Günther Holland Journalistenschule

Dominik Stenzel

Volontär

Dominik Stenzel
Bild: Ulrich Wagner

Dominik Stenzel ist seit Januar 2019 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Dominik Stenzel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dominik Stenzel

Ein vorbestrafter 30-Jähriger steht erneut vor Gericht – wegen drei verschiedenen Delikten. Muss er nun ins Gefängnis?
Landkreis

Mann soll Seniorin Kopfnuss verpasst haben

Ein vorbestrafter 30-Jähriger steht erneut vor Gericht – wegen drei verschiedener Delikte. Muss er nun ins Gefängnis?

Eine Putzfrau musste sich vor Gericht verantworten.
Landkreis

Prozess: Putzfrau linkt die Behörden

Die Angeklagte bezieht Sozialleistungen, obwohl sie rund 30.000 Euro Bargeld besitzt. Der Ehemann zeigt sie an.

Der Februar bietet sich dieses Jahr zum Heiraten an: Es gibt einfach zu merkende Daten wie den 20.2. oder den 22.2.2020. Hinzu kommen der Valentinstag und ein Schalttag.
Region

Steht der Region im Februar ein Hochzeitsboom bevor?

Neben dem 20.2.2020 scheinen sich vier weitere Daten besonders zu eignen. Doch wie sieht es in der Realität aus? Wir haben uns in den Standesämtern umgehört.

Ein 36-Jähriger trat in mehreren Fällen gegen Polizisten.
Illertissen

Prozess: Betrunkener greift wiederholt Polizisten an

Ein 36-Jähriger, der bereits 45 Mal ins Günzburger Bezirkskrankenhaus eingeliefert wurde, steht vor Gericht. Er trat, beschimpfte, schlug und bespuckte Polizisten.

Altenstadt steht finanziell vor Herausforderungen. Trotzdem sollen in der Marktgemeinde einige Projekte umgesetzt werden.
Altenstadt

Gewerbesteuer: Knapp drei Millionen Euro weniger für Altenstadt

Altenstadt steht finanziell vor Herausforderungen. Trotzdem sollen in der Marktgemeinde einige Projekte umgesetzt werden.

Die ehemalige Zoohandlung am Illertisser Reichshof wurde abgerissen. Bald könnte auf dem Grundstück ein Mehrfahmilienhaus entstehen.
Illertissen

Ehemalige Zoohandlung weicht Mehrfamilienhaus

Das leerstehende Gebäude in der Nähe des Illertisser Rathauses ist abgerissen worden. Wie es nun weitergeht.

Die Masten stehen bereits: Über die Wasserspiele am Illertisser Marktplatz wird bald ein Sonnensegel gespannt.
Illertissen

Sonnensegel am Illertisser Marktplatz nimmt Form an

An den Wasserspielen am Marktplatz soll schon bald ein Sonnensegel Schatten spenden. Besonders bei Kindern sind die Fontänen im Sommer beliebt.

Michael Grössl vom „Kopierland“ in Ulm frustriert die neue Kassenbonpflicht. Im Copyshop hat er deshalb eine Kiste aufgestellt, in die Kunden ihre Belege werfen können. Den Inhalt schickt Grössl dann zur Entsorgung an das Finanzamt.
Landkreis

Ein Bon für jedes Bonbon: Neue Pflicht verärgert Händler

Seit Januar sind Händler verpflichtet, jedem Kunden einen Beleg auszudrucken. Betroffene in der Region machen ihrem Ärger Luft. Sogar das Finanzamt ist unzufrieden.

Am Samstag starten die Narren in der Vöhlinstadt in die fünfte Jahreszeit. Der Umzug durch die Innenstadt beginnt um 16 Uhr. Unser Bild entstand während des Narrensprungs vor zwei Jahren.
Illertissen

Die Narren starten in die fünfte Jahreszeit

Am Samstag übernehmen die Hästräger in Illertissen die Herrschaft. Auch in anderen Orten der Region beginnt bald das bunte Treiben. Einige Umzüge im Überblick.

Das McDonald’s-Restaurant im Leitschäcker hat eröffnet.
Illertissen

McDonald’s-Restaurant in Illertissen hat eröffnet

Vor einem halben Jahr wurde bekannt: Illertissen wird eine McDonald’s-Filiale bekommen. Inzwischen wurde das Restaurant im Leitschäcker eröffnet.