Feuerwehr (Kreis Augsburg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Brand im Kreis Augsburg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Brände - unter anderem für Neusäß, Gersthofen und Schwabmünchen.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Augsburg)"

Der Brand in der Ziegelei in verursachte, laut Polizei einen Sachschaden in Höhe auf 75000 Euro.
Schwabmünchen

Feuerwehreinsatz: Hoher Schaden nach Brand in Schwabmünchner Ziegelei

Plus Es war nicht der erste Feuerwehreinsatz in der Ziegelei in Schwabmünchen. Nun liegen erste Erkenntnisse zur Ursache und dem entstandenen Schaden vor.

Weil es in der Ziegelei in Schwabmünchen brannte, musste die Feuerwehr ausrücken.
Schwabmünchen

Großeinsatz nach Brand in der Ziegelei in Schwabmünchen

Plus Mit sieben Fahrzeugen rückt die Feuerwehr in Schwabmünchen aus. Teile der Ziegelei stehen in Flammen. Die Freiwilligen müssen an mehreren Stellen löschen.

40 Feuerwehrleute löschten den Brand in Willmatshofen.
Fischach-Willmatshofen

Wäschetrockner brennt in Haus

40 Feuerwehrleute löschen in Willmatshofen einen brennenden Wäschetrockner. Verletzt wurde niemand.

Bei dem Feuer im Königsbrunner Gewerbegebiet brannte das Fahrerhaus eines Lastwagens komplett aus. Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht: Der Tank des Gespanns war leer.
Königsbrunn

Geparkter Lastwagen geht in Flammen auf: Jetzt ermittelt die Kripo

Plus Über 200.000 Euro Schaden hat der Lastwagen-Brand in Königsbrunn angerichtet. Nun ermittelt die Kriminalpolizei, um die Ursache für das Feuer zu finden.

Brand in Königsbrunn: Ein Lastwagen brennt auf dem Gelände eines Baumarktes.
Königsbrunn

Brand auf Baumarkt-Gelände: Lastwagen stand in Flammen

Am Sonntagabend ist ein Lastwagen in Königsbrunn, unweit der B17, in Brand geraten. Wegen der starken Rauchentwicklung sollen Anwohner ihre Fenster schließen.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Zusmarshausen und Horgau wurde ein Autofahrer schwer verletzt.

Autofahrer schwer verletzt

Zusammenstoß nahe dem Rothsee

Eine ruhige Wohngegend in Graben, solide Häuser in eingewachsenen Gärten. Doch hier geschah die Bluttat.
Graben/Gersthofen

66-Jährige zuhause getötet: Nach Bluttat in Graben bleiben Fragen

Plus Ein 69-Jähriger soll seine Ex-Frau in Graben getötet haben. Danach versuchte er, sich in Gersthofen das Leben zu nehmen. Es sind weitere Details zum Ablauf bekannt.

Schwerer Unfall am Rothsee: Zwischen Zusmarshausen und Horgau sind ein Auto und ein Kleintransporter zusammengestoßen.
Zusmarshausen

Unfall bei Rothsee nahe Zusmarshausen: Autofahrer schwer verletzt

Zwischen Zusmarshausen und Horgau ereignet sich ein schwerer Unfall. Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Autofahrer wird schwer verletzt.

Diedorfs Feuerwehr hofft auf ein neues Feuerwehrhaus. Doch aufgrund der finanziellen Probleme durch Corona wird das womöglich noch dauern.
Diedorf

Diedorf fehlt für ein neues Feuerwehrhaus vorerst das Geld

Plus Diedorf braucht ein neues Feuerwehrhaus, doch der Gemeinde fehlen die finanziellen Mittel. So soll es mit dem Projekt nun weitergehen.

Eigentümer löscht Silobrand

Ursache für Feuer in Königsbrunn steht noch nicht fest

Die Feuerwehr wurde zu einem Schwelbrand gerufen.
Königsbrunn

Feuerwehr löscht Schwelbrand in Silo

Ein Schwelbrand in einem Silo rief die Feuerwehr Königsbrunn im Süden der Stadt auf den Plan.

In Bonstetten soll es einen Feuerwehrbedarfsplan geben.
Bonstetten

Feuerwehren sollen im Holzwinkel künftig gemeinsam planen

Plus Die Feuerwehren im Holzwinkel sollen sich in der Planung künftig mehr absprechen und abstimmen. Was hinter dem Vorschlag aus Bonstetten steckt.

Die Königsbrunner Feuerwehr ist zu einem Brand in einem Altenheim ausgerückt.
Königsbrunn

Angebrannte Speisen lösen Großeinsatz der Feuerwehr aus

Ein angebranntes Abendessen hat am Mittwochabend in Königsbrunn einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Warum in der ganzen Stadt die Sirenen heulten.

