Fußball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fußball"

Arnd Zeigler, Autor und Moderator, kommt mit seiner „wunderbaren Welt des Fußballs“ nach Kempten.
Allgäu

Fußball-Experte Arnd Zeigler kommt ins Allgäu

Arnd Zeiglers „wunderbare Welt des Fußballs“ ist längst zur Kult-Sendung geworden. Im März kommt der Autor mit seiner Bühnenshow nach Kempten.

Der HSV mit Trainer Dieter Hecking tritt in der 2. Liga am 30.1.20 gegen den 1. FC Nürnberg an. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream.
Hamburg: 2. Bundesliga

HSV - Nürnberg live im TV, Stream, Ticker: Übertragung, Spielstand, Ergebnis

Hamburg vs. 1. FC Nürnberg live im TV und Stream: Wie läuft die Übertragung beim Fußball am Donnerstag, 30.1.20? Hier die Infos und ein Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Tabelle zur 2. Liga.

Fußball II

FVI vor zweitem Test

TSG Balingen kommt an die Iller

Fabian Wolf
Fußball

Die Trainingsbälle liegen schon bereit

Der SV Cosmos Aystetten beendet in einer guten Woche als erster Verein in der Region die Winterpause. Beim TSV Neusäß werden Sonderschichten eingelegt. Wer beim TSV Gersthofen Trainer werden könnte

Ulms Ersatztorwart Jerome Weisheit kam im Testspiel gegen Türkgücü München zum Einsatz. Mit 3:1 gewannen seine Spatzen.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt Testspiel gegen Türkgücü München

Die Ulmer Spatzen besiegen den bayerischen Regionalliga-Ersten Türkgücü München - es ist der Sieg in der Wintervorbereitung.

Mit Oliver Kahn verbindet Ex-Bundesligaschiedsrichter Knut Kircher die ein oder andere Geschichte. In dieser Woche war Kircher zu Gast bei den SF Illerrieden.
Fußball

Ex-Schiri Knut Kircher in Illerrieden: "Herr Kahn, bitte nicht beißen"

15 Jahre lang war Knut Kircher Bundesliga-Schiedsrichter. In Illerrieden spricht er über die Arbeit als Unparteiischer und über den Umgang mit schwierigen Profis.

Kehrt auf die Fußball-Bühne zurück: Michel Platini.
Nach Sperre

Platini wird Berater bei der Spielergewerkschaft Fifpro

Der frühere UEFA-Präsident Michel Platini kehrt nach dem Ende seiner vierjährigen Sperre in den Fußball zurück.

Eintracht Frankfurt spielt beim Fußball am Samstag, 25.1.20, in der Bundesliga gegen RB Leipzig. Hier gibt es die Infos zur Übertragung.
Bundesliga: Eintracht

Frankfurt - RB Leipzig im Live-TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Übertragung, Spielstand

Eintracht Frankfurt vs. RB Leipzig live im TV und Stream: Die Infos zur Übertragung beim Fußball am Samstag, 25.1.20, und zum TV Sender bekommen Sie hier: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert Spielstand, Spielplan, Bundesliga-Tabelle und Ergebnis.

Der Dießener Nico Weis (vorne rechts) im Kreis der Ex-Profis.
Dießen

Fußball: Der Dießener Nico Weis kickt mit Ex-Profis

Plus Nico Weis, Trainer der Dießener Fußballdamen, spielt in der Traditionsmannschaft von Unterhaching mit. Für den 41-Jährigen ist es ein beeindruckendes Erlebnis.

Sky-Experte Dietmar Hamann ist leidenschaftlicher Schafkopf-Spieler.
Schafkopf

Dietmar Hamann: "Basler hat Schafkopf gespielt, wie er Fußball gespielt hat"

Beim Benefiz-Turnier von Thomas Müller und Sky-Moderator Michael Leopold spielen Promis für den guten Zweck. Dietmar Hamann spricht über legendäre Kartenrunden.

Verstehen sich: FIFA-Boss Gianni Infantino (l) und US-Präsident Donald Trump.
FIFA-Boss trifft US-Präsident

Infantino über Trump: "Definitiv ein Sportler"

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat US-Präsident Donald Trump in Davos einen Fußball überreicht und dessen Rolle bei der Vergabe der WM 2026 hervorgehoben.

Wurde in der Firmenzentrale des Sponsors vorgestellt: Felix Magath.
Fußball

Felix Magath fehlt jetzt nur noch der Tee

Felix Magath soll Würzburg als externer Berater in die zweite Liga führen. Auf dem Weg dorthin wird er viele Veränderungen anstoßen – nicht nur bei Heißgetränken.

