Bezirksliga
Aktuelle News und Infos

Foto: Peter Kleist

News zur Bezirksliga Schwaben Nord: Hier lesen Sie aktuelle Fußball-Berichte und Nachrichten zur Liga aus der Region.

Aktuelle News zu „Bezirksliga“

Fußball: Bezirksliga Nord

Wertingen und Bubesheim bleiben Bezirksligist

Wertingen schafft in Halbzeit 2 verdient den Ausgleich und den rettenden Punkt

Bier- und Sektduschen gehören auch im Amateurfußball zu den Traditionen, wenn Meisterschaft oder Aufstieg gefeiert werden.
Fußball

Wo Bier- und Sektduschen drohen und Tränen fließen

Plus Die ersten Auf- und Absteiger in den unteren Amateurklassen stehen fest. Welche Vereine aus der Region in den nächsten Tagen hinzukommen könnten. TSV Leitershofen steht vor dem Dreifach-Triumph.

Egor Keller (rechts) ist bei Türkgücü Königsbrunn wieder an Bord.
Fußball Bezirksliga

Türkgücü Königsbrunn will beim Schlusslicht siegen

Nach intensiver Vorbereitung startet am Samstag man bei Viktoria Augsburg in die Rückrunde. Im Kader hat sich einiges getan.

Für Raistings Fernando Ernesto (rotes Trikot) und seine Mitspieler verliefen die Testspiele nicht nach Wunsch.
Ammersee

Der SV Raisting kommt bislang nicht in Fahrt

Plus Raistings Fußballer zeigen in Testspielen gegen Kammerberg und Peiting durchwachsene Leistungen und kommen gegen Murnau unter die Räder. Es gibt Veränderungen im Kader.

Der TSV (weiße Trikots) überzeugte im Testspiel gegen Landesligist Sonthofen im Landsberger Sportzentrum, obwohl nur 13 Spieler zur Verfügung standen. Am Samstag, 12. Februar,  heißt der Gegner auswärts Gilching.
Fußball

TSV Landsberg will nach Sieg gegen Sonthofen nachlegen

Plus Landsbergs Fußballer testen in Gilching. Kaufering meldet drei Neuzugänge und empfängt einen Bezirksligisten. In Denklingen gibt es eine Verstärkung an der Seitenlinie.

Wenn Fußballer um den Ball rangeln, fließt nicht nur bei den Profis Geld.
Landkreis Augsburg

Das verdienen die Amateur-Fußballer im Landkreis Augsburg

Plus Laut einer fließen in den unteren Ligen jährlich eine Milliarde Euro in die Taschen der Kicker, die Hälfte davon schwarz. Die Vereine in der Region kontern diese Vorwürfe.

Hängen seit sieben Jahren an seinen Lippen: Die Fußballer des TSV Dasing müssen sich im Sommer von ihrem Trainer Jürgen Schmid (rechts) verabschieden. Zumindest als Coach wird der 55-Jährige dann nicht mehr tätig sein.
Fußball

Trainerwechsel in Dasing: Jürgen Schmid hört im Sommer auf

Plus Seit mehr als 20 jahren ist Jürgen Schmid als Trainer beim TSV Dasing tätig. Warum für den 55-Jährigen bald Schluss ist und wer sein Nachfolger wird.

Sportleiter Roman Artes (links) übernimmt bis zum Saisonende als Cheftrainer gas Bezirksligateam des TSV Wertingen. Rechts der spielende Co-Trainer Andreas Kotter.
Fußball-Bezirksliga

Die Wertinger Trainer-Suche hat vorerst ein Ende

Plus Fußball: Sportleiter Roman Artes übernimmt die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Wertingen als Chefcoach – bis zum Saisonende.

Esse Francois Akpaloo (rechts) soll die Offensive des SV Türkgücü Königsbrunn verstärken.
Fußball Bezirksliga

Türkgücü Königsbrunn verstärkt die Offensive

Plus Drei Neuzugänge sollen die Torbilanz von Türkgücü Königsbrunn im Ligaendspurt aufbessern. Noch ist der zweite Platz im Visier.

Spielen künftig zusammen: Affings Spielertrainer Marc-Abdu Al-Jajeh (links) und Neuzugang Daniel Framberger, der aus Ecknach kommt.
Fußball

Affing landet Transfercoup: Ecknachs Framberger kommt als Spieler

Plus Der Ecknacher Spielertrainer Daniel Framberger wechselt im Sommer zum FC Affing. Warum sich der 31-Jährige trotz höherklassiger Angebote so entschieden hat.

Das wäre doch sicher ein Trainer nach dem Geschmack der Fans des BC Adelzhausen: Julian Nagelsmann.
Aichach-Friedberg

Glosse: Nagelsmann trainiert Adelzhausen - so könnte das Fußballjahr werden

Plus Unsere nicht ganz ernst gemeinte Vorschau auf 2022: Sascha Mölders wird Coach in Pipinsried. Christoph Daferner wechselt zum FCB. Conny Höß wird DFB-Präsident.

Mit einem Hattrick innerhalb von sieben Minuten sorgte Christian Bestle vom SC Biberbach bundesweit für Schlagzeilen. Alle Artikel hat er fein säuberlich in einem Ordner abgelegt.
Fußball

Ein Hobbykicker machte bundesweit Schlagzeilen

Mit einem Hattrick innerhalb von sieben Minuten glich der Biberbacher Christian Bestle 1994 einen 0:3-Rückstand aus.

Christian Bestle (links) war beim SC Biberbach stets ein Torgarant.  Hier ist er in einem Testspiel gegen den TSV Wertingen auf dem Platz.
Biberbach

Rekordverdächtig: Als ein Biberbacher bundesweit Schlagzeilen machte

Plus Mit einem Hattrick innerhalb von sieben Minuten glich Christian Bentele 1994 einen 0:3-Rückstand aus. Doch das war nicht alles, was rekordverdächtig erschien.