Wie ein sprichwörtlicher „Saubär“ hatte sich ein Waschbär zuletzt in Stadtbergen aufgeführt: Dort wurden Gärten verschmutzt und Teiche leer gefressen. Nun hat ein Experte den mutmaßlichen Übeltäter gefangen.
Tierisch

Tierarzt bringt Waschbären zur Strecke

Ein gezielter Blasrohrschuss setzt den Störenfried in Stadtbergens Gärten außer Gefecht. Bis für das Tier eine neue Bleibe gefunden wird, bezahlt die Stadt für seine Unterkunft

Bei dem Waschbären in Stadtbergen handelte es  sich um ein Weibchen.
Stadtbergen

Erwischt: Tierarzt fängt einen Waschbär mit dem Blasrohr

Plus Ein Waschbär hat in Stadtbergen für eine Menge Ärger gesorgt. Doch nun wurde der "Übeltäter" dingfest gemacht. Wie die Aktion ablief.

Brennende Tomatensoße hat in Biberbach zu einem Verletzten und 25.000 Euro Schaden geführt.
Biberbach

Feuerwehreinsatz wegen Tomatensoße: Verletzter und 25.000 Euro Schaden

In Biberbach musste die Freiwillige Feuerwehr wegen einer brennenden Tomatensoße ausrücken. Ein Mann musste ins Krankenhaus.

Nur noch Schrott ist der Tesla: Das Elektroauto, das die Herzen von Sammlern höher schlagen lässt, brannte vergangene Woche in einer Schwabmünchner Garage aus.
Schwabmünchen

Feuer zerstört zwei Tesla: Wie gefährlich sind brennende Batterien?

Plus Nach einem Garagenbrand in Schwabmünchen sind zwei Tesla zerstört. Augsburgs Kreisbrandrat Alfred Zinsmeister geht auf das neue Szenario ein.

Mehrere Ortsvereine favorisieren die alte Metzgerei in Kutzenhausen als Vereinsheim. Nun legten Vereinsvertreter dem Gemeinderat dafür ein Konzept vor.
Kutzenhausen

Es geht voran: Treffpunkt für Vereine in Kutzenhausen

Plus Ein ehemaliger Handwerksbetrieb soll zum Treffpunkt für Vereine in Kutzenhausen werden. Es wurde emotional diskutiert.

Ein Brand ist am Donnerstagabend im Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt in Gersthofen ausgebrochen.
Gersthofen

Brand im Seniorenheim in Gersthofen: So lief der Großeinsatz ab

Plus Am Donnerstagabend gab es einen Alarm im Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt in Gersthofen. Mehrere Bewohner mussten gerettet werden. Wie hoch der Schaden ist.

Nach einem Lüfterbrand mussten sechs Bewohner des Gersthofer AWO-Seniorenheimes evakuiert werden.
Gersthofen

Brand in AWO-Seniorenheim Gersthofen: Bewohner haben Glück

Wegen eines Feuers im AWO-Seniorenheim in Gersthofen musste die Feuerwehr am Donnerstagabend anrücken. Die Evakuierung war kompliziert.

Die Gemeinde Adelsried rechnet mit deutlich weniger Steuereinnahmen wegen des Coronavirus.
Adelsried

Corona reißt ein Loch in die Haushaltskasse von Adelsried

Plus Adelsried rechnet mit einem massiven Verlust an Steuereinnahmen. Doch trotz Corona stehen Projekte an. Geplant sind neue Schulden von rund einer Million Euro.

Der Neubau der Schule in Westheim gehört zu den großen Investitionen der Stadt.
Westheim

Neusäß-Westheim: Neue Grundschule wird deutlich teurer

Plus Die Gemeinde Westheim erhält ein neues Schulgebäude und ein neues Feuerwehrhaus. Die Kostenschätzung übersteigt die ursprüngliche Kalkulation.

In den Garten von Stefanie Wodnik aus Thierhaupten krachte am Dienstagmorgen ein tonnenschwerer Lastwagen. Der Fahrer wollte einem entgegenkommenden Auto ausweichen.
Thierhaupten

Anwohnerin nach Unfall: „Wir hatten tausend Schutzengel“

Plus Ein Fahranfänger verliert in Thierhaupten die Kontrolle über sein Auto. Das kracht gegen einen Laster, der von der Straße abkommt und alles niederwälzt.

Strenge Abstandsregeln gelten auch im Titania. Die monatelange Schließung hat ein Loch in die Kasse gerissen.
Neusäß

Titania und Stadthalle belasten in Neusäß die Stadtkasse

Plus Die Corona-Krise wirkt sich auch in der Stadt Neusäß aus: Die Einnahmen fehlen. Die vier Monate geschlossene Therme Titania braucht Unterstützung.

Polizei und Feuerwehr haben in Straßberg zwei verwahrloste Katzen gerettet.
Straßberg

Polizisten befreien in Straßberg verwahrloste Katzen

Die Tiere haben zu wenig Futter und Wasser, der Gestank des Katzenklos dringt ins Treppenhaus. Die Feuerwehrleute gehen nur mit Atemschutz in die Wohnung.