Newsticker

Mehr als 800 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Augsburger Allgemeine Stadt

Nicole Prestle

Redaktionsleiterin

Bild: Markus Merk

Treten Sie mit Nicole Prestle in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Nicole Prestle

Ein schnelles Telefonat, ein Moment der Ruhe: Szenen vom ersten Wahlabend. In der Stichwahl um das OB-Amt treten am Sonntag Dirk Wurm (SPD) und Eva Weber (CSU) gegeneinander an.
Kommunalwahl Augsburg

Die OB-Kandidaten im Interview: "Krise wird uns noch lange beschäftigen"

Eva Weber (CSU) und Dirk Wurm (SPD) treten in der Stichwahl in Augsburg gegeneinander an. Wer auch gewinnt, beide wollen einen neuen Politikstil.

Eine Kassiererin hinter einer Plexiglasscheibe, die zur Sicherheit für die Mitarbeiter in dieser Woche installiert wurde.
Kommentar

Corona-Krise: Ein Lob an die Augsburger

Keiner weiß, wie sich die Krise auf ihn oder sein Unternehmen auswirkt. Doch es gibt in dieser schweren Lage auch Lichtblicke.

Die Zusammensetzung des neuen Augsburger Stadtrats steht fest.
Kommunalwahl

Das sind die 60 neuen Augsburger Stadträte

Die Augsburger haben ihren neuen Stadtrat gewählt. Die Grünen haben gewonnen, die SPD verloren. Wer es geschafft hat.

Das Coronavirus wirkt sich auf das öffentliche Leben in Augsburg aus.
Coronavirus

Bürgerbüros, Friedhöfe, Müll: Wichtige Infos zur Corona-Krise in Augsburg

Coronavirus in Augsburg: Die Stadt schließt Bürgerbüros. Trauungen finden statt. Für die notleidenden Firmen soll es schnelle Hilfe geben. Was man jetzt wissen muss.

Dieser Mitarbeiter eines mobilen Teams nimmt einen Corona-Abstrich an einem Kind vor, das im Auto zum Corona-Test gefahren wird. Vielen Bürgern dauert es zu lange, bis sie untersucht werden.
Pandemie

Augsburger warten auf Corona-Tests und Operationen

Viele Bürger kritisieren, dass es zu lange dauert, bis sie auf das neuartige Virus getestet werden. Warum die Uniklinik viele planbare Eingriffe verschiebt.

In knapp zwei Wochen fällt die Entscheidung zwischen Eva Weber und Dirk Wurm.
Kommunalwahl

Die Entscheidung zwischen Weber und Wurm fällt per Brief

Für die Stichwahlen wird es in Bayern keine Wahllokale geben. Auch die Augsburger Bürger entscheiden per Briefwahl. Was sonst noch anders ist.

Eva Weber und Dirk Wurm stehen sich in der Stichwahl wieder gegenüber. Doch einen Wahlkampf wird es in den nächsten beiden Wochen kaum geben.
Kommentar

Stichwahl in Augsburg: Der Wahlkampf rückt in den Hintergrund

Eva Weber und Dirk Wurm treten in zwei Wochen wieder gegeneinander an. Doch statt sich herauszufordern, wollen sie gemeinsam die Corona-Krise meistern.

Martina Wild ging in Augsburg für die Grünen ins Rennen.
Kommunalwahl

Die Grünen in Augsburg haben gewonnen und verloren zugleich

Eva Weber (CSU) und Dirk Wurm (SPD) gehen in Augsburg in die Stichwahl. Martina Wild dagegen konnte vom Aufschwung der Grünen nicht profitieren. Ein Kommentar.

Das Coronavirus spiegelt sich in vielen Dingen im öffentlichen Leben wieder. Veranstaltungen werden abgesagt. Ab Montag schließen Schulen und Kindergärten. An dieser Schaufensterscheibe wird auch Bezug auf Corona genommen.
Augsburg

Corona und die Folgen: Ein Virus legt Augsburg lahm

Wegen des Coronavirus gibt es massive Einschnitte im öffentlichen Leben. Welche Veranstaltungen in Augsburg ausfallen, welche Einrichtungen schließen und wo es Hilfe gibt.

Das Coronavirus wirbelt auch in Augsburg den Alltag vieler Menschen durcheinander.  Jetzt gibt es in der Stadt zwei bestätigte Krankheitsfälle.
Coronavirus

Zwei Corona-Fälle in Augsburg bestätigt

Am Wochenende sind in Augsburg zwei Corona-Fälle bestätigt worden. Ein Betroffener hat den Angaben zufolge leichte Krankheitssymptome, der zweite bisher keine.