Innenstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Innenstadt"

Viele Menschen haben am Tatort am Königsplatz in Augsburg Kerzen aufgestellt.
Kommentar

Nach tödlicher Attacke: Sicherheit zwischen Zahlen und Gefühlen

Augsburg ist eine sichere Stadt, doch nach der tödlichen Attacke am Königsplatz reichen Zahlen alleine nicht. Es geht auch um das Gefühl.

Nach dem Regen war am Freitag in der Innenstadt viel geboten.
2 Bilder
Ausburg

Trotz Shopping Night: Black Friday macht den Händlern das Leben schwer

Plus Augsburg erlebte am Black Friday eine erfolgreiche Shopping Night. Das freut die Händler, doch die Rabattschlacht im Internet hat für sie unangenehme Folgen.

In der Innenstadt von Augsburg sind bei einem Unfall mit einer Straßenbahn neun Menschen verletzt worden. Der Verursacher fuhr zunächst weiter.
Augsburg

Lastwagen rammt Straßenbahn: Neun Fahrgäste werden verletzt

In der Innenstadt von Augsburg sind bei einem Unfall mit einer Straßenbahn neun Menschen verletzt worden. Der Verursacher fuhr zunächst weiter.

Einer Frau ist im Intercity die Reisetasche gestohlen worden. Sie hatte aber einen Verdacht - und konnte den Verdächtigen perfekt beschreiben.
Augsburg

Im Zug bestohlen: Polizei erwischt mutmaßlichen Dieb

Einer Frau ist im Intercity die Reisetasche gestohlen worden. Sie hatte aber einen Verdacht - und konnte den Verdächtigen perfekt beschreiben.

Augsburg

Der Christkindlesmarkt kann kommen – der Augsburger Christbaum ist schon da

Augsburg hat wieder einen Christbaum: Am Montag ist die Nordmanntanne auf dem Rathausplatz angekommen. Bis der Schmuck zum ersten mal leuchtet, dauert es noch.

Die Bundespolizei hat in Augsburg einen Schwarzfahrer im ICE festgenommen. Der Mann wehrte sich jedoch und stieß eine 19-jährige Polizistin aus dem Zug.
Augsburg

Schwarzfahrer stößt Polizistin aus dem ICE

Die Bundespolizei hat in Augsburg einen Schwarzfahrer im ICE festgenommen. Der Mann wehrte sich jedoch und stieß eine 19-jährige Polizistin aus dem Zug.

Die Feuerwehr musste am Sonntag zum Hauptbahnhof eilen.
Augsburg

Fehlalarm am Hauptbahnhof ruft Feuerwehr auf den Plan

Die Feuerwehr wurde am Sonntagmittag zu einem Einsatz an den Hauptbahnhof gerufen. Doch sie fand nur eine Staubwolke

Wer am Dienstagmorgen in der City-Galerie in Augsburg war, hörte den Alarm und musste das Einkaufszentrum verlassen. Es wurde geübt.
Augsburg

Warum die City-Galerie am Dienstag geräumt wurde

Wer am Dienstagmorgen in der City-Galerie in Augsburg war, hörte den Alarm und musste das Einkaufszentrum verlassen. Es wurde geübt.

Ein entspannter Ort in der Innenstadt: Für Jürgen Schmid, früher Chef der Handwerkskammer, ist der Jakobsplatz der schönste Platz der Stadt.
Kommentar

Die andere Seite der Jakobervorstadt

Der Jakobsplatz wirkt wie ein Gegenentwurf zur Jakoberstraße. Sie soll aufgemöbelt werden. Das ist sinnvoll, hat aber auch seine Grenzen.

Ein Mann schlug einem 25-Jährigen in Augsburg auf offener Straße mehrfach mit der Faust ins Gesicht.
Augsburg

Unbekannter verprügelt 25-Jährigen auf dem Heimweg

Ein Mann schlug einem 25-Jährigen in Augsburg auf offener Straße mit der Faust ins Gesicht. Der Begleiter des Täters entschuldigte sich - dann waren sie weg.

