Handball-WM
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Handball-WM"

Die HBL plant für die kommende Saison auch mit Zuschauern.
Coronavirus-Krise

Handball-Bundesliga plant Saisonstart auch mit Zuschauern

Die Handball-Bundesliga arbeitet an einem Konzept für die neue Saison - und wünscht sich dabei Spiele mit Zuschauern.

Toni Schumacher kommt angesprungen und rammt Patrick Battiston mit der Hüfte um. Der Franzose ist sofort bewusstlos und schwer verletzt.
Serie "Schwarze Schafe"

Als aus Schumacher der Schlächter von Sevilla wurde

Im WM-Viertelfinale 1982 rammt Toni Schumacher den Franzosen Patrick Battiston außerhalb des Strafraums um. Bis heute hat der ihm nicht verziehen.

Zwischendurch auch Trainer in Gummersbach: der Kroate Sead Hasanefendic.
Serie "Schwarze Schafe"

Wie ein "Geischt" für einen der größten Skandale bei einer Handball-WM sorgte

Der Schweizer Nationaltrainer Sead Hasanefendic bringt Deutschland bei der Handball-WM 1982 um die Bronze-Chance. Die Art und Weise war nicht ganz regelkonform.

DHB-Präsident Andreas Michelmann darf sich über zwei Weltmeisterschaften freuen.
WM-Vergabe

Handball-Festtage: Zwei Weltmeisterschaften in Deutschland

Deutschland erhält bei der WM-Vergabe des Handball-Weltverbandes gleich zweimal den Zuschlag. Das bietet dem Verband große Chancen, sich langfristig als Nummer zwei der Ballsportarten hinter König Fußball zu etablieren.

Deutschland bewirbt sich für Handball-WM 2019

Nach der Heim-WM 2017 für die Frauen hat sich Deutschland nun auch für die Männer-Titelkämpfe 2019 beworben.

Mark Schober ist der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbunds (DHB).
Weltverband entscheidt

Handball-WM 2027 in Deutschland?

Erhält Deutschland nach der Heim-WM 2019 auch den Zuschlag für die Ausrichtung der Handball-WM2027? Darüber entscheidet der Weltverband IHF am Freitag in Kairo.

Drei Gruppenspiele der Fußball-EM werden in diesem Sonner in der Allianz Arena in München stattfinden.
Großveranstaltungen in Serie

Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

Icke Dommisch wird beim Super-Bowl als Reporter für ProSieben dabei sein.
Interview

Football-Reporter "Icke" Dommisch: "Wir sind Deutschlands Nummer zwei"

Exklusiv American Football führte lange ein Nischendasein. Seitdem Christoph „Icke“ Dommisch und sein Team die Spiele übertragen, sind die Zuschauerzahlen explodiert.

Fassungslos: Josef Ferstl gewann als erster Deutscher den Super-G in Kitzbühel.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Die deutschen Handballerinnen Luisa Schulze, Julia Behnke und Emily Bölk (l-r-) sind nach der Niederlage enttäuscht.
Handball-WM der Frauen

Der Olympia-Traum ist geplatzt: Handball-Frauen nur WM-Achte

Deutschlands Handball-Frauen sind bei Olympia 2020 in Tokio nicht dabei. Im entscheidenden Spiel um WM-Platz sieben kassiert das Team eine Niederlage.

Die Suchanfragen der Google-Nutzer spiegeln die Geschehnisse des Jahres. Bei den allgemeinen Suchbegriffen lagen "Rebecca" und "Notre Dame" vorne.
Suchmaschine

Nach diesen Stichworten haben die Google-Nutzer 2019 gesucht

2019 beschäftigt ein Vermisstenfall ganz Deutschland - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Die Top-Suchanfragen des Jahres.

Wonach haben Google-Nutzer in Deutschland 2019 besonders häufig gesucht? Unter anderem nach der im Februar verschwundenen Rebecca.
Google-Jahresüberblick

Vermisstenfall und Tanz beschäftigen die Google-Nutzer 2019

2019 beschäftigt ein Vermisstenfall ganz Deutschland - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Neben Großereignissen finden sich auch ein Tanz und Internetsprache unter den Top-Suchanfragen.

Die Suchanfragen der Google-Nutzer spiegeln die Geschehnisse des Jahres. Bei den allgemeinen Suchbegriffen lagen «Rebecca» und «Notre Dame» vorne.
Internetverhalten

Das beschäftigte die Google-Nutzer 2019

2019 beschäftigt ein Vermisstenfall ganz Deutschland - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Neben Großereignissen finden sich auch ein Tanz und Internetsprache unter den Top-Suchanfragen.

Die im Februar verschwundene Rebecca hat Google-Nutzer in Deutschland 2019 besonders stark beschäftigt.
Ranking

Google-Suchtrends 2019: Fall Rebecca vorn

2019 beschäftigt ein Vermisstenfall ganz Deutschland - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Neben Großereignissen finden sich auch ein Tanz und Internetsprache unter den Top-Suchanfragen.

