Feuerwehr (Kreis Neu-Ulm und Ulm)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Neu-Ulm und Ulm: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze - unter anderem für Neu-Ulm oder Illertissen.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Neu-Ulm und Ulm)"

Ein Bewohner einer Behinderteneinrichtung hat in Illertissen einen Großbrand gemeldet, den es gar nicht gab.
Illertissen-Dornweiler

Anrufer meldet Großbrand in Illertissen: Feuerwehr rückt vergeblich aus

Die Feuerwehr Illertissen und viele weitere Rettungskräfte sind am Samstag zu einem Reiterhof bei Dornweiler gefahren. Doch es gab gar keinen Notfall.

Das Auto, das am Sonntagmorgen auf der A7 zwischen Vöhringen und Hittistetten auf einen Kleintransporter auffuhr, wurde stark beschädigt.
Vöhringen

Unfall auf A7 bei Vöhringen: Auto fährt auf Kleintransporter auf

Zwischen Vöhringen und dem Dreieck Hittistetten sind auf der A7 am Sonntag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein Lkw ist auf der A7 bei Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache an der Mittelleitplanke entlang geschrammt.
Illertissen/Altenstadt

Unfall auf A7 bei Illertissen: Lkw schrammt an Leitplanke entlang

Aus Unachtsamkeit schrammt ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A7 bei Illertissen über 200 Meter an der Mittelleitplanke entlang. Der Schaden ist hoch.

Es war der dritte Brand innerhalb kurzer Zeit am Kellmünzer Bahndamm.
Kellmünz

Wer steckt dahinter? Am Kellmünzer Bahndamm brennt es zum dritten Mal

Plus Polizei und Feuerwehr sind sich nach dem dritten Feuer sicher, dass in Kellmünz Brandstifter am Werk sind. Die Ermittler suchen nun Zeugen.

Mit der Drehleiter rettete die Feuerwehr die 23-Jährige aus dem "Skater-Pool".
Neu-Ulm

Skaterin verletzt sich: Spektakulärer Feuerwehreinsatz im Wileypark

Eine 23-Jährige verletzt sich beim Skaten im Wileypark in Neu-Ulm. Für ihre Rettung rückte die Feuerwehr mit der Drehleiter an.

Die Feuerwehren in Memmingen und Babenhausen wurden am Montag alarmiert.
Babenhausen/Memmingen

Hecke gerät in Babenhausen in Brand: Einsatz für Feuerwehr

In Babenhausen und Memmingen hat es am frühen Montagabend gebrannt. Die jeweiligen Feuerwehren rückten aus.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Montag wegen eines Brandes im Industriegebiet in Weißenhorn im Einsatz.
Weißenhorn

Rauchentwicklung bei Firma in Weißenhorn: Eine Person muss in Klinik

Ein technischer Defekt hat am Montag zu einem Brand im Industriegebiet in Weißenhorn geführt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Es gibt mehrere Projekte, für die Oberroth Fördergelder aus dem Regionalbudget beantragen könnte.
Oberroth

Feuerwehr-App und Kinderbus: Oberroth hat Pläne für Geld aus Regionalfonds

Plus Im Rahmen der integrierten ländlichen Entwicklung gibt es Zuschüsse für Kleinprojekte. Der Regionalmanager berichtet in Oberroth, was möglich ist.

Die Feuerwehr hat die Frauenstraße in Ulm am Samstagabend wegen eines Brands abgesperrt.
Ulm

Frauenstraße in Ulm war wegen Brand eines Hotels am Samstag gesperrt

Eine Beherbergungsstätte in der Frauenstraße in Ulm brennt am Samstagabend. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus, die Straße ist lange gesperrt.

Bei einem schweren Unfall zwischen Illertissen und Dietenheim sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden.
Illertissen

Drei Verletzte und Straßensperren nach Unfall bei Illertissen

Plus Bei einem schweren Unfall zwischen Illertissen und Dietenheim sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden. Der Autobahnzubringer war gesperrt.

An der Einmündung der Zähringer Straße in die Staatsstraße 2018 gab es einen schweren Unfall. Die Kreuzung ist derzeit gesperrt.
Illertissen

Schwerer Unfall bei Illertissen: Autobahnzubringer gesperrt

An der Einmündung der Zähringerstraße in die Staatsstraße 2018 gab es einen schweren Unfall. Der Bereich wurde zeitweise gesperrt.

Die Oberschönegger Feuerwehr hatte es mit einem Brand zu tun.
Oberschönegg

Brennendes Bankett führt zu Feuerwehreinsatz

Bei Oberschönegg ist offenbar trockenes Gras in Brand geraten. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Ein junger Illertisser ist beim Wandern in den Allgäuer Alpen tödlich verunglückt.
Illertissen

Wanderer aus Illertissen stirbt in den Alpen: Große Trauer bei Feuerwehr-Kameraden

Plus Der 22-Jährige, der am Sonntag am Hochgrat abgestürzt ist, war aktives Mitglied der Illertisser Feuerwehr. Seine Kameraden ehren ihn jetzt auf besondere Weise.

