Feuerwehr (Kreis Unterallgäu)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Unterallgäu: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze - unter anderem für Mindelheim.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Unterallgäu)"

Das neue Führungsduo der Feuerwehr Irsingen: 1. Kommandant Georg Resch (links) mit 2. Kommandant Benedikt Albrecht (Mitte) und Türkheims Bürgermeister Christian Kähler
Neuwahl

Benedikt Albrecht übernimmt Verantwortung

Weil der bisherige 2. Kommandant Jürgen Kreher aus Irsingen weggezogen ist, musste der Posten neu besetzt werden

Der gebrauchte Kleinwagen fing bei der Überführung nach München auf der A96 Feuer und brannte vollständig aus.
Mindelheim

Direkt nach Autokauf: Smart fängt bei Mindelheim auf A96 Feuer

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr Mindelheim zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn ausrücken.

Bürgermeister Stephan Winter  (li.) und Vereinsvorsitzender Christian Mutzel (re.) gratulierten Robert Draeger und Christoph Hohenleitner zur Wahl.
Mindelheim

Robert Draeger ist neuer Feuerwehrkommandant in Mindelheim

Die Mindelheimer Feuerwehrkameraden haben neu gewählt.

Stephan Jäckle
Mindelheim

Der Kommandant der Mindelheimer Feuerwehr geht von Bord

Plus Stephan Jäckle legt nach fünf Jahren das Amt des ersten Kommandanten bei der Mindelheimer Feuerwehr nieder. Wer ihn beerben wird.

Die Feuerwehren Dirlewang und MIndelheim waren am Montagnachmittag  im Einsatz.
Dirlewang

Feuer in Dirlewang: Zimmerbrand verursacht fünfstelligen Schaden

In Dirlewang brannte am Montagnachmittag ein Zimmer eines Zweifamilienhauses. Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Rund 100 Feuerwehrleute rückten nach einem Waschmaschinenbrand aus.
Pfaffenhausen

Fritteuse fängt Feuer: Hoher Schaden in einer Gaststätte in Pfaffenhausen

Brennendes Fett in einer Fritteuse hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr in einer Gaststätte in Pfaffenhausen gesorgt.

Siebnach

Toaster im Schlafzimmer: Matratze brennt lichterloh

Plötzlich stand die Matratze im Schlafzimmer eines Mannes in Siebnach lichterloh in Flammen. Die Feuerwehren verhinderten Schlimmeres.

Johann Abbold war 24 Jahre im Mindelheimer Stadtrat. Jetzt hat er seinen Platz für andere geräumt und verfolgt die Stadtpolitik aus der zweiten Reihe.
Mindelheim

Montags gibt’s für Johann Abbold jetzt Bier statt Wasser

Plus Johann Abbold ist nach 24 Jahren aus dem Mindelheimer Stadtrat ausgeschieden. Sein Interesse an Politik ist ungebrochen. Zur geplanten Tiefgarageneinfahrt etwa hat er eine klare Meinung.

17 Familien aus Egelhofen haben in diesem Jahr einen eigenen Maibaum gestaltet.
Egelhofen

In Egelhofen gibt es heuer ganz viele Maibäume

Wegen Corona wurde in vielen Orten gar kein Maibaum aufgestellt. In Egelhofen hingegen stehen heuer gleich ganz viele Bäume - wie unsere Bildergalerie zeigt.

Diesen Maibaum hat Bastian Ried gestaltet.
Bildergalerie

Kinder sorgen in Egelhofen für Maibaum-Vielfalt

In Egelhofen gibt es heuer nicht nur einen, sondern dank einer Aktion der Feuerwehr und kreativen Kindern gleich achtzehn sehenswerte Maibäume.

Bei seiner letzten Sitzung als Bürgermeister von Markt Rettenbach erhielt Alfons Weber den neu geschaffenen „Ehrenring der Marktgemeinde“.
Markt Rettenbach

Scheidender Bürgermeister Alfons Weber wird Ehrenbürger

Plus Hohe Auszeichnung für den scheidenden Markt Rettenbacher Bürgermeister: Alfons Weber hatte die Gemeinde 36 Jahre geleitet und in dieser Zeit viel erreicht,

Der Brand einer Photovoltaikanlage in Egelhofen entpuppte sich als weniger schlimm als zunächst befürchtet.
Egelhofen

Photovoltaikanlage in Egelhofen gerät in Brand

Eine Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften ist am Sonntag zu einem Brand nach Egelhofen ausgerückt.

Die Abstimmung im Gemeinderat Tussenhausen über das Feuerwehrhaus Mattsies war knapp.
Tussenhausen

Streit ums Feuerwehrhaus: Bleibt Tussenhausen auf den Kosten sitzen?

