Newsticker

Mehr als 800 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Friedberger Allgemeine

Eva Weizenegger

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Artikel von Eva Weizenegger

Schon bei der Kommunalwahl am 15. März nutzten viele Wahlhelfer Einmalhandschuhe, um sich vor Corona zu schützen. Für die Stichwahl bleiben die Wahllokale geschlossen.
Aichach-Friedberg

So läuft der Wahlkampf in Zeiten der Corona-Krise

Noch stehen nicht alle Bürgermeister im Altlandkreis fest. In Dasing, Mering und Merching gibt es Stichwahlen. Wie die Kandidaten mit der Krise umgehen.

Die Meringer Tafel und der Kleiderladen sind für die nächsten Wochen geschlossen.
Mering

Coronavirus: Die Meringer Tafel schließt

Die Vorsichtsmaßnahme ist eine große Herausforderung für das Team um Ingrid Engstle. Die Meringer Tafelkunden stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Die Gemeinde Schmiechen wird grüner.
Schmiechen

Kommunalwahl in Schmiechen: Gemeinderat mit grünen Ideen

In Schmiechen brechen 2020 ganz neue Zeiten an. Das liegt an zwei Frauen, die viele grüne Ideen mit einbringen werden.

Das Kräfteverhältnis in Mering hat sich geändert. Die UWG muss zeigen, dass sie nicht nur für frischen Wind sorgen kann, sondern auch mit Fachkompetenz punktet.
Mering

Kommunalwahl in Mering: Die Person kommt vor dem Parteibuch

Ab 1. Mai 2020 herrscht in Mering ein anderes Kräfteverhältnis im Marktgemeinderat. Das kann eine Chance sein für alle Bürger.

Neue Kräfteverhältnisse herrschen ab 1. Mai 2020 im Meringer Marktgemeinderat.
Mering

Kommunalwahl: Neue Kräfteverhältnisse im Meringer Gemeinderat

Die UWG wird als Neuling zweitstärkste Kraft in Mering. Die Grünen und die CSU verlieren Sitze. Die SPD ist nun mit drei Räten weniger vertreten.

Mering

Stichwahl: Ein Ruck muss durch Mering gehen

Fünf Kandidaten haben sich in Mering zur Wahl gestellt. Florian Mayer und Stefan Hummel müssen nun noch weitere 14 Tage darauf warten, ob sie ins Rathaus ziehen werden.

Die Meringer müssen in 14 Tagen noch einmal zur Wahlurne. In einer Stichwahl treten Florian Mayer für die CSU und Stefan Hummel für die SPD an.
Stichwahl

Wahl: Mayer und Hummel müssen in Mering in die nächste Runde

Für die CSU und die SPD entscheidet sich erst in zwei Wochen, wer ins Rathaus einziehen wird. Nicht alle Kandidaten sind mit ihrem Ergebnis zufrieden.

Rund um das Meringer Schulzentrum herrscht morgens viel Verkehr.  Nun werden die Umbauarbeiten für eine Entschärfung der Situation aber zurückgestellt. (Archiv)
Mering

Verkehrskonzept: Aus einem Kasperltheater wird ein Drama

In Mering ist das Verkehrskonzept für das Schulzentrum gestoppt worden. Wenn die finanzielle Lage der Gemeinde so dramatisch ist, sind andere Projekte in Gefahr.

Am Meringer Schulzentrum herrschen zu Stoßzeiten chaotische Verhältnisse auf der Straße. Für Schulkinder kann das gefährlich werden.
Mering

Verkehrskonzept für Meringer Schulzentrum gestoppt

Weil Geld fehlt, legte Merings Bürgermeister Hans-Dieter Kandler das Verkehrskonzept für das Schulzentrum auf Eis - allerdings ohne darüber zu informieren.

Am Meringer Gymnasium sind Eltern einer achten Klasse wegen des Coronavirus-Verdachts verunsichert.
Mering

Gymnasium Mering: Eltern haben Angst vor Corona

Schulleiter Josef Maisch erklärt, wie das Meringer Gymnasium mit dem Verdachtsfall umgeht und warum heute die achte Klasse wieder zum Unterricht kommen kann. Gesundheitsamt hat den Schüler nicht getestet.