Alicia Stolle (M) kommt gegen Serbiens Abwehr zum Wurf.
Handball-WM

Dank Schützenhilfe: DHB-Frauen erreichen erstes Etappenziel

Trotz der Niederlage gegen Serbien spielen die deutschen Handballerinnen bei der WM in Japan mindestens um Platz sieben. Dieser würde den Traum von Olympia am Leben erhalten. Und es ist sogar noch viel mehr möglich.

Durchsetzungsstark: Deutschlands Emily Bölk (M).
Frauen-Handball

Mehr als ein Talent: Bölk glänzt bei WM dank Mutters Tipps

Emily Bölk zählt längst zu den Stützen der deutschen Handballerinnen. Bei der WM in Japan profitiert die 21-Jährige auch von den Ratschlägen ihrer Mutter. Was ist für die deutsche Mannschaft mit einer Bölk in Top-Form noch drin?

Deutschlands Emily Bölk (r) wirft gegen Montenegros Andrea Klikovac.
WM-Test

Handballerinnen verlieren gegen Montenegro

Der Bundestrainer sieht klare Fortschritte, die Spielerinnen wissen, woran sie noch arbeiten müssen - die 29:33-Niederlage gegen Montenegro im letzten WM-Test liefert den deutschen Handballerinnen wichtige Erkenntnisse. Sie reisen optimistisch nach Japan.

Die Olympischen Ringe könnten zukünfitg auch wieder in Deutschland aufgebaut werden.
Rhein-Ruhr-Pläne

Olympische Vorboten? Sportgroßveranstaltungen in Deutschland

Der Traum von Olympia und Paralympics 2032 in Deutschland lebt. Die Region Rhein-Ruhr geht nun in die Offensive. In den kommenden Jahren ist Deutschland Gastgeber für eine Reihe großer Events.

Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handball-Bundes und Geschäftsführer der Füchse Berlin.
Handball

DHB-Präsident Hanning kündigt neue Pullover an: "Es wird brutal"

Bei der Handball-WM im Januar sorgte Bob Hanning, Vizepräsident des DHB, für modische Aufreger. Nun verriet er das Geheimnis hinter den auffälligen Modestücken.

Die Ringer zählen neben mehreren anderen Sparten zu den Aushängeschildern des TSV Aichach. Hier ein Bild vom Wittelsbacher-Land-Turnier 2019 mit Mustafa Kaya (rotes Trikot) in Aktion.
Bilanz

Sportler des TSV Aichach feiern viele Erfolge

In manchen Abteilungen fehlen jedoch Trainer. Beim Ablegen des Sportabzeichens sind einige Sparten besonders eifrig

Hat mit dem DHB-Team Polen vor der Brust: Handball-Bundestrainer Christian Prokop.
EM-Qualifikation Handball

DHB-Team will Favoritenrolle gegen Polen gerecht werden

2007 standen sich Deutschland und Polen noch im Finale der Handball-WM gegenüber. Mittlerweile trennen beide Teams Welten. Die DHB-Auswahl geht als klarer Favorit in die beiden EM-Qualifikationsspiele.

Thore Schölermann und Giovanni Zarrella treten bei der "1. Headis Team-WM" an.
ProSieben, 23.03.2019

"Die 1. Headis Team-WM" 2019: Wer hat gewonnen?

Am Samstag kämpften Promis und Profis um den Sieg bei "Die 1. Headis Team-WM" auf ProSieben. Wer war dabei? Und was ist Headis überhaupt? Alle Infos finden Sie hier.

Sie war die erste und ist bis heute die einzige Schiedsrichterin in der Fußball-Bundesliga der Männer: Bibiana Steinhaus.
Interview

Steinhaus: "Spieler sind einer Frau gegenüber zurückhaltender"

Exklusiv Bibiana Steinhaus ist die erste und einzige Schiedsrichterin in der Fußball-Bundesliga der Männer. Wie ihr das gelungen ist und was sie besonders schmerzt.

Mit 19 Jahren startete Uli Schiele von der SSV Höchstädt im Gewichtheben in der Männerkonkurrenz und gab dabei im Reißen und Stoßen eine gute Figur ab (Bild links). Die Herrenstaffel der LG Donau-Brenz lief bei den nordschwäbischen Crosslaufmeisterschaften ein schnelles Rennen und gewann in der Besetzung Thomas Rohrhirsch, Stephan Uano und Bernhard Leo (Bild rechts/von links) den Titel.
Dillingen

So starke Frauen hat der Landkreis Dillingen

Als vor 30 Jahren eine 19-Jährige für die Höchstädter Gewichtheber an die Hantel ging und in Bergheim erstmals eine Dame Schützenkönigin wurde.

Die Spieler der deutschen Handball-Nationalmannschaft waren nach der Niederlage enttäuscht.
DHB krempelt Ärmel hoch

Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark war für den DHB ein großer Erfolg. Der Schub soll nun genutzt werden, um die Sportart dauerhaft populärer zu machen. An Ideen und Projekten mangelt es nicht.