Plus Bürgermeister Ruf hofft, dass die gescheitere Fördersumme nicht Tussenhausen tragen muss. Sieben Gemeinderäte werden verabschiedet.

Christian Sedlmeir
Kommunalpolitik

Der AfD-Mann im neuen Mindelheimer Stadtrat

Christian Sedlmeir – der Mensch und seine Ziele

Ein Feuer am Gärtnerweg sorgte für einen größeren Einsatz in Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Wohnungsbrand wirft Fragen auf

Plus Ein Einsatz in Bad Wörishofen wird die Polizei noch weiter beschäftigen.

Der Schaden durch die Brandanschläge traf die Wirte von Neubrand's Stüble hart..
Bad Wörishofen

Beim vierten Brandanschlag schnappte die Kripo die Serientäterin

Plus Heute steht eine 62-Jährige vor dem Memminger Amtsgericht, die seit Oktober wegen des Verdachts der Brandstiftung bei „Neubrand’s Stüble“ in U-Haft sitzt.

Zweite Pressekonferenz innerhalb einer Woche zum Thema Corona-Krise: Die Medienvertreter informierten Landrat Hans-Joachim Weirather (Mitte), sein Stellvertreter Stephan Winter (links) und der Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Ludwig Walters.
Unterallgäu

Corona-Vorbereitung: Noch mehr Plätze für Schwerstkranke

Behörden und Mediziner informieren über die aktuelle Entwicklung der Pandemie im Unterallgäu. Landrat warnt vor Partys und anderen "Dummheiten".

Zeno Zech ist nun Ehren-Kommandant in Immelstetten Bei der Jahresversammlung der Feuerwehr haben Kreisbrandmeister Johann Schmid (rechts) und der neue Kommandant Daniel Wiedemann (links) die hohe Auszeichnung vorgenommen.
Feuerwehr

Viel Applaus für den Ehrenkommandanten

Zeno Zech war 30 Jahre in Immelstetten im Dienst

Zum Neubürgerempfang in Irsingen hatten die Vereine und kirchlichen Gruppen vor Ort Vertreter geschickt, die über ihre Arbeit berichteten und fürs Mitmachen warben. 3. Bürgermeister Josef Vogel (hinten rechts), moderierte.
Isingen

Irsingen heißt seine Neubürger willkommen

Plus Die Vielfalt der Irsinger Vereine ist nicht nur für Neubürger interessant

Zahlreiche Gäste waren zum Festakt ins Bad Wörishofer Kurtheater gekommen.
Bad Wörishofen

Den Kurort in einem „Affentempo“ vorangebracht

Plus Hunderte feiern mit Wörishofen die Ernennung zum Bad vor 100 Jahren. Was der prominenteste Gast, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, den Zuhörern empfiehlt.

In Mattsies ist am Samstag eine Waldhütte in Brand geraten.
Mattsies

Waldhütte bei Mattsies fängt Feuer

Nördlich des alten Schlosses von Mattsies ist am Samstag eine Waldhütte in Brand geraten.

Die Feuerwehr Mindelheim war mit 27 Einsatzkräften vor Ort.
Mindelheim

Sperrung nach Unfall in der Landsberger Straße

Drei Autos sind an der Kreuzung Landsberger Straße/Zeppelinweg zusammengestoßen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Ralf Wohlfahrt (links) von den Freien Wählern fordert bei der Bürgermeisterwahl in Markt Wald Amtsinhaber Peter Wachler von der CSU heraus.
Markt Wald

Bürgermeisterwahl in Markt Wald: Rivalen wider Willen

Plus Bürgermeister Peter Wachler will sein Amt gegen Ralf Wohlfahrt verteidigen. Wir haben mit beiden gesprochen.

Die Feuerwehren waren in der vergangenen Nacht rund um Mindelheim 24 Mal im Einsatz.
Landkreis Unterallgäu

Nach Sturm Bianca: Viele Feuerwehreinsätze im Unterallgäu

Die Feuerwehren rund um Mindelheim rückten in der vergangenen Nacht einige Male aus. Die Feuerwehr Irsingen wurde zur Bahnstrecke gerufen.

Eine Windböe erfasste das Auto einer 55-Jährigen auf der A 96. Es kam zum Unfall.
Stetten

Windstoß erfasst Kleinwagen auf A 96: Fahrerin schwer verletzt

Nach einem Unfall musste am Mittwochmorgen die Autobahn 96 in Richtung Lindau gesperrt werden. Eine Frau wurde verletzt.