Feuerwehr (Kreis Unterallgäu)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Unterallgäu: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze - unter anderem für Mindelheim.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Unterallgäu)"

Der Schaden durch die Brandanschläge traf die Wirte von Neubrand's Stüble hart..
Bad Wörishofen

Beim vierten Brandanschlag schnappte die Kripo die Serientäterin

Plus Heute steht eine 62-Jährige vor dem Memminger Amtsgericht, die seit Oktober wegen des Verdachts der Brandstiftung bei „Neubrand’s Stüble“ in U-Haft sitzt.

Zweite Pressekonferenz innerhalb einer Woche zum Thema Corona-Krise: Die Medienvertreter informierten Landrat Hans-Joachim Weirather (Mitte), sein Stellvertreter Stephan Winter (links) und der Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Ludwig Walters.
Unterallgäu

Corona-Vorbereitung: Noch mehr Plätze für Schwerstkranke

Behörden und Mediziner informieren über die aktuelle Entwicklung der Pandemie im Unterallgäu. Landrat warnt vor Partys und anderen "Dummheiten".

Zeno Zech ist nun Ehren-Kommandant in Immelstetten Bei der Jahresversammlung der Feuerwehr haben Kreisbrandmeister Johann Schmid (rechts) und der neue Kommandant Daniel Wiedemann (links) die hohe Auszeichnung vorgenommen.
Feuerwehr

Viel Applaus für den Ehrenkommandanten

Zeno Zech war 30 Jahre in Immelstetten im Dienst

Zum Neubürgerempfang in Irsingen hatten die Vereine und kirchlichen Gruppen vor Ort Vertreter geschickt, die über ihre Arbeit berichteten und fürs Mitmachen warben. 3. Bürgermeister Josef Vogel (hinten rechts), moderierte.
Isingen

Irsingen heißt seine Neubürger willkommen

Plus Die Vielfalt der Irsinger Vereine ist nicht nur für Neubürger interessant

Zahlreiche Gäste waren zum Festakt ins Bad Wörishofer Kurtheater gekommen.
Bad Wörishofen

Den Kurort in einem „Affentempo“ vorangebracht

Plus Hunderte feiern mit Wörishofen die Ernennung zum Bad vor 100 Jahren. Was der prominenteste Gast, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, den Zuhörern empfiehlt.

In Mattsies ist am Samstag eine Waldhütte in Brand geraten.
Mattsies

Waldhütte bei Mattsies fängt Feuer

Nördlich des alten Schlosses von Mattsies ist am Samstag eine Waldhütte in Brand geraten.

Die Feuerwehr Mindelheim war mit 27 Einsatzkräften vor Ort.
Mindelheim

Sperrung nach Unfall in der Landsberger Straße

Drei Autos sind an der Kreuzung Landsberger Straße/Zeppelinweg zusammengestoßen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Ralf Wohlfahrt (links) von den Freien Wählern fordert bei der Bürgermeisterwahl in Markt Wald Amtsinhaber Peter Wachler von der CSU heraus.
Markt Wald

Bürgermeisterwahl in Markt Wald: Rivalen wider Willen

Plus Bürgermeister Peter Wachler will sein Amt gegen Ralf Wohlfahrt verteidigen. Wir haben mit beiden gesprochen.

Die Feuerwehren waren in der vergangenen Nacht rund um Mindelheim 24 Mal im Einsatz.
Landkreis Unterallgäu

Nach Sturm Bianca: Viele Feuerwehreinsätze im Unterallgäu

Die Feuerwehren rund um Mindelheim rückten in der vergangenen Nacht einige Male aus. Die Feuerwehr Irsingen wurde zur Bahnstrecke gerufen.

Eine Windböe erfasste das Auto einer 55-Jährigen auf der A 96. Es kam zum Unfall.
Stetten

Windstoß erfasst Kleinwagen auf A 96: Fahrerin schwer verletzt

Nach einem Unfall musste am Mittwochmorgen die Autobahn 96 in Richtung Lindau gesperrt werden. Eine Frau wurde verletzt.

In Mindelheim ist ein Auto ausgebrannt.
Mindelheim

Erst brennt das Auto, dann ist der Führerschein weg

Das war kein guter Samstag für einen 53-Jährigen: Erst brannte sein Auto in Mindelheim aus, dann musste er auch noch den Führerschein abgeben.

Kommunalwahl

Stühlerücken in den Sitzungssälen

Auch im Wertachtal nehmen einige Kommunalpolitiker Abschied

Schon kurz nachdem die erneuerte Nisthilfe montiert war, nahmen die Störche ihr Zuhause wieder in Besitz.
Pfaffenhausen

Ein neues Nest für die Störche in Pfaffenhausen

Plus Seit 125 Jahren brüten Störche in Pfaffenhausen. Jetzt wurde die Nisthilfe renoviert.

