Grafertshofen wird Letzter bei seinem eigenen Hallenturnier.

Nicht verstecken wollen sich Selami Murseli und der TSV Neusäß, der wie im Halb-finale der Landkreismeisterschaft auf den TSV Bobingen trifft.
Neusäß

Kellerkinder wollen sich nicht verstecken

Der TSV Neusäß und der TSV Fischach wollen bei der erstmals ausgetragenen Kreismeisterschaft Motivation für die Freiluftrunde sammeln. Was beiden Trainern missfällt

Die hiesigen Fußball-Bezirksligisten wie Burlafingen und Tiefenbach könnten in Zukunft Gegner aus anderen Bezirken bekommen.
Fußball

Bekommt der Bezirk Donau/Iller Zuwachs?

Die Zahl der Spielgebiete des Württembergischen Verbands soll sinken. In der Region hätte das Folgen

Die hiesigen Fußball-Bezirksligisten wie Burlafingen und Tiefenbach könnten in Zukunft Gegner aus anderen Bezirken bekommen.
Fußball

Strukturreform des WFV: Bekommt der Fußballbezirk Donau/Iller Zuwachs?

Die Zahl der Spielgebiete des Württembergischen Verbands soll sinken. In der Region hätte das Folgen - besonders für die Kreis- und Bezirksliga.

Die Fußballer des TSV Bobingen (links Michael Zedelmeier, rechts Berkay Akgün) siegten bei der Landkreismeisterschaft und wollen sich nun für die schwäbische Hallenfußball-Meisterschaft in Günzburg qualifizieren.
Hallenfußball

Darf an Dreikönig wieder gejubelt werden?

Der TSV Bobingen und Türkgücü Königsbrunn wollen sich am Montag für die schwäbische Hallenmeisterschaft qualifizieren. In Fischach sind die Ziele bescheidener.

Wie wird künftig im benachbarten Württembergischen Fußballverband gekickt? Darüber wird aktuell heiß diskutiert.
Reform

Bekommt der Fußball-Bezirk Donau/Iller Zuwachs?

Angesichts sinkender Vereinszahlen und drohender Wettbewerbsverzerrung wird das Gebiet wohl ausgeweitet