Erfolgs-Duo. Florian Kempter und Manfred Müller (von links) führten den FC Emersacker erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die Kreisliga.
Fußball

Triumphe, die nicht gefeiert werden konnten

Plus Die Fußball-Saison 2019/21 wurde erst unterbrochen und schließlich dann doch ganz abgebrochen. Die Meister wurden nach einer Quotientenregelung ermittelt. Viele haben ihren Erfolg bis heute nicht gefeiert

Simon Fischer (links) darf sich auf die Rückkehr seines kongenialen Partners Ricardo Anzano zum TSV Hollenbach freuen.
Fußball

Hollenbach verlängert mit Trainerduo und holt Anzano zurück

Der TSV Hollenbach stellt die Weichen für die kommende Saison. Christoph Burkhard und Daniel Zweckbronner verlängern, ein alter Bekannter kehrt im Winter zurück.

Gegner werden zu Kollegen. Sowohl Florian Gai (links) vom TSV Gersthofen als auch Denis Buja vom TSV Meitingen. stehen in der Hinrunden-Elf des Landboten.
Fußball

Die Elf der Hinrunde: Wenn die Redaktion Bundestrainer spielt

Plus Nach zweijähriger Corona-Pause konnten sogar drei Spieler ihren Platz in der Hinrunden-Elf im Kreis Augsburg behaupten. Es gab aber auch Überraschungen.

Ein packendes Bezirksliga-Derby zwischen dem SC Altenmünster und dem TSV Wertingen gab es vor 30 Jahren. Am Ende stand es 4:4. Im Bild links bejubeln die Gäste den letzten Treffer durch Thomas Krieger (Zweiter von links), der insgesamt drei Tore erzielt. Mit der Nummer 12 (ganz links) SCA-Spielertrainer Leo Bunk. Werbung für ein großes Handballspiel machten im Bild rechts der Vorsitzende des TSV Wertingen (Günther Pischel (links) und Abteilungsleiter Günter Lermer. Das Weltklasseteam von ZSKA Moskau kam in die Zusamstadt.
Lokale Sportgeschichte(n)

Ein torreiches Bezirksliga-Derby

Die Fußballer des SC Altenmünster und TSV Wertingen trennen sich mit 4:4. Nachwuchs-Turner des TSV Buttenwiesen werden Zweite beim Landesentscheid. Was im Dezember 1991 sonst noch los war.

Zwei Kreisligameister-Trainer: 2009 wurde der TSV Oettingen unter Trainer Claus Keller (links) Meister und Stefan Ferber führte den TSV Möttingen 2014 zum Titelgewinn.
Fußball

Drei Rieser Vereine ganz vorne

FSV Marktoffingen führt die „ewige Tabelle“ der Kreisliga Nord an

Wertingens Sportleiter Roman Artes, der den TSV Pöttmes als Trainer in die Bezirksliga führte, steht als Interimscoach bei den Zusamstädtern nicht zur Verfügung.
Fußball

Warum der TSV Wertingen den Trainer wechselt

Plus Fußball: Sportleiter Roman Artes erklärt den Trainerwechsel beim TSV Wertingen und hofft, dass ein Nachfolger für Christoph Kehrle schnell gefunden wird. Was der Ex-Coach zu sagen hat.

Als Trainer wird Christoph Kehrle die Spiele des TSV Wertingen in dieser Saison nicht mehr beobachten. Verein und Coach gehen ab sofort getrennte Wege.
Fußball

Trainer Christoph Kehrle und der TSV Wertingen gehen getrennte Wege

Plus Fußball: Christoph Kehrle ist nicht mehr Trainer beim Bezirksliga-Elften TSV Wertingen. Die Gründe für die überraschende Entwicklung.

Florian Higl (links) und der TSV Dasing sorgten für Überraschungen. Patrick Szilagyi (rechts) und der SSV Alsmoos-Petersdorf liegen auf Rang zwei.
Fußball

Rückblick: Heimische Teams dominieren Bezirksliga - Überraschungen überall

Plus Tabellenführer in der Bezirksliga ist der TSV Hollenbach, dicht gefolgt vom TSV Aindling und dem VfL Ecknach. Ein enges Rennen gibt es in den unteren Ligen.

Viel Grund zum Jubeln hatte der Bezirksliga-Aufsteiger FC Horgau. Die Kleeblätter sind auf Rang vier die beste Mannschaft aus dem Augsburg Land und die Überraschung der bisherigen Saison.
Fußball-Rückblende (1)

Ein Aufsteiger übertrifft alle Erwartungen

Plus Während eine Mannschaft das Saisonziel bereits verdoppelt hat, sind andere vom Aufstiegs- zum Abstiegskandidaten mutiert. Eine Vorrundenbilanz der heimischen Landesliga- und Bezirksliga-Teams

Die Sportschützen im Schützengau Aichach haben auf ihrer  Versammlung Bilanz gezogen.
Aichach

Schützen im Gau Aichach können Mitglieder trotz Pandemie halten

Plus Bei der Jahreshauptversammlung des Sportschützengaus Aichach ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen eine positive Nachricht. Für ein Großereignis gibt es keine Interessenten.

Michael Klaus trainiert die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Maihingen.
Frauenfußball

FCM überwintert auf Rang drei

Nur ein Team des Neunerfeldes ist noch ungeschlagen

Stefan Lutzenberger gewann zwei Duelle für Breitenthal und erreichte die Bestleistung im Wettkampf.
Schießen

Es war viel mehr drin für Breitenthal

Luftgewehr-Team hat in der Schwabenliga Pech. Bleichen ist Bezirksliga-Primus