Kritisiert den Fußball in der australischen A-League: Markus Babbel.
Fußball

Babbel kritisiert Australiens A-League: "Niveau ist mau"

Nach seiner Beurlaubung beim australischen Club Western Sydney Wanderers hat Fußballlehrer Markus Babbel die Qualität der australischen A-League kritisiert.

In wenigen Tagen beginnt für die Fußballmannschaften aus der Region die Vorbereitung auf die Restsaison. Die Trainingsbälle liegen schon bereit.
Fußball

Die Trainingsbälle liegen bereit

Kreisklassen-Spitzenreiter TSV Binswangen beendet in sechs Tagen als erster Verein in der Region die Winterpause. Andere Mannschaften lassen sich noch ein wenig Zeit. Welche Trainer weitermachen und welche nicht

Felix Magath war Nationalspieler, gewann als Spieler und Trainer die Meisterschaft - und ist nun Chef von Flyeralarm Global Soccer.
Fußball

Quälix meldet sich zurück: Felix Magath ist wieder Fußball-Funktionär

Felix Magath war von der fußballerischen Bildfläche verschwunden. Seine Methoden schienen sich überholt zu haben. Nun aber berät er gleich zwei Vereine.

Felix Magath kehrt zurück: Als Vorstandsvorsitzender von Flyeralarm Global Soccer soll der 66-Jährige die Würzburger Kickers und Admira Wacker Mödling aus Österreich entwickeln.
Vorstandsvorsitz

Ex-Bayern-Trainer Felix Magath ist wieder da

Felix Magath ist zurück im deutschen Fußball. Der Ex-Bayern-Coach soll die von Flyeralarm gesponserten Clubs aus Würzburg und Mödling fußballerisch entwickeln.

Die sportliche Leitung des SV Feldheim, Sport-Vorstand Stefan Mahl (rechts) und Abteilungsleiter Marco Schütt (links) präsentieren den Trainer für die Rückrunde: Robert Leinfelder.
Fußball

Robert Leinfelder übernimmt Traineramt beim SV Feldheim

Der 61-Jährige Zirgesheimer trainiert den Kreisligisten bis zum Sommer. Dann kehrt ein alter Bekannter zurück.

Während Helmut Schön (rechts) im Moment der Niederlage die Ärmel hochkrempelt, verlässt Uwe Seeler geknickt das Spielfeld.
Fußball

Uwe Seeler und das Wembley-Finale: An einem Irrtum zerbrochen

War er nun drin oder nicht? Das Wembley-Tor beschäftigt die Fußball-Historiker. Klar ist: Uwe Seeler leidet noch immer unter der Niederlage gegen England.

Zwei Schiedsrichter schauen beim Handball auf einen Bildschirm beim Videobeweis.
Eurpameisterschaft

Der andere Videobeweis: Kann Fußball vom Handball lernen?

Auch bei der Handball-Europameisterschaft wird der Videobeweis angewendet. Er funktioniert aber anders als beim Fußball. Verschmäht wird er von den Fans bislang nicht. Ist er deshalb auch besser?

Zurück im Fußball, als Chef von Flyeralarm Global Soccer: Felix Magath.
Würzburger Kickers

Magath zurück im Fußball-Geschäft

Würzburg (dpa) - Felix Magath kehrt als Funktionär in den Fußball zurück.

Wünscht sich ein entschiedenes Vorgehen gegen Rassismus: Der Leverkusener Leon Bailey.
Leverkusen-Profi

Rassismus: Bailey plädiert für Schließung von Fanblöcken

Leverkusen (dpa) - Leon Bailey vom Bundesligisten Bayer Leverkusen wünscht sich bei Rassismus-Vorfällen im Fußball drastische Maßnahmen.

Adelzhausens Torhüter Michael Fottner musste zwar elf Mal hinter sich greifen, war aber dennoch der beste Gästespieler auf dem Platz.
Fußball

Kurioser Test: Adelzhausen geht gegen FCA II unter

Die Spieler des Fußball-Bezirksligisten BC Adelzhausen weilen derzeit eigentlich noch in der Winterpause. Diese unterbrechen sie für ein Testspiel, das bitter endet.

Christian Miller
Fußball

Talent geholt, mit Trainer verlängert

Bayernligist TSV Schwabmünchen verpflichtet Christian Miller

Spatzen lockt das Titel-Triple im Pokal

Viertelfinale wird am Freitag ausgelost

Möchte ab dem Sommer wieder vermehrt auf junge, hungrige Akteure aus der Region bauen: VfR-Trainer Christian Krzyzanowski.
Fußball

„Ich spüre das Vertrauen“

Christian Krzyzanowski möchte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim VfR Neuburg verlängern. Eine Entscheidung soll spätestens bis zum 27. Januar fallen