Viel Platz hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Workshops der TSC Dance Gallery in der Willi-Oppenländer-Halle in Königsbrunn, um die von den Tanzweltmeistern Renata und Valentin Lusin vorgeführten Schrittfolgen auszuprobieren. Der TSC und die Tanzgalerie Kuschill freuen sich schon auf weitere Veranstaltungen im kommenden Jahr.
Tanzveranstaltung

Rumba, langsamer Walzer und Cha-Cha-Cha

In der Willi-Oppenländer-Halle zeigen die aus der Fernsehsendung „Let’s Dance“ bekannten Tanzweltmeister Renata und Valentin Lusin den Teilnehmenden anspruchsvolle Tanzschritte aller Leistungsstufen.

Wolfgang Braun führt mit seiner ganz jungen Reinhartshauser Truppe die Tabelle der Gruppe 5 der Luftgewehr-Bezirksliga an.
Schießen

Die junge Truppe sorgt für Furore

Reinhartshausen führt in der Bezirksliga Luftgewehr die Tabelle nach Sieg in Klosterlechfeld an

Trotz einer engagierten Leistung kam der TSV Schwabmünchen nicht über ein 0:0 beim SV Pullach hinaus. Zwar konnte Maik Uhde (linkes Bild) trotz viel Arbeit in der Defensive sich auch gefährlich in die Offensive einbringen, doch am Ende blieb sein Einsatz nach vorne ohne Lohn, wie auch der engagierte Auftritt von Flügelflitzer Meriton Vrenezi (rechtes Bild).
2 Bilder
Fußball Bayernliga

Eine Nullnummer, die keinem hilft

Schwabmünchen muss sich mit Punkt zufriedengeben – kann dies aber eigentlich nicht

Auf dem Weg zu seinem ersten Treffer: Florian Gebert erzielte innerhalb von zwölf Minuten drei Tore und war damit maßgeblich am Erfolg des TSV Bobingen gegen Kaufering beteiligt.
2 Bilder
Fußball Bezirksliga

Bobingen feiert Florian Gebert

Der Torjäger erzielt drei Treffer in zwölf Minuten beim 3:1 gegen Spitzenreiter Kaufering

Spielertrainer René Hauck (am Ball) hatte seine Abwehr gut eingestellt. Gegen ein Elfmeter- und ein Freistoßtor war aber auch er machtlos.
Fußball Bezirksliga

Türkgücü geht in Ottobeuren leer aus

Wieder gab ein Elfmeter den Ausschlag für die Niederlage im Unterallgäu

Hier erzielt Mario Krnezic (links im roten Trikot) per Kopfball das 3:0 für den FC Königsbrunn im Derby gegen den TSV.
Fußball Kreisliga

Der FC dominiert im Königsbrunner Derby

Deutlicher 5:0-Erfolg gegen den TSV. Schwabmünchen II scheitert im Kellerduell

Viel zu jubeln gab es bislang für den TSV Bobingen. Nach einer starken Hinrunde ist der TSV Tabellendritter. Nun soll gegen den Spitzenreiter aus Kaufering ein weiterer Sieg folgen.
Fußball, Bezirksliga

Bobingen will auch nach Topspiel jubeln

Gegen Spitzenreiter Kaufering gab es schon beim Hinspiel einen Erfolg

Auf einen gut aufgelegten Matthias Gerlich setzen die Schwabmünchner im Bezirksoberligaschlager gegen Günzburg II. Beide Teams sind bislang ungeschlagen. Fans dürfen übrigens nicht in die Halle: Grund ist die aktuelle Corona-Situation.
Handball

Packender Doppelpack steht an

Schwabmünchens Herren erwarten die ebenfalls ungeschlagenen Günzburger. Spiel findet ohne Publikum statt

Mit 17 Treffern ist Langerringens Angreifer Bastian Renner (rechts, blaues Trikot) auf Rang drei der Torjägerliste. Im Derby gegen die SpVgg Lagerlechfeld werden seine Vollstreckerqualitäten auch wieder gefragt sein.
Fußball-Kreisliga

