Sonja Keil will bei den deutschen Meisterschaften starten.
Königsbrunn

Mit 35 will Leichtathletin Sonja Keil noch mal durchstarten

Plus Nach ihren Erfolgen im Seniorenbereich will die Königsbrunnerin zu den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Was sie sich vorgenommen hat.

Moritz Gärtner aus Bobingen spielt künftig in der 2. Bundesliga Volleyball.
Bobingen

Moritz Gärtner will Volleyball-Profi werden

Plus Für Moritz Gärtner aus Bobingen geht ein Traum in Erfüllung, er spielt künftig in der 2. Volleyball-Bundesliga. Und er will noch höher hinaus.

Beim EHC Königsbrunn laufen die Planungen für die kommende Saison trotz vieler Fragezeichen.
Eishockey

Zwei Neuzugänge aus Kaufbeuren für den EHC Königsbrunn

Plus Moritz Simon und Christoph Meier kommen aus der Kaufbeurer Talentschmiede zum EHC Königsbrunn. Damit schreiten die Planungen allen Widrigkeiten zum Trotz voran.

Die Tennisspieler des TSV Königsbrunn (links Klaus Weiberg, 2. Abteilungsleiter und Sportwart Tennis, rechts Heiko Dieterich) sind froh, dass sie endlich wieder auf dem Platz stehen dürfen.
Tennis

Sie strahlen um die Wette

Endlich darf wieder gespielt werden. Doch das Vereinsleben leidet, wie das Beispiel TSV Königsbrunn zeigt

Paolo Maiolo ist sauer: Sowohl die Trainingsauflagen als auch den Plan, die Saison zu Ende zu spielen, kritisiert der Schwabmünchner Trainer.
TSV Schwabmünchen

Fußball-Trainer Paolo Maiolo hält Auflagen für "Quatsch"

Plus Schwabmünchens Trainer Paolo Maiolo hält überhaupt nichts von Training ohne Körperkontakt. Auch andere Entscheidungen des Verbandes kritisiert er.

Was erlaubt und verboten ist

Personalie

Mickhauser Kindergarten hat eine neue Leiterin

In St. Wolfgang wird Christine Zöpf-Aumiller Nachfolgerin von Christine Ziegler

Was wäre es doch schön, wenn in der Kreisklasse wieder gespielt werden könnte. Fischachs Spielertrainer Dominik Bröll (links) würde sich dann ganz schnell an die Spitze der Torjägerliste setzen, glaubt unser Autor.
Fußball

Bundesliga-Schiri und schnelle Trainerwechsel

Was wäre es schön, wenn in der Kreisklasse Süd wieder gespielt werden könnte. Auch unser Autor vermisst den Kick in den unteren Ligen und malt sich aus, wie der erste Spieltag nach der Winterpause hätte laufen können

Die Fußballplätze sind verwaist und auch die „Haupttribüne“ des Hobbyvereins Fußballfreunde Gennach bleibt leer.
Schwabmünchen

Fußball-Saison im September fortsetzen? „Völliger Blödsinn“

Plus Im September soll in den bayerischen Fußball-Amateurligen die Saison fortgesetzt werden. Was Funktionäre aus der Region dazu sagen.

Mit guten Ergebnissen kehrten die Bobinger Schwimmer vom Internationalen Cool-Swimming-Cup im Gersthofer Hallenbad zurück.
Schwimmen

Überzeugende Leistungen

Die Aktiven aus Bobingen und Schwabmünchen trumpfen bei einem Wettkampf in Gersthofen auf

Nur Starts im Freien: Die Hallensaison hat die 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen komplett links liegen gelassen.
Leichtathletik

Heuer will sie unter 60 Sekunden laufen

Was sich 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen sonst noch vorgenommen hat

Fast alle Sportveranstaltungen wurden in der Region wegen des Coronavirus abgesagt.
Gesundheit

Coronavirus: Was alles ausfällt

Fast sämtliche Sportveranstaltungen in der Region sind abgesagt worden und die Vereine stellen den Trainingsbetrieb ein. Hier ein Überblick und die Reaktionen der Verantwortlichen

Die Mittelstrecken-Läuferin Kerstin Hirscher trumpfte im vergangenen Jahr groß auf und hat sich auch für 2020 einiges vorgenommen.
Königsbrunn

Läuferin Kerstin Hirscher läuft von Erfolg zu Erfolg

Plus Die Top-Leichtathletin Kerstin Hirscher arbeitet bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn. Was sie sich für die kommende Saison alles vorgenommen hat.

Die Königsbrunner hoffen, dass ihr Nico Bartsch (rechts) auch in Göggingen nur schlecht zu halten sein wird.
Handball,Bezirksoberliga

Da wartet ein harter Brocken

Königsbrunner nehmen den Kampf gegen Göggingen an

Aqeel Rehman (Bild) sammelte für den Königsbrunn Squash-Club fleißig Punkte in der Bundesliga.
Squash

Auf Platz drei geklettert

Königsbrunner stärker als erwartet

Armwrestling ist nicht nur was für harte Männer, sondern auch für Frauen. Hier kämpfen Susanne Adler und Susanne Schulze (rechts) gegeneinander, genau beobachtet vom Schiedsrichter.
2 Bilder
Armwrestlingund Steinheben

Mit Kraft und viel Technik

Publikum und Wettkämpfer sind begeistert, aber zu wenig

Da war der Jubel riesig: Die Frauen-Volleyball-Mannschaft des FC Kleinaitingen holte sich noch vor Ablauf der Saison den Meistertitel in der Bayernliga Süd und hat nun das Recht zum Aufstieg in die Regionalliga.
3 Bilder
Volleyball

Der Zusammenhalt ist das Erfolgsgeheimnis

Was Trainer Peter Maiershofer und Stefan Nowotny zum Aufstieg des Kleinaitinger Frauenteams sagen

16 Jahre lang war Georg Wild Abteilungsleiter Tischtennis beim TSV Königsbrunn. Dafür wurde er zum Ehrenabteilungsleiter ernannt.
Tischtennis

Dem Gemeinwohl verpflichtet

Georg Wild erzählt als frischgebackener Siebziger aus seinem Leben

Partystimmung bei den Kleinaitinger Volleyballerinnen: Gemeinsam mit den Fans feierten sie den Aufstieg in die Regionalliga.
Volleyball

FC Kleinaitingen macht den Aufstieg perfekt

Das Frauenteam des FC Kleinaitingen sicherte sich mit dem Erfolg gegen Lohhof den Aufstieg. Dabei stand die Saison unter schlechten Vorzeichen.

Handball

Königsbrunn stellt dem Spitzenteam ein Bein

Der BHC gewinnt gegen den Tabellenzweiten aus Haunstetten