Feuerwehr (Kreis Unterallgäu)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Unterallgäu: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze - unter anderem für Mindelheim.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Unterallgäu)"

Neuwahlen bei der Feuerwehr Unteregg: (von links) Kreisbrandmeister Karl-Heinz Abbold, Bürgermeisterin Marlene Preißinger, der bisherige Vorsitzende Stefan Schorer, Kommandant Rainer Huber, neuer Vorsitzender Andreas Schorer, neuer Stellvertreter Willi Bader, Kassier Peter Müller, der bisherige Schriftführer Hubert Faustmann und sein Nachfolger Tobias Simon, der bisherige Zweite Vorsitzende Stefan Wißmiller und der Zweite Kommandant Markus Steckert.
Ehrenamt

Neue Spitze in Unteregg

Feuerwehr bestätigt Kommandanten und wählt ihre Vorsitzenden neu

Eines Tages ein großes Einsatzfahrzeug führen: Wenn es nach Manuel Hauser geht, könnte er sich eine Ausbildung zum Maschinisten bei der Siebnacher Feuerwehr sehr gut vorstellen.
Ettringen

Feuerwehr: „Atemschutz, das wär schon cool“

Plus Erstmals trägt der 18-jährige Manuel Hauser die Feuerwehruniform der Aktiven. Ein Blick zurück mit Stolz - und Wehmut.

Die Feuerwehr rückte gegen Mitternacht in Bad Wörishofens Irsinger Straße an, wo es einen Alarm in einem Mehrfamilienhaus gab.
Bad Wörishofen

Rauchmelder bewahrt vor Schlimmerem

Nächtlicher Alarm in einem Mehrfamilienhaus in Bad Wörishofen. Der Grund dafür fand sich in der Küche eines 25-Jährigen.

Vielfach ausgezeichnet wurde Winfried Kienle für sein Engagement bei der Feuerwehr.
Pfaffenhausen

Nachruf: Winfried Kienle ist überraschend gestorben

Plus Der 68-Jährige aus Pfaffenhausen hat sich als Feuerwehrmann einen Namen gemacht.

Ehrungen bei der Feuerwehr Türkheim (von links): der scheidende Vorsitzende und neue Ehrenvorsitzende Gerhard Rindle (40 Jahre), Ulrich Schwelle (Kommandant), Hubert Schäffler (20), Daniel Lesti (10), Stefan Gaschler (10), Rudolf Roch (40), Thomas Hubher (25), Benziger Stefan (20), Stefan Schuster (10), Tobias Deubler (20) und Christian Rehle (10 Jahre).
Türkheim

Feuerwehr: „Kapitän“ Rindle übergibt das Kommando

Daniel Lesti übernimmt den Vorsitz des Feuerwehrvereins Türkheim von Gerhard Rindle, der dieses Amt 24 Jahre lang ausfüllte. Die Helfer hatten 2019 viel zu tun.

Über ein Schienensystem kann das Dach der Eishalle Bad Wörishofen geöffnet werden. Künftig soll es dauerhaft geschlossen bleiben.
Bad Wörishofen

Die Eishalle macht erneut Probleme

Plus Weitreichende Entscheidung sorgt für Zündstoff. Landratsamt entdeckt Mängel, weil offenbar nicht nach der Baugenehmigung von 1985 gebaut wurde.

Türkheim

Feuerwehr hat Brand bei Entsorgungsfirma schnell im Griff

Schnell unter Kontrolle hatte die Türkheimer Feuerwehr das Feuer auf dem Betriebsgelände einer Türkheimer Entsorgungsfirma am Mittwochabend.

Das Prinzenpaar um Christian I. und Eva I. beim Showtanz.
Rammingen

Ramminarria: Träume und ein Treffen mit dem Scheich

Die Ramminarria präsentierte beim Krönungsball ihr abwechslungsreiches Programm.

Peter Eichler
Bilanz

Großeinsätze hielten Feuerwehr in Atem

Bad Wörishofens Wehr hatte im vergangenen Jahr viel zu tun. Schwere Unfälle mit Todesopfern und verschiedene Großbrände hielten die Helfer in Atem

Wegen eines Fehlalarms im Gersthofer Rathaus rückten Feuerwehr und Rettungswagen an.
Türkheim

Heu in Türkheim gerät gleich zweimal in Brand

Eine Ladung Heu hat in Türkheim am Wochenende gleich zweimal die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Nicht nur sich selbst mussten Eva Frey (links) und Tanja Grünwald 770 Stufen und 39 Etagen „hochtragen“, sondern auch die schwere Atemschutzgerätemontur.
Jahresrückblick 2019

Echte Feuerwehr-Power-Frauen aus Loppenhausen

Plus Eva Frey und Tanja Grünwald nahmen am legendären Firefighter Stairrun in Berlin teil. Mit voller Montur und Atemschutz geht es hunderte Treppenstufen hoch.

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (von links): Christian Mair von der Irsinger Feuerwehr, Kindergartenleiterin Andrea Rieger und Bürgermeister Christian Kähler.
Irsingen

Was es mit der Spende der Feuerwehr auf sich hat

Die Irsinger Feuerwehr spendet 200 Euro an den Kindergarten. Das hat aber eine kuriose Vorgeschichte.

