Feuerwehr (Kreis Neu-Ulm und Ulm)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Neu-Ulm und Ulm: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze - unter anderem für Neu-Ulm oder Illertissen.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Neu-Ulm und Ulm)"

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Ehingen

Frau wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Zwei Auto sind am Mittwochnachmittag bei Ehingen frontal zusammengestoßen. Drei Insassen wurden schwer, eine Frau lebensgefährlich verletzt.

Etliche Feuerwehrler rückten am Dienstag nach Friesenhofen aus. Dort brannte eine Scheune.
Einsatz

Bub zündelt – Nachbarn greifen zu Gartenschläuchen

In Friesenhofen kommt es am Dienstag beinahe zu einem Großbrand. Etliche Feuerwehren rücken aus

Rauch stieg auf im Wald bei Jedesheim und Bergenstetten.

Bauwagen im Wald gerät in Brand

Feuerwehr im Einsatz zwischen Jedesheim und Bergenstetten

Ein Bauwagen ist zwischen Jedesheim und Bergenstetten in Brand geraten.
Bergenstetten / Jedesheim

Bauwagen in Waldstück gerät in Brand

Feuerwehren rücken am Mittwochvormittag in den Wald zwischen Jedesheim und Bergenstetten aus. Ein größeres Unglück verhindern die Einsatzkräfte.

Einen möglichen Großbrand haben in Frisenhofen, das zum Ortsteil Christertshofen der Marktgemeinde Buch gehört, Nachbarn mit einem Gartenschlauch verhindert.
Buch

Nachbarn verhindern mit Gartenschläuchen einen Großbrand

In Friesenhofen (Landkreis Neu-Ulm) hat offenbar ein Bub gezündelt. Dass kein Großbrand ausbrach, ist auch den Nachbarn zu verdanken.

Die Polizei wurde zu einem vermeintlich bewusstlosen Kind gerufen, das auf dem Rücksitz eines Autos in Illertissen lag.
Illertissen

Rettungseinsatz: Passanten entdecken vermeintlich bewusstloses Kind in Auto

In der Hauptstraße in Illertissen entdecken Passanten ein offenbar lebloses Kind auf dem Rücksitz eines Autos. Die hinzugerufenen Rettungskräfte erleben eine Überraschung.

Hier wird der Bau hochgezogen, in dem künftig die Einsatzmittel der Feuerwehr gelagert werden. Rechts davon die Container, die als Zwischenlager genutzt werden.
Vöhringen

Baustellenrundgang: So wandelt sich das Gerätehaus der Feuerwehr

Plus Nach 30 Jahren wird das Feuerwehrgerätehaus in Vöhringen erweitert und modernisiert. Den Einsatzkräften soll die Arbeit künftig leichter von der Hand gehen.


Ein Bootsausflug auf der Iller bei Vöhringen nahm ein unerwartetes Ende.
Vöhringen

Bootstour auf der Iller nimmt unerwartetes Ende

Ein Familienausflug am Vatertag gerät außer Kontrolle. Rettungskräfte eilen zum Illerufer auf Höhe Vöhringen.

In Babenhausen wurde in der Nacht zum Dienstag die Feuerwehr alarmiert.
Babenhausen

Feuerwehr rückt zu Containerbrand in Babenhauser Firma aus

In einer Firma in Babenhausen ist in der Nacht zum Dienstag Feuer ausgebrochen. Was die Ursache dafür war.

Ein Anwohner zündet aus Versehen seine Hecke an.
Weißenhorn

Mann setzt eigene Hecke in Brand

Ein Weißenhorner wollte mit einem Bunsenbrenner Unkraut vernichten. Das ging gehörig schief.

Ein Lastwagen rammt ein Fahrzeug der Auto´bahnmeisterei.
Unfall

Zehn Kilometer Stau: Autobahn ab Ulm-Ost in Richtung Stuttgart ist gesperrt

Plus Aus noch unbekannter Ursache rammt offenbar ein Lastwagenfahrer ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Das hat gravierende Folgen.

Der verunglückte VW Golf lag in einer Wiese bei Obenhausen, vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.
Obenhausen

Nach Autounfall: Verletzter Fahrer flüchtet zu Fuß

Plus Ein Zeuge entdeckt ein demoliertes Auto in einer Wiese bei Obenhausen - doch der Fahrer ist verschwunden. Feuerwehr, Polizei und die Besatzung eines Hubschraubers starten umfangreiche Suchaktion.

Die Feuerwehr Schwabmünchen musste nachts eine brennende Gartenhütte löschen.
Neu-Ulm

Mann vergisst, Heizstrahler auszuschalten - und verursacht Brand

Ein 32-jähriger Mann hat am Donnerstag gegen 10.30 Uhr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Reuttier Straße in Neu-Ulm verursacht.

