Feuerwehr (Kreis Donau-Ries)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Donau-Ries: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze - unter anderem für Donauwörth oder Nördlingen.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Donau-Ries)"

Ein Feuerwehreinsatz in Nördlingen ging glimpflich aus.
Nördlingen

Zweijähriger löst Feuerwehreinsatz in Nördlingen aus

Die Nördlinger Feuerwehr rückte am Montag zu einem Großeinsatz aus. Die Polizei berichtet nun, dass ein Zweijähriger einen Herd eingeschaltet haben soll.

Ein Feuerwehreinsatz in Nördlingen ging glimpflich aus.
Nördlingen

Nördlinger Feuerwehr rückt wegen Qualm aus Fenster aus

Plus Am Montagnachmittag kam es in Nördlingen zu einem Einsatz, weil Rauch aus einem Fenster stieg.

Wie die begossenen Pudel: die Wemdinger Jungstörche nach einem Regenfall.
Natur

Landkreis Donau-Ries: Mehr als 100 Jungstörche sind flügge

Plus Die Horstbetreuer verzeichnen im Donau-Ries-Kreis ein ordentliches Jahr. Nun laufen Flugversuche des Nachwuchses über den Dächern. Eine Bilanz

In Nördlingen hat es am Wochenende einen tierischen Einsatz gegeben. (Symbolild)
Nördlingen

Katze aus misslicher Lage in Nördlingen befreit

Ein 68-Jähriger ruft die Polizei um Hilfe, weil seine Katze scheinbar in einem Haus gefangen war. Ein Einsatz mit Happy End.

Über Nordschwaben und der umliegenden Region gingen am Wochenende mehrere Gewitter nieder.
Wilburgstetten

Gewitter hinterlässt Schäden an einer Überlandleitung bei Wilburgstetten

Telefon und Internet waren am Wochenende nach einem Unwetter bei Wilburgstetten beeinträchtigt. Ein Gewitter hinterließ Spuren.

In den vergangenen Wochen hat die Verwaltung der Stadt Nördlingen einen Nachtragshaushalt infolge der Steuereinbrüche erarbeitet. Der Haushalts- und Finanzausschuss folgte ihm. Heute entscheidet die Vollsitzung endgültig.
Nördlingen

Corona-Sparprogramm: Wofür Nördlingen das Geld fehlt

Plus Der Anbau an die Grundschule Mitte taucht im Nachtragshaushalt nicht mehr auf. Das Hallenbad soll neu gebaut, nicht saniert werden. Am Donnerstag entscheidet der Stadtrat über den Plan.

Brand knapp vereitelt

Polizisten hören Brandmelder

Ferienprogramme bringen Begegnungen und Erlebnisse und sind deshalb in den Sommerferien sehr beliebt. Doch heuer wird vieles ganz anders.
Landkreis Donau-Ries

Wegen Corona: Ferienprogramme stehen auf dem Prüfstand

In den Sommerferien sind die Initiativen der Kommunen meist sehr beliebt. Kinder dürfen spannende und lehrreiche Erlebnisse haben. Aber wie sieht das heuer aus?

Die Feuerwehr Wemding musste nachts ein brennendes Auto löschen.
Wemding

Pkw eines Betrunkenen fängt an zu brennen

In Wemding brennt in der Nacht zum Dienstag in Wemding ein Auto. Schnell ist klar, der Besitzer hätte gar nicht fahren dürfen.

Die Polizei verfolgte in Bäumenheim einen Mofafahrer.
Donauwörth

Donauwörth: Autowrack fängt Feuer

Plus Die Freiwillige Feuerwehr Donauwörth ist am Freitag gegen 9 Uhr zu einem Brand in einem Recyclingbetrieb in der Dillinger Straße gerufen worden. Dort war ein Brand entfacht.

An zahlreichen Stellen brannte am Pfingstmontag das trockene Gras entlang der Bahnstrecke Donauwörth – Nördlingen, wie hier in Ebermergen. Dort waren die Feuerwehren aus Ebermergen und Wörnitzstein im Einsatz.
Nördlingen

Nördlinger Museumsbahn: Lassen sich die Feuer vermeiden?

Plus Das Interesse an den historischen Dampfzugfahrten im Ries ist groß. Nach den jüngsten Feuerwehreinsätzen entlang der Strecke wird über die Notwendigkeit der Fahrten diskutiert – und über die Kosten.

Ein brennender Garten in Bayerdilling hat zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt.
Feuerwehr

Angeblicher Waldbrand in Bayerdilling: 40 Einsatzkräfte rücken aus

Ein Gartenbrand in Bayerdilling hat einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Bayerdilling, Münster, Genderkingen und Rain ausgelöst.

