Augsburger Allgemeine

Anika Zidar

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Anika Zidar, geboren 1993 in Ingolstadt, schreibt seit ihrem 17. Lebensjahr für die Augsburger Allgemeine. Sie studierte Journalistik und Lateinamerikastudien in Eichstätt und Valparaíso und arbeitete als freie Mitarbeiterin für AZ Digital und die Neuburger Rundschau. Zwischen 2016 und 2017 volontierte sie in den Redaktionen der Mindelheimer Zeitung und der Augsburger Allgemeinen. In diesem Jahr unterstützt sie die Digitalredaktion.

Treten Sie mit Anika Zidar in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Anika Zidar

83801728(1).jpg
Hitzefrei in Bayern

Wann gibt es an Schulen in Bayern Hitzefrei?

Nachmittagsunterricht macht im Sommer wenig Freude - schon gar nicht wenn Freibad oder Eisdiele locken. Schüler ersehnen Hitzefrei. Aber gibt es das in Bayern noch?

KINA - Wie nett bist du zu anderen?
Augsburg

Hitzefrei? So gehen Schulen in Augsburg mit der Sommerhitze um

An Augsburger Schulen gibt es Hitzefrei nur noch höchst selten. Woran das liegt und welche anderen Lösungen Schulleiter gegen die Hitze haben.

Bildung

Hitzefrei? Wie Schulen mit dem heißen Wetter umgehen

In der Stadt gibt es Hitzefrei nur noch höchst selten. Woran das liegt und welche anderen Lösungen Schulleiter gegen die Hitze haben

Fliegerbombe
Augsburg

Sprengmeister entschärft Fliegerbombe im Martinipark

Bauarbeiter im Martinipark in Augsburg sind am Dienstag auf eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe gestoßen. Die Bombe wurde noch am Dienstagabend entschärft.

IMG_1747.JPG
Europawahl-Radar

Upload-Filter und Co.: So stimmten Bayerns EU-Abgeordnete ab

Im EU-Parlament saßen bisher 13 Abgeordnete aus Bayern. Was haben sie bewegt? Wir haben sie gefragt - und uns ihr Abstimmungsverhalten angesehen.

Hochwasser Günzburg
6 Bilder
Hochwasser in Bayern

Hochwasser-Gefahr in fast allen Landkreisen gebannt

Heftige Regenfälle zu Beginn der Woche haben in Bayern für steigende Pegel gesorgt. An vielen Orten hat sich die Lage entspannt - doch nicht überall können Anwohner aufatmen.

Copy%20of%20Unfallgaffer(2).tif
Mittelfranken

Gaffer filmen tödlichen Unfall auf A6 - Polizist platzt der Kragen

Auf der Autobahn 6 ist es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Etliche Schaulustige filmen die Szene. Ein Polizist spricht sie an - auf drastische Weise.

Nicht nur die Sicht ist durch die Gischt getrübt, bei Starkregen und Wasserfilm auf der Straße droht Aquaplaning. Foto: Conny Kurz/Tüv Süd/dpa-tmn
A8 bei Augsburg

Junger Mann stellt Warndreieck auf - und wird überfahren

Auf der A8 ist am Sonntagabend ein 23-Jähriger überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Er hatte ein Warndreieck aufgestellt - und wurde von einem Auto erfasst.

110894198.jpg
"Stripped"

Rammstein provoziert mit Nazi-Video auf Youtube

Wieder sorgt Rammstein mit einem Skandal-Video für Aufsehen – diesmal mit einem 21 Jahre alten Clip. Damals hatte der Sender MTV ihn aus dem Fernsehen verbannt.

Copy%20of%2018C0903_316.tif
Test

Noch mehr Luxus im Shuttle: Das bietet die neue V-Klasse

Die neue Mercedes V-Klasse bietet allen erdenklichen Komfort – und einen spritzigen Dieselmotor.