Schwer verletzt wurde ein 23-jähriger Mann am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen Blaustein und Arnegg.
Ulm/Blaustein

Auto überschlägt sich bei Blaustein: Mann wird schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 23-jähriger Mann am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen Blaustein und Arnegg. Warum er von der Straße abgekommen ist, war schnell klar.

Gerade noch rechtzeitig gelöscht werden konnte ein Feuer am Samstagvormittag in Ulm.
Ulm

Zimmerbrand in Ulm wird von Nachbarn entdeckt

Aufmerksame Nachbarn können in der Bessererstraße in Ulm Schlimmeres verhindern.

In Pfuhl hat eine Gartenhüte gebrannt.
Neu-Ulm

Hütte im Wagnergarten Pfuhl brennt nieder: Was war die Ursache?

In Pfuhl hat eine Gartenhütte im Wagnergarten gebrannt. Der Feuerwehr gefror das Löschwasser ein. Zur Brandursache hat die Polizei einen ersten Verdacht.

Bei einem Unfall auf der A8 bei Elchingen wurde ein Mann verletzt.
Elchingen

Unfall auf A8: Pkw schwer beschädigt - Lastwagen fährt weiter

Auf der A8 bei Elchingen wird ein Auto bei einem Unfall mit einem Lkw schwer beschädigt. Der Lastwagen fährt aber weiter. Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Ulmer Feuerwehr rückte am Abend zu einem Brand in der Karlstraße aus.
Ulm

Feuerwehreinsatz in der Karlstraße Ulm: Mülleimer gerät in Brand

In einer Wohnung in der Karlstraße in Ulm hat es gebrannt. Die Feuerwehr rückte aus. Wie es zu dem Feuer kam, ist unklar.

Die Gemeinde Bellenberg holt sich für ihre Gebührenkalkulation erstmals die Unterstützung auswärtiger Firmen.
Bellenberg

Wie hoch werden die Gebühren? Bellenberg zieht Finanzexperten zu Rate

Plus Auswärtige Firmen berechnen Friedhofskosten und Feuerwehrdienstleistungen für Bellenberg. Wieso dies erstmals so gemacht wird.

Zwischen Neu-Ulm und Nersingen ist ein Unfall passiert.
Neu-Ulm/Nersingen

Unfall an A7-Auffahrt Nersingen: Auto kracht gegen Ampelanlage

Eine 35-Jährige war auf der B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen unterwegs. Warum sie dann mit ihrem Auto von der Fahrbahn abkam, ist unklar.

Die überflutete Königstraße in Dietenheim auf Höhe der Firma Otto nach der ersten Hochwasserwelle.
Dietenheim

Spiegelglatte Fläche: Hochwasser vereist in Dietenheim eine Straße

Plus Überflutungen entlang des Gießenbaches haben die Feuerwehr in Dietenheim auf Trab gehalten. Was dort geschehen ist.

Eine Lagerhalle ist am Sonntagabend in Weißenhorn durch ein Feuer schwer beschädigt worden.
Weißenhorn

Brand in Weißenhorn: Lagerhalle durch Feuer fast komplett zerstört

Ein Gebäude in der Dietschstraße in Weißenhorn hat am Sonntagabend gebrannt. Es wurde schwer beschädigt. Im Artikel gibt es ein Video vom Einsatz.

Nachdem der Lokführer einen Leistungsverlust beim ersten Triebfahrzeug bemerkt hatte, stoppte er den Zug auf Höhe der Nordtangente in Illertissen.
Illertissen

Diesellok verliert Öl: So lief der Einsatz in Illertissen ab

Plus Wegen eines Defekts an einer Diesellok war die Illertalbahn für mehrere Stunden blockiert. Fünf Kilometer Gleisbett in Illertissen wurden verschmutzt.

Die Feuerwehr ist in Amstetten im Einsatz.
Amstetten

Großbrand in Amstetten: Mehrere Rinder verenden im Feuer

Auf einem Rinderhof in Amstetten ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist im Einsatz. Beim Brand verendeten Rinder.

Nach der Kollision bei Weißenhorn blieben die beschädigten Autos am angrenzenden Waldrand liegen.
Weißenhorn

Unfall in Weißenhorn: Autos stoßen zusammen, Frau wird verletzt

Auf halber Strecke zwischen Weißenhorn und Oberreichenbach kommt eine Frau mit ihrem Wagen ins Schleudern. Das Auto gerät auf die Gegenspur.