Auch Richard Gleich (links) von Edelweiß Gennach und Florian Gollinger von den gastgebenden Singoldschützen Großaitingen sind am Samstag bei den Gaumeisterschaften der Luftpistolenschützen wieder am Start.
Schießen

Der erste Höhepunkt der Titelkämpfe

Bei den Meisterschaften des Gaues Lech/Wertach ermitteln am Samstag die Luftpistolenschützen ihre Sieger

Dominic Auger (rechts) fehlt den Königsbrunnern am Wochenende. Links Schlussmann Goalie Nico Hetzel.
Eishockey

Richtungsweisendes Wochenende für den EHC

Die Königsbrunner müssen am Freitag in Schweinfurt ran und am Sonntag kommt Peißenberg. Ein wichtiger Spieler fehlt beim Bayernligisten.

Der Schützengau Lech/Wertach hat Personalprobleme - doch es zeichnet sich eine Lösung ab.
Schützengau Lech/Wertach

Schützengau findet neuen Chef- aber nur für zwei Jahre

Plus Der Schützengau Lech/Wertach tut sich schwer, vor den anstehenden Wahlen freie Posten zu besetzen. Jetzt zeichnet sich eine vorläufige Lösung ab.

Gut unterwegs sind derzeit die Bobinger Kegler.
Kegeln

Bobinger weiter auf Erfolgskurs

Der SSV siegt in der zweiten Bundesliga gegen den KSV Hölzlebruck und festigt damit seinen vierten Tabellenplatz

Da war die Freude groß: Die Kleinaitinger Volleyballerinnen siegten gegen München-Ost mit 3:0 und bauten ihren Vorsprung auf Platz zwei aus.
Volleyball

Kleinaitingen baut den Vorsprung aus

Klarer Dreisatz-Erfolg in der Bayernliga gegen DJK München-Ost-Herrsching

Horst Weigend
3 Bilder
Schießen

Im Kampf gegen den Abstieg ganz genau gezielt

Die Luftpistolenschützen aus Schwabegg, Mittelstetten und Reinhartshausen kommen in der Schwabenliga in sechs Wettkämpfen zu sechs Siegen. Der Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe. Sogar die Aufstiegsrunde ist nun möglich

Matthias Kraus verletzte sich beim Gastspiel der Bobinger in Ichenhausen, das mit 26:28 verloren ging.
Handball

Schock für Bobingen

Der TSV Bobingen verlor beim Vorletzten Ichenhausen mit 26:28 und zwei Spieler verletzten sich so schwer, dass sie für das nächste Spiel ausfallen.

An ihm lag es nicht: EHC-Goalie Nicolas Hetzel zeigte bei der 3:4-Niederlage gegen Geretsried eine gute Leistung.
Eishockey

Bittere Niederlage gegen Geretsried

Der EHC Königsbrunn musste sich mit 3:4 gegen Geretsried geschlagen geben. Was die Gründe für die ärgerliche Niederlage waren.

Schwabmünchens Kapitän Peter Bürgle (am Ball) konnte sich mit dem TSV Schwabmünchen am Ende doch noch deutlich gegen Aichach mit 30:24 durchsetzen.
2 Bilder
Handball

Berg- und Talfahrt in Schwabmünchen

Während die Männer des TSV Schwabmünchen beim 30:24 gegen Aichach überzeugten, zeigte das Frauenteam eine schwache Vorstellung und unterlag gegen Biessenhofen mit 23:31.

Bobingens Handballer (blaue Trikots) müssen gegen Ichenhausen selbst unbequem werden, um weiter erfolgreich zu sein.
Handball

Eine unangenehme Aufgabe

TSV Bobingen muss am Sonntag beim Vorletzten in Ichenhausen ran

Diese freiwillige Putzkolonne verschönerte das Sportheim in Langerringen (von links): Andreas Kerler, Hans Baumgartner und Adolf Eberhardt. Ludwig Fauß war am Ehrungsabend verhindert.  	Foto: Hieronymus Schneider
Ehrung

Vereinsheim in Eigenleistung renoviert

Die SpVgg Langerringen ehrt fleißige Helfer für die Auffrischung der Fassade und den Bau der Flutlichtanlage

Mehr Emotion geht kaum: Schwabmünchens Damentrainer Holger Hübenthal bejubelt den Erfolg gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende. Gegen Marktoberdorf will er wieder jubeln.
Handball

Diesmal wollen alle Jubeln

Auch wenn die Verletzungssorgen für Schwabmünchens Herren nicht besser geworden sind, steht ein Sieg im Vordergrund. Die Damen wollen nach dem Erfolg aus der Vorwoche nachlegen

Der EHC Königsbrunn muss an seiner Chancenverwertung arbeiten, wenn man den Anschluss an die Spitze halten will (rechts Jakub Sramek). Heute geht es im einzigen Spiel des Wochenendes in eigener Halle gegen Geretsried.
Eishockey

Ein Sieg muss her für Königsbrunn

Für den EHC steht an diesem Wochenende nur ein Spiel an: Heute kommt der ESC Geretsried in die heimische Eisarena

Hochklassige Nachwuchskicker sind am Wochenende beim Juniorenmasters in Schwabmünchen zu sehen.
Hallenfußball

Kleine Kicker ganz groß

Die Juniorenmasters locken wieder viele bekannte Vereine nach Schwabmünchen. Insgesamt spielen an zwei Wochenenden 80 Teams um den Titel

Christian Miller (zweiter von links) wechselt von der Regionalliga-Mannschaft des FC Augsburg nach Schwabmünchen.
2 Bilder
Fußball

Schwabmünchen holt Talent vom FC Augsburg

Plus Der 20-Jährige Christian Miller wechselt vom FC Augsburg zum TSV Schwabmünchen. Und es gibt noch eine weitere interessante Personalie beim Bayernligisten.

Der Klosterlechfelder Torsten Paulo hatte zu Beginn der Woche wenig Grund zur Freude, denn sowohl mit dem Luftgewehr als auch der Luftpistole fehlte ihm das Schussglück.
Schießen

Da fehlt zweimal das Schussglück

Die beiden Klosterlechfelder Topteams müssen schmerzhafte Punktverluste hinnehmen

Es geht nach oben: Langerringen (links Stürmer Bastian Renner) und Lagerlechfeld (rechts Offensivmann Fabian Lutz) können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Fuball

Aufsteiger im Höhenrausch

Während Lagerlechfeld und vor allem Langerringen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können, kämpfen die Schwabmünchner Reserve und der FC Königsbrunn um den Klassenerhalt.

Sepp Schlögel ist nicht mehr Trainer in Großaitingen. Der Kreisklassist, der auf dem letzten Platz steht, zog die Reißleine.
Fußball

Großaitingen entlässt überraschend Sepp Schlögel

Plus Sepp Schlögel ist nicht mehr Trainer des Kreisklassen-Schlusslichts Großaitingen. Sein Nachfolger steht schon fest. Was Schlögel zum Rauswurf sagt.

Katharina Häckelsmiller spielt für Deutschland in der U16-Damen-Nationalmannschaft.
Eishockey

Nationalspielerin aus Bobingen

Katharina Häckelsmiller spielt für Deutschland im U16-Team

Anneliese Wolf mit ihrer Herzsportgruppe bei einer Vorführung im Rahmen der Sportgala. Sie gibt nach 17 Jahren die Leitung ab.
2 Bilder
Bobingen

Sport ist für sie eine Herzensangelegenheit

Anneliese Wolf hat über viele Jahre die Herzsportgruppen im TSV Bobingen geleitet. Jetzt hört sie auf und nennt die Gründe für ihren Rückzug.