Sturmtief

Sabine sorgt für pausenlosen Einsatz

Die Feuerwehren im Unterallgäu verzeichnen 160 Alarme. Zahlreiche Bäume wurden umgeknickt und Dächer teils massiv beschädigt

Die Feuerwehren sind gerüstet. „Wir rechnen mit einigen Einsätzen“, sagt Kreisbrandmeister Peter Eichler.
Unterallgäu

Orkan "Sabine": Retter im Unterallgäu bereiten sich vor

Kreisbrandmeister Peter Eichler rät zu Vorsicht. Eine kritische Stelle wird die Verbindungsstraße von Mindelheim nach Bad Wörishofen bei Dorschhausen sein.

Auf der A96 bei Mindelheim brannte ein PS-starkes der Luxusklasse Auto komplett aus.
Mindelheim/Türkheim

Zwei Autos gehen in Flammen auf

Hoher Sachschaden bei Fahrzeugbränden binnen kurzer Zeit auf der A 96 und auf der Staatsstraße 2025.

Nächtlicher Einsatz für die Polizei Bad Wörishofen. Unbekannte hatten einen Molotow-Cocktail gezündet.
Bad Wörishofen

Molotow-Cocktail hinterm Rathaus gezündet

Unbekannter wirft in der Nacht auf Sonntag einen Brandsatz in Bad Wörishofen.

Roland Hämmerle
Salgen

Er will als neuer Bürgermeister Salgen voranbringen

Plus Roland Hämmerle tritt als Nachfolger von Bürgermeister Hans Egger in Salgen an. Mit der MZ sprach er über seinen Lebensweg und seine Ziele.

Funkenfeuer jetzt anmelden

Am Sonntagabend lief in der Mindelheimer Altstadt ein großer Polizeieinsatz.
Mindelheim

SEK-Einsatz: Mann droht, sich in die Luft zu sprengen

Am Sonntagabend lief in Mindelheim ein großer Polizeieinsatz. Ein Mann hatte gedroht, sich in seiner Wohnung in die Luft zu sprengen.

Neuwahlen bei der Feuerwehr Unteregg: (von links) Kreisbrandmeister Karl-Heinz Abbold, Bürgermeisterin Marlene Preißinger, der bisherige Vorsitzende Stefan Schorer, Kommandant Rainer Huber, neuer Vorsitzender Andreas Schorer, neuer Stellvertreter Willi Bader, Kassier Peter Müller, der bisherige Schriftführer Hubert Faustmann und sein Nachfolger Tobias Simon, der bisherige Zweite Vorsitzende Stefan Wißmiller und der Zweite Kommandant Markus Steckert.
Ehrenamt

Neue Spitze in Unteregg

Feuerwehr bestätigt Kommandanten und wählt ihre Vorsitzenden neu

Eines Tages ein großes Einsatzfahrzeug führen: Wenn es nach Manuel Hanser geht, könnte er sich eine Ausbildung zum Maschinisten bei der Siebnacher Feuerwehr sehr gut vorstellen.
Ettringen

Feuerwehr: „Atemschutz, das wär schon cool“

Plus Erstmals trägt der 18-jährige Manuel Hanser die Feuerwehruniform der Aktiven. Ein Blick zurück mit Stolz - und Wehmut.

Die Feuerwehr rückte gegen Mitternacht in Bad Wörishofens Irsinger Straße an, wo es einen Alarm in einem Mehrfamilienhaus gab.
Bad Wörishofen

Rauchmelder bewahrt vor Schlimmerem

Nächtlicher Alarm in einem Mehrfamilienhaus in Bad Wörishofen. Der Grund dafür fand sich in der Küche eines 25-Jährigen.

Vielfach ausgezeichnet wurde Winfried Kienle für sein Engagement bei der Feuerwehr.
Pfaffenhausen

Nachruf: Winfried Kienle ist überraschend gestorben

Plus Der 68-Jährige aus Pfaffenhausen hat sich als Feuerwehrmann einen Namen gemacht.

Ehrungen bei der Feuerwehr Türkheim (von links): der scheidende Vorsitzende und neue Ehrenvorsitzende Gerhard Rindle (40 Jahre), Ulrich Schwelle (Kommandant), Hubert Schäffler (20), Daniel Lesti (10), Stefan Gaschler (10), Rudolf Roch (40), Thomas Hubher (25), Benziger Stefan (20), Stefan Schuster (10), Tobias Deubler (20) und Christian Rehle (10 Jahre).
Türkheim

Feuerwehr: „Kapitän“ Rindle übergibt das Kommando

Daniel Lesti übernimmt den Vorsitz des Feuerwehrvereins Türkheim von Gerhard Rindle, der dieses Amt 24 Jahre lang ausfüllte. Die Helfer hatten 2019 viel zu tun.