Newsticker
Selenskyj räumt Verluste in der Ostukraine ein

Landsberger Tagblatt

Dominik Stenzel

Lokales

Dominik Stenzel
Foto: Ulrich Wagner

Dominik Stenzel arbeitet für die Lokalredaktion in Landsberg.

Treten Sie mit Dominik Stenzel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dominik Stenzel

Die Fahrbahn des Hinterangers in der Landsberger Altstadt soll bald saniert werden.
Landsberg

Sanierung des Hinterangers: Die Stadt gibt den Zeitplan bekannt

Der Hinteranger in Landsberg wird wegen Bauarbeiten bald voll gesperrt. Wie der Verkehr umgeleitet werden soll.

Im Kreis Landsberg gibt es zu wenig Kinderbetreuungsplätze.
Landkreis Landsberg

Kinderbetreuung: Was gegen den Platzmangel getan wird

Nach der Schließung zweier Gruppen in der Einrichtung der Johanniter in Landsberg gibt es eine Lösung. Im Kreis sind generell deutlich zu wenig Plätze vorhanden.

Die Busunternehmen im Landkreis Landsberg befördern jeden Tag zahlreiche Schülerinnen und Schüler.
Kommentar

Es ist richtig, dass der Landkreis die Busunternehmen unterstützt

Den Busunternehmen im Landkreis Landsberg machen die hohen Dieselpreise zu schaffen. Die finanzielle Unterstützung durch den Landkreis ist wichtig.

Die Busunternehmen, die für die Schülerbeförderung zuständig sind, bekommen im Landkreis Landsberg wegen stark gestiegener Dieselpreise Zuschüsse.
Landkreis Landsberg

Finanzspritze für die Busunternehmen im Landkreis Landsberg

Die hohen Dieselpreise setzen den Busunternehmen im Kreis Landsberg zu. Nun soll ihnen mit einer sechsstelligen Summe finanziell geholfen werden.

Gastronomen in Landsberg dürfen wohl bald ganzjährig ihre Außenbereiche öffnen.
Landsberg

Neue Pläne für die Außengastro in Landsberg: Das sagen die Wirte

Gastronomen dürfen in Landsberg wohl bald ganzjährig Gäste im Freien empfangen. Was die Wirte in der Altstadt nun vorhaben und zu einer möglichen Gebührenerhöhung sagen.

In Landsberg gibt es deutlich zu wenig Betreuungsplätze für Kinder bis sechs Jahre.
Landkreis Landsberg

Zu wenig Kinderbetreuungsplätze: Die Situation ist "dramatisch"

Im Landkreis Landsberg gibt es deutlich zu wenig Plätze für die Kinderbetreuung. Eine Lösung des Problems ist aktuell nicht in Sicht.

Erneut gibt es wegen des Lechstrands Ärger zwischen dem Förderverein und den Stadtwerken.
Landsberg

Lechstrand: Zwischen Verein und Stadtwerken gibt es Ärger

Der Lechstrand im Landsberger Inselbad ist wieder geöffnet. Über die Aufgabenverteilung bei der Pflege sind sich Stadtwerke und Förderverein aber offenbar uneins.

Rund 80 Fans und Freunde verfolgten am Samstagabend Malik Harris' ESC-Auftritt beim Public Viewing auf dem Hellmairplatz.
Landsberg

Wie Freunde und Fans in Landsberg beim ESC-Auftritt von Malik Harris mitfiebern

Der Auftritt des Landsbergers Malik Harris beim ESC löst am Samstag auf dem Hellmairplatz Jubelstürme aus. Auch seine Schwester ist dabei. Das Ergebnis rückt in den Hintergrund.

Beim Auftakt der Landsberger Wiesn wurde ein 20-Jähriger beim Diebstahl einer Handtasche erwischt und vorübergehend festgenommen.
Landsberg

Landsberger Wiesn: Alkoholisierter Jugendlicher beleidigt Polizisten

Beim Auftakt der Landsberger Wiesn verhält sich ein 16-Jähriger daneben. Welches Fazit die Polizei nach dem ersten Abend zieht.

Zwei Jahre konnte die Landsberger Wiesn wegen Corona nicht stattfinden. Wohl auch deshalb war das Festzelt schon am ersten Abend brechend voll.
Landsberg

Endlich wieder Gaudi: So läuft der erste Abend im Landsberger Festzelt

Die Landsberger Wiesn kann nach zwei Jahren Pause wieder durchstarten. Dementsprechend ausgelassen ist am ersten Abend die Stimmung im vollen Festzelt.