Aichacher Nachrichten

Gerlinde Drexler

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Gerlinde Drexler ist als Freie Mitarbeiterin für die Aichacher Nachrichten tätig und schreibt über Kommunales und Wirtschaftsthemen.

Treten Sie mit Gerlinde Drexler in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Gerlinde Drexler

IMG_1223.JPG
Prozess in Aichach

Drogenhandel in Aichacher WG nach dem Prinzip „Kaffeekasse“

In der Wohnung eines Aichachers konnten sich Mitbewohner an der Drogenbox bedienen und Geld in die Kasse legen. Zufällig kam ihm die Polizei auf die Schliche.

Copy%20of%20Schreier001.tif
Schiltberg

Bürgermeister Josef Schreier feiert heute seinen 60. Geburtstag

30 Jahre lang ist Schiltbergs Bürgermeister Josef Schreier bereits in der Kommunalpolitik tätig. An diesem Freitag feiert er seinen 60. Geburtstag.

Copy%20of%20solar112a.tif
Gemeinderat

Neue Gutachten für ein altes Baugebiet?

Sielenbacher Räte aktualisieren 20 Jahre alten Bebauungsplan „Am Postweg“ in Tödtenried. Worüber sie sich wundern

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-NORD_POL_1031544688.tif
Prozess

Nach zwei Jahren doch noch erwischt

Ein junger Mann steht bei einem versuchten Einbruch Schmiere. Seine DNA-Spuren kann die Polizei nicht zuordnen. Zwei Jahre später bringt ihn die Tat vor das Aichacher Gericht

IMG_6220(1).JPG
Aichach

Freibad: Exhibitionist befriedigt sich vor jungen Mädchen

Im Freibad und an der Paar befriedigt sich ein 19-Jähriger in Sichtweite von Mädchen. Nun stand er vor Gericht. Welche Strafe er bekam.

Prozess

Rabiate Schwester verurteilt

Aichacher Amtsgericht hat junge Frau nach Streit für schuldig erklärt. Die damals 17-Jährige hatte ihre Freundin verletzt

Copy%20of%2088357853.tif
Sitzung

Kinderbetreuung wird teurer

Adelzhausen beschließt Gebührenerhöhung. Eltern müssen künftig 20 Euro mehr zahlen

Copy%20of%20Kl%c3%a4ranlage_K%c3%bchbach-Inchenhofen_-_stillgel._Becken_-_Platz_f%c3%bcr_Betriebsgeb%c3%a4ude_(2)(1).tif
Gemeinderat

Kläranlage: Im Oktober ist die erste Rate in Inchenhofen fällig

Der Markt Inchenhofen legt knapp drei Millionen Euro für die neue Kläranlage um. Die Bürger müssen in drei Raten bezahlen.

Brauereifest_3.JPG
Lokales (Aichach)

Prozess um Streit mit Security auf Kühbacher Brauereifest

Auseinandersetzung mit Sicherheitsleuten 2018 bringt 21-Jährigen vor Gericht. Jugendrichterin braucht Aussage der Security nicht.

IMG_3150.JPG
Prozess in Aichach

Aichacher „Schubser“ muss vorerst in Psychiatrie

Im Prozess gegen den „Schubser“ von Aichach hat der Gutachter kaum Fakten für eine Beurteilung. Daher muss der Angeklagte zur Beobachtung ins Bezirkskrankenhaus.