Augsburger Allgemeine

Anika Zidar

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Anika Zidar, geboren 1993 in Ingolstadt, schreibt seit ihrem 17. Lebensjahr für die Augsburger Allgemeine. Sie studierte Journalistik und Lateinamerikastudien in Eichstätt und Valparaíso und arbeitete als freie Mitarbeiterin für AZ Digital und die Neuburger Rundschau. Zwischen 2016 und 2017 volontierte sie in den Redaktionen der Mindelheimer Zeitung und der Augsburger Allgemeinen. In diesem Jahr unterstützt sie die Digitalredaktion.

Treten Sie mit Anika Zidar in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Anika Zidar

dpa_5F9D6E00184EE0CC.jpg
Ingolstadt

So äußerte sich Audi-Chef Bram Schot zu Gerüchten um seine Nachfolge

Spekulationen zufolge soll Bram Schot schon im April von Markus Duesmann als Audi-Chef abgelöst werden. Was der Niederländer selbst dazu gesagt hat.

Copy%20of%20KAYA0799(1)(2).tif
Experten-Interview

Wie nimmt man Kindern die Sorge vorm ersten Schultag?

Viele Kinder sind vor dem Start ins neue Schuljahr freudig aufgeregt. Doch manche haben tiefe Ängste. Wie gehen Eltern damit um? Eine Expertin gibt Rat.

Unfall-B300.JPG
Dasing

41-jährige Mutter stirbt bei Unfall auf B300: Polizei nennt Details

Eine Frau ist bei einem schweren Unfall auf der B300 bei Dasing gestorben. Ihr vierjähriges Kind und ein 21-jähriger Autofahrer wurden schwer verletzt.

Showpalast
Cavalluna Park München

Pferde-Show vor dem Aus: Investor kann kein Geld zur Verfügung stellen

Der Cavalluna Park in München muss schließen. Offenbar hat ein Investor aus China Probleme zu überweisen. 150 Mitarbeiter sind betroffen.

Bräustüberl gegen Google: Sitzplatzstreit am Tegernsee
Tegernsee

Warum Google noch vor dem Prozess gegen das Bräustüberl eingeknickt ist

Peter Hubert hat wegen falscher Wartezeiten-Angaben geklagt. Kurz vor dem Prozess lenkt Google ein. Der Wirt triumphiert. Doch wer hat tatsächlich gewonnen?

Copy%20of%20FS_AZ_B-NU_NU_193136103.tif
Essen

Tipps zum Pilze sammeln: So klappt’s auch als Anfänger

Harmlos oder giftig? Ein Experte aus Mering erklärt wichtige Regeln und gibt Tipps für Einsteiger

Copy%20of%2085715429.tif
Streit um Wartezeiten

IT-Rechtsexperte: Diese Chancen hat das Bräustüberl Tegernsee im Prozess gegen Google

Wegen falscher Wartezeiten-Angaben geht das Bräustüberl gegen Google vor. Ein Experte sagt, was Unternehmen tun können und was er vom Prozess gegen Google erwartet.

Copy%20of%20dpa_5F9E340061CC7F1D(1).tif
Tegernsee

Wie Bräustüberl-Wirt Peter Hubert gegen Google kämpfte - und gewann

Peter Hubert wollte Google wegen falscher Angaben über sein Bräustüberl am Tegernsee verklagen. Der Suchmaschinen-Dienst hat nun klein beigegeben. Was das Urteil bedeutet.

Pilze sind lecker, einige aber können schwere Vergiftungen auslösen. Wer das bei sich vermutet, sollte auf jeden Fall zum Arzt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn
Pilze-Ratgeber

Tipps zum Pilze sammeln: So klappt es auch als Anfänger

Sie wollen im Herbst Pilze sammeln, haben aber Angst auf giftige Pilze zu stoßen? Ein Experte aus der Region erklärt wichtige Regeln und gibt Tipps für Einsteiger.

zweierpasch.jpg
#fillthebottle

Kippen sammeln und Foto posten - das steckt hinter dem Social-Media-Trend

Kippen sammeln, in die Flasche füllen und ein Foto posten - die Social-Media-Challenge #fillthebottle verbreitet sich rasant. Auch für unsere Region wäre das gut.