Eine historische Dampflok (rechts) stieß bei einer Fahrt zwischen Donauwörth und Nördlingen die Funken aus. Da es sehr trocken war, sorgten diese für Glutnester, die 90 Feuerwehrmänner löschten.
Harburg

Historische Lok verursacht Großeinsatz entlang der Bahnstrecke

Plus 90 Mann waren am Montag im Einsatz, um rund zehn Feuer am Gleis zu löschen. Wie der Kreisbrandmeister Reiner Häfele die Situation erlebte.

An zahlreichen Stellen brannte am Pfingstmontag das trockene Gras entlang der Bahnstrecke Donauwörth - Nördlingen, wie hier in Ebermergen. Dort waren die Feuerwehren aus Ebermergen und Wörnitzstein im Einsatz.
Feuerwehr

Gras an der Bahnstrecke brennt: Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren im Harburger Stadtgebiet hatten im Jahr 2019 viel zu tun.
Harburg-Mauren

Rauch aus der Räucherkammer: Feuerwehr im Einsatz

Aufregung bei einem Metzger in Mauren: Er alarmiert die Feuerwehr, weil aus der Räucherkammer dicker Rauch dringt.

Die Feuerwehr ist zu einem Brand in Nördlingen gerufen worden.
Nördlingen

Kerze löst Brand in Nördlingen aus

Die Feuerwehr rückt am Mittwoch gegen Mitternacht mit 20 Einsatzkräften aus.

Die Feuerwehr ist am frühen Dienstagmorgen nach Wechingen ausgerückt.
Wechingen

Maibaum in Wechingen angezündet

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Täter. Wie hoch der Sachschaden ist.

Am Samstagvormittag hat sich bei Zipplingen ein Unfall ereignet. (Symbolbild)
Zipplingen

19-Jähriger wird bei Traktor-Unfall verletzt

Der Unfall hat sich auf der Kreisstraße von Zipplingen in Richtung Geislingen ereignet. Feuerwehr, Polizei und Straßenmeisterei waren im Einsatz.

Die Feuerwehr und die Polizei sind in der Nacht zum Samstag zu einem brennenden Auto nach Syrgenstein gerufen worden.
Donauwörth-Wörnitzstein

Grillnachmittag endet mit Feuerwehreinsatz

Eigentlich wollte ein Mann in seinem Garten in Wörnitzstein nur grillen. Doch dann musste er die Feuerwehr verständigen.

Manfred Arloths Reich im Keller seines Hauses in Rain, wo er sich ein Büro eingerichtet hat. Von dort aus hat er in vielen Jahrzehnten als freier Mitarbeiter unzählige Artikel für unsere Zeitung verfasst.
Rain

„ma“: Immer für die Zeitung im Einsatz

Plus Über 55 Jahre lang war Manfred Arloth aus Rain für DZ und NR unterwegs. Und auch andere Projekte stehen mit seinem Namen in Verbindung. Am 22. Mai feiert er 80. Geburtstag – und nimmt Abschied

Die Feuerwehr Harburg war mit den Kollegen aus Donauwörth im Einsatz.
Harburg

Solaranlage defekt: Großaufgebot der Feuerwehr rückt an

In der Eichenstraße in Harburg steigt Rauch auf. 30 Kräfte der Feuerwehren Harburg und Donauwörth rücken aus. Doch am Ende beträgt der Schaden nur 20 Euro.

Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Sonntag zu einem Brand gerufen worden.
Wallerstein

Feuerwehr muss in der Nacht zum Einsatz ausrücken

In der Nacht auf Sonntag musste die Wallersteiner Feuerwehr ausrücken. Der Schaden blieb überschaubar.

Mehrere Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr löschten die brennende Werkstatt in Bäumenheim.
Bäumenheim

Werkstatt in Bäumenheim brennt komplett aus

Ein Schaden von 70 000 Euro ist bei einem Brand einer Werkstatt in Bäumenheim entstanden. War ein technischer Defekt die Ursache?

Am Samstagmorgen war die Nördlinger Polizei bei einem schweren Unfall bei Ehringen im Einsatz.
Unbekannter Dritter am Steuer

Pkw-Fahrer erzählt nach Unfall abenteuerliche Geschichte

Schwerverletzter und hoher Sachschaden zwischen Wallerstein und Nördlingen.

Die Feuerwehren Donauwörth und Nordheim wurden zu einem Brand gerufen.
Donauwörth-Nordheim

Heiße Feuertonne setzt Holzboden fast in Brand

Die Feuerwehr kann noch rechtzeitig löschen.