Unmittelbar nach der Rettung einer achtzigjährigen Frau durch einen beherzten Passanten wurde der Unterrother Badesee am Freitagabend von Rettungskräften abgesucht.
Landkreis Neu-Ulm

Unterroth: Passant rettet 80-Jährige aus Baggersee

Ein 46 Jahre alter Mann hat am Freitagabend eine 80-Jährige aus dem Unterrother Baggersee gerettet. Die Frau hatte wohl einen Schwächeanfall erlitten.

Die Feuerwehr konnte einen kleinen Brand in einem Schuppen in Meßhofen löschen. Damit verhinderten die Rettungskräfte offenbar Schlimmeres.
Einsatz

Gelagertes Brennholz in Schuppen gerät in Brand

Mehrere Feuerwehren rücken zügig nach Meßhofen aus und können das Schlimmste verhindern

Die Arbeiten sollen so bald wie möglich beginnen: In der Gemeinde Oberschönegg soll ein Haus der Vereine mit Mehrzweckhalle entstehen.
Oberschönegg

Haus der Vereine in Oberschönegg: Bauherren stehen in den Startlöchern

Plus Eigentlich sollte der erste Spatenstich für das geplante Vereinsheim in Oberschönegg bereits im April erfolgen. Wie das Coronavirus die Pläne beeinflusst hat und wie es nun weitergeht.

Ein heiß gelaufener Keilriemen war die Ursache für die Rauchentwicklung in einer Illertisser Firma.
Illertissen

Heißgelaufene Keilriemen lösen in Illertissen Feueralarm aus

Die Feuerwehr Illertissen rückte am Montagvormittag auf das Betriebsgelände eines Kühlhausbetriebs aus. Die Ursache für den Rauch war schnell gefunden.

Über eine Drehleiter bekämpften die Feuerwehrleute den Brand in einem Dachstuhl in Ingstetten.
Großeinsatz

Brand in Gartenhaus greift auf Wohnung über

Eine Anwohnerin in Ingstetten hatte das Feuer bei den Nachbarn entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Kurz darauf brannte auch ihr eigenes Haus

Einen Sachschaden von rund 200000 Euro verursachte dieser Brand in Ingstetten. Das Feuer in einem Gartenschuppen hatte auf ein Wohnhaus übergegriffen.
Roggenburg-Ingstetten

Feuer in Gartenschuppen greift auf Wohnhaus über

Plus Der beherzte Einsatz von fünf Feuerwehren in Ingstetten kann den Brand des Dachstuhls nicht verhindern. Sehen Sie hier ein Video und eine Bildergalerie.

Die Feuerwehren aus Ingstetten, Roggenburg, Biberach, Deisenhausen und Weißenhorn waren mit 65 Aktiven im Einsatz.
Landkreis Neu-Ulm

Ingstetten: Dachstuhl eines Wohnhauses fängt Feuer

In der Gemeinde Roggenburg geriet am Donnerstagabend ein Schuppen in Brand. Die Flammen griffen auf das angrenzende Wohnhaus über. Verletzt wurde niemand.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste am Mittwochabend wegen eines Brandes zum Seniorendomizil „Haus Konrad“ in Senden ausrücken.
Einsatz

Warum brannte das Seniorenheim?

Polizei sucht nach der Ursache für den Brand in Senden

Ein Chemieunfall in Senden hat für einen großen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt.
Alarm

Großeinsatz: Gefahrstoff tritt in Sendener Firma aus

Eine chemische Reaktion löst einen Wasserrohrbruch aus. Feuerwehr und Polizei rücken mit Spezialkräften an

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste am Mittwochabend zum Seniorendomizil „Haus Konrad“ in Senden ausrücken.
Senden-Ay

Brand: Großeinsatz am Sendener Seniorendomizil

Plus Feuer auf einem Balkon des Seniorendomizils „Haus Konrad“ in Senden-Ay ruft am Mittwochabend zahlreiche Rettungskräfte auf den Plan.

Die Feuerwehr Weißenhorn wurde vor 150 Jahren gegründet. Das hätte 2020 mit mehreren Veranstaltungen gefeiert werden sollen.
Weißenhorn

Ob und wann die Feuerwehr ihr Jubiläum feiert, ist unklar

Zum 150-jährigen Bestehen der Weißenhorner Feuerwehr waren 2020 zahlreiche Veranstaltungen geplant. Nun sind erst einmal alle Termine abgesagt.

In Senden ist in einer Firma Gefahrstoff ausgetreten.
Senden

Gefahrstoff in Senden ausgetreten: Polizei und Feuerwehr im Einsatz

In einem Sendener Industriebetrieb ist am Mittwochmorgen ein Gefahrstoff ausgetreten. Laut Polizei besteht aber keine akute Gefahr für die Bevölkerung.