Mit guten Ergebnissen kehrten die Bobinger Schwimmer vom Internationalen Cool-Swimming-Cup im Gersthofer Hallenbad zurück.
Schwimmen

Überzeugende Leistungen

Die Aktiven aus Bobingen und Schwabmünchen trumpfen bei einem Wettkampf in Gersthofen auf

Nur Starts im Freien: Die Hallensaison hat die 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen komplett links liegen gelassen.
Leichtathletik

Heuer will sie unter 60 Sekunden laufen

Was sich 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen sonst noch vorgenommen hat

Fast alle Sportveranstaltungen wurden in der Region wegen des Coronavirus abgesagt.
Gesundheit

Coronavirus: Was alles ausfällt

Fast sämtliche Sportveranstaltungen in der Region sind abgesagt worden und die Vereine stellen den Trainingsbetrieb ein. Hier ein Überblick und die Reaktionen der Verantwortlichen

Die Mittelstrecken-Läuferin Kerstin Hirscher trumpfte im vergangenen Jahr groß auf und hat sich auch für 2020 einiges vorgenommen.
Königsbrunn

Läuferin Kerstin Hirscher läuft von Erfolg zu Erfolg

Plus Die Top-Leichtathletin Kerstin Hirscher arbeitet bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn. Was sie sich für die kommende Saison alles vorgenommen hat.

Die Königsbrunner hoffen, dass ihr Nico Bartsch (rechts) auch in Göggingen nur schlecht zu halten sein wird.
Handball,Bezirksoberliga

Da wartet ein harter Brocken

Königsbrunner nehmen den Kampf gegen Göggingen an

Aqeel Rehman (Bild) sammelte für den Königsbrunn Squash-Club fleißig Punkte in der Bundesliga.
Squash

Auf Platz drei geklettert

Königsbrunner stärker als erwartet

Armwrestling ist nicht nur was für harte Männer, sondern auch für Frauen. Hier kämpfen Susanne Adler und Susanne Schulze (rechts) gegeneinander, genau beobachtet vom Schiedsrichter.
2 Bilder
Armwrestlingund Steinheben

Mit Kraft und viel Technik

Publikum und Wettkämpfer sind begeistert, aber zu wenig

Da war der Jubel riesig: Die Frauen-Volleyball-Mannschaft des FC Kleinaitingen holte sich noch vor Ablauf der Saison den Meistertitel in der Bayernliga Süd und hat nun das Recht zum Aufstieg in die Regionalliga.
3 Bilder
Volleyball

Der Zusammenhalt ist das Erfolgsgeheimnis

Was Trainer Peter Maiershofer und Stefan Nowotny zum Aufstieg des Kleinaitinger Frauenteams sagen

16 Jahre lang war Georg Wild Abteilungsleiter Tischtennis beim TSV Königsbrunn. Dafür wurde er zum Ehrenabteilungsleiter ernannt.
Tischtennis

Dem Gemeinwohl verpflichtet

Georg Wild erzählt als frischgebackener Siebziger aus seinem Leben

Partystimmung bei den Kleinaitinger Volleyballerinnen: Gemeinsam mit den Fans feierten sie den Aufstieg in die Regionalliga.
Volleyball

FC Kleinaitingen macht den Aufstieg perfekt

Das Frauenteam des FC Kleinaitingen sicherte sich mit dem Erfolg gegen Lohhof den Aufstieg. Dabei stand die Saison unter schlechten Vorzeichen.

Handball

Königsbrunn stellt dem Spitzenteam ein Bein

Der BHC gewinnt gegen den Tabellenzweiten aus Haunstetten

Drei Tore von Özgü Lisa Keskin und eine starke Leistung der ganzen Mannschaft reichen für die Landesligafrauen nicht zum Sieg gegen Kissing.
Handball

Starke Leistung nährt die Hoffnung

Schwabmünchens Landesligadamen unterliegen trotz des tollen Auftrittes. Auch die Herren verlieren

Der Klassenerhalt ist sicher. Nun kann Wolfgang Braun mit seinem Reinhartshauser Team sogar mit etwas Glück noch Meister werden.
Schießen

Nun ist mit etwas Glück sogar der Titel drin

Reinhartshausen ist in der Bezirksliga schon gesichert. Oberottmarshausen steigt ab

Das wars dann: Schwabmünchens Torhüter Stefan Brunner (grünes Trikot) kam bei einem lange Ball zu zögerlich rauch und Münchens Fabian Greilinger hatte freie Bahn zum Tor um den 0:2-Endstand zu erzielen.
Fußball

Schwabmünchen läuft nur hinterher

Zum Rückrundenauftakt geht die Maiolo-Elf gegen 1860 München leer aus

Viel Grund zur Freude hatten die Schwabmünchner Bayernligafußballer, hier Marci Villani (links) und Maik Uhde (rechts) in der Hinrunde. Dies soll sich in der Rückrunde so fortsetzten. Am Sonntag soll gegen die U23 des TSV 1860 München gleich wieder gejubelt werden.
2 Bilder
Fußball

Es soll erfolgreich weiter gehen

Der TSV Schwabmünchen startet am Sonntag in die Bayernliga-Rückrunde. Nach der starken Vorrunde wollen die Schwarz-Weißen auch in der zweiten Saisonhälfte weiter in der Tabelle oben mitmischen

Auf ein Comeback von Spielmacher Leo Reichenberger nach seiner Krankheitspause gegen den Kissinger SC hoffen die Schwabmünchner Handballfans.
Handball

Schwabmünchen hofft auf den großen Sprung

Für die Gelb-Blauen steht gleich zweimal Kissing auf dem Programm. Für die Damen wird es dabei schwer

Tischtennis

Heimsieg für Bobingen

Frauen spielen in der Oberliga stark auf

Immer ein harter Brocken für den BHC Königsbrunn ist der TSV Haunstetten (am Ball Sven Bartsch).
Handball,Bezirksoberliga

Nachbarschafts-Derby mit Vorzeichen

Königsbrunn will es diesmal gegen Haunstetten besser machen

Zu Beginn der Saison hatte Herbert Wiest, Trainer von Türk Bobingen, noch allen Grund, mit seiner Mannschaft zu schimpfen. Doch das hat sich geändert – das Team überwinterte auf Platz zwei und will jetzt nochmal angreifen.
Fußball

Es bleibt spannend

In der A-Klasse Augsburg Süd gibt es eine Dreiklassengesellschaft. Die Teams überraschen mit starken Leistungen und vielen Toren

Zahlreiche Mädchen und Buben legten in Untermeitingen das Sportabzeichen ab.
Sportabzeichen

Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Warum Untermeitingen der Rekord-Halter im Landreis ist