Ein Mann ging bei Rotlicht über die Ampel - vor den Augen eines Motorradpolizisten.
Augsburg

Mann geht bei Rot über die Ampel und attackiert Polizisten

Eigentlich ging es "nur" um eine rote Ampel. Doch als ein Polizist einen Fußgänger darauf ansprach, ging der 44-Jährige auf ihn los.

In Augsburg ist eine 63 Jahre alte Frau von einem Mann die Treppe am Mauerberg hinunter gestoßen worden.
Augsburg

Streit um Hunde: Mann stößt Frau Treppe hinunter

In Augsburg ist eine 63 Jahre alte Frau von einem Mann eine Treppe hinunter gestoßen worden. Auslöser war eine Diskussion um einen nicht angeleinten Hund.

Augsburg

Klimaschützer gehen wieder auf die Straße

Es war wieder Klimademo in Augsburg: Bis zu 300 Teilnehmer zogen am Freitagnachmittag durch die Stadt. Es kam auch zu Verkehrsbehinderungen.

Als Polizisten einen Streit schlichten wollten, griff sie ein Mann an. Der 42-Jährige verletzte zwei Beamte, einer konnte nicht mehr weiterarbeiten.
Augsburg

Aggressiver Mann verletzt zwei Polizisten

Als Polizisten einen Streit schlichten wollten, griff sie ein Mann an. Der 42-Jährige verletzte zwei Beamte, einer konnte nicht mehr weiterarbeiten.

Seit Freitag gibt es in Augsburg E-Scooter zum Ausleihen.
Augsburg

Ansturm auf Leih-Scooter in Augsburg löst Engpass aus

Seit Freitag kann man in der Innenstadt E-Scooter leihen. Sie sind so beliebt, dass es schon nach kurzer zeit zu einem Engpass kam.

Wie viele Touristen verträgt Augsburg? Und wie viele wollen künftig die Welterbe-Denkmäler sehen?
Augsburg

Welterbe: Strömen jetzt die Touristen nach Augsburg?

Plus Augsburg lockt seit Jahren immer mehr Touristen an. Mit dem Wasser-Welterbe hat die Stadt noch einen Trumpf. Doch wie viele Gäste verträgt die Stadt?

Die Augsburger können nicht feiern? Von wegen. Bei den Sommernächten beweisen sie das Gegenteil.
Kommentar

Die Sommernächte sind für Augsburg ein Glück

Andere Städte feiern vor allem die Vergangenheit, Augsburg dagegen das vielfältige Hier und Jetzt. Das Geld für die Sommernächte ist gut angelegt

Demo für mehr Klimaschutz: Die Schüler starteten auf dem Rathausplatz.
Augsburg

Schüler streiken in Augsburg wieder für mehr Klimaschutz

Immer wieder freitags: Augsburger Schüler streiken wieder für mehr Klimaschutz. Die Demo startete am Rathausplatz und führt durch die Innenstadt.

Ungewöhnliche Töne in der Musikhochschule: Ein betrunkener Mann brüllte lauthals herum. Als die Polizei kam, spuckte er um sich.
Augsburg

Betrunkener Mann brüllt in der Musikhochschule herum

Ungewöhnliche Töne in der Musikhochschule: Ein betrunkener Mann brüllte lauthals herum. Als die Polizei kam, spuckte er um sich.

Mit deutlichem Alkoholgeruch wollte ein 38-Jähriger seinen Autoschlüssel bei der Polizei abholen. Es gab neuen Ärger und der Mann bedrohte die Polizisten.
Augsburg

Mann bedroht Polizisten mit einem Kugelschreiber

Mit deutlichem Alkoholgeruch wollte ein 38-Jähriger seinen Autoschlüssel bei der Polizei abholen. Es gab neuen Ärger und der Mann bedrohte die Polizisten.

Eine 25-Jährige, die mit ihrem Kind Baden war, sorgte im Familienbad für einen Polizeieinsatz
Augsburg

Alkoholisierte Mutter sorgt im Freibad für Ärger

Eine 25-Jährige, die mit ihrem Kind Baden war, sorgte im Familienbad für einen Polizeieinsatz: Sie war alkoholisiert und legte sich mit Polizei und Helfern an.

Der Blick auf die Partyzone in der Maxstraße.
Video
Augsburg

Die Sommernächte im Zeitraffer: 80 Minuten in 20 Sekunden

Augsburg feiert die Sommernächte und tausende Menschen kommen. Unser Video zeigt den Andrang besonders beeindruckend - im Zeitraffer.

In der Innenstadt von Augsburg hat ein 27-Jähriger seinen Junggesellenabschied gefeiert. Als seine Freunde und er Fotos machten, kam es zu Handgreiflichkeiten.
Augsburg

Streit um Erinnerungsfotos von Junggesellenabschied

In der Innenstadt von Augsburg hat ein 27-Jähriger seinen Junggesellenabschied gefeiert. Als seine Freunde und er Fotos machten, kam es zu Handgreiflichkeiten.

Mehr als 3000 Sportler traten zum Stadtlauf an.
2 Bilder
SportScheck Run Augsburg

So schnell waren die Sieger im Stadtlauf - Ergebnisse im Überblick

Mehr als 3000 Sportler sind am Sonntag zum Stadtlauf in Augsburg angetreten. Die aktuellen Ergebnisse, ein Video und viele Bilder finden Sie hier.

Augsburg

Ein Kindermusical wird zur Reise durch die Zeit

Die Augsburger Gemeinden der Neuapostolischen Kirche bringen mit „Das lebendige Buch“ ein ambitioniertes Gemeinschaftsprojekt auf die Bühne.

Emely und Noah streicheln zwei der 39 neuen Bewohner des Montessori-Kinder-hauses, deren Geburt sie miterlebt haben.
Augsburg

Montessori-Kinderhaus: Die Küken sind los

Im Montessori-Kinderhaus erleben die Kinder gerade ein besonderes Projekt. 21 Tage haben die Kinder darauf gewartet, dass Leben aus 54 Eiern schlüpft.

In einem Kellerabteil in Augsburg hat ein Einbrecher eine ungewöhnliche Beute gemacht: Er stahl die Sportschuh-Sammlung eines Augsburgers.
Augsburg

Unbekannter stiehlt Schuhsammlung im Wert von 3000 Euro

In einem Kellerabteil in Augsburg hat ein Einbrecher eine ungewöhnliche Beute gemacht: Er stahl die Schuhsammlung eines Augsburgers.

Die VR-Bank eröffnet eine Filiale in der Annastraße.
Augsburg

VR-Bank zieht in die Annastraße und bringt den FCA mit

Die VR-Bank plant in der Annastraße in Augsburg eine neue Filiale. Sie soll mehr sein als ein Geldhaus - auch weil der FC Augsburg mit im Spiel ist.

Die Schwestern Mimi und Josefin aus Augsburg haben die Show "The Voice Kids" gewonnen.
Augsburg

"The Voice Kids": Mimi und Josi nehmen Song mit The BossHoss auf

Neues von den "The Voice Kids"-Siegerinnen Mimi und Josi aus Augsburg: Die Schwestern haben einen ersten Song mit The BossHoss aufgenommen.

Nach einer Schlägerei in einem Bierzelt auf dem Plärrer haben sich zwei Männer mit der Polizei angelegt. Für einen von ihnen endete der Festbesuch im Arrest.
Augsburg

Mann attackiert Polizisten auf dem Augsburger Plärrer

Nach einer Schlägerei in einem Bierzelt auf dem Plärrer haben sich zwei Männer mit der Polizei angelegt. Für einen von ihnen endete der Festbesuch im Arrest.