Fußball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fußball"

Die Grünwalder Straße nach Ichenhausen geholt: Thomas David, Chef der Blue Lions Krumbach, bezeichnet sich selbst als „Allesfahrer“. Auch auswärts sind er und seine Nächsten meistens dabei, wenn die Löwen antreten.
Fußball

Was Fußball-Fans im Landkreis Günzburg von Geisterspielen halten

Plus Wie Fanklub-Vorsitzende im Landkreis Günzburg die Zeit der corona-bedingten Beschränkungen erleben. Eine Hoffnung eint den Zwölften Mann über alle Rivalitäten hinweg.

Die U19-Junioren des TSV Nördlingen spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga, aber ausschließlich gegen mittelfränkische Mannschaften.
Fußball

So sind die Verbands-Juniorenligen eingeteilt

Welche Auswirkungen die Entscheidung des Bayerischen Fußballverbands hat

Löwen und Clubberer standen sich zuletzt 2017 in einem Pflichtspiel, damals in der 2. Bundesliga, gegenüber.
Fußball

Die Mini-Chance auf das Relegations-Derby

Heute entscheidet sich in der 3. Liga, wer kommende Woche in der Relegation zur 2. Liga gegen den 1. FC Nürnberg antritt

Fans aus dem Landkreis hoffen, dass der aus Wertingen stammende Stefan Schimmer (Archivfoto) im entscheidenden Spiel am Montag gegen Werder Bremen zum Einsatz kommt - und den FC Heidenheim in die Bundesliga schießt.
Fußball

Fan-Hoffnung: "Wertingens Stefan Schimmer schießt FCH in die Bundesliga"

Plus Nach dem 0:0 bei Werder Bremen ist der 1. FC Heidenheim voll im Geschäft. Der Wertinger Stefan Schimmer war ohne Einsatz - aber vielleicht sticht der Joker am Montag.

Die Anhänger des ASV Hegge waren vor dem Entscheidungsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg ziemlich optimistisch.
Fußball

Als der TSV Mindelheim für verbrannte Fan-Banner sorgte

Plus Als Tabellenfünfter ein Aufstiegsspiel in die Bezirksliga bestreiten? Der TSV Mindelheim kommt im Sommer 1968 in diesen Genuss.

Fußball

Was wird aus den Jugendmannschaften?

Wie sich der Abbruch der Saison im Jugendfußball auswirkt und welche Mannschaften aufsteigen

Kreis- und Gruppen-Schiedsrichter-Obmann Tobias Heuberger vermisst das Pfeifen sehr. Die Pausierung des Spielbetriebs kann er gut nachvollziehen.
Interview

„Mir persönlich fehlt das Pfeifen sehr“

Kreis- und Gruppen-Schiedsrichter-Obmann Tobias Heuberger freut sich auf den Re-Start im September. Welche Auswirkungen die aktuelle Situation aus seiner Sicht auf den Fußball in der Region hat

An der Fitness des knapp 33-jährigen Anton Fink gibt es keine Zweifel. Das beweist dieses Bild aus dem Training des Karlsruher SC, das erst wenige Wochen alt ist.
Regionalliga Südwest

Setzt der SSV Ulm 1846 Fußball jetzt zum großen Sprung an?

Plus Anton Fink ist der prominenteste Neuzugang beim SSV Ulm 1846 Fußball seit vielen Jahren. Jetzt soll auch noch ein bekannter Torhüter kommen

Sind Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga bald Geschichte?.
Fußball

Ende der Geisterspiele: Bundesliga-Start mit Fans immer wahrscheinlicher

Zum Start der neuen Bundesliga-Saison dürfen wohl wieder Zuschauer in die Stadien - allerdings unter gewissen Auflagen.

Anton Fink
Verpflichtung

Spatzen holen Zweitliga-Haudegen

Anton Fink kommt aus Karlsruhe und bringt viel Erfahrung mit nach Ulm

Anton Fink
Verpflichtung

Spatzen holen Zweitliga-Haudegen

Anton Fink kommt aus Karlsruhe und bringt viel Erfahrung mit nach Ulm

Der FC Issing wurde vom FC Bayern München als Partnerverein ausgewählt.
Issing

Fußball: Der FC Bayern München kommt nach Issing

Plus Der vielfache deutsche Rekordmeister FC Bayern München arbeitet in Zukunft mit dem FC Issing zusammen. Davon soll nicht nur die Jugend profitieren. Wie die Planungen aussehen.

Sind für Sven Kresin die Tage als Trainer der Ersten Mannschaft des TSV Landsberg gezählt? Noch hat er keinen Vertrag.
Landsberg

Fußball: Bleibt Sven Kresin Trainer beim TSV Landsberg?

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg hat bereits hochkarätige Neuzugänge vermeldet. Doch jetzt sorgt die Personalie des Trainers im Klub offenbar für Gesprächsstoff.

