Newsticker

Mehr als 15.000: Daimler will wegen der Krise noch mehr Arbeitsplätze streichen

Aichacher Nachrichten

Gerlinde Drexler

Freie Mitarbeiterin

Bild: Bernhard Weizenegger

Gerlinde Drexler ist als Freie Mitarbeiterin für die Aichacher Nachrichten tätig und schreibt über Kommunales und Wirtschaftsthemen.

Treten Sie mit Gerlinde Drexler in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Gerlinde Drexler

An der Adelzhauser Grundschule herrscht Raumnot.
Adelzhausen

Raumnot in der Grundschule Adelzhausen: Jetzt kommen Container

Die Grundschule in Adelzhausen platzt aus allen Nähten. Jetzt hat der Gemeinderat eine schnelle Lösung gefunden: zwei Container. Wie lange sie stehen sollen.

Ein Landwirt aus der Region Aichach ist jetzt rechtskräftig verurteilt, weil seine Kühe bis zu den Knöcheln im eigenen Dreck standen und nicht ausreichend mit Wasser und Futter versorgt wurden.
Aichach

Quälerei im Kuhstall: Darf ein Aichacher Landwirt keine Tiere mehr halten?

Ein Landwirt aus Aichach wird wegen Misshandlung seiner Kühe verurteilt. Das Veterinäramt will ein Tierhalteverbot. Die umfangreiche Prozessgeschichte.

Wegen Corona gibt es Verzögerungen beim Glasfaser-Ausbau in Sielenbach.
Sielenbach

Corona bremst den Glasfaser-Ausbau in Sielenbach

Wegen Corona hat sich der Glasfaser-Ausbau in Sielenbach verzögert. Der Lückenschluss im Erlenweg ist nun fertig. Wo es jetzt weitergeht.

Die Beteiligung am Kläranlagenbau in Kühbach ist die größte Investition der Marktgemeinde Inchenhofen in diesem Jahr.
Inchenhofen

Inchenhofen investiert mehrere Millionen Euro in Bauprojekte

Inchenhofen investiert heuer 4,4 Millionen Euro in Baumaßnahmen und ist dann nicht mehr schuldenfrei. Das größte Projekt: der Neubau der Kläranlage.

Drei junge Männer standen jetzt in Aichach vor Gericht. Sie haben erst auf einer Feier in Aichach gepöbelt und dann zwei Polizisten angegriffen.
Aichach

Prozess: Betrunkene junge Männer greifen in Aichach Polizisten an

Drei Störenfriede pöbeln auf einer Feier in Aichach. Das Jugendschöffengericht lässt im Prozess nur bei einem von ihnen Milde walten.

Die neue Kläranlage des Zweckverbandes Paartal wird Mitte Juli den provisorischen Betrieb aufnehmen.
Kühbach

So weit sind die Arbeiten an der neuen Kläranlage in Kühbach

In zwei Wochen soll die neue Kläranlage für Kühbach und Inchenhofen ihren Betrieb aufnehmen. Ein Rundgang vor Ort zum aktuellen Stand.

Bewegung im Freien soll das Sommerprogramm der Volkshochschule Aichach-Friedberg bieten.
Aichach-Friedberg

Vhs im Wittelsbacher Land bietet erstmals Sommerprogramm an

Um den Menschen in Corona-Zeiten ein Stück Normalität zurückzugeben, bietet die Volkshochschule heuer erstmals ein Sommerprogramm an.

Für Firmen, die sich auf den Aufbau von Festzelten spezialisiert haben, ist Corona eine Katastrophe.
Aichach-Friedberg

Corona ist eine Katastrophe für die Zeltverleiher im Aichacher Land

Wegen Corona gibt es heuer keine großen Feste. Zelte werden nicht gebraucht. Ein Betrieb aus dem Landkreis würde sonst jetzt fast alle Wiesn-Zelte aufbauen.

Justiz

Prozess: Ausgebremst auf der B300

Nach einem Überholmanöver bremst ein Fahrer bis zum Stillstand. Das Manöver hat ein Nachspiel vor Gericht

Beinahe 20 Jahre lang ist der 56-jährige Eberhard Weigel schon Pfarrer von Adelzhausen. Diese Woche feiert er sein 25. Priesterjubiläum.
Adelzhausen

Seit 25 Jahren Priester: Warum Eberhard Weigel seinen Beruf liebt

Eberhard Weigel ist seit 25 Jahren Priester, seit fast 20 Jahren in Adelzhausen. Wie er zur Kirche kam und warum er den Augsburger Bischof seit langem kennt.