Irmgard Maier, Vorsitzende des Unterallgäuer Bäuerinnenchors (links), gratulierte Sanni Risch zu ihrem 30. Bühnenjubiläum.
Konzert

Wenn Sanni Risch ruft, dann kommen alle gerne

Zum 30. Bühnenjubiläum standen alle aktiven Musikerinnen und Musiker auf der Bühne des Kursaals, bei denen die Dirigentin inzwischen die Kommandos gibt. Darüber freute sich am Ende auch die örtliche Feuerwehr

Das alte Polizeigebäude (links) soll 2020 zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut werden. Der Bungalow rechts ist mittlerweile abgerissen. An seiner Stelle soll der Erweiterungsbau für den Kindergarten.
Dirlewang

Die Gemeinde Dirlewang wächst weiter

Viel Geld fließt in Dirlewang in den Kindergartenausbau und auch zwei neue Gemeinschaftshäuser sollen entstehen

Feuerwehreinsatz an Bad Wörishofens Hauptstraße.
Bad Wörishofen

Achtlos weggeworfene Zigarette löst Großeinsatz aus

Sportschule geräumt, nachdem Rauch aus dem Keller eines großen Gebäudes an der Hauptstraße von Bad Wörishofen drang.

Seit mindestens 25 Jahren sind diese Männer in Mindelheim bei der Feuerwehr oder engagieren sich in den Ortsteilwehren. Bei einer Feierstunde im Rathaus dankte ihnen jetzt Bürgermeister Stephan Winter für ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Ehrung

Den Kameraden zu höchstem Dank verpflichtet

Beim Festakt für langjährige Feuerwehrleute in Mindelheim gibt es größtes Lob für den ehrenamtlichen Einsatz

Der Großbrand bei der Firma Weikmann war heuer der spektakulärste Einsatz für die Feuerwehren im Inspektionsbereich Ost. Doch die Freiwilligen hatten auch sonst gut zu tun. Insgesamt rückten die Wehren zu 885 Einsätzen aus.
Feuerwehr

Die Helfer lassen sich nicht unterkriegen

Die Kameraden rückten zu fast 900 Einsätzen aus und bilden sich stetig fort

Mit einem Fackelzug zum Denkmalplatz feierten die Bad Wörishofer Musikkapellen, begleitet von Fackelträgern der örtlichen Feuerwehr, das 70. Jubiläum der Stadterhebung.
Bad Wörishofen

70 Jahre Stadt: Vom Bauerndorf zum Kurort von Weltruf

Plus Vor 70 Jahren wurde Bad Wörishofen zur Stadt erhoben. Dass dabei auch der Wasserdoktor Sebastian Kneipp nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.

Diese Kfz-Halle ist in Oberkammlach (Unterallgäu) niedergebrannt.
Kammlach

Brand in Kammlach: Halle steht lichterloh in Flammen

130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei kamen in Oberkammlach zum Einsatz. Grund war der Großbrand in einer Kfz-Halle. Der Schaden ist groß.

Um 6 Uhr morgens begann der Großeinsatz von mehreren Feuerwehren, die unter anderem einen Großlüfter in das Gebäude schafften.
Innenstadt

Zwei Feuer in Parkhäusern

Mehrere Feuerwehren verhindern mit einem Großeinsatz in Bad Wörishofens Innenstadt Schlimmeres. Der Schaden ist trotzdem groß – und nicht das einzige Problem

In der Tiefgarage des Parkhauses Kurpromenade in Bad Wörishofen brannten zwei Autos aus.
Bad Wörishofen

Nach Parkhaus-Feuer: So kommen Halter an ihre Autos

Mehrere Feuerwehren verhindern Schlimmeres. Das Parkhaus Kurpromenade bleibt gesperrt. So kommen Autobesitzer wieder an ihre Fahrzeuge.

Türkheim

Feuerwehrfrau Bianca Rehle nahm Hundebaby in Obhut

Total verschreckt war der kleine Hund, dessen Frauchen bei einem Unfall verletzt worden war. Feuerwehrfrau Bianca Rehle kümmerte sich um den Welpen.

Symbolbild
Ettringen

Feuerwehr hat Kellerbrand schnell unter Kontrolle

Der Aufmerksamkeit eines Nachbarn und dem Einsatz der Feuerwehren hat es eine Familie zu verdanken, dass ihr Haus nicht ein Raub der Flammen wurde.

Symbolfoto.
Türkheim

Unfälle und eine tierisch liebevolle Rettung

Zwei verletzte Menschen - und ein verschreckter Hundewelpe: Die Feuerwehr aus Türkheim hatte am Mittwoch einen besonderen Rettungseinsatz.

Bis zum Bauch in den Herbstblättern steckten die beiden achtjährigen Freundinnen Hanna und Gloria aus Mindelheim. In ihrem „selbstgebauten“ Blätterhaufen hatten sie viel Spaß.
Mindelheim

So viel Spaß machte der Familientag in Mindelheim

Information, aber auch viel Unterhaltsames war in und rund ums Mindelheimer Forum geboten. Hier sehen Sie viele Bilder dazu.