Lars Windhorst ist der größte Geldgeber von Hertha BSC.
Fußball

Hertha BSC bekommt weitere 150 Millionen Euro von Investor Windhorst

Nächste Finanzspritze für Hertha BSC Berlin: Investor Lars Windhorst zahlt bis Oktober 150 Millionen Euro. Jens Lehmann sitzt ab sofort im Aufsichtsrat.

Christian Seifert geht vom einem Bundesliga-Start Mitte September aus.
Fußball

Die Bundesliga startet im September - und wohl ohne den FC Bayern

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag richtet sich der Blick auf die neue Saison. Losgehen soll es Mitte September - und möglicherweise ohne den Meister.

Ab sofort ein Spieler des FC Bayern: Nianzou Tanguy Kouassi .
Fußball

"Wird große Karriere machen": FC Bayern verpflichtet Talent Kouassi

Der FC Bayern hat sich die Dienste eines hoch gehandelten Top-Talentes gesichert. Von Paris St. Germain kommt der Innenverteidiger Tanguy Nianzou Kouassi.

Jonas Meichelböck sammelte in Memmingen Regionalliga-Erfahrung und spielte zuletzt beim TSV Landsberg in der Bayernliga.
Fußball

Neues Trainerduo für die SG Amberg/Wiedergeltingen

Plus Beim Kreisklassisten beerben zwei bekannte Namen als Spielertrainer den bisherigen Coach Hans Sedlmeir.

Trainer Josef Steinberger verschafft sich beim FCA II nicht nur Gehör, sondern ist dort auch so zufrieden, dass er seinen Vertrag verlängert hat.
Fußball

Steinberger bleibt FCA II treu

Trainer Steinberger verlängert seinen Vertrag beim Regionalligateam.

Willkommen beim FC Ehekirchen: Abteilungsleiter Markus Bissinger (rechts) begrüßt seinen Neuzugang Robin Spieler (links).
Fußball

Bleiben, Kommen und Gehen beim FCE und VfR

Während der FC Ehekirchen bei einem Re-Start auf das bisherige Trainer-Duo setzt, steht beim VfR Neuburg diesbezüglich noch ein Fragezeichen. Drei Spieler und der Sportliche Leiter Jürgen Meissner haben sich bereits verabschiedet.

Daniel Baier sieht wenig begeistert aus. Gegen Leipzig durfte er nur zuschauen, Trainer Heiko Herrlich zog andere Spieler ihm vor.
Fußball

Welche Rolle spielt Baier künftig?

FCA-Kapitän erlebte auch die letzten 90 Minuten auf der Bank

Seit vergangenen Sommer trainierte der gebürtige Mindelheimer Reiner Maurer den ambitionierten Regionalligisten Türkgücü München. Trotz souveräner Tabellenführung trennt sich der Club von seinem Coach.
Fußball

Türkgücü München in Dritter Liga ohne Trainer Reiner Maurer

Plus Türkgücü München trennt sich trotz großen Erfolgs vom Trainer aus Mindelheim.

„Bälle werden möglichst vor der Trainingseinheit desinfiziert“ steht im Corona-Leitfaden des BFV. Es ist nur eine von vielen Regeln, an die sich Fußballer gewöhnen müssen – sofern sie es überhaupt können.
Kommentar

Der BFV tut sich mit dem neuen Ligapokal keinen Gefallen

Die Spielzeit 2020/21 im Fußball ist abgesagt. Braucht es da jetzt einen neuen Wettbewerb, mitten in der unsicheren Corona-Lage? Nein, sagt unser Sportredakteur.

Jos Luhukay muss als Trainer beim FC St. Pauli gehen.
Fußball

FC St. Pauli und Trainer Jos Luhukay trennen sich

Jos Luhukay ist nicht mehr Trainer des FC St. Pauli. Das gab der Kiezclub bekannt. Trotz eines Vertrags bis 2021 trene man sich "in beiderseitigem Einvernehmen"-

Ein Bild als Symbol für HSV-Situation: Adrian Fein, Josha Vagnoman und Torwart Julian Pollersbeck nach dem 1:5 des HSV gegen Sandhausen.
Fußball

Entsetzen in Hamburg: Der HSV bleibt nach 1:5-Blamage zweitklassig

Es ist nicht zu fassen: Der HSV kann die Vorlage nicht nutzen und verliert sein Spiel mit 1:5 gegen Sandhausen. Heidenheim spielt in der Relegation gegen Bremen.

Immer schön auf Abstand wird aktuell beim Fußball-Landesligisten SC Ichenhausen trainiert. Wegen der Corona-Pandemie ist Körperkontakt beim Training (noch) nicht erlaubt. Doch Coach Oliver Unsöld (rechts) und seine Spieler wollen bereit sein, wenn es im Herbst wieder losgeht.
Fußball

Ist ein neuer Ligapokal die mit Abstand beste Lösung?

Plus Ein neuer Ligapokal soll für Landes- und Bezirksligisten her. Was die Vertreter aus dem Kreis Günzburg dazu sagen.