Newsticker
Russland: 959 ukrainische Kämpfer haben sich bisher in Mariupol ergeben

Schwabmünchner Allgemeine

Christian Kruppe

Freier Mitarbeiter

C
Foto: Norbert Staub

Treten Sie mit Christian Kruppe in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christian Kruppe

Pfarrer Christoph Leutgäb (links) und Andy Gatz bei der Segnung des neuen BRK-Heimes in Schwabmünchen.
Schwabmünchen

Rotes Kreuz eröffnet ein neues Haus in Schwabmünchen

Künftig findet man das Rote Kreuz in Schwabmünchen in der Fuggerstraße. Warum der Umzug innerhalb der Stadt für das BRK notwendig war.

Das Schwabmünchner Trio (von links) Tim Uhde, Maik Uhde und Thomas Rudolph bleibt dem TSV Schwabmünchen erhalten.
Fußball Nachlese

Wer kommt, wer geht, wer bleibt beim TSV Schwabmünchen?

Beim Bayernliga-Absteiger TSV Schwabmünchen werden die Weichen für die kommende Saison gestellt. Und Bobingen darf weiter auf den Aufstieg hoffen.

Die Situation um parkende Lastwagen im Gewerbegebiet sorgte für viel Diskussion bei der Gräbinger Bürgerversammlung
Graben

Parkende Lastwagen und Müll stören die Menschen in Graben

Bei einem runden Tisch mit Anliegern aus Graben und Polizei soll an einer Lösung gearbeitet werden. Warum es in der Gemeinde vorerst keine neuen Bauplätze geben wird.

Die Sanierung des Jugendzentrums liegt vorerst auf Eis, da die Bauverwaltung mit anderen Projekten ausgelastet ist. Der gewünschte Neubau wird noch einige Jahre auf sich warten lassen.
Schwabmünchen

Pläne rund um das Jugendzentrum liegen auf Eis

Eine Lektion in Sachen Geduld für den Schwabmünchner Jugendbeirat: Gleich drei Projekte, die in den vergangenen Monaten angestoßen wurden, brauchen in der Umsetzung noch viel Zeit.

Qazim Prushi macht das 1:1 für den TSV Schwabmünchen - doch sein Treffer in der Nachspielzeit brachte am Ende keinen Punkt.
Fußball Bayernliga

Wieder kein Happy End für den TSV Schwabmünchen

Schwabmünchen gleicht gegen 1860 München II spät aus und verliert trotzdem. Am Samstag wartet die nächste schwere Aufgabe.

Die neuen und geehrten Mitglieder der Schwabmünchner Feuerwehr, flankiert vom Vereinsvorsitzenden Thomas Müller (links) und Kommandanten Stefan Missenhardt (rechts).
Schwabmünchen

Jahresbilanz: Die Schwabmünchner Feuerwehr rückt 250 Mal aus

Die Mitglieder der Schwabmünchner Freiwilligen Feuerwehr blicken auf ein Jahr mit vielen Bränden zurück.

Wenn genügend Helfer dabei sind, soll die Gräbinger Wiesn wieder stattfinden.
Graben

Kommt die "Gräbinger Wiesn" wieder?

Nach zwei Jahren Pandemie ist auch in Graben der Hunger nach Festen groß. Wie es um die Gräbinger Wiesn steht.

Gleich zweimal an einem Nachmittag musste Klosterlechfelds Tobias Pientschik ran, der vom Kaffeekränzchen auf den Fußballplatz gerufen worden war.
Fußball Nachlese

Vom Kaffeekränzchen zwischen die Pfosten

Für neun Spieler und einen Trainer waren am Osterwochenende die Spiele nach diversen Karten vorzeitig beendet. Warum für einen Torhüter Kaffee und Kuchen ausfallen musste.

Bobingens Co-Spielertrainer  Christopher Detke freut sich, dass man trotz zahlreicher Ausfälle in Bad Grönenbach gewinnen konnte.
Fußball-Nachlese

Corona macht den Fußball-Teams weiter zu schaffen

Das Coronavirus verfolgt den Fußballsport, und zwar in allen Ligen. Und eines scheint immer deutlicher zu werden: So sicher, wie sich der Fußball nach außen hin sieht, ist er bei Weitem nicht. 

Ein alter Bebauungsplan bereitet den Gemeinderatsmitgliedern in Graben Kopfzerbrechen. Nachbarn wehren sich gegen ein Vorhaben in der Ahornstraße. Nun gibt es eine Lösung.
Graben

Bauvorhaben sorgt weiter für Wirbel in Graben

Ein alter Bebauungsplan bereitet den Gemeinderatsmitgliedern in Graben Kopfzerbrechen. Nachbarn wehren sich gegen ein Vorhaben in der Ahornstraße. Nun gibt es eine Lösung.