Newsticker

Corona-Krise: Lufthansa schließt Germanwings

Schwabmünchner Allgemeine

Christian Kruppe

Freier Mitarbeiter

C
Bild: Norbert Staub

Treten Sie mit Christian Kruppe in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christian Kruppe

Das wars dann: Schwabmünchens Torhüter Stefan Brunner (grünes Trikot) kam bei einem lange Ball zu zögerlich rauch und Münchens Fabian Greilinger hatte freie Bahn zum Tor um den 0:2-Endstand zu erzielen.
Fußball

Schwabmünchen läuft nur hinterher

Zum Rückrundenauftakt geht die Maiolo-Elf gegen 1860 München leer aus

Viel Grund zur Freude hatten die Schwabmünchner Bayernligafußballer, hier Marci Villani (links) und Maik Uhde (rechts) in der Hinrunde. Dies soll sich in der Rückrunde so fortsetzten. Am Sonntag soll gegen die U23 des TSV 1860 München gleich wieder gejubelt werden.
2 Bilder
Fußball

Es soll erfolgreich weiter gehen

Der TSV Schwabmünchen startet am Sonntag in die Bayernliga-Rückrunde. Nach der starken Vorrunde wollen die Schwarz-Weißen auch in der zweiten Saisonhälfte weiter in der Tabelle oben mitmischen

Die Hunnenstraße in Untermeitingen soll saniert werden. Fahrbahnbelag und Fußwege sind in schlechtem Zustand und schon viele Male geflickt worden.
Untermeitingen

Untermeitingen baut die Hunnenstraße aus

Die Hunnenstraße in Untermeitingen gleicht an einigen Stellen einem Flickenteppich. Wie der Ausbau aussieht, darüber sollen die Anwohner mitentscheiden.

Christian Kruppe
Schwabmünchen

Fasching in Schwabmünchen: Was beim Umzug geboten ist

Am Dienstag ziehen die Narren durch Schwabmünchen. Danach wird am Schrannenplatz gefeiert. Hier alles Wissenswerte auf einen Blick.

Den „Verdienstorden Stufe 1“ gab es vom BSF-Ordenskanzler Roland Schmidt (vierter von rechts) für Christian Müller, Hubert Schober, Uli Weißenbach (von links), Rolf Reiter (dritter von rechts) und Michael Wiltsch (rechts).
4 Bilder
Schwabmünchen

Diesmal gibt es nicht nur einen Orden

Fasching Beim zweiten „Menkinger Narrenabend“ wird nicht nur das eigene Ehrensymbol verleihen. Neben den Machern des Faschings gibt es auch eine besondere Auszeichnung für das Team des Bauhofes

Die Stadt Schwabmünchen muss Schulden machen.
Schwabmünchen

In Schwabmünchen geht es 2020 nicht ohne Schulden

Schwabmünchen investiert viel, aber dazu reicht das eigene Geld nicht. Deshalb müssen in diesem Jahr Schulden gemacht werden.

Die Menkinger Garde gehörte zu den Hinguckern beim Narrenabend.
Schwabmünchen

Narrenabend 2020 in Schwabmünchen: Tränen, Ausfälle, Stimmung

Auf dem Narrenabend 2020 in Schwabmünchen war einiges geboten. Warum es jedoch auch Ausfälle und Tränen gab und wer ein famoses Debüt gab.

In Sachen Kostüme war einiges geboten bei der Brandheiß-Party.
Schwabmünchen

Faschingsparty in Schwabmünchen: Brandheiß gefeiert

Die Brandheiß-Faschingsparty der Feuerwehr lockt 1000 Gäste in die Schwabmünchener Stadthalle. Was geboten war - und ob die Feuerwehr einsatzbereit blieb.

Die Schwabmünchner Minigarde wird zu den Narrenabenden das Komitee in die Halle geleiten.
Fasching

Es darf gefeiert werden

Am Freitag steigt der Schwabmünchner Narrenabend. Dabei gibt es viel Tanz und Spaß, einiges Neues und zwei Rückkehrer

Groß war der Jubel, als die Jungs des 1. FC Heidenheim den Siegerpokal in Empfang nehmen durften.
2 Bilder
Nachwuchsfußball

Klangvolle Fußballnamen

Zu einem Mammut-Turnier haben zahlreiche Top-Clubs ihre Teams nach Schwabmünchen geschickt. Heidenheim behält am Ende die Oberhand