Gleich zwei Derbys stehen an

In Königsbrunn steigt das Stadtduell. Langerringen gastiert auf dem Lechfeld

Handball

Königsbrunner erwarten Gegner auf Augenhöhe

Auch die Bobinger Spieler sind am Wochenende gefordert: Sie wollen ihre Defensive verbessern

In den vergangenen Partien ist Schwabmünchens Kapitän Tim Uhde in Sachen Einsatz und Willen vorausgegangen. Auch in Pullach sind allein nur diese Qualitäten des Mittelfeldspielers gefragt. Von Uhdes Aggressivität könnte sich der eine oder andere Spieler eine Scheibe abschneiden.
Fußball-Bayernliga

Jetzt zählt nur noch der Wille

Schwabmünchen ist in Pullach zu Gast. Auch Maximilian Aschner fällt aus

Hoch sollen sie leben: Die Schwabmünchner Taekwondoka waren bei der Bregenz-Open erfolgreich.
Taekwondo

Viele Medaillen für Schwabmünchen

Die Athleten schlagen sich bei den Bregenz-Open mehr als beachtlich

Die Laufgemeinschaft Wehringen kann stolz auf ihren Nachwuchs sein. Bei den schwäbischen Crosslaufmeisterschaften in Aichach holten sich mit ihrem Betreuer Anton Deuringer die zehnjährigen Mädchen (von links) Anna Deuringer, Leah Henshaw und Emelie Müller den Mannschaftstitel in der Wertung U12.
Laufen

Wehringer Mädchen holen die Mannschaftswertung

Auch der Nachwuchs des SV Untermeitingen ist bei der schwäbischen Crosslaufmeisterschaft erfolgreich

Squash

Vier Titel gehen nach Königsbrunn

Der Nachwuchs des KSC ist bei der deutschen Einzelmeisterschaft erfolgreich

Schießen

Großaitinger Schützen holen wichtige Punkte

Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Bundesliga gelingt ein Erfolg

Abklatschen nach dem Erfolg: Die Volleyball-Damen aus Kleinaitingen haben einen weiteren Sieg eingefahren.
Volleyball

Anfängliche Startschwierigkeiten

Kleinaitinger Damen gewinnen und stehen jetzt auf Platz zwei der Regionalliga

Thomas Rudolph
Fußball Nachlese

Immer wieder Rückschläge

Die Verletztenliste beim TSV Schwabmünchen ist lang. Nun kommt auch noch Thomas Rudolph mit einer schweren Knieverletzung hinzu

Zuletzt konnte Königsbrunns Kanadier Hayden Trupp in drei Partien viermal treffen. Gegen den ERSC Amberg war er, wie die meisten seiner Teamkollegen, ein Totalausfall. Königsbrunn war gegen die Oberpfälzer völlig von der Rolle und musste eine auch in der Höhe verdiente 1:8-Niederlage hinnehmen.
Eishockey

Loch im Eis sorgt für Bruch im Spiel

Königsbrunn kommt gegen Amberg zu Hause unter die Räder

Die Derbys zwischen dem TSV Schwabmünchen, am Ball Routinier Peter Bürgle, und dem TSV Bobingen waren schon immer rassige Partien. Diesmal kommt hinzu, dass beide Mannschaften gut in die Saison gestartet und bislang ungeschlagen sind.
Handball

Der Derbykracher steht an

Mit Schwabmünchen und Bobingen treffen sich zwei bislang ungeschlagene Mannschaften in der Hans-Nebauer-Sporthalle. Das Frauenteam trifft auf die Minimalistinnen des PSV München

Nach dem Sieg in der Vorwoche herrscht bei Lagerlechfeld (gelb) vor dem Duell gegen den Tabellenzweiten Kissing wieder mehr Zuversicht.
Fußball-Kreisliga

Spannender Rückrundenauftakt steht an

Langerringen, Lagerlechfeld und der FC Königsbrunn brennen auf Revanche