Newsticker
RKI registriert 6922 Corona-Neuinfektionen - Drosten: "Sommer kann ganz gut werden"

Friedberger Allgemeine

Eva Weizenegger

Lokales

Eva Weizenegger schreibt seit 1998 für die Augsburger Allgemeine. Nach Stationen als Redakteurin in Neu-Ulm und Günzburg berichtet sie in der Lokalredaktion der Friedberger Allgemeinen seit 2009 schwerpunktmäßig über den südlichen Alt-Landkreis Aichach-Friedberg. Sie ist 1973 in Mering geboren, dort aufgewachsen und nach 20 Jahren, kehrte sie wieder in ihre Heimatgemeinde zurück. Ihr Hauptthemenschwerpunkt ist nun auch die kommunalpolitische Berichterstattung über die Marktgemeinde.

Bevor sie 1998 ihr Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen absolvierte, studierte sie an der Katholischen Stiftungsfachhochschule in München Diplom-Sozialpädagogik.

Treten Sie mit Eva Weizenegger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Eva Weizenegger

Für die Siedlung von St. Afra will die Marktgemeinde einen Bebauungsplan aufstellen.
Mering

Mering hat nun ein Werkzeug, um zu gestalten

Damit der Charakter der Siedlung in Mering St. Afra nicht verloren geht, will die Marktgemeinde einen Bebauungsplan aufstellen. Das ist eine gute Entscheidung.

Mit einem Videoclip zum Muttertag melden sich Die Kissinger musikalisch zurück.
Kissing

Die Kissinger haben ein besonderes Geschenk zum Muttertag

Wochenlang haben sie geprobt, gebastelt und getüftelt, damit alles klappt. Die Kissinger Musiker melden sich mit einem Videoclip zurück.

In den Urlaub zieht es derzeit wohl einige Menschen. Doch ist das angesichts der immer noch heiklen Corona-Lage eine gute Idee?
Friedberg

Urlaub zu Pfingsten: Vorsicht ist besser als falsch verstandener Leichtsinn

Wer möchte nicht einfach verreisen und ein paar Tage Auszeit genießen. Doch Mediziner warnen vor steigenden Inzidenzzahlen.

Sich so schnell wie möglich beim Hausarzt impfen lassen - das ist nicht gar nicht so einfach.
Aichach, Friedberg

Hausärzte kommen beim Impfen an ihre Grenzen

Sie wollen helfen und gleichzeitig werden sie ausgebremst - die Hausärzte im Wittelsbacher Land. Nicht nur, dass zu wenig Impfstoff da ist, auch ein anderes Problem macht ihnen zu schaffen.

Stefan Kratzer war mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Im Alter von 40 Jahren starb er völlig unerwartet.
Mering

Trauer um den Meringer Gemeinderat Stefan Kratzer

Der Meringer Marktgemeinderat Stefan Kratzer stirbt unerwartet im Alter von 40 Jahren.

Die Parksituation im Troppauer Weg in Mering-St. Afra beschäftigt den Bauausschuss. Einige Anwohner forderten ein Halteverbot.
Mering

Parkende Autos sorgen am Troppauer Weg in Mering für Ärger

Für die Verwaltung schien die Situation am Troppauer Weg in Mering endlich geklärt. Doch jetzt fordern weitere Anwohner ein Parkverbot.

Jetzt im Frühling zieht es Biker wieder hinaus ins Freie. Die Polizei rät zu Saisonbeginn im Wittelsbacher Land zu Vorsicht.
Friedberg, Kissing

Hitziger Auftakt in die Motorradsaison im Kreis Aichach-Friedberg

An einer Ampel bei Kissing kommt es zu einer Schlägerei zwischen einem Autofahrer und einem Biker. Die Polizei rät zum Motorrad-Saisonbeginn zu mehr Vorsicht.

Der neue Meringer Pfarrer übernimmt das Amt im September.
Mering

Mering bekommt einen neuen katholischen Pfarrer

Noch vor einigen Wochen wollte Pfarrer Schwartz seinen Abschied aus Mering nicht bestätigen. Nun steht fest, wohin er geht und wer sein Nachfolger wird.

Ob schon bald wieder im Meringer Freibad geplanscht werden kann, das ist noch fraglich.
Mering

Öffnet dieses Jahr das Meringer Freibad?

Im April wird sonst das Wasser in das große Becken des Meringer Freibads eingelassen. Doch dieses Jahr ist alles anders.

Baustelle Immobilie: In diese Baulücke an der Hartwaldstraße in Mering sollen zwei Häuser gebaut werden.
Mering

Streit um Neubau in der Hartwaldstraße: Gibt es jetzt einen Kompromiss?

Ein Kissinger wollte in Mering drei Reihenhäuser bauen und hat damit ein langwieriges Verfahren ausgelöst. Das war nicht seine Absicht - ein Kompromiss ist in Sicht.