Copy%20of%20GA_Pressemotiv_BW_rgb_bwegt.tif
Augsburg

Samstags gibt’s rund um Augsburg künftig mehr Züge

Mit der Vergabe des Fugger-Express-Netzes an Go Ahead ist eine Taktverdichtung geplant. Die Grünen begrüßen das, fordern aber, dass es beim Übergang 2022 kein Chaos gibt

bahn-streik-augsburg-zug.jpeg
3 Bilder
Augsburg

Bahnstreik: Ratlose und verärgerte Pendler am Hauptbahnhof

Der Streik bei der Deutschen Bahn trifft auch Augsburg mit voller Wucht. Am Hauptbahnhof herrscht Stillstand. Pendler sind ratlos und verärgert.

Copy%20of%20Sch%c3%bcssler1.tif
Augsburg

Von der Boxerin zur Sängerin: Tina Schüssler gewinnt Preis

Sie war eine erfolgreiche Boxerin und jetzt hat sie auch als Sängerin einen Titel gewonnen. Tina Schüssler wurde beim Deutschen Rock und Pop Preis ausgezeichnet.

Copy%20of%20181209_FAS_1005.tif
Hauptbahnhof Augsburg

Kurzes Dach über dem neuen Bahnsteig sorgt für Kritik

Der neue Bahnsteig F am Hauptbahnhof in Augsburg ist in Betrieb. Bei Regen wird ein Teil der Pendler nass werden. An anderen Bahnsteigen droht das Gleiche.

HelioLeer_01.jpg
2 Bilder
Augsburg

Helio: Woolworth eröffnet am kommenden Donnerstag

Das Kaufhaus wird auf zwei Stockwerken präsent sein. Als großer Mieter fehlt jetzt noch das Asia-Lokal

Luftbild Hotelturm / Wetter / Herbst / Laub
2 Bilder
Augsburg

Wie brandsicher sind die Augsburger Hochhäuser?

Die Brandkatastrophe im Grenfell Tower in London hatte 2017 die Frage nach der Sicherheit der Augsburger Hochhäuser aufgeworfen. Jetzt gibt es eine Antwort.

Copy%20of%20_WYS_Victoria_015.tif
Augsburg

Wie geht es mit der Viktoriapassage in Augsburg weiter?

In den vergangenen Wochen zogen mehrere Mieter aus. Hintergrund ist wohl eine Sanierung, die die Viktoriapassage wieder beleben soll.

20181206_090314.jpg
2 Bilder
Augsburg

Markierungen in Pferseer Unterführung sollen Radler bremsen

Auch am Roten Tor sind Fahrradfahrer teils so schnell unterwegs, dass es gefährlich wird. Verbesserungen für Radler gibt es nahe des Hauptbahnhofs.

Copy%20of%20_WYS5613(1).tif
Augsburg

Neue Ideen: Was ist am Elias-Holl-Platz zu tun?

Der Streit um den Augsburger Nachtmanager geht weiter. Jetzt gibt es schon wieder eine neue Idee, um die massiven Beschwerden am Elias-Holl-Platz zu bewältigen.

DIE_2636.JPG
2 Bilder
Weltrekord

André Ortolf ist der schnellste Weihnachtsmann der Welt

Der Augsburger kann ein Nikolaus-Kostüm in nur knapp 31 Sekunden anziehen. Dass er das überhaupt will, hat einen Hintergrund.

Copy%20of%20DSC_3353.tif
Augsburg

Künftig soll ein Team das Brechtfestival leiten

Die Regisseure Tom Kühnel und Jürgen Kuttner sind für die Nachfolge von Patrick Wengenroth im Jahr 2020 vorgesehen.

Elias Holl Platz
Voting
Augsburg

Nachtmanager: CSU lehnt Vorstoß der SPD ab

Nach den Beschwerden über die Situation am Elias-Holl-Platz fordert die SPD einen Nachtmanager für die Stadt. Warum manche CSU-Politiker davon nichts halten.

_WYS5761.jpg
Augsburg

Die Chronologie der Wechsel im Augsburger Stadtrat

Stadtrat Christian Moravcik wechselt von den Grünen zur SPD. Es ist nicht erste Wechsel im Augsburger Stadtrat seit der Wahl 2014. Ein Überblick.

_AYA6818(1).JPG
Augsburg

Unfallverursacher flüchtet, kommt ins Krankenhaus und flüchtet wieder

Ein 56-Jähriger verursacht einen Autounfall und flüchtete dann, wurde von einem Zivilpolizisten gestellt und ins Krankenhaus gebracht. Dort floh der Mann erfolgreich wieder.

21_Gebiss_Kopie.jpg
Augsburg

Polizei Augsburg findet Zähne: Wer vermisst sein Gebiss?

Wer gestern Nachmittag in der Fußgängerzone war und sein Gebiss vermisst, soll sich jetzt bei der Polizei Augsburg Mitte melden.

Polizei_8.jpg
Augsburg

Diebin stiehlt 178 Glückwunschkarten

Was macht man mit 178 Glückwunschkarten? Das hat sich die Augsburger Polizei gefragt, als sie am Montagabend eine ungewöhnliche Ladendiebin stellte.

Gewalt, Prügel, Schläge, Schlägerei, Hass, zuschlagen, verprügeln, schlagen, Arrest, Jugendgewalt, Polizei, Anklage
Augsburg

Angepöbelt und zusammengeschlagen

Ein 18-Jähriger wurde am Sonntagmorgen in der Hallstraße von einer Gruppe junger Männer